User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Food Wars [DVD & Blu-ray]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Food Wars [DVD & Blu-ray]

    Kochduell auf Japanisch
    © Yuto Tsukuda, Shun Saeki/ Shueisha, Food Wars! Shokugeki no Soma Committee
    Kochsendungen müssen nicht immer langweilig sein. Manchmal wird die Küche auch zu einem Schlachtfeld der erlesensten Genüsse – wie in unserer neuen Anime-Lizenz Food Wars! (^_~)

    Soma ist 14 und begeistert vom Kochen. Auch wenn sein Vater nur ein kleines, einfaches Restaurant besitzt, ist er für seine Kochkünste berühmt. Nach der Mittelschule will Soma unbedingt in seine Fußstapfen treten. Doch dann schließt sein Vater überraschend das Restaurant, um für ein paar Jahre auf Weltreise zu gehen. Und sein Sohn soll währenddessen die elitärste Koch-Akademie Japans absolvieren. Zwischen all den Nobelrestaurant-Sprösslingen ist Soma ein krasser Außenseiter. Aber mit seinen einfallsreichen Kochkünsten zaubert er aus den einfachsten Zutaten traumhafte Gerichte und kämpft sich in immer neuen Kochduellen an die Spitze der Schule …

    Food Wars! hält sich erzähltechnisch an die Konventionen des Shonen-Battle-Mangas: Ein begabter, aber aufgrund seiner Herkunft benachteiligter Außenseiter muss seine Gegner besiegen und sich so an die Spitze durchschlagen. Anstelle von physischen Kämpfen oder cleveren Mindgames werden die Auseinandersetzungen hier allerdings mittels Kochen ausgefochten. Und das ist nicht weniger spannend. (^_^) Nur wenn Soma die besten Gerichte zubereitet, kann er seine Gegner besiegen und seinem Ziel näher kommen.
    Der Anime basiert auf der erfolgreichen Manga-Serie von Yuto Tsukuda und Shun Saeki, die ab März 2016 bei unseren Kollegen von Carlsen erscheint. Die 24-teilige erste Staffel von Food Wars! lief von April bis September 2015 im japanischen Fernsehen. Für die Animationsproduktion zeichnete sich J.C. Staff verantwortlich (Prison School, Selector Infected WIXOSS). Regie führte Yoshitomo Yonetani (Tiger & Bunny).

    Bei uns erscheint Food Wars! voraussichtlich im Frühjahr 2017. Über weitere Details zur Veröffentlichung halten wir dich natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin liefert dir der japanische Trailer schon einmal einen kleinen Vorgeschmack …

    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1I8GPOYD-152N1AYM



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Serie brauch ich kein Silberling/dt. Synchro(die japanische ist sehr gut)
    Läuft ja eh bei Chrunchyroll
    von daher eher Uninteressant..

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gefällt mir gut, dass es auf DVD/BD kommt. :3

    Ich überlege, es mir zuzulegen ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass nun auch der Anime auf Blu-Ray zu uns kommt ^^ Werde mir die Blu-Rays wohl zulegen

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das der Titel mal von wem lizenziert werden wird, war ja eh klar....hätte aber fast gedacht er kommt eher wo anders.

    Jetzt hat man doch fast mit den Eindruck, als hat man erst mal die Ankündigung bei Carlsen abgewartet...oder ursprünglich auch vorgehabt den Manga zu holen.


    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Läuft ja eh bei Chrunchyroll
    von daher eher Uninteressant..
    Fragt sich nur ob die 2te dort auch noch laufen wird.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga schon uninteressant, daher wird das mit dem Anime auch nichts
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das die Serie jetzt auch als DVD/BD in unsere Gefilde kommt, wenn es auch noch lange hin ist bis Frühjahr 2017.

    Da mir die Animeumsetzung gefallen hat, werde ich hier wohl zugreifen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bei der ersten Staffel noch zurückhänge und die zweite schon in der Mache ist kann es mir nun eh sparen den Anime auf CR weiterzuschauen.
    Warten ist außerdem eh kein Problem für mich
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir der Manga gut genug gefällt, werde ich mir auch den Anime holen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis 2017 ist noch viel Zeit, daher hab ich das bis dahin eh wieder vergessen. :p

    Aber die Zeitspanne kommt sicher nicht von ungefähr.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm, sehr komisch....auf FB schreiben sie in der Ankündigung nächstes Jahr. Ich hab ja auch erst gedacht nächstes, und später das mit 2017 gelesen...

    So schlau so lange rumzuziehen ist es natürlich nicht, aber bei den Mengen die sie haben.

    Nur nicht wirklich gut dann auf FB das anders zu sagen, dann regen da sich wieder zuviele unnötig auf, wenns dann doch erst später kommt. xd

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    voraussichtlich im Frühjahr 2017
    Dauert zu lange und wird zu teuer sein, nein danke...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte mit so einer Ankündigung ja auch ca. bis ein halbes Jahr vor Marktstart warten, dann sollte auch klar sein, wie die Veröffentlichung konkret ausfallen wird - so wie jetzt ist das nicht wirklich toll.

    @aganim: Wenn dir Kazé bereits zu teuer erscheint; was ist dann mit den Preisen von KSM?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Man könnte mit so einer Ankündigung ja auch ca. bis ein halbes Jahr vor Marktstart warten, dann sollte auch klar sein, wie die Veröffentlichung konkret ausfallen wird - so wie jetzt ist das nicht wirklich toll.
    Das macht man halt nicht, damit die Fans sich schon lange vorher freuen können....(ok manche Herausgeber machen es schon auch mal kurzfristiger...)

    Der Hauptgrund wird einfach wohl sein, weil man dann nicht will das die Fansubs so lange noch rumschwirren...



    Und wieso sollte aganim dann was von KSM kaufen wollen, wenn er schon Kaze zu teuer findet?
    Wobei das teuer ja eh nicht bei jeden Titel bei beiden gleich teuer ist....

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Bei uns erscheint Food Wars! voraussichtlich im Frühjahr 2017.
    Das kann doch wohl nur ein schlechter Weihnachtsscherz sein. 2017! Ernsthaft? So lange werde ich sicher nicht warten, bis dahin gibt es genug andere und bessere Animes, die mich in Beschlag nehmen. Damit hat sich das Thema „Food Wars“ für mich erledigt.

    @Mia: Soviel zu „erfolgreich“

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    @Mia: Soviel zu „erfolgreich“
    Was hat das denn damit zu tun? - andere Titel die gut ankommen, kommen ja auch nicht so schnell. Der Punkt ist halt das Kaze (etc) immer mehr lizenziert und es daher eben schwer ist dann auch noch groß Titel früher zu bringen, weil sie schon verplant sind. Eigendlich bräuchten sie da wohl mehr Mitarbeiter und zudem müsste man natürlich auch mal was an den Preisen machen...

    Zudem das es ja auch immer mit dazu drauf ankommt, wie die Japaner was erlauben, vielleicht wollen sie es auch nicht viel früher hier bringen. Die Kaufversion dort müsste auch noch laufen und danach ist dann oft noch eine gewisse Zeit Luft dazwischen. Wobei mich deren Regeln und Ausreden in dem Punkt eh nerven.

    Möglich dass das vorraussichtlich sogar mal mit für, evtl kommt es doch etwas eher steht...(statt wie sonst oft später).
    Letztendlich ist das Datum da ja noch nicht fest. Etwas merkwürdig ist ja auch das man bei FB meinte nächstes Jahr.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Möglich dass das vorraussichtlich sogar mal mit für, evtl kommt es doch etwas eher steht...(statt wie sonst oft später).
    Letztendlich ist das Datum da ja noch nicht fest. Etwas merkwürdig ist ja auch das man bei FB meinte nächstes Jahr.
    Ich glaub eher, dass das „voraussichtlich“ nur eine Absicherung ist, damit niemand sagen kann: „Ihr habt aber geschrieben, es komme im Frühjahr!“, falls es doch später oder früher kommt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund wird einfach wohl sein, weil man dann nicht will das die Fansubs so lange noch rumschwirren...
    Dieser Satz macht aber nun wirklich gar keinen Sinn o.O

    Stichwort: CR,Legal,kostenlos,Für Jeden

  19. #19
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CR Releases interessieren aber nicht jeden aus der Fansubszene, es gibt Gruppen die CR Sachen genauso suben wie nicht lizenzierte.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Dieser Satz macht aber nun wirklich gar keinen Sinn o.O

    Stichwort: CR,Legal,kostenlos,Für Jeden
    Das mit den Subern schrieb ja artemis schon, aber dazu kommt der Punkt, das nicht jeder Streams mag oder gucken kann und es unabhängig davon ja auch Fans gibt, die es richtig behalten wollen, was man mit einen Stream nun mal nicht hat.
    (Die Fans wo Fansubs schauen haben halt auch in der Regel andere Qualitätsansprüche als jene, die Streams schauen....und keine besseren Fansubs wurden durch diese Ankündigung jetzt vorher fertig, da diese eben oft langsamer gesubbt werden.)

    Und ob die Subs bei CR wirklich auch dann dauerhaft dort sind, muss sich ja auch noch zeigen, Streaminglizenzen laufen ja auch mal aus.
    Geändert von Mia (28.12.2015 um 22:07 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte jetzt nicht mal gewusst, ob irgend eine Gruppe in diesem Fall etwas anderes als eine Übersetzung der englischen Fansubs gemacht hätte.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt nicht mal gewusst, ob irgend eine Gruppe in diesem Fall etwas anderes als eine Übersetzung der englischen Fansubs gemacht hätte.
    Die meisten machen das ja auch nicht...trotzdem haben sie mehr Zeit dafür und machen es anders. Mit dem Bild, mit Fanliebe und es schauen mehr drüber. Und das alleine kann doch auch mit viel ausmachen.

    Zudem ist es ja gerade nicht nur das was Fansubs ausmacht, sondern auch die Art der Subs ansich...sie sind schöner gestaltet, anders getimmt, haben oft Kara oder Schildbearbeitung etc. - Kurz gesagt sie machen es einfach wie es ihnen passt.
    Das ist etwas das bei schnelleren Subs nicht beachtet wird, oder auch vom Lizenzgeber her oft garnicht gemacht werden darf. Mal von abgesehen das es auch andere Standarts bei den jeweiligen Plattformen/Geräten gibt und wieder Lizenzdinge wegen der Schriftarten usw.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aganim Beitrag anzeigen
    Dauert zu lange und wird zu teuer sein, nein danke...
    Wie jede deutsche Anime veröffentlichung

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich haben, muss ich haben, schlimm dass es so lange dauert xD

  25. #25
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gintoki Sakata Beitrag anzeigen
    Will ich haben, muss ich haben, schlimm dass es so lange dauert xD
    Nutze die Zeit weise, lerne die Gerichte aus der Serie zu kochen für dein Perfektes Cosplay XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher