User Tag List

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #401
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    186) Wird "Shuriken und Faltenrock" Farbseiten, Coververedelung oder ein anderes Extra erhalten?
    Zu 186: Wir prüfen das noch bis dahin, bisher fest geplant ist noch nichts.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #402
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt auf die offiziellen Antworten zu Unrockbar's Post...

    187: Da bei BL ja explizit auf die Folgebände zu "Ein melancholischer Morgen" und "Acid Town" hingewiesen wurde: Kann man daraus schließen, dass der 6. Band von "Border" nicht ins neue Programm geschaft hat? Oder wurde der nur nicht extra erwähnt?
    Zu 187: Zunächst mal, der Ankündigungstext war (wie immer) nur eine kurze Erstinfo, und nicht komplett. Das komplette Programm mit allen Fortsetzungen wird erst noch, bis Ende April, gemeldet. Den Hinweis auf die BL-Fortsetzungen habe ich (anders als in den anderen Programmteilen) reingenommen, als wir ganz kurzfristig die Meldungen der neuen Einzelbände noch einfrieren mussten. BORDER, Band 6 hat es leider nicht ins Herbst/Winter-Programm geschafft - wenn alles klappt, kommt er dann gleich im Frühjahr 2017.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #403
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 187

    Die Nennung von "Acid Town 5" und "Ein melancholischer Morgen 6" war demnach ein Trostpflästerchen, weil die beiden neuen Lizenzen noch nicht verkündet werden konnten.

    Finde ich gut so, denn so stand man nicht völlig im Regen. Die Info, dass es beide Bände ins Herbst/Winterprogramm geschafft haben, hat mich jedenfalls sehr gefreut, insbesondere bei Acid Town, der doch recht knapp vor der Programmverkündung erschienen ist. Da wir auf Border 7 eh wieder ewig warten müssen, ist es meines Erachtens zu verschmerzen, dass Band 6 erst im Frühjahr 2017 kommen wird.
    Geändert von Sujen (16.04.2016 um 19:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #404
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Unrockbar: Danke für deine offenen Ausführungen - ich musste mich erst quer durch die Threads lesen. Ich mach's jetzt so, dass ich hier auf die konkreten Fragen antworte und mich zu den anderen Dingen im Diskussionsthread melde.

    Zitat Zitat von Unrockbar Beitrag anzeigen
    181) Finden Sie bei Carlsen, dass es etwas an dem Genre BL und/oder seinen LeserInnen auszusetzen gibt? (Ja, ich frage genau so direkt. Bei allem Respekt, aber man bekommt allmählich den Eindruck, dass es eher Überzeugung als Notwendigkeit ist, die dieses Genre so arg unter den Tisch fallen lässt. Ganz besonders die vielen Ausreden zu dem Thema, die einem Fan dieser Manga eigentlich fast jede Argumentationsgrundlage zu nehmen versuchen, indem sie immer wieder neue Gründe aufbringen, warum es denn einfach nicht klappen will, mit dem Genre, veranlassen mich zu diesem dunklen Verdacht. Und so wie sich die Antwort auf Frage 177 liest, steht ja auch eine bessere Vermarktungsstrategie nicht zur Debatte, also scheint es das Genre nicht wert zu sein.)
    Zu 181: Die Frage lässt sich mehrdeutig interpretieren - aber nein, wir haben weder am Genre an sich noch an den Leser/inne/n (WTF!!!???) etwas auszusetzen. Carlsen war m.E. der erste deutsche Verlag, der Boys Love veröffentlicht hat (das Jahr 2000, ZETSUAI, damals sagte man "Shonen Ai"). Seitdem haben wir in jedem Programm neue BL-Titel veröffentlicht.
    Du spielst auf die "kleine Größe" von Boys Love in unserem Programm an, geplant ca. eine BL-Novi pro Monat, das läuft schon eine Weile so. Das liegt daran, dass unsere BL-Titel sich, verglichen mit Titel aus anderen Segmenten, heute deutlich schlechter verkaufen als "vergleichbare" Titel vor ca. zehn Jahren (auch wenn man Titel nicht immer wirklich vergleichen kann). Was verschiedene Gründe hat. Gemessen an anderen Manga-Bereichen ist Boys Love seit Jahren - rein aus Verlagssicht, ökonomisch gesehen - nicht sehr dynamisch, zumindest wenn man auf die verkauften Stückzahlen schaut. Einzelne Ausnahme-Hits (wie aktuell z.B. 10 COUNT bei Tokyopop, dessen Erfolg mich übrigens sehr freut, so absurd das klingen mag) bestätigen zurzeit noch die Regel.
    Deshalb bringen wir seit einigen Jahren "nur noch" ca. eine BL-Novi pro Monat, weil in anderen inhaltlichen Bereichen sich viel mehr getan hat - sowohl in Sachen Leserschaft wie auch hinsichtlich des Lizenzmarkts. Wir müssen unsere Programmplätze gezielt verteilen, es gibt noch ganz andere inhaltliche Segmente, die viel niedriger mit Neuheiten von den Verlagen bespielt werden...
    Geändert von Kai Schwarz (16.04.2016 um 17:03 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #405
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unrockbar Beitrag anzeigen
    182) Die letzten Ankündigungen waren eigentlich immer voll von BL-Titeln, in denen Sex eine extrem untergeordnete bis überhaupt keine Rolle spielte. Aber nicht jeder BL, der deutlich ist, ist auch gleichzeitig hart, porn, oder "Ab 18". Weshalb werden nicht einmal mehr Titel mit normalen erotischen Szenen lizenziert? EDIT: das Beispiel habe ich mal rausgenommen, da ich keinen Verweis auf den Wunschthread implizieren wollte.
    Zu 182: Ich nehme an, du beziehst dich auf BL? Immer her mit den Wünschen und Beispielen - wir haben nix gegen schöne erotische Titel, auch bei BL, aber "schön" ist natürlich immer auch Geschmackssache, und der Redaktionsgeschmack kann sich natürlich sehr vom Leser/innen-Geschmack unterscheiden. Es stimmt, dass unsere BL-Auswahl zuletzt softer war als früher einmal. Das liegt aber nicht daran, dass wir gezielt nach "soft" gesucht haben, um bestimmte Leser zu ärgern. Was ist "normal erotisch"?

    (Jetzt muss ich mal aus dem Haus, ich melde mich später zu den weiteren Fragen. Bitte nicht hier diskutieren, sondern im entsprechenden Thread...)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #406
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Unrockbar: Willkommen hier im Forum! Zu deinen Fragen komme ich gleich, vorher noch folgende Antworten...

    @Mia und in Sachen Lesezeichen: Wir haben die Lesezeichen als Promo (zusammen mit den Doppelpacks) ausgeliefert, es gab da verschiedene Aktionspakete, die Händler bestellen konnten. Es ist Wochenende, ich weiß gerade nicht, ob wir noch welche verfügbar haben. Müssten wir also nächste Woche mal gucken, evtl. haben wir ja noch welche, die wir verlosen können oder so.
    Sagt ihr dazu hier nochmal Bescheid, oder in den threads der Serien?



    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 185: Siehe vorherige Antwort, wir gucken mal. Automatisch zugeteilt werden die Lesezeichen jedenfalls nicht, und wir hatten (bzw. evtl. haben) sie einzeln auch nicht bei der Auslieferung bzw. unserem Versender. Vielleicht gibt es ja doch Buchhändler oder Comicläden in relativer Nähe, die sie haben?
    Ich habe nur einen und die haben nichts.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #407
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz und ganz ohne Diskussions-Intention: Danke für den Zwischenstand, Herr Schwarz Ich bin jetzt weg und erst morgen im Laufe des Tages wieder hier.

  8. #408
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    188 : Ja ich weis das leidige Thema ^^

    Ich frage mich warum ihr einen Manga wie Murcielago Lizenziert aber bei Zetman wegen einer Szenen bedenken habt ?

    Verste mich nicht falsch ich freu mich wie Blöde auf den Manga aber ich raff das einfach nicht das ihr ein Manga mit einer Szene wie in Kapitel 22 von Murcielago bringt, aber Zetman wo man bei der besagten Szene ( die Rechtlich gesehen im übrigen identisch sind wenn ich mich nicht irre ) nicht Lizenziert , zumahl die Szene bei Zetman ( im verhältniss ) harmloser ist ( kein Gore oder Loli ) .

    Ich will es einfach nur verstehen xD
    Auch weil in Frankreich kein Hahn danach kräht ( und unsere Gesetze bzw Gesellschaftliche Moralvorstellungen die ja wohl kaum weit auseinander liegen )

    Also Herr Schwarz geben sie sich einen Ruck und geben sie Zetman eine 2. Chance ^^
    Ich Putze auch die Redaktion freiwillig als Dankeschön ( und auch "ANDERE DIENSTE" xD )

    Und wenn die Bände 29 € kosten und nur via Altersnachweis zu haben wären, oder Print on Demand und nur über den Verlag , mir egal hauptsache sie bringen dieses Meisterwerk nach Deutschland ^^

  9. #409
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unrockbar Beitrag anzeigen

    183) Würden Sie heute noch einmal Titel wie Kizuna, Border oder Love Mode lizenzieren (unabhängig von den Verkaufszahlen, nur bezogen auf den Inhalt)? Früher hat es doch wohl keine Probleme mit diesen Titeln gegeben.


    184) Weshalb wird im Seinen Bereich großzügiger über Gewalt und sexuelle Inhalte hinweggesehen, als bei BL? Ich werde mich hierbei nicht in Haarspaltereien über Inhalte verwickeln. Ich finde es ist klar und deutlich ersichtlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Was gibt mir das Recht, so nachzufragen? - Gar nichts. Aber ich habe Carlsen nicht nur bereits viel von meinem Geld zukommen lassen, sondern ich habe diesen Verlag auch einmal sehr gemocht. Inzwischen weiß ich aber nicht mehr, ob das noch Punkrock ist, oder ob ich weinen soll, wenn ich die Ankündigungen sehe.
    Ich glaube auch, dass Herr Schwarz jemand ist, der einem nicht sofort alles übel nimmt, auch wenn man nicht alles mit Blumen und Feenstaub bedeckt formuliert.
    Zu 183: Man kann die Marktsituationen von damals und heute nicht wirklich vergleichen, alleine die Cover wären heute nicht mehr State of the Art . Ich sage aber: ja. LOVE MODE wurde damals heftigst gewünscht, die Serie hat noch der damalige Programmleiter Ralf Keiser eingekauft, ich war als Vertriebsleiter Comic/Manga damals schwer dafür, ähnlich war's mit WILD ROCK. Der erste LOVE MODE-Band erschien bei uns kurz bevor ich Manga-Programmleiter wurde. Und BORDER ist ja erst vor ein paar Jahren gestartet und Band 6 ist endlich, endlich in Japan erschienen. Wir bringen auch heute noch BL-Serien, die wir "Ab 16" empfehlen. Vermutlich willst du auf "heutige Vergleichsserien" hinaus, die wir heute eben nicht im Programm haben? Falls ja, welche wären das dann?

    Zu 184: Wenn du das so empfindest, kann ich es auch nicht ändern, bzw. könnte es offenbar nur, wenn wir jetzt eine Ladung "eindeutigster" BLs raushauen. Ich kenne natürlich viele, viele Manga nicht, die in Japan erscheinen. Ich kann nur sagen, in den letzten Jahren gab es - von dem, was wir gesehen und geprüft haben - für mein Dafürhalten im Boys-Love-Bereich in Japan relativ wenig Titel, die mir so richtig "die Schuhe ausgezogen haben". Ich gehöre natürlich nicht zur Kernzielgruppe und man sollte ein Programm nicht nur nach dem Geschmack der Programm-Macher basteln. Das Genre leidet dennoch (verglichen mit anderen Manga-Segmenten) m.E. darunter, dass es zu wenig lange Serien gibt, die Bände erscheinen in zu langen Abständen. Die meisten Veröffentlichungen sind Einzelbände oder Kurzserien. Das erschwert Story- und Charakterentwicklung natürlich. Lange Serien wie JUNJO ROMANTICA oder SEKAIICHI HATSUKOI sind da Ausnahmen. Die japanischen Mangaka können oft nichts dafür, weil sie für Magazine zeichnen, die selten schneller als zweimonatlich erscheinen. Also sind die Mangaka und Pflege ihrer Werke der Schlüssel dazu, sie möglichst populär zu machen. Und das tun wir ja auch, bzw. versuchen es.

    Also, was hat mich persönlich gekickt, mal so richtig überrascht? IN THESE WORDS vielleicht noch, aber der war uns beim ersten Anschauen ein Tick zu hart für unser Programm, und letztlich war Tokyopop da flotter dran. Und haben schöne Ausgaben draus gemacht. Die BL-Titel (bzw. mit BL-Anteilen), die wir bringen, gefallen mir und uns natürlich (meine persönlichen Favoriten wären dabei aus den letzten 2-3 Jahren vielleicht ACID TOWN von Kyugo, JUICY CIDER von Rize Shinba und Eigenproduktionen wie z.B. ALPHA² von Kamineo). Die BL-Titel und -Mangaka, die wir im BL-Segment bringen, folgen aber natürlich nicht nur unserer Nase (und dem, was wir für gute Geschichten halten), sondern ja auch dem, was Fans sich von uns wünschen. Wir können aber nicht alle Wünsche erfüllen, es gibt auch andere Verlage.
    Ich finde, ein bisschen widersprechen sich deine Fragen 182 und 184 auch: in 182 willst du angeblich gar nicht so auf 18+ hinaus, in 184 monierst du "zweierlei Maß", als würde es dir doch darum gehen...? Wir suchen / sortieren bei der Titelsuche nicht zuerst nach Sex- oder Gewaltschubladen (o.ä.), sondern danach, welche Titel wir für erfolgversprechend, gut, wichtig, innovativ usw. halten.
    Geändert von Kai Schwarz (16.04.2016 um 23:10 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #410
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 181-184

    Ich will das nicht weiter vertiefen, aber da (wie schon früher) durchklingt, das es zu wenige tolle und erfolgsversprechende BL Titel gäbe:

    "Twittering Birds never fly" (Saezuru Tori wa Habatakanai) von Kou Yoneda ist in Japan, den USA und Frankreich mega erfolgreich und wird von den hiesigen BL Fans stark nachgefragt. TP wollte den Titel, hat ihn aber (warum auch immer) nicht bekommen. Also wäre das doch die Gelegenheit für Carlsen sich einen potenziellen BL Hit zu schnappen, der alles andere als 0815 ist und soweit ich gehört habe von der Darstellung nicht einmal sonderlich expliziz (Kou Yoneda setzt generell mehr auf eine komplexe Story als auf grafische Details)

    189)

    Wäre "Twittering Birds never fly" (Saezuru Tori wa Habatakanai) von Kou Yoneda nicht genau so ein BL Manga, nach dem Carlsen nach deiner Aussage sucht? Oder was wären zB die Gründe, warum ein solcher Titel für euch nicht in Frage käme.

    Das soll jetzt keine Lizenzfrage werden, aber vielleicht lässt sich die Position von Carlsen für die Leser nachvollziehbarer anhand eines konkreten Titel-Beispiels erklären. Bzgl. ITW hast du ja auch gesagt, der wäre euch zu hart gewesen. Also, wie schaut es mit Stories bzw. dem Härtegrat aus, die "Twittering Birds never fly" (Saezuru Tori wa Habatakanai) von Kou Yoneda entsprechen?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #411
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 188: Man kann diese beiden Titel m.E. überhaupt nicht miteinander vergleichen, MURCIÉLAGO z.B. hat einen besonderen, schrägen Humor, der Zeichenstil, die Charaktere und der ganze Duktus der Geschichte(n) sind völlig anders, MURCIÉLAGO wird u.E. auch ganz andere Leserinnen und Leser ansprechen. Eine Serie lässt sich auch nicht auf eine Szene reduzieren. Bei ZETMAN war die "harte Szene" sicher einer der Gründe, weshalb wir absehbar kein Interesse daran haben, die Serie zu lizenzieren - aber absolut nicht der einzige. Versteh mich nicht falsch, ich persönlich bin großer Fan von Katsuras Manga - aber als Programmleiter muss ich alle Gründe, alle Fürs und Widers abwägen, bevor wir ein Angebot nach Japan senden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #412
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Bei mir funktioniert die Zitierfunktion gerade nicht - daher hier noch nachgetragen: KIZUNA hatte damals noch Joachim Kaps eingekauft, bei LOVE MODE war es sein Nachfolger Ralf Keiser. Bei WHEN A MAN LOVES A MAN war ich bereits Programmleiter.

    Zu 189: Möglicherweise. Ich muss aber nochmal argumentativ ausholen: potenziell kommen Zig, wenn nicht Hunderte von Boys-Love-Titeln für uns in Frage. Wir haben aber nur begrenzt verfügbare Programmplätze. Wenn eine Serie oder Werke einer BL-Autorin nicht bei uns im Programm landet, heißt das nicht automatisch, dass wir nie Interesse daran gehabt haben oder aus sonstwelchen ideologischen o.a. Gründen sie nicht bringen wollten. Wir haben diverse 16er-BLs im Programm, und ein inhaltlich guter BL-Stoff muss ja nicht zwingend 18+ sein (es gibt auch schöne Titel in dem Segment, die wir nicht einschweißen). Die BL-Fanbase hat sich nach meiner Beobachtung in den letzten Jahren diversifiziert, das Angebot der (internationalen) Verlage und auch die inhaltliche Bandbreite ist gestiegen. Aber nochmal: wir gucken nicht nur nach Schablone (Härtegrad, welche Szenen kommen vor usw.), sondern immer auf das individuelle Werk.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #413
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 189

    Das verstehe ich vollkommen, und ich habe damit auch kein Problem.

    Doch ich hatte ja explizit nach einem Manga wie "Twittering Birds never fly" (Saezuru Tori wa Habatakanai) von Kou Yoneda gefragt. Daher würde ich mich freuen, wenn es nicht bei so allgemeinen Formulierungen bleibt, sondern du mir vielleicht einmal kurz ganz konkret am Beispiel dieses einen Mangas erläutern könntest, warum der ggfs. bei Carlsen "durchfällt". Wie gesagt, ich habe bewusst nicht irgendeinen x-beliebigen Titel gewählt, sondern einen doch ziemlich bekannten, hier stark nachgefragten Titel einer Mangaka, die in Deutschland bereits bekannt und sehr beliebt ist, und der in anderen Länden ein mega Hit ist (Die US Ausgabe von Band 1 war binnen eines Monats bereits ausverkauft).

    Ganz ehrlich, es ist nicht eure BL Programm, was mich "stört", denn das ist eure Entscheidung. Es ist dieses wie ich es empfinde ständige "Ausweichen in allgemeine Ausführungen", anstatt mal so konkret zu werden, wie ich (und andere) es sich wünschen.

    Sofern das nicht möglich sein sollte, werde ich es natürlich akzeptieren, behalte mir aber vor, dies dann schlicht nicht so gut zu finden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #414
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    190) Was genau sind denn Eure Auswahlkritierien bei BL? - also wo ihr sagen würdet, dass wird eher nichts.
    Da können wir uns sicher besser was drunter dann vorstellen...
    Aka mag man kein direktes/indirektes Rape, hat man allgemein ein Problem mit zu jung aussehenden Charakteren, selbst wenn die Storys und die Darstellung harmoser sind, Altersunterschiede in gewissen Zusammenhängen etc.
    Es gibt ja auch andere BL Serien die schon länger mehr gewünscht werden, und auch so nichts schlimmes drin haben...


    191) Wie genau schaut ihr Euch denn in dem Bereich (oder auch anderen) die Wünsche an? -wird nur das notiert, was man beim ersten drübergucken im Thread interessant findet, oder schaut man da erst mal so genauer die Titel anderweitig an, um dann erst zu entscheiden?
    Man kann sich ja schließlich auch mal bei so manchen Titeln auf den ersten Blick oder wenn man nicht so viel reinschaut sich mit täuschen.

  15. #415
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 189: Ich antworte (deines Erachtens zu) allgemein, weil wir uns hier nicht zu konkreten Titeln äußern, deren Lizenzen ggf. noch frei sind, ggf. auch nicht (es sei denn, wir haben sie aus bestimmten Gründen für uns abgelehnt und wollen dies aus Gründen aktiv kommunizieren). Ich bitte auch um Verständnis darum, dass wir im Tagesgeschäft weder die Zeit noch den Willen haben, auf konkrete Fragen zu Titeln von Autorinnen zu antworten, deren andere Werke bei einem anderen deutschen Verlag erscheinen. Zu unserem Programm, zu unseren Titeln kann und Mangaka will ich konkret was sagen - ggf. ungelegte Eier aus dem Lizenzgeschäft gehören aber nicht in die Öffentlichkeit.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #416
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Sujen: Bei mir funktioniert die Zitierfunktion gerade nicht - daher hier noch nachgetragen: KIZUNA hatte damals noch Joachim Kaps eingekauft, bei LOVE MODE war es sein Nachfolger Ralf Keiser. Bei WHEN A MAN LOVES A MAN war ich bereits Programmleiter.
    [ quote ] ... [ /quote ] (ohne Leerzeichen, Text einkopieren)

  17. #417
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, danke (im Ernst, bei mir tauchen die Bedienfelder nicht mehr auf, evtl. liegt's am Foren-Update oder an meinem Rechner.
    Ich frag dich bald dann mal heimlich noch, wie man Bilder in Posts einbaut, das weiß ich auch nicht. Aber nicht weitersagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #418
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    192) Warum wird bei euch oftmals ein „o“ statt einen „ō“ benutzt? Wenn man es ernst sieht, habt ihr z.B. Sōmas Namen in Shokugeki no Sōma andauernd falsch geschrieben ^^ Die korrekte Umschreibung von „ō“ wäre „ou“.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #419
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 190: Genau, im Prinzip schon das nicht, was du geschrieben hast. (Aber nicht nach Schablone, sondern immer auch im individuellen Kontext.)
    Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass alles andere zwingend im Programm landen können müsste...
    Geändert von Kai Schwarz (18.04.2016 um 17:51 Uhr)

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 192) Es ist aber bei den westlichen Verlagen oft üblich, die Schreibweise zu vereinfachen, da niemand einfach so das „ō“ auf der Tastatur findet (die deutschen Anführungszeichen ebenso nicht). Bei Kazé habe ich es gesehen, dass es mittels eines Accents als „ô“ geschrieben wurde.

    Im Fall von Soma schreibt aber selbst der Japanische Verlag in lateinischen Lettern nur das „o“ auf die Sammelbände, daher macht Carlsen das hier nicht falsch.

  21. #421
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 191: Wir finden im Wunschthread oft gute Hinweise und Anregungen. Potenziell interessante Titel werden aber einer Prüfung unterzogen, bevor wir ein Lizenzangebot für sie abgeben.

  22. #422
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 192: Danke an Sombatezib für die Antwort. SHOKUGEKI NO SOMA steht m.W. auch genau so auf den Lizenzausgaben in den USA und Frankreich. Wir lassen diese "Sonderzeichen" bei unseren Manga normalerweise weg, generell und seit dem Anfang.

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    193

    Am3 Juli erscheint ja Band 33 von Hunter X Hunter in Japan,wann kann man mit einem deutschen Release rechnen?
    Dieses Jahre noch oder wahrscheinlicher 2017?

    194

    Gebt Ihr Hunter X Hunter eine neue Chance in Form von Neuauflagen. Ich meine sagen zu könnendas der Manga im moment boomt und die Nachfrage da ist, auch aufgrund der Animes die bald kommen.

  24. #424
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 193: In jedem Fall 2017, sofern er im Juli erscheint.

    Zu 194: Es sieht bei uns derzeit nicht danach aus.

  25. #425
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 191: Wir finden im Wunschthread oft gute Hinweise und Anregungen. Potenziell interessante Titel werden aber einer Prüfung unterzogen, bevor wir ein Lizenzangebot für sie abgeben.
    195) Also schaut man in Titel, die man nicht so interessant findet erst garnicht genauer rein, obwohl man sich täuschen könnte?
    Das ist ja sicher möglich ohne gleich zu kaufen.


    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 190: Genau, im Prinzip schon das nicht, was du geschrieben hast. (Aber nicht nach Schablone, sondern immer auch im individuellen Kontext.)
    Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass alles andere zwingend im Programm landen können müsste...

    196) Heißt das dann, dass so ein länger und heiß gewünschter Titel wie Super Lovers bei Euch garkeine Chance haben wird?
    Oder müsstet ihr den erst mal genauer unter die Lupe nehmen?
    -Eigendlich sollte er trotz gewisser möglicher Problematiken für Manchen auf den ersten Blick, definitiv kein Problem sein.

Seite 17 von 45 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher