Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Dick Herrison

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.784
    Ich darf nochmals daran erinnern, dass uns selbst der Lizenzgeber davon abgeraten hat, den 11. Band zu bringen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Ein nicht beendeter Zweiteiler stört mich nicht. Ich wurde mit unvollständigen Zwei- und Dreiteiler im MMM groß

  3. #28
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.917
    Ich wär auch dafür noch den 11. Band zu bringen und dann halt am Ende des Albums noch einen kurzen, abschließenden Ausblick bzw. ein Exposé auf Band 12 (falls hierzu überhaupt Daten vorliegen sollten) sowie zum Leben und Wirken des Künstlers zu geben.
    Das hätte er und seine Fans meiner Meinung nach verdient - egal ob der Künstler nun Hergé oder Didier Savard heißt!

    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (28.07.2016 um 20:17 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    249
    Meine Güte, lernt französisch!

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von natzer
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Meine Güte, lernt französisch!
    Dann wird Finix überflüssig und die meiste hiesige Comicbranche ebenso.

  6. #31
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Meine Güte, lernt französisch!
    Parlez-vous francais?
    Amitiés
    TheDuck

  7. #32
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von monsieur-jean Beitrag anzeigen
    Meine Güte, lernt französisch!
    Lesen? Was ist das? Ich schau mir nur die vielen bunten Bilder an.
    Aber stimmt, das ganze Übersetzen wäre endlich überflüssig, wenn jeder Deutsche außer englisch und französisch auch noch fliesend niederländisch, italienisch, spanisch, japanisch usw. sprechen und lesen könnte. Meine Güte, lernt das doch endlich mal

  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.662
    Wuiwui
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  9. #34
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Was kann denn ich dafür, wenn das Römische Reich nicht mehr existiert. Hat mir keiner gesagt, bei meiner Latein Wahl.

  10. #35
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.917
    Der Optimist lernt Russisch, der Pessimist Chinesisch ;-)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.838
    Und der Realist lernt C++ und Fortress.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.784
    Und der Kolumnist erinnert daran, dass es hier eigentlich um Dick Herrisson geht, n'est-ce pas?

  13. #38
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.012
    Band 10 ist jedenfalls ab morgen offiziell im Handel und darf gerne jederzeit gelesen werden

  14. #39
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.917
    Und der Comicleser reibt sich freudig die Hände! :-)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Und der Kolumnist erinnert daran, dass es hier eigentlich um Dick Herrisson geht, n'est-ce pas?
    I don't think we have any Nespa, sir. Just Hershey's.
    Geändert von Micky Spoon (03.08.2016 um 20:09 Uhr)
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.454
    Dachte ich auch direkt dran, allerdings auf deutsch mit "Kaba".

    Gruß,
    Nils

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Der Optimist lernt Russisch, der Pessimist Chinesisch ;-)
    ROFL!!!! Und wenn man beides macht? Ist man dann Realist?

    集思廣益 ! !


    Aber in jedem Fall; sehr pointiert - großartig!


    P.S. C++ auch gut!!!!
    Geändert von Mr.Dave (05.08.2016 um 15:09 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.003
    Der Zeichenstil wirkt leicht ungenauer, aber der Band hat den Flair der ersten Bände. Ich finde ihn sehr gelungen und freue mich, dass er nun auf deutsch vorliegt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Heute in Ruhe gelesen, Savards Flair der Bretagne ist großartig. Wenn man seine Alben jetzt liest mit dem Wissen, ob seiner schweren psychischen Krankheit, versteht man eher seine Art Charaktere.
    Und Band 11 wird wirklich auf keinen Fall kommen?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.784
    Die Geschichte war ja auf (mind.) zwei Bände ausgelegt.
    Ich denke daher, dass das für Finix erst dann eine Option ist, falls die Story durch einen anderen Zeichner je zum Abschluss gebracht werden sollte.
    Geändert von mschweiz (16.01.2017 um 13:57 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Wird sie ein anderer Zeichner zu Ende bringen, ist das sicher oder besteht nur die Möglichkeit?

  22. #47
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Wird sie ein anderer Zeichner zu Ende bringen, ist das sicher oder besteht nur die Möglichkeit?
    Bislang gibt es dazu keine offizielle Verlautbarung seitens des Lizenzgebers oder irgendwelcher Rechteinhaber.

    Ich vermute, ob die Serie fortgeführt wird, hängt von den Verkaufszahlen ab und vor allem, wie aktiv sich die Rechteinhaber (Erben) für eine Fortsetzung einsetzen.
    Im Falle der Serie Vasco funktionierte das ja recht schnell, inwieweit dieser Fall die Ausnahme oder die Regel ist kann ich aber nicht beurteilen.
    Geändert von Ollih (16.01.2017 um 11:52 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    672
    Im Mai 2017 ist der 11. Band dann da:

    http://www.dargaud.com/bd-a-paraitre...i/(annee)/2017

  24. #49
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Die Neuauflage von Band 11

  25. #50
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Die Neuauflage von Band 11
    Allerdings mit zusätzlichen Seiten: Cette réédition de l'album est enrichie de nombreux documents retrouvés dans l'atelier de l'auteur, disparu en juillet 2016, par sa famille. Schon alleine deswegen ein Muss für Finix, ganz egal, ob es jemals ein 12. Album geben wird.
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •