User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Irgendwo zu Hause (Fumio Obata)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Irgendwo zu Hause (Fumio Obata)

    Im Sommer 2016 wird bei Carlsen das Buch IRGENDWO ZU HAUSE von Fumio Obata erscheinen. Diese farbige Graphic Novel erschien in englischer Sprache unter dem Titel JUST SO HAPPENS.

    Die deutsche Ausgabe kommt als Hardcover im Format 17,5 x 24,5 cm heraus.
    Grafisch kein Manga im üblichen Sinne, aber sicher für aufgeschlossene Manga-Fans ein interessantes Buch.

    Infos zur Geschichte gibt es auf unserer Website:
    http://www.carlsen.de/hardcover/irgendwo-zu-hause/71631
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga bei der Programmanküngigung irgendwie untergegangen, oder warum gibt es erst jetzt einen Thread dazu? Na auch egal! Das klingt nach einem Titel für mich und kommt auf meine Liste
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Titel habe ich bei der Programmankündigung nicht einmal irgendwo gelesen...
    Schön, dass es jetzt einen Thread gibt und so aufmerksam gemacht wird
    Klingt interessant
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte bei dem Mangaka-Namen schon an den Shimauma-Mangaka...

    Hier warte ich eine Leseprobe ab.

    Warum wurde der Titel denn erst jetzt angekündigt?

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Warum wurde der Titel denn erst jetzt angekündigt?
    vermutlich weil er eigentlich nicht zur Manga Sparte gehört aber sich Schwarz-sensei gedacht hat, dass er doch für einige von uns Interessant sein könnte

    ------

    für mich ist der Titel allerdings eher nichts...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, das klingt aber sehr interessant, der Plot ist ja schonmal vielversprechend... :3

    Japanerin, die in England wohnt und zur Beerdigung des Vaters nach Japan zurückreist, sich da aber fremd fühlt.. das könnte genau etwas für mich sein. :3

    Schöner Mix auf jeden Fall, mag Japan und England neben Deutschland unglaublich gern (Kultur, Verhalten, Essen etc. pp) und beides wären neben meinem Heimatland Wahlheimaten. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina: Wir haben den Titel im Rahmen unseres Comic/GN-Programms neulich schon angekündigt. Ich hätte ihn aber auch in die Manga-Erstinfo mit reinnehmen können, nur kam die früher als die Foreninfo der Comic-Kollegen.

    Eine Leseprobe zur englischen Ausgabe gibt es im Netz bereits zu finden, z.B. hier:
    http://www.abramsbooks.com/product/just-so-happens_9781419715969/

    Geändert von Kai Schwarz (21.12.2015 um 20:40 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interressant aus, ich glaub den hol ich mir

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Update zu Fumio Obatas IRGENDWO ZU HAUSE:

    Die deutsche Ausgabe hat ein neues Cover bekommen (jetzt auf der Carlsen-Homepage sichtbar) und wird nun eine Woche später als angekündigt erscheinen, nämlich am 5. August. (Hardcover, 17,5 x 24,5 cm, 160 Seiten, farbig)

    Infos zur Geschichte:
    Yumiko ist eine junge Japanerin, die in London lebt, wo sie erfolgreich eine Design-Agentur führt, und glücklich mit einem Engländer liiert ist. Als ihr Vater überraschend stirbt, reist sie zu seiner Beerdigung nach Japan. Dort fühlt sie sich seltsam fremd. Sie beginnt die Suche nach ihrer eigenen Identität – zwischen zwei Kulturen, und auch zwischen den Erwartungen der anderen und ihren eigenen Träumen.

    Pressestimmen:
    "Dieses Buch wird jedem gefallen, der zwischen zwei Kulturen hin- und hergerissen ist oder Fan des Spätwerks von Satoshi Kon." Publishers Weekly

    "IRGENDWO ZU HAUSE ist eine Graphic Novel eines außergewöhnlich talentierten jungen Künstlers und Erzählers. Insbesondere Fumio Obatas Zeichnungen sind in ihrer Kraft und ihrer Feinheit großartig." goodreads.com
    Geändert von Kai Schwarz (21.07.2016 um 19:22 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Geschichte toll, irgendwie sehr bewegend. Es hat den Zwiespalt, das Hin- & Hergerissensein und die Irritationen gut eingefangen. Auch der Vergleich zum Nō Theater bzw die Symbolik fand ich sehr passend. Allgemein kann man sehr gut mit der Protagonistin mitfühlen und am Ende scheint sie sich und ihre Antworten gefunden zu haben. Ein wirklich schönes Buch. Das Artwork lässt das wesentliche im Fordergrund stehen und gefällt mir. Es passt einfach, ebenso wie Calsens Aufmachung. Hardcover und Großformat. Toller Titel. Hatte ihn schon wieder vergessen und zum Glück beim Stöbern wiedergefunden.
    Geändert von Moxxi (01.04.2017 um 16:25 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher