User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Amateur Zeichnungen vorstellen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Amateur Zeichnungen vorstellen

    Hallo liebe Künstler,

    auf meinem Comic-Blog Comiccorner werde ich eine neue Rubrik eröffnen wo Nachwuchs-Zeichner oder auch gerne schon erfahrene Zeichner ihre Zeichnungen,Manga oder Comics vorstellen können, falls jemand von euch Lust hat etwas vorzustellen der kann sich hier melden oder mir unter kontakt@comiccorner.de schreiben.

    Ich möchte dort Zeichner eine kostenlose Plattform für ihre Werke bieten und die Chance bieten den Ein oder Anderen Liebhaber für seine Werke zu finden.
    Geändert von Comiccorner (08.01.2016 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gutes Gelingen, Comiccorner!

    Anmerkung:
    Hier im comicforum tummeln sich (nach eigenem Verständnis) eher semi-professionelle/ professionelle ZeichnerInnen, die sich von der Überschrift 'Amateur Zeichnungen vorstellen' nicht angesprochen fühlen.
    Vielleicht finden sich schneller Interessenten auf Kim´s Comiczeichenkursforum?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, dass die Bezeichnung "Amateur" ein bisschen ungünstig ist. Nenn es doch "Independent/Indie"-Zeichner oder meinetwegen auch "Nachwuchs", selbst das klingt etwas weniger herablassend und macht wahrscheinlich mehr Leuten Lust drauf, das Angebot anzunehmen

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Vorschlag, dass stimmt wohl und ich werde es gleich mal ändern Denn jeder Zeichner ist herzlich Willkommen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ray
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das auch wieder jeder anders sieht. ^^
    Ich zB würde mich nicht als Semi-Profi bezeichnen, da ich kaum und wenn auch "nur" in Anthologien veröffentlicht habe. Aber mir sagt man auch immer, ich sei zu hart zu mir selbst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon seltsam, das "Amateur" heutzutage so negativ besetzt ist. Eigentlich bezeichnet es nur die Tatsache , dass es sich um keinen ausgebildeten Zeichner handelt, der das Ganze als Hobby betreibt und nichts über dessen zeichnerische Qualität.
    Für mich bedeutet der Begriff auch noch, dass sich ein Amateur vieles selbst aneignet.

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    'Amateur' heisst platt das es nicht der Beruf ist/ man nicht seinen Lebensunterhalt darmit bestreitet/ kein Geld dafür bekommt. Insofern trifft es auf (fast) alle Comicforumler zu.

    Bei einem quasi nicht vorhandenen Berufsfeld Comiczeichner' hier in Deutschland würde ich die Bezeichnungen Profi & Amateur einfach weglassen ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumal es sehr viele ausgebildete Zeichner unter den Comiczeichnern gibt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher