Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 81
  1. #26
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Oh! Danke, daß du dich direkt hier meldest!

    Bzgl. der gequetschten Bilder: Zum Beispiel auch beim Titelbild der 486. Da wird bei mir eine Skizze korrekt angezeigt, die anderen beiden gequetscht. Ich habe ein Samsung Galaxy GT-I9506 mit Android 4.2.2. Hilft das?

    Bei der 489 ist jetzt alles picobello!
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Icke wieda.

    Heft 490: Beim Filmchen auf S. 18 fehlt das Bild, man hört nur Maren und Uli. Und auf S. 19 ist zwar ein Auge, aber es kommt nüscht (wobei das für unsereins vermutlich zu verschmerzen ist, denn es dürfte Werbung sein).
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  3. #28
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Heft 490: Beim Filmchen auf S. 18 fehlt das Bild, man hört nur Maren und Uli.
    Hmmm, das kann ich so leider nicht nachvollziehen. Bei mir läuft das Video rund. Kann es vielleicht sein, dass dein Internetempfang gestern vielleicht nicht ganz mitgespielt hat? Manchmal hilft es auch kurz mit der Kamera von der Seite wegzugehen und wieder zurückzuschwenken. Beim erneuten Scan können durchaus neue Daten eingespeist werden, die zuvor ggf. nicht (vollständig) geladen wurden.

    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Und auf S. 19 ist zwar ein Auge, aber es kommt nüscht (wobei das für unsereins vermutlich zu verschmerzen ist, denn es dürfte Werbung sein).
    Da soll tatsächlich noch ein NICK-Spot zu deren neuen Serie "Spotlight" angezeigt werden. Den Spot haben wir bislang aber noch nicht erhalten. MOSAIK-bezogen verpasst man auf der Seite somit zum Glück nichts.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Ei, mittlerweile kann ich Maren auch sehen, wie sie Ulli stört. Alles gut!
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Return of the old Nörgler!

    Zu Heft 493: Bei Seite 9 ist wieder das leidige alte Problem mit den gestauchten Bildern. Das erste (Manuskript) und das letzte (voll getuscht) sind gut, aber die dazwischen nicht. Und auch S. 12 ist gestaucht. Sonst alles prima.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  6. #31
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Return of the old Nörgler!

    Zu Heft 493: Bei Seite 9 ist wieder das leidige alte Problem mit den gestauchten Bildern. Das erste (Manuskript) und das letzte (voll getuscht) sind gut, aber die dazwischen nicht. Und auch S. 12 ist gestaucht. Sonst alles prima.
    Nett gemeinte Kritik ist immer willkommen. Kein Problem.
    Das Problem mit den gestauchten Bildern ist uns natürlich auch aufgefallen, nur die Lösung steht noch aus. Die letzten Male haben andere Dateiformate/Auflösungen/Größen/Bild-Modi o.ä. geholfen um das Problem zu beheben, bei diesem Heft will leider nichts helfen.
    Demnächst kommt aber ein App-Update welches dieses Problem komplett ausloten und auch allgemein die Leistungsfähigkeit steigern müsste. Versprochen!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Zunächst das Gute, denn das muß man ja auch mal sagen: Bei der 494 ist alles super und dufte und knorke! Die Beiträge sind informativ und eingängig, und die Bilder kann man alle sehen.

    Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch wieder was zu meckern hätte. Diesmal sogar etwas mehr.

    Bei der 495 gibt es zu S. 4/5 wieder das alte Bilderstauchproblem. Keine Ahnung, weshalb das nicht behoben werden kann. Es ist so schade, denn ihr ladet extra diese tollen, sehenswerten Bilder hoch und dann kann man sie nicht betrachten wegen irgendeiner Dateienunverträglichkeit. Das Problem besteht seit Anfang an.

    Zu Jörgs Beitrag auf S. 12: Bitte mach das lieber wieder wie im Heft zuvor und sprich frei, gerne in einem "Interview" mit Nadja. So abgelesen hört man sich das nicht so gerne an. Geht mir jedenfalls so. [Und nur nebenbei: das Goldene Vlies schreibt man mit V, es ist kein Frotteebadetuch ...]

    Der Beitrag zur Helmzier hätte wohl besser zu S. 17 gepaßt, worauf sich die Stelle in der Lesung ja auch bezieht.

    Dasselbe trifft zu S. 42 zu - das hätte auf S. 43 gehört. Außerdem habt ihr zwar einen Lutherbrief an Spalatin rausgesucht und Nadja hat ihn auch vorgelesen, aber es ist dummerweise nicht der, den Jens-Uwe meinte und auf den sich die Stelle bezieht. Es gibt noch einen Brief davor, in dem Luther die Unterhaltung mit dem Gesandten wortwörtlich nacherzählt und sich sehr amüsiert.

    Schlußendlich noch eine positive Note, damit es nicht ganz so blöd klingt: Der Beitrag zum Mittelteil ist sehr putzig und wohlgelungen mit dem Kleiderspiel. Und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich Nadja darüber gefreut hat, den Beitrag mit dieser stimmigen Musik zu unterlegen.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Achso, noch eine grundlegende Frage. Ist es eigentlich möglich, die Nutzung der App so zu verändern, daß man nur 1x das Gerät über die Seite halten muß und danach der jeweilige Beitrag einfach so abgespielt wird? Ich meine, die Dateien sind doch irgendwo auf nem Server hinterlegt und im Netz ist man mit dem Gerät ja eh, da ist es doch eigentlich nicht nötig, daß die App permanent Verbindung zur Heftseite braucht. Ist halt auf Dauer etwas nervig, vor allem wenn man mal ruckelt und dann die Verbindung unterbricht und man sich das ganze Filmchen wieder von vorn anschauen muß.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  9. #34
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Mich würd mal interessieren, wer das Magische Auge überhaupt benutzt? Außer Tillberg natürlich
    Ich hatte es Anfangs auch sehr häufig im Gebrauch, aber leider wurden über die Zeit eher belanglose (meine rein persönliche Meinung)
    Dinge"magisch" gemacht. Die Zeichnugen, ja ok, schaut man sich an, aber jeden Strich zu sehen, ist auch eher langweilig. Geschichte, hmm, in letzer Zeit nicht mehr reingeschaut, auch wegen der langen Ladezeiten, irgendwie nervig, wegen einer Info, "gefühlte Stunden" darauf zu warten. Filme etc, sind für mich nicht so relevant, ich schaue mir nicht mal youtube-nerv-Filmchen an. Also kurz und bündig, wäre schön. Und da reicht Text, muss auch nicht vorgelesen oder medial aufbereitet werden. Ist ja für diesen, eigentlich sinnvollen Zusatz, auch eine Menge zusätzliche Arbeit.
    Als alter "alles aus Papier" Liebhaber, würde mich eine "Zusammenfassung des Magischen Auges" in Papierform auch ansprechen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.895
    Ich hab's oft benutzt. Während der Römer-Serie war es für mich ein absolutes Highlight, und bis zu meinem Ausstieg hab ich es auch während der Reformationsserie gerne angeguckt.
    Ich fand's immer großartig.

  11. #36
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.211
    Weil du gefragt hast: Nachdem ich das technische Procedere beim zweiten Mal begriffen hatte, hab ich es mir immer angesehen und fand es interessant.

  12. #37
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Ich habe mir gerade mal das aktuelle Heft angeschaut, beim ersten MA ist links eine schwarze Seite? Rechts klein und s/w ein Scribble?
    Ja und dann wieder diese Filme, erklären zwar einiges, ruckeln aber gewaltig? Ich habe ein iPad, könnt natürlich daran liegen, aber neuste Version vom MA drauf?
    Und ebnem ewige Ladezeiten, ein Hinweis wird schon vorher gegeben, dass die Anwendung das iPad verlangsamt?
    Hmmm

  13. #38
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Lange Ladezeiten liegen an deinem Internet.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  14. #39
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Quatsch mit Soße die App ist vielleicht nicht für das IOS optimiert. Geht auch bei bei super Internet langsam, wenn ich die App lade, wird das ja schon vorher genannt, sie bremst das System aus.
    Ok, das Ruckeln des Films könnte daran liegen, aber andere im Internet eingebettete Filme, z.B Mediathek gehen sogar in HD störungsfrei.
    Ich denke der Stream ist seitens der Bereitsteller nicht optimiert? Eine Handy-Aufnahme oder sowas, zumindest sieht der Film im aktuellen Heft danach aus?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Das ist sehr seltsam. Bei mir gibt es bei den Filmen überhaupt keine langen Ladezeiten. Geht alles zügig und flüssig.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  16. #41
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Wie gesagt, kann ja beim os ein bug sein?

  17. #42
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.895
    So ganz fehlerfrei lief die App unter iOS tatsächlich nicht. Ich hatte früher ständig Probleme, die App überhaupt zu öffnen. Hat sich ewig nicht verbunden. Das alles daheim mit W-LAN. Manchmal ging das erst nach ein paar Tagen.
    Ob das Problem noch existiert, weiß ich aber nicht.

  18. #43
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.211
    Ebenfalls keine langen Ladezeiten. Nur muss ich aufpassen, dass es nicht "verrutscht". Meine das Handy.

  19. #44
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Ich denke auch das es mit Android besser funktioniert, hatte es mal bei der Mosaikbörse gesehen, da lief es besser.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Dafür werden bei Android ständig die Bilddateien fehlerhaft angezeigt ... So gleicht sich alles aus, yin und yang, Ahörnchen und Behörnchen, wie im Himmel, so auf Erden.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  21. #46
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Ist bei Dir dann auch manchmal so ein schwarzer Balken oder Fläche auf einen Teil des Bildes zu sehen?
    Das habe ich auch mit iOS.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Ja, und dafür ist dann das Bild selbst gestaucht, auf die Hälfte oder sogar weniger.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  23. #48
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Richtig, also doch ein Bug im Programm?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Mensch. Lies dich doch mal durch den Thread ...
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  25. #50
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Trotzdem funktioniert es anscheinend nicht wie es soll?
    Und geändert haben die Macher, trotz Update nichts?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •