User Tag List

Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 571

Thema: Dan Cooper GA

  1. #151
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    und dann irgendwann wieder einen Verlag gründen?
    In diesem Leben garantiert nicht mehr

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst - hat sich die DC-GA#3 um einen Monat verschoben - ist bei euch jetzt in den Oktober (was dann ja Auslieferung Ende September bedeutet) verschoben worden?! Könnte schwören, die GA stand im Sept.?!

  3. #153
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Dan Cooper 3 mußte leider verschoben werden. Der war komplett fertig gedruckt, dann gabs plötzlich Einwände beim approval. Jetzt wird ein Bogen neu gedruckt. Es kann sein, dass der band in 2 Wochen schon kommt, möglicherweise aber auch erst mit den Oktobertiteln.

    Dirk

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschieb sich dann Band 4 oder kommen, wenn es unglücklich läuft, im Oktober Dan Cooper 3 + 4 ?
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  5. #155
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange wir keine weitere Aproval-Überraschung*
    bekommen, bleibt es so, wie es jetzt auf der
    Homepage steht:

    DC 03 Oktober
    DC 04 November.





    * ist ja alles schon gedruckt - nur eben auch gestoppt.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist aproval? Was war nicht i.O.?

  7. #157
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aproval ist der Check des Lizenzgebers ob es so in den Laden/an den Kunden gehen darf. Manche Lizenzgeber sind grausam hart und manche drücken auch mal ein Auge zu!

    Mich interessiert jetzt eher: musste die komplette Auflage eingestampft werden? Wie ich es herauslesen, schickt ihr erst die Bögen an den Stammverlag und lasst es dann binden!?! Heißt, nur der Druckbogen muss ersetzt werden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #158
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ja, Dan Cooper 3 mußte leider verschoben werden. Der war komplett fertig gedruckt, dann gabs plötzlich Einwände beim approval. Jetzt wird ein Bogen neu gedruckt. Es kann sein, dass der band in 2 Wochen schon kommt, möglicherweise aber auch erst mit den Oktobertiteln.

    Dirk
    Ich beDANKE mich für die schnelle Antwort, Dirk. Und wenn der Abstand zwischen #3 und #4 dann höchstwahrscheinlich kürzer ist, bin ich auch nicht böse drum.

  9. #159
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    aproval ist der Check des Lizenzgebers ob es so in den Laden/an den Kunden gehen darf. Manche Lizenzgeber sind grausam hart und manche drücken auch mal ein Auge zu!

    Mich interessiert jetzt eher: musste die komplette Auflage eingestampft werden? Wie ich es herauslesen, schickt ihr erst die Bögen an den Stammverlag und lasst es dann binden!?! Heißt, nur der Druckbogen muss ersetzt werden...

    C_R
    Das entscheidet das kommende "Approval"!
    Wahrscheinlich nur ein Bogen, denn es geht
    um die "zusätzliche" Weinberg-Biografie.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Info im Splitter-Newsletter von heute:

    "Leider müssen für diesen Monat vier Titelverzögerungen ankündigen: Der dritteBand der Dan Cooper Gesamtausgabe wird auf Wunsch des Lizenzpartners erst im Oktober erscheinen."

    Der Lizenzgeber möchte erst lieber später Geld mit dem Verkauf verdienen? Verstehe ich nicht wirklich ...


  11. #161
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen


    Der Lizenzgeber möchte erst lieber später Geld mit dem Verkauf verdienen? Verstehe ich nicht wirklich ...

    Naja, ... das ist von uns ein wenig falsch formuliert!

    Der Lizenzgeber hat Wünsche, die eine Verschiebung
    auf Oktober ausgelöst haben!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verstehe ich.

  13. #163
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir fing der Oktober schon letzten Samstag an.

    Im Vergleich mit der Epsilon Ausgabe hat die Splitter Ausgabe von Sammelband 3 nicht nur mehr Seiten, sondern auch ein etwas größeres Format. Dazu kommt noch, dass das Lettering die Sprechblasengröße besser ausnutzt. Das Papier ist matter und somit blendfreier, die Farben sind etwas angenehmer. Die sind offenbar in der Vorlage auch z.T. von Seite zu Seite unterschiedlich, dabei sind bei Epsilon einige Seiten für meinen Geschmack etwas sehr bunt/grell/poppig geraten. Durch die andere Farbwahl konnte das in der Splitter-Ausgabe zumindest etwas abgemildert werden. Zu guter Letzt gefällt mir auch die Übersetzung besser, die sich zwar nur in Details, aber halt für mein Sprachgefühl durchaus deutlich merkbar unterscheidet. So z.B. die "Boomerang" statt der Boomerang für das kleine Satellitenflugzeug.
    Das Zusatzmaterial habe ich jetzt nicht verglichen, da es für mich halt zwar nettes aber eben doch nur Beiwerk ist. Das mag gern jemand vergleichen, dem das mehr am Herzen liegt.

    Beste Grüße,

    Lutz

  14. #164
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Tintenkiller Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass das Lettering die Sprechblasengröße besser ausnutzt.
    Das ist etwas, worauf meiner Meinung nach in Deutschland VIEL zu wenig geachtet wird. Danke, Splitter. (Dagegen find ich grell/poppig oft nicht so schlimm (hat mich zumindest beim Epsilon Cooper nicht gestört)).

  15. #165
    Mitglied Avatar von David Grief
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern GA3 vom Postamt abgeholt und was soll ich sagen, verarbeitungs- und gestaltungstechnisch wieder mal ein Meisterwerk von herausragender Qualität. Freue mich schon aufs Wochenende.

    Aber mal noch eine andere Frage:
    Ich kenne Dan Cooper hauptsächlich aus den alten ZACk-Heftchen der 70er und 80er, die mein alter Herr mir im Alter zwischen 6 und 12 immer zum Lesen gab. Und da waren zwei DC Stories, deren Fortsetzung ich leider nie zu Gesicht bekommen habe. Leider habe ich auch die alten ZACK-Hefte nicht mehr, um euch genauere Infos zu geben, aber die 1. Story geht in etwa so los:
    - DC ist mit seiner Staffel knallroter F-100 Super Sabre auf Übungsflug
    - Plötzlich empfängt er einen Notruf
    - Eine DC-3 (denke ich) wird von einer Westland Lysander mit einem MG beharkt
    - Die Staffel geht dazwischen und drängt den Angreifer ab, dessen Besatzung abspringt
    - Eine blonde Pilotin der Staffel muss ebenfalls überm Meer aussteigen, wird aber später gerettet
    - Ein Passagier der geretteten DC-3 erzählt DC dann schließlich, dass sie vermutlich wegen Dokumenten angegriffen wurden, die ein Spion im 2. Weltkrieg per U-Boot aus Deutschland rausgeschmuggelt hat. Der Spion hat dies quasi mit seinem letzen Atemzug gemacht, da er auf der Flucht angeschossen wurde und auf dem U-Boot starb.

    Die 2. Story hatte irgendwas mit fliegenden Steinen zu tun und DC musste eine Verkehrsmaschine irgendwo auf einer Waldlichtung notlanden.

    Kommen die Stories jemandem bekannt vor und viel wichtiger, werden die in einer der kommenden GAs enthalten sein?
    "It's not the years, it's the mileage." (Indiana Jones)

    "I have had people walk out on me before, but not... when I was being so charming." (Rick Deckard)


  16. #166
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Grief Beitrag anzeigen

    Die 2. Story hatte irgendwas mit fliegenden Steinen zu tun und DC musste eine Verkehrsmaschine irgendwo auf einer Waldlichtung notlanden.

    Kommen die Stories jemandem bekannt vor und viel wichtiger, werden die in einer der kommenden GAs enthalten sein?
    Hi David,

    geh' mal davon aus, dass alles drin sein wird.

    Auf die schnelle habe ich das gefunden ..
    ... passt!? ... gelle!

    dc_franz_demo_sept_2016.jpg


    Heißt im Original Operation Kosmos 990

  17. #167
    Mitglied Avatar von David Grief
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus. Also, das Bild zur 2. Story passt schon mal. Danke dafür. Wenn jetzt die erste von mir gesuchte Story auch noch drin ist, dann beendet ihr Splitter-Jungs (und Mädels) eine Suche, die seit über 25 Jahren andauert
    "It's not the years, it's the mileage." (Indiana Jones)

    "I have had people walk out on me before, but not... when I was being so charming." (Rick Deckard)


  18. #168
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne doofe Frage zwischendurch: Wäre DC evtl. eine Serie für, der mal so gar keine Ahnung von Flugzeugen hat? Braucht man ein gewisses Vorwissen was Fliegerei angeht? Oder ist DC eher eine Abenteuerserie?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #169
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abenteuerserie !

  20. #170
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage zwischendurch: Wäre DC evtl. eine Serie für, der mal so gar keine Ahnung von Flugzeugen hat? Braucht man ein gewisses Vorwissen was Fliegerei angeht? Oder ist DC eher eine Abenteuerserie?
    Vorwissen braucht man keins, um DC zu lesen. Das ist eine der Serien, die seinerzeit für eine Kernzielgruppe von 10-14jährigen Jungs konzipiert wurde. Technisches Fachwissen konnte da nicht vorausgesetzt werden. Es ist halt eine Abenteuerserie mit ein bißchen Technikbezug, wobei in den ersten Alben in dieser Hinsicht alles reine Science Fiction war. Später stieg DC dann auf echte Flugzeuge wie den Starfighter um.

  21. #171
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre aber hilfreich, schon mehrere Sprünge aus den Wolken absolviert und Erfahrung mit dem Schleudersitz zu haben. Unabdingbar auf jeden Fall das häusliche arbeiten mit einem Flugsimulator. Das alles erleichtert den Zugang zur Materie. Wenn Comicrepublik dies alles zu mühsam und aufwendig ist, kann er erst mal mit dem bauen von Revell- oder Airfix-Flieger-Modellen beginnen. Es schafft Grundlagen zum Verständnis der Lektüre und macht Freude.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #172
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Grief Beitrag anzeigen
    Leider habe ich auch die alten ZACK-Hefte nicht mehr, um euch genauere Infos zu geben, aber die 1. Story geht in etwa so los:
    - DC ist mit seiner Staffel knallroter F-100 Super Sabre auf Übungsflug
    - Plötzlich empfängt er einen Notruf
    - Eine DC-3 (denke ich) wird von einer Westland Lysander mit einem MG beharkt
    - Die Staffel geht dazwischen und drängt den Angreifer ab, dessen Besatzung abspringt
    - Eine blonde Pilotin der Staffel muss ebenfalls überm Meer aussteigen, wird aber später gerettet
    - Ein Passagier der geretteten DC-3 erzählt DC dann schließlich, dass sie vermutlich wegen Dokumenten angegriffen wurden, die ein Spion im 2. Weltkrieg per U-Boot aus Deutschland rausgeschmuggelt hat. Der Spion hat dies quasi mit seinem letzen Atemzug gemacht, da er auf der Flucht angeschossen wurde und auf dem U-Boot starb.
    Die 2. Story hatte irgendwas mit fliegenden Steinen zu tun und DC musste eine Verkehrsmaschine irgendwo auf einer Waldlichtung notlanden.
    Kommen die Stories jemandem bekannt vor und viel wichtiger, werden die in einer der kommenden GAs enthalten sein?
    Die erste Geschichte ist Original-Album Nr. 13 (nach anderer Zählung 12), "Les Tigres De Mer", die stark gekürzt als "Das Vermächtnis des Dr. B" in Zack 22-25/1978 erschien. Der Teil mit dem Abschuss ist in Heft 23/78, Cover: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=58422).

    Die zweite Story ist wie gesagt die Original-26, "Opération Kosmos 990"; erschien als "Gefahr aus dem All" in Zack 26/1978-5/1979, u.a. mit diesem Cover:
    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=58426

  23. #173
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage zwischendurch: Wäre DC evtl. eine Serie für, der mal so gar keine Ahnung von Flugzeugen hat? Braucht man ein gewisses Vorwissen was Fliegerei angeht? Oder ist DC eher eine Abenteuerserie?

    C_R
    Du wirst doch DC nicht noch nicht gekauft haben? Also ich hab' keinen Plan von Flugzeugen und ich mag auch eigentliche diese Form von Comics überhaupt nicht. Ich habe mir die GA trotzdem zugelegt, hauptsächlich wegen der optischen Ähnlichkeit zu Blake und Mortimer im ersten Band. Was soll ich sagen, ich bin angefixt!

  24. #174
    Mitglied Avatar von David Grief
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die erste Geschichte ist Original-Album Nr. 13 (nach anderer Zählung 12), "Les Tigres De Mer", die stark gekürzt als "Das Vermächtnis des Dr. B" in Zack 22-25/1978 erschien. Der Teil mit dem Abschuss ist in Heft 23/78, Cover: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=58422).

    Die zweite Story ist wie gesagt die Original-26, "Opération Kosmos 990"; erschien als "Gefahr aus dem All" in Zack 26/1978-5/1979, u.a. mit diesem Cover:
    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=58426
    Cool, danke für die Info. Dann müsste die erste Geschichte ja spätestens in GA 5 enthalten sein
    "It's not the years, it's the mileage." (Indiana Jones)

    "I have had people walk out on me before, but not... when I was being so charming." (Rick Deckard)


  25. #175
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Antworten! Raro's ausführliche Antwort war schon hilfreich genug
    Werde mir beim nächsten Comicladenbesuch mal die GA anschauen und ggf. zuschlagen! Muss aber erstmal ein paar Nächte drüber arbeiten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 7 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •