User Tag List

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 571

Thema: Dan Cooper GA

  1. #401
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch nach 1980 eigentlich keinen Comicmarkt mehr...

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, gar nicht mehr...




  3. #403
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Und Splitter (neu) hat dem Rest des Marktes ebenfalls noch den gar aus gemacht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #404
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...was mich ja wieder zu der Frage bringt: Es gab 'die großen Drei': Charlier, Greg, Goscinny. Welche Scenaristen wären deren legitime Nachfolger, konnten in deren Fußstapfen treten? van Hamme, Yann, Vehlmann?
    Dufaux
    Dorison

  5. #405
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vandersteen
    Ach ne, ging ja um aktuelle Autoren. Obwohl der für manche immer noch total "up to date" ist!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (21.03.2018 um 19:58 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #406
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch nach 1980 eigentlich keinen Comicmarkt mehr...
    Ist mir da etwas entgangen?

  7. #407
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, wo du dich im Juli 1980 befunden hast, als das große ZACK-Ende unzählige Jünglinge in ein ewigwährendes Trauma gestürzt hat.

    Plötzlich kein Michel Vaillant, Dan Cooper, Andy Morgan, Rick Master oder Comanche mehr am Kiosk!

    Diese Verzweiflung hat bei einigen länger und bei anderen kürzer gedauert.

    Jetzt wird aber endlich alles gut! Ein paar Jünglinge von einst haben ihr Trauma verarbeitet und bieten den anderen Jünglingen von damals nun wunderbare Gesamtausgaben an.

    Dan Cooper hat es jetzt mit Düsenjetantrieb auch geschafft, hat sich aus seiner Gefangenschaft rauskatapultiert und ist endlich komplett verfügbar, nachdem er vorher in einer Paralleldimensionsblase in der Zeit eingefroren war...

  8. #408
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    651
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo du dich im Juli 1980 befunden hast
    Ich schon. Ich war bei der Bundeswehr. Das hiess, ständiges Komasaufen bis zur Bewußtlosigkeit (Grüße an den Hersteller von Grasovska), regelmäßige Fahrten vom Hunsbuckel nach Frankfurt in den Puff (Grüße an Susi, die mittlerweile auch auf die 60 zugeht), Aufenthalte im Café Viereck (wenn mal wieder im Vollrausch der Fernsehraum in seine Einzelteile zerlegt wurde oder ein Lautsprecher durch die geschlossene Scheibe nach draussen flog). Lustig auch, wenn man morgens mit einem (mit Edding) bemalten Dödel aufwachte oder die gesammelte Mannschaft einem mal wieder in den Spind onaniert hat. Und am Ende der Bundeswehrzeit hat man jedem, der's nicht wissen wollte, mit 'ner Trillerpfeife ins Ohr gepfiffen und ihm die Restlaufzeit in Tagen hinterhergebrüllt und zusätzlich mit einem aufgerollten Maßband durch die Luft gefuchtelt. Wer brauchte da noch ZACK, wenn man auch so gaaaanz viel Spaß haben konnte. War wirklich ne lustige Zeit. Da können die Hipster heutzutage nur davon träumen.
    Geändert von MickySpoon (22.03.2018 um 09:59 Uhr)

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo du dich im Juli 1980 befunden hast, als das große ZACK-Ende unzählige Jünglinge in ein ewigwährendes Trauma gestürzt hat.

    Plötzlich kein Michel Vaillant, Dan Cooper, Andy Morgan, Rick Master oder Comanche mehr.
    Danach ging es in den 80 igern erst los mit Vaillant, Comanche und Co. "Dank"Ehapa mit den Reihen Edelwestern, Rennfahrer und Fliegern usw. Wo warst DU?��

  10. #410
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Zitate verfälschen" und "Wortbruchstücke aus dem Zusammenhang reißen", das kenne ich gut. Da haben wir noch einen Fachmann und Fachjournalisten im Comicforum.

    Im Juli 1980 hat sich der Hipster hier auf das Gymnasium vorbereitet und war noch in der Volksschule mit dem kleinen Einmaleins beschäftigt. Ehapa-Comics waren ihm viel zu teuer, das hat das Taschengeld nicht hergeben. Aus heutiger Sicht gut, diese zerfleddern und zerfallen ja ebenfalls. Das Bundesheer war erst 10 Jahre später dran.

    Dan Cooper, Michel Vaillant und Co. waren damals schon eher für ältere Säcke mit verschwitzten Tennissocken und Oberlippenbartflaumhaar und Iron Maiden-LPs gedacht.

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich schon. Ich war bei der Bundeswehr. Das hiess, ständiges Komasaufen bis zur Bewußtlosigkeit (Grüße an den Hersteller von Grasovska), regelmäßige Fahrten vom Hunsbuckel nach Frankfurt in den Puff (Grüße an Susi, die mittlerweile auch auf die 60 zugeht), Aufenthalte im Café Viereck (wenn mal wieder im Vollrausch der Fernsehraum in seine Einzelteile zerlegt wurde oder ein Lautsprecher durch die geschlossene Scheibe nach draussen flog). Lustig auch, wenn man morgens mit einem (mit Edding) bemalten Dödel aufwachte oder die gesammelte Mannschaft einem mal wieder in den Spind onaniert hat. Und am Ende der Bundeswehrzeit hat man jedem, der's nicht wissen wollte, mit 'ner Trillerpfeife ins Ohr gepfiffen und ihm die Restlaufzeit in Tagen hinterhergebrüllt und zusätzlich mit einem aufgerollten Maßband durch die Luft gefuchtelt. Wer brauchte da noch ZACK, wenn man auch so gaaaanz viel Spaß haben konnte. War wirklich ne lustige Zeit. Da können die Hipster heutzutage nur davon träumen.

    Und ich Depp hab Zivi gemacht weil keiner wegen dem Fussball Wochen lang weg wollte. Ärgert mich Heute noch. Aber ein paar Erlebnisse von Deiner BW Zeit wurden zumindest erfolgreich in den Alltag integriert. Im Kollektiv in einen Spind onanieren war es übrigens nicht

  12. #412
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MickySpoon war zumindest Opfer.

    Ich frage mich immer noch, wie sein bestes Ding mit Edding bemalt werden konnte. Obwohl, Komasaufen, da hat schon so mancher nachts und untertags nix mehr mitbekommen...

    Kein Wunder, dass Dan Cooper jetzt noch einmal von vorne gebracht werden muss. Die alten sind erst jetzt viel ruhiger geworden und haben so ihre Mußestunden für bibliophile Gesamtausgaben.

  13. #413
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich schon. Ich war bei der Bundeswehr. Das hiess, ständiges Komasaufen bis zur Bewußtlosigkeit (Grüße an den Hersteller von Grasovska), regelmäßige Fahrten vom Hunsbuckel nach Frankfurt in den Puff (Grüße an Susi, die mittlerweile auch auf die 60 zugeht), Aufenthalte im Café Viereck (wenn mal wieder im Vollrausch der Fernsehraum in seine Einzelteile zerlegt wurde oder ein Lautsprecher durch die geschlossene Scheibe nach draussen flog). Lustig auch, wenn man morgens mit einem (mit Edding) bemalten Dödel aufwachte oder die gesammelte Mannschaft einem mal wieder in den Spind onaniert hat. Und am Ende der Bundeswehrzeit hat man jedem, der's nicht wissen wollte, mit 'ner Trillerpfeife ins Ohr gepfiffen und ihm die Restlaufzeit in Tagen hinterhergebrüllt und zusätzlich mit einem aufgerollten Maßband durch die Luft gefuchtelt. Wer brauchte da noch ZACK, wenn man auch so gaaaanz viel Spaß haben konnte. War wirklich ne lustige Zeit. Da können die Hipster heutzutage nur davon träumen.
    WOW. Da habe ich mit meinem Ersatzdienst ja alles richtig gemacht ;-) :-)

  14. #414
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    651
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer noch, wie sein bestes Ding mit Edding bemalt werden konnte.
    Ich war der Mann mit dem Edding! Das war die Rache dafür, dass der Typ nachts immer den Kassettenrekorder laufen lies und zwar mit Keith Jarrett. Wer ständig diesem stöhnenden Jazz-Pianisten beim Vergewaltigen eines Klaviers zuhören muss, während man einschlafen möchte, der kommt auf solche Rachegedanken - und setzt sie beim nächsten Komasaufen um.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Oberlippenbartflaumhaar
    Ich hatte einen geilen Backenbart!

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Iron Maiden-LPs
    Und ich stand auf ABBA ...

    Da war ich wohl ein absolut untypischer ZACK-Leser, zumindest in den Augen von Huxley.
    Geändert von MickySpoon (22.03.2018 um 14:54 Uhr)

  15. #415
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schwein Du. In welchen Löchern seid ihr Gesindel stationiert gewesen? Ich diente im Hunsrück bei einer Fernmeldeeinheit. Militärisch und menschlich korrekt. Mich wollten die aber nicht wirklich haben. Nachdem Ich ihnen ein paar Schwänke aus meinem Leben erzählte, wurde Ich am nächsten Tag zurückgestellt, und ne Woche später ausgemustert. Dabei hatte Ich soviel zu geben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #416
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Schwein Du. In welchen Löchern seid ihr Gesindel stationiert gewesen? Ich diente im Hunsrück bei einer Fernmeldeeinheit. Militärisch und menschlich korrekt. Mich wollten die aber nicht wirklich haben. Nachdem Ich ihnen ein paar Schwänke aus meinem Leben erzählte, wurde Ich am nächsten Tag zurückgestellt, und ne Woche später ausgemustert. Dabei hatte Ich soviel zu geben.
    Hättest die Feinde mit Bessy, F&F vertreiben können...

    Gut, dass ich verweigert habe! Hatte mein gesundheitliches Problem doch noch was gutes...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #417
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Und ich stand auf ABBA ...

    Da war ich wohl ein absolut untypischer ZACK-Leser, zumindest in den Augen von Huxley.
    Du standest nicht auf ABBA, du standest auf die Schwedinnen in ihren engen Bühnenkostümen. Verstehe ich.

    Mein Halbcousin war 1979/1980 im perfekten ZACK-Alter. Sein Jugendzimmer war für mich der Eintritt in die Strangest-Things-Welt. Schallplatten, Hanteln, Comics und HIFI-Geräte. Hie und da durfte ich auch in ZACK-Hefte reinlugen. Dan Cooper und Luc Orient und so. Meistens musste ich aber mit der gleichaltrigen Halbcousine im Kinderzimmer spielen...

  18. #418
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1980 hab' ich mich gerade ohne Erfolg für die Grundschule vorbereitet. Die wollten mich dann aber erst 1981 haben. Lieblingslektüre zu dieser Zeit war der Fotoroman von Krieg der Sterne aus dem Gong und Knax.

  19. #419
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Just 4 the records: Im Juli 1980 hab ich das Ende von ZACK gar nicht mitbekommen, mit dem Ende des letzten Blueberry-Abdrucks in ZACK war ich da wieder mal ausgestiegen. Ich war 16 und 'sex'n'drugs'n'rock'n'roll begann in mein Leben zu kommen. Zudem hatte der Volksverlag grade Schwermetall und U-Comix an die Kioske gebracht, das passte grade comicalisch deutlich besser als 'die alten ZACK-Recken'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    1980 hab' ich mich gerade ohne Erfolg für die Grundschule vorbereitet. Die wollten mich dann aber erst 1981 haben. Lieblingslektüre zu dieser Zeit war der Fotoroman von Krieg der Sterne aus dem Gong und Knax.
    Achja! Die Fotoromane im Gong! Die habe sogar gesammelt und immer wieder gelesen.

    1980 hatte ich mit großem Erfolg und wenig Aufwand die Grundschule beendet und war glaube ich schon auf der "OS". Die Bundeswehr musste noch ein paar Jahre auf ihren besten Soldaten und Panzerfahrer warten und der Fotoroman von Krieg der Sterne aus dem Gong war meine erste Begegnung mit dem Film, den ich damals noch nicht im Kino gucken durfte (war aber eigentlich 78, oder?). Ich habe jede Seite, jedes Bild geliebt. Der Film war in meiner Phantasie NOCH größer. Nur Winnetou wurde noch mehr bewundert. Zu jener glücklichen Zeit habe ich LTBs, "Bessy", "Lasso", "Silberpfeil" und die ZACK-Taschenbücher gelesen. Und dort hatte ich auch meine ersten Begegnungen mit Dan Cooper. War aber wohl auch eher 2 Jahre früher. Also 78. Glaube ich.
    Ach, das Alter!

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Meistens musste ich aber mit der gleichaltrigen Halbcousine im Kinderzimmer spielen...
    Das arme Mädchen!

  21. #421
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo du dich im Juli 1980 befunden hast, als das große ZACK-Ende unzählige Jünglinge in ein ewigwährendes Trauma gestürzt hat.

    Plötzlich kein Michel Vaillant, Dan Cooper, Andy Morgan, Rick Master oder Comanche mehr am Kiosk!

    Diese Verzweiflung hat bei einigen länger und bei anderen kürzer gedauert.

    Jetzt wird aber endlich alles gut! Ein paar Jünglinge von einst haben ihr Trauma verarbeitet und bieten den anderen Jünglingen von damals nun wunderbare Gesamtausgaben an.

    Dan Cooper hat es jetzt mit Düsenjetantrieb auch geschafft, hat sich aus seiner Gefangenschaft rauskatapultiert und ist endlich komplett verfügbar, nachdem er vorher in einer Paralleldimensionsblase in der Zeit eingefroren war...

    Zack war bereits ein Jahr zuvor von meinem Radar verschwunden und deshalb habe ich jene Katastrophe erst viel zu spät realisiert.
    Ich habe den Comic erst Ende letzten Jahres für mich wieder entdeckt und habe sehr viel Freude daran.

  22. #422
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    1980 hatte ich mit wenig Aufwand die Grundschule beendet und war glaube ich schon auf der "OS".
    Die berühmt berüchtigte Odenwald Schule?

  23. #423
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Die berühmt berüchtigte Odenwald Schule?
    Orientierungs Stufe.

  24. #424
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Again what learned

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, wie gut, dass unsereine keinen Zwangsdienst machen musste. Dafür gab es Anfang der 80er Sex and Drugs and Rockn Roll. Das waren noch die Spätausläufer der Spät-Hippies und in der Provinz bei uns gab es da und dort in alten Bauernhäusern und Dorfkneipen Illegale, naja, wie kann man das nennen... Rock-Discos. Das war lustig, weil man in irgend welchen dunklen Hinterzimmern eine Disco eingerichtet hat und die Holzböden beim Tanzen so schön mit geschwungen haben, dass der DJ schon mal Probleme mit seinen Platten hatte. Es war auch lustig zu sehen, wie an Wochenenden so manches Kuhdorf von der Szene regelrecht zu geparkt wurde, auch im tiefsten Winter mit Meter hohem Schnee. Ab und zu wurde die eine oder andere von so lustigen grünen Männchen, die gar keinen Spaß verstanden, ausgehoben... Ja, die gute alte Zeit...
    Ja, U-Comics und Schwermetall waren damals angesagt.

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •