User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows 10 und Zeichenprogramme

  1. #1
    Mitglied Avatar von FredSmiling
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windows 10 und Zeichenprogramme

    Hallo!

    Zur Zeit habe ich Win8 und zeichne mit Sketchbook V6. - Und es ist wirklich handlich und bequem.
    Leider wir mein neuer Zeichen-Laptop mit Windows 10 ausgeliefert.

    Auf meinem Test-Tablet mit Win10 stürzt Sketchbook 7 ab und Sketchbook 6 kann mit den Fingern nicht zoomen und hat auch ein paar andere Macken. (Die App Version geht, da fehlt mir aber alles an Tools...)


    Hat jemand Win 10 mit Sketchbook und kann mit den Fingern zoomen?

    Welche ähnliche Alternative gäbe es? Womit zeichnet ihr?
    Viele Grüße,
    FredSmiling

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Kombination von Win 10 und Tablets kann ich dir nichts sagen, aber da es nichts kostets, wäre GIMP doch ein Versuch wert und das sollte auch auf ganz aktuellen Betriebssystemen laufen.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FredSmiling Beitrag anzeigen
    Hat jemand Win 10 mit Sketchbook und kann mit den Fingern zoomen?
    Bei mir ist es so, dass ich das Surface Pro 3 Tablet habe, das ich ausschliesslich mit Sketchbook Pro 7 benutze. Ich habe Windows 8, da als ich vor ca. 6 Monaten auf Windows 10 geupdatet habe,
    funktionierte Sketchbook Pro 7 in dem Sinne nicht, dass die Linie nicht da gezeichnet hat wo der Stift am Tablet aufsetze sondern, 1-2 cm versetzt.
    Ich bin daher wieder auf Windows 8 zurück und seitdem läuft es mit Sketchbook Pro super und ich finde das Programm für meine Zwecke ideal. Ich will gar kein anderes Programm benutzen(never change a winning team). Leider werde ich jetzt dauern von Windows genötigt wieder auf 10 zu zudaten.

    Anscheinend hat Autodesk aber immer noch nicht den Bug gefixt. Keine Ahnung ob die neue Version besser funktioniert.
    Geändert von Lui (13.03.2016 um 20:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher