Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Vielleicht sollte Apple solche Apps wieder gnadenlos rauswerfen, dann erhöht sich der Druck, diese lauffähiger zu machen. Oder liegt es eventuell am Gerät. 3s oder 4 wäre jetzt vielleicht nicht mehr sooo aktuell. Nur ein Schuss ins Blaue. Ihr habt sicher alle mindestens 5s.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Oder liegt es eventuell am Gerät. 3s oder 4 wäre jetzt vielleicht nicht mehr sooo aktuell. Nur ein Schuss ins Blaue. Ihr habt sicher alle mindestens 5s.
    6s. Am Gerät lag's also eher nicht. Ich werde mal zu Hause eines der letzten Hefte auspacken und probieren, vielleicht hat sich das Problem ja auch im Laufe des letzten halben Jahres in Luft aufgelöst. Was aber definitiv noch ist: Nach dem Starten der App dauerte es jetzt eben etwa 20 Sekunden Ladezeit, bis sie einsatzfähig war. Brabax grübelt so lange mit einem Stift hinterm Ohr. Das war schon früher so, manchmal ging das aber auch gar nicht. Ich hatte das Gefühl, dass es, wenn das Heft frisch eingetrudelt war, schlechter ging als wenn das Heft schon ein bis zwei Wochen alt war. Ich hab es immer auf eine Überlastung des Servers zurückgeführt, aber ich bin Laie, weiß also wirklich nicht, ob das sein kann. Ich hatte die App auch schon gelöscht und neu installiert - keine Verbesserung.

Lief denn bei deinem iPhone alles immer problemfrei? Das würde mich dann doch sehr irritieren.
    Geändert von CHOUETTE (28.02.2017 um 13:52 Uhr)
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Mitglied Avatar von gbg
    Also auf iPad pro und iPhone 6S das gleiche "Warteproblem" und die teilweise schwarzen verzerrten Bilder...
    Vielleicht hat Möhre recht, die App ist Schrott!

Mitglied Avatar von Tilberg
    Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Die App ist nicht Schrott. Gerade Möhre, der mit solchen Urteilen immer fix bei der Hand ist, sollte da nicht als Autoritätsbeweis herhalten - und dich selbst interessiert das alles ja eh nicht, wie du schriebst.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

"Schrott" ist großer, ungerechter Quark. Die App ist die sinnvollste Neuerung des letzten Vierteljahrhunderts im Mosaik. Es gibt ein paar Bugs, und es ist tatsächlich verwunderlich, dass die nicht beseitigt werden können. Woran das liegt, ob es simpel oder schwierig ist, ob es menschliches oder technisches Versagen ist und auf welcher Ebene entzieht sich meiner Kenntnis, sodass ich mit Schuldzuweisungen ganz vorsichtig wäre.

Mitglied Avatar von gbg
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Die App ist nicht Schrott. Gerade Möhre, der mit solchen Urteilen immer fix bei der Hand ist, sollte da nicht als Autoritätsbeweis herhalten - und dich selbst interessiert das alles ja eh nicht, wie du schriebst.
    ich schrieb "vielleicht", ist nicht gleichbedeutend, das es sie ist. Und ja, ich fand sie auch nicht schlecht, sonst hätte ich sie nicht benutzt.
    Und wo habe ich geschrieben, dass mit das MA nicht interessiert? Sonst würde ich hier nichts schreiben?
    Sie kann dazu beitragen, Hintergründe zu erleuchten etc. Dann sollte es aber auch gut gemacht werden. Handyfilmchen und verzerrte Bilder gehören sicher nicht dazu!
    Ich weiß nun nicht, ob der Verlag, die App auch nur anwendet, oder selber gestrickt hat?
    Variantseiten wären ok, ebenso vielleicht mal eine alte Handschrift (speziell beim Luther-Thema).
    Ich habe aber eher das Gefühl, dass das MA nur noch "mitgeschleppt" wird und es so auf dem absteigenden Ast ist?
    Geändert von gbg (01.03.2017 um 14:31 Uhr)

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Was aber definitiv noch ist: Nach dem Starten der App dauerte es jetzt eben etwa 20 Sekunden Ladezeit, bis sie einsatzfähig war.
    iPhone 7 Plus: Startzeit ca. 3 Sekunden. Eben direkt mal probiert.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Ich habe gar nicht geurteilt. Willst Du mich ärgern, oder hattest Du nur schlechten Sex? Ich bleib generell aber bei meiner Meinung, dass Apple - so wie es früher üblich war - Apps mit vielen negativen Rückmeldungen rauswerfen sollte, allein um den Druck auf die Anbieter zu erhöhen!

Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ich habe aber eher das Gefühl, dass das MA nur noch "mitgeschleppt" wird und es so auf dem absteigenden Ast ist?
    Ich nutze das Auge nicht. Ich fände es besser, die Zeit in das Heft zu investieren. Zum Beispiel einen Inhalt, der jetzt exklusiv für Augen-Nutzer aufbereitet wird, in das Heft abzudrucken - einen Cover-Entwurf, Werkstattbericht, historischen Inhalt. Platz dafür ist ja da: nämlich anstelle der Seite, die jeden Monat das Auge erklärt.

iPhone 7 Plus: Startzeit ca. 3 Sekunden. Eben direkt mal probiert.
    Jetzt war ich auch bloß bei 4 sec. Als ich das Problem vor einem halben Jahr noch hatte, gab's das 7 Plus noch nicht. Das 6s kann also nicht veraltet gewesen sein.
    Ich probiere es noch mal am Wochenende nach Erscheinen des nächsten Hefts und berichte dann.

Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ich nutze das Auge nicht. Ich fände es besser, die Zeit in das Heft zu investieren. Zum Beispiel einen Inhalt, der jetzt exklusiv für Augen-Nutzer aufbereitet wird, in das Heft abzudrucken - einen Cover-Entwurf, Werkstattbericht, historischen Inhalt. Platz dafür ist ja da: nämlich anstelle der Seite, die jeden Monat das Auge erklärt.
    Irgendwann wird die Zeit kommen, wo man ein Papierheft aufschlägt und ein Filmchen abläuft. Graphen sei Dank! Bis dahin erst mal weiter das Auge.
    Geändert von CHOUETTE (01.03.2017 um 17:19 Uhr)

Ich habe gar nicht geurteilt. Willst Du mich ärgern, oder hattest Du nur schlechten Sex? Ich bleib generell aber bei meiner Meinung, dass Apple - so wie es früher üblich war - Apps mit vielen negativen Rückmeldungen rauswerfen sollte, allein um den Druck auf die Anbieter zu erhöhen!
    Ich will nicht DICH ärgern, sondern ich ärgere MICH, und zwar erstens darüber, daß von dir als erstes und einziges zum Thema der Wunsch kommt, daß die App verboten werden sollte, und zweitens darüber, daß diese selten bescheuerte Idee prompt von gbg als Nachweis dafür aufgegriffen wird, die App sei ("vielleicht") Schrott.

Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun nicht, ob der Verlag, die App auch nur anwendet, oder selber gestrickt hat?
    Nicht selbst gestrickt.

Mitglied Avatar von gbg
    Also die können die App, praktisch selbst "bestücken"?
    Die inhaltliche und gestalterische Auswahl der MA-Themen liegt beim Verlag?

Und Tilberg, warum bist Du denn so "angepisst" wegen der Äußerung ?
    Es gab hier schon schlimmere Auswüchse!
    Falls Du an der App mitgearbeitet hast, dann ist das ok, aber Verbesserungen können ja nun wohl nur über Ansprechen gefordert werden, und "Schrott", na ja, sollte man nicht so wörtlich nehmen
    Etwas "dünnhäutig" heute... ? .
    Geändert von gbg (02.03.2017 um 19:03 Uhr)

Nee, natürlich habe ich an der Programmierung nicht mitgearbeitet. Und es gab auch nur 1x einen Beitrag von mir, zum Dodekaeder.

Die App ist sicher nicht perfekt, was ja meine wiederholten Kommentare hier über Monate hinweg belegen. Aber es ist ein Riesenunterschied zwischen "hat kleinere Macken" und "ist Schrott, der aus dem Verkehr gezogen werden wollte". Noch dazu bei einem für unsereins kostenfreien Zusatzangebot.

Mitglied Avatar von gbg
    Na gut, jetzt haben wir hier eine Diskussion darüber, vielleicht ändert sich ja was an der App?
    Wie gesagt für Hintergründe, nicht gerade Filmchen, würde ich sie mir weiterhin ansehen.

Ich will nicht DICH ärgern, sondern ich ärgere MICH, und zwar erstens darüber, daß von dir als erstes und einziges zum Thema der Wunsch kommt, daß die App verboten werden sollte, und zweitens darüber, daß diese selten bescheuerte Idee prompt von gbg als Nachweis dafür aufgegriffen wird, die App sei ("vielleicht") Schrott.
    Sorry? Verstehendes Lesen? Ich habe ganz allgemein geschrieben, dass Apple schlecht funktionierende Apps früher aus dem Store nahm und dies war RICHTIG so. Als iPhone-Nutzer hab ich es IMMER begrüßt, mich nicht mit irgendwelchem schlecht programmierten Mist rumärgern zu müssen. Ich benutze das Auge kaum. Ist mir zu sehr Hype, aber aus den hier gelesenen Kommentaren entstand der Eindruck, dass es nicht optimal läuft. Und übrigens sind tausende Apps kostenlos. Das ist kein Kriterium.
    Geändert von Möhrenfelder (08.03.2017 um 22:16 Uhr)

Ich liebe Dich auch ��

Mitglied Avatar von gbg
    Im letzten Heft wurden ja wieder Filmchen gezeigt, wenn man sich schon die Mühe macht, warum werden dann nicht die Originalstimmen genommen? Klingt sehr aufgesetzt.
    Die historische Abhandlung war ok.
    Ich würde mir wieder mal eine s/w Zeichnung oder eine Titelvariante wünschen.

Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Ich habe heute die neue Version der "Mosaik Magic"-App installiert (weil man beim Start dazu aufgefordert wurde). Sie scheint einen ernsten Bug zu haben: das erste Video wird korrekt angezeigt, aber jedes weitere hat nur noch die halbe Höhe des vorigen. Beim dritten Video ist nur noch ein schmaler Balken zu sehen. Nach einem Neustart der App ist es wieder normal und beginnt von vorn, jedes Video in der Höhe um die Hälfte gestaucht.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Funktioniert es denn mit der alten Variante überhaupt noch? Habe nicht aktualisiert.

Selbes Problem wie bei Tangentus. Nur noch zusätzlich dadurch verschlechtert, daß beim 1. Video kein Bild angezeigt wird, sondern nnur der Ton zu hören ist.

Mitglied
    Selbes Problem wie bei Tangentus. Nur noch zusätzlich dadurch verschlechtert, daß beim 1. Video kein Bild angezeigt wird, sondern nnur der Ton zu hören ist.
    Ich hatte von Anfang an (auch mit der alten Version) Probleme... Hab die App zwar gerne genutzt, mir wurde aber nur ein einziges Video jemals angezeigt (da ging es um die Garamanten), ansonsten immer nur Ton

Ich hab das nie als wirklichen Mehrwert empfunden. Benutze das magische Auge nie.

Sehr schade, daß die App nach dem Update schlechter geworden ist, statt besser. Ich frage mich, ob der Verlag gegenüber den Anbietern ein Druckmittel hat. Vermutlich eher nicht. Ob es vielleicht andere Anbieter gibt?

Es ist so frustrierend, daß der Verlag dafür Geld ausgibt und Nadja und die anderen so viel Arbeit reinstecken, damit wir Leser ein kostenloses Zusatzangebot bekommen - und dann kommt bei uns nur die Hälfte an.
    Geändert von Tilberg (10.07.2017 um 17:37 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte