Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Dick Herrison

  1. #1
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.502

    Dick Herrison

    Juli 2016


    Hier ein paar Fakten zu dem Titel:

    • Die Serie besteht im Original (bisher) aus 11 Alben.
    • Auf deutsch sind die Bände 1-4 als Softcoveralben beim Carlsen Verlag sowie die Bände 5-9 als Hardcoveralben bei Alles Gute (Schreiber & Leser) erschienen.
    • Wir veröffentlichen zunächst den 10. Band der Serie.
    • Der Band wird als Hardcover zum Preis von 13,80 € erscheinen und optisch an die Alben von "Alles Gute" anknüpfen.
    • Der 11. Band der Serie stellt leider den ersten Teil eines geplanten Zweiteilers dar, der aber seit nunmehr 12 Jahren nicht fortgeführt wurde und es wahrscheinlich, aufgrund einer psychischen Erkrankung des Künstlers, auch nie wird.
    • Eine Entscheidung zur Veröffentlichung des 11. Bandes unsererseits steht noch aus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Erstmal super BAND 10 zu bringen und billiger als S&L

  3. #3
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.012
    Noch ein Nachtrag zum "ominösen" Band 11.

    Ich glaube es kommt nicht oft vor, dass selbst der Lizenzgeber von einer Veröffentlichung abrät

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.662
    Aber wär schon ne komische Sache, einen vorliegenden Band bei einer Weiterführung nicht zu veröffentlichen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.881
    Und warum dann Band 10 noch veröffentlichen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.255
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und warum dann Band 10 noch veröffentlichen?

    C_R
    Weil geile Serie und der Band in sich abgeschossen ist. Freu mich riesig.

  7. #7
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Weil geile Serie und der Band in sich abgeschossen ist. Freu mich riesig.
    Ich freue mich ebenfalls, und zwar aus den gleichen Gründen.
    Dass der Zeichner psychisch erkrankt ist, war mir nicht bekannt. Und das schon vor so langer Zeit, ohne das anscheinend eine Besserung eingetreten ist. Sehr tragisch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.881
    Als Gesamtausgabe wäre ich auch dabei gewesen... Schade, aber Finix schafft sowas (leider) nicht bei jeder Serie, die durch mehrere Verlage in verschiedenen Formen veröffentlicht wurde...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    223
    Super Serie!
    Den 11ten Band würde ich nicht bringen solange es keinen 12ten gibt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.838
    Didier Savard ist am 4. Juli gestorben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #11
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Was!
    Vielleicht hat er seinen Frieden gefunden.
    Er hat eine großartige Serie geschaffen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.003
    Das ist eine traurige Nachricht. Mit Dick Herrison hat er ein sehr gutes Werk abgeliefert.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.838
    Martin Frenzel schreibt auf comicoskop:

    Seit dem ersten Album 1984 folgten zehn weitere Alben der in den 1930ern in Frankreich (zumeist in Arles und in der Provence) spielenden Serie, ein zwölftes steht posthum kurz vorm Erscheinen.
    Woher er seine Information hat und wie verläßlich die ist, weiß ich allerdings nicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #14
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Wäre schön, wenn das stimmen würde mit Band 12.

  15. #15
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn das stimmen würde mit Band 12.
    Werde auf der Buchmesse in Frankfurt beim Lizenzgeber mal nachfragen.
    Mein Eindruck bisher war aber, dass dem Verlag davon nichts bekannt ist. Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass da ein fertiges Produkt existieren würde.

    Im übrigen ist es natürlich eine sehr traurige Nachricht, dass Didier Savard verstorben ist.
    Geändert von Ollih (22.07.2016 um 17:18 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    76
    Ein abschließender Band wäre schön. Es scheint aber daß dieser nicht existiert. Denn schon 2 Tage nach dem Tod des Künstlers meldete sich der älteste Sohn von Didier Savard im forum bdgest zu den Gerüchten zu Wort. Laut Marc Savard wurden weder ein Storyboard noch gezeichnete Seiten zum Abschlußband bisher gefunden. Der Künstler war wohl leider in den letzten Jahren aufgrund seiner Krankheit nicht mehr in der Lage Dick Herrison fortzuführen.

    Hier der link zur Stellungnahme:
    http://www.bdgest.com/forum/qu-est-d...t57017-20.html

    Der Tod des Künstlers ist eine sehr traurige Nachricht. Über die Jahre bestand zumindest die Hoffnung daß Didier Savard wieder genesen würde.
    Geändert von fred (22.07.2016 um 22:41 Uhr)

  17. #17
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.012
    @fred

    Danke für die Information

  18. #18
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Ich wäre generell für eine Veröffentlichung von Band 11. Hätte man z.B. bei Kafka nur das veröffentlicht, was er wirklich zu Ende gebracht hat, gäbe es solche Werke wie "Der Prozess" oder "Das Schloss" nicht. Es gibt unzählige gute Fernseh-Serien, die aus den unterschiedlichsten (meist monetären) Gründen nicht zu Ende gebracht wurden und trotzdem macht es Spaß, sie sich anzuschauen. Jeder kann doch seine Fantasie spielen lassen und versuchen, sich vorzustellen, wie der Künstler die Geschichte wohl zu Ende gebracht hätte. Ich finde, es wäre ein Verlust, diesen letzten (unvollendeten) Band nicht zu bringen.

  19. #19
    Ich würde mich auch riesig über den letzten Band freuen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    609
    warum nicht als bonusmaterial in den 10er packen. wahrscheinlich ist der vorschlag schon zu spät, aber m.e. wäre das der einzig sinnvolle weg.

  21. #21
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    ... wahrscheinlich ist der vorschlag schon zu spät...
    Allerdings. Der Band befindet sich bereits in der Auslieferung.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.838
    46 Seiten Bonusmaterial? Zu welchem Preis (falls mal wieder so ein Vorschlag kommt)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #23
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.502
    Persönlich finde ich den Vorschlag mit dem Bonusmaterial nur dann sinnvoll, wenn es sich um Fragmente eines unvollendeten Albums handelt, so wie z.B. bei Violetta 6 oder vielleicht auch um fehlende, unveröffentlichte Kurzgeschichten. Sachen halt, die sich als Einzelalbum nicht veröffentlichen lassen. Es sei denn natürlich, deine Helden heißen "Tim und Struppi", "Asterix" o.ä., da ist ja alles möglich.

    Hier beim Dick Herrison wäre es ja ein komplett fertiges zweites Album gewesen, welches dann, zusammen mit Band 10, als Doppelband hätte lizensiert und kalkuliert werden müssen. Diese Option stand bei uns aber nie zur Diskussion. Eine Veröffentlichung von Band 11 als Einzelalbum ist ja auch immer noch möglich. Ob es allerdings sinnvoll ist, darüber lässt sich diskutieren.

    Lasst uns erstmal abwarten, wie sich Band 10 verkauft, wie vehement die Leser den 11. Band fordern und ob es in Frankreich irgendwelche Bewegungen bzgl. eines 12. Bandes geben wird (was aber wohl laut den letzten Aussagen nicht der Fall sein dürfte).

  24. #24
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    3.012
    Ich hatte es ja bereits andernorts schon mal geschrieben. Natürlich werden wir uns Band 11 als Belegexemplar vom Lizenzgeber schicken lassen und unser Übersetzer wird einen Blick darauf werfen.
    Danach werden wir eine Entscheidung fällen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.086
    Bitte bringt Band 11 auch...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •