User Tag List

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 409

Thema: Sternensammler (Anna Backhausen / Sophie Schönhammer)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    Du meinst wohl in Niko´s Wohnung.
    Richtig... habe ich grade in der Schnelle vertauscht. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #302
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Pochi Award für Sternensammler!!!

    Danke an alle, die gevotet haben!!

    https://www.facebook.com/Connichi/ph...type=3&theater
    Glückwunsch auch von meiner Seite

  3. #303
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sumikai: Auf Facebook bezeichnete Tokyopop Sternensammler 5 als „(vorerst?) letztes Heft“. Was hat es mit der Bemerkung auf sich? Ist bereits eine Fortsetzung von Sophie Schönhammers und Anna Backhausens Manga geplant?



    Kaps: Glückwunsch, da habt ihr aufmerksam gelesen. Ja, die großartige Qualität von Sternensammler und das überwältigende Feedback der Fans haben uns dazu bewogen, mit Anna und Sophie über eine Fortsetzung des Projekts zu sprechen. Wir glauben alle, dass es noch viele spannende Geschichten über Fynn und Niko zu erzählen gibt.
    Quelle: Sumikai - Tokyopop im Interview - Thema deutsche Eigenproduktionen

    Ich schreie grade ein wenig vor Freude *^*

    Sprich: wir können also auf Nachschub hoffen...

    Edit:

    Es wird auch bestätigt, dass der Sammelband zur LBM 2017 geplant ist.
    Geändert von Mikku-chan (22.09.2016 um 18:27 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #304
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sternensammler [Heft 5]

    Der letzte Akt hat kaum begonnen und gleich ein Lacher: „Assi-Look ist gerade in der Wäsche“ *lach* Die Stimmung ist eine andere. Und endlich reden die zwei miteinander, ohne das ein Blumentopf durch die Luft flog. Warum sollen immer nur Sternschnuppen.... Ah, wo ich schon dabei bin: Ist es erlaubt zu sagen, das mir das Beisammensein in Nikos Wohnung zu harmonisch verlief? Ich meine, sie scherzen nur noch ^^“

    Dennoch waren die kleinen Momente der Zärtlichkeit schön und ganz besonders, da Fynn seine Jungfräulichkeit verlor *lach* Oh Mann, hätte ich losgelacht, wenn er gesagt hätte: „Bitte sei zärtlich“. Hat Niko nicht so schelmisch gelächelt? Da hätte ich es auch mit der Angst bekommen ^^

    Jetzt wo beide zusammen sind, bin ich der Ansicht, das Niko eine Familie bekommen hat. Fynns Mutter und Bruder, ja, sogar Zoe gehört mit dazu. Der ist nicht mehr allein oder einsam (naja, einsam war er nie, er hatte ja seine Sterne). Dieses »Ende?« am Ende scheint wohl doch nicht das Ende zu sein ^^

    Nach dem Gewinn des Pochi-Awards, den sensationellen Verkäufen und positiven Stimmen, wird man sicher mehr von Niko, Fynn und den Persern sehen (Zoe möchte ich dann aber auch wiedersehen). Oder wie wär’s mal mit einer Girls Love-Variante? Ich harre der Dinge, die noch kommen werden ^_^
    Geändert von Filmfreak (23.09.2016 um 10:37 Uhr)

  5. #305
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dennoch waren die kleinen Momente der Zärtlichkeit schön und ganz besonders, da Fynn seine Jungfräulichkeit verlor *lach* Oh Mann, hätte ich losgelacht, wenn er gesagt hätte: „Bitte sei zärtlich“. Hat Niko nicht so schelmisch gelächelt? Da hätte ich es auch mit der Angst bekommen ^^
    Ich hab das anders gelesen und

    glaube, dass eben Fynn und Niko (noch) nicht miteinander geschlafen haben. Sie haben das Bett geteilt, ja, sie haben sich zärtlich geküsst, aber den Akt selbst haben sie meines Verständnisses nach nicht vollzogen... Allerdings spricht ja eben Fynn aus, dass er Jungfrau (in der Hinsicht mit einem Mann; ob generell, das weiß ich nicht) ist



    Wobei das vllt eine interpretatorische Feinheit ist und es jeder anders lesen kann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #306
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1, 2, oder 3. Letzte Chance. Vorbei ^_^

    1) Laß mir meine Fantasy
    2) Finger im Po, Mexiko
    3) Sie machen sich gegenseitig heiß, landen auf dem Bett, machen sich noch heißer, und dann, willst Du mir tatsächlich weißmachen, sind die beiden einfach so eingeschlafen? Und da wir wissen, das das SaHo-Team nichts explizites zeigt, bleibt es schön uns überlassen, ob die zwei Versöhnungssex hatten oder nicht ^^ Fynn sagte: „Das ist nämlich meine erste Reise dieser Art“. Niko meinte darauf: „Ich weiß. Aber ich bin ein guter Lehrer“. Dreimal darfst Du raten, was er Fynn beibringen möchte. Tipp: Kaviar am Gehänge ^_-

  7. #307
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Da muss ich widersprechen. Die beiden haben keinen Sex und mit der Reise ist Fynns Homosexualität gemeint, die er nun mit Niko neu entdeckt. Was aber allgemein auf deren Liebe zu beziehen ist, nicht auf ihr Intimleben.
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt für die Künstler gewesen, deswegen stell ich das kurz klar.



  8. #308
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie gesagt, kann wohl jeder anders sehen, und nur, weil Niko an der Stelle sehr "forsch" und eben mit einem Augenzwinkern das sagt heißt es für mich nicht felsenfest, dass auch wirklich was passiert ist...

    Wieso?
    Ich nehme als "Indiz" dafür

    die Kleidung, die noch genauso ist, wie beim anfänglichen Liegen auf dem Bett. Da würde ich mir als stilistisches Merkmal doch eher wünschen, dass man dann zumindest Niko ohne Shirt sieht...



    Und ich sage: lass mir meine Fantasie auch - zudem ich da ja nichts gesagt habe, ich habe nur meine Lesart beschrieben - darf ich ja wohl hoffentlich noch?!
    Ich fände es nämlich ehrlich gesagt ein wenig schöner, wenn sie eben kurz vorher Halt gemacht hätten.
    Alles zu seiner Zeit und nichts gehetzt, aber auf einer Wellenlänge sein...



    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen

    Da muss ich widersprechen. Die beiden haben keinen Sex und mit der Reise ist Fynns Homosexualität gemeint, die er nun mit Niko neu entdeckt. Was aber allgemein auf deren Liebe zu beziehen ist, nicht auf ihr Intimleben.
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt für die Künstler gewesen, deswegen stell ich das kurz klar.

    Danke, Beatrice, so habe ich es nämlich auch gelesen - dass eben das

    die Homosexualität - und alles, was damit verbunden ist

    gemeint war. Super, dass das nun bestätigt wurde.

    Wieso mir das eher zusagt, habe ich ja begründet und finde ich wie gesagt einfach wesentlich schöner.

    Nochmal ein Punkt, wieso ich die Erzählweise so liebe.
    Geändert von Mikku-chan (26.09.2016 um 13:48 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #309
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen

    Da muss ich widersprechen. Die beiden haben keinen Sex und mit der Reise ist Fynns Homosexualität gemeint, die er nun mit Niko neu entdeckt. Was aber allgemein auf deren Liebe zu beziehen ist, nicht auf ihr Intimleben.
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt für die Künstler gewesen, deswegen stell ich das kurz klar.

    Spielverderberin

    Eigentlich bin ich der letzte, der an Sex denkt. Aber hier war es mir "sofort klar".

    Keine Ahnung, warum. Tut mir leid, ist wie gesagt, nicht meine Art ^^

  10. #310
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ja, sorry. Ich mach das auch total ungern, weil wirklich jeder alles so lesen soll, wie er möchte. Aber über den Punkt haben wir lange intern diskutiert und ich weiß, dass das für die Story sehr wichtig ist/wird.


  11. #311
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen

    Ja, sorry. Ich mach das auch total ungern, weil wirklich jeder alles so lesen soll, wie er möchte. Aber über den Punkt haben wir lange intern diskutiert und ich weiß, dass das für die Story sehr wichtig ist/wird.
    Ich flippe grade dezent - und erneut - wegen des letzten Satzes aus... Das hört sich sooo gut an... Mehr Fynn, mehr Niko, immer her damit. *^* (nicht falsch verstehen, im Spoiler steht nichts Konkretes)

    Und übrigens toll, dass ihr das so kommuniziert, was ihr intern dazu "besprochen" habt, obwohl es ja immer noch Leser so werten können, wie sie mögen. Aber es verhilft Klarheit und daher: und danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #312
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (...) Und übrigens toll, dass ihr das so kommuniziert, was ihr intern dazu "besprochen" habt, obwohl es ja immer noch Leser so werten können, wie sie mögen. Aber es verhilft Klarheit und daher: und danke.
    Reib's mir nur unter die Nase

    Ich schiebe es mal darauf, das ich erstmals BL-Reviews erstellt habe und die Verbindung noch nicht komplett aufgebaut wurde. Wie konnte ich was anderes annehmen, als das "Sternensammler" eine harmlose Geschichte ist, die hauptsächlich Gefühle transportiert. Und nichts explizites präsentiert. War bei den anderen Werken ja auch so. Egal, war meine letzte (BL-)Review, ich bin dann mal weg

  13. #313
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade dass


    sie nicht sofort in die Kiste gesprungen sind, sondern es langsam angehen wollen und werden, gefällt mir ungemein gut. Liebe kann man auf viele Arten ausdrücken, und auch wenn Sex dazu gehört, ist es doch nicht der Hauptbestandteil einer Liebesgeschichte.
    Ich habe nicht gegen BLs, wo es was härter zugeht, aber gerade hier hätte es absolut nicht gepasst.
    Fynn entdeckt, wie Beatrice und Mikku ja schon klargestellt haben, gerade erst seine Homosexualität und da direkt mit einem Mann zu schlafen wäre dann doch etwas over the top gewesen.



    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass


    Homosexualität kein Tabuthema ist. Weder Fynn, noch Niko, noch sonst wer äußert auch nur den Gedanken, dass Homosexualität was falsches sein könnte (was es ja natürlich nicht ist, also nicht falsch verstehen). Das hat man doch immer wieder in Manga, dass gleichgeschlechtliche Liebe vor allem konventionell noch ein großes Streitthema ist, was natürlich auch zu Drama führt, weil es ja "nicht normal" ist. Aber das ist hier gar nicht gegeben! Fynn fragt sich zu keine, Zeitpunkt, ob er Niko lieben "darf" oder ist verwirrt, was seine Sexualität angeht. Er (und alle anderen) nehmen einfach hin, dass er Niko liebt. Und das ist einfach nur schön.



    Generell finde ich dieses undramatische Erzählen der Geschichte wirklich gut gemacht. Künstliches Drama hätte der Geschichte nicht gut getan, zumal man schon hunderte Stories kennt, die nach dem Schema ablaufen (zB hätte mit Zoe ein Liebesdreieck aufgemacht werden können, was zum Glück nicht geschehen ist).

    Ich freue mich schon, auf mehr Geschichten zu den beiden, denn es sind ja noch einige Fragen offen geblieben!

    (Mein Herz hofft wieder auf diese tolle kapitelweise veröffentlichte Variante mit Glitzer und Extras im Großformat, aber mein Geldbeutel weint allein bei dem Gedanken daran! )

  14. #314
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Gerade dass


    sie nicht sofort in die Kiste gesprungen sind, sondern es langsam angehen wollen und werden, gefällt mir ungemein gut. Liebe kann man auf viele Arten ausdrücken, und auch wenn Sex dazu gehört, ist es doch nicht der Hauptbestandteil einer Liebesgeschichte.
    Ich habe nicht gegen BLs, wo es was härter zugeht, aber gerade hier hätte es absolut nicht gepasst.
    Fynn entdeckt, wie Beatrice und Mikku ja schon klargestellt haben, gerade erst seine Homosexualität und da direkt mit einem Mann zu schlafen wäre dann doch etwas over the top gewesen.

    Japp - wenn ich es jetzt so nochmal konkret formuliere: es hätte mich sogar eher "gestört", wenn dieser Schritt gegangen wäre...

    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass


    Homosexualität kein Tabuthema ist. Weder Fynn, noch Niko, noch sonst wer äußert auch nur den Gedanken, dass Homosexualität was falsches sein könnte (was es ja natürlich nicht ist, also nicht falsch verstehen). Das hat man doch immer wieder in Manga, dass gleichgeschlechtliche Liebe vor allem konventionell noch ein großes Streitthema ist, was natürlich auch zu Drama führt, weil es ja "nicht normal" ist. Aber das ist hier gar nicht gegeben! Fynn fragt sich zu keine, Zeitpunkt, ob er Niko lieben "darf" oder ist verwirrt, was seine Sexualität angeht. Er (und alle anderen) nehmen einfach hin, dass er Niko liebt. Und das ist einfach nur schön.

    Ich glaube - und deshalb finde ich es tlw. eine Stärke an GerManga/ Manga aus Deutschland (und Co) - dass es eher mit unserem europäischen Umfeld und - vermutlich - dem persönlichen Anliegen von Sophie und Anna zu sammenhängt, dass wir hier ein anderes Bild von Homosexualität geboten bekommen, als z.B. in Manga aus Japan, wo dieses Thema allgm. ganz anders gesehen wird.

    Wir haben - ohne jetzt konkrete Zahlen zu haben - in Deutschland dann in meinen Augen ein liberaleres Verständnis von Homosexualität als in Ländern wie Japan.

    Zufällig weiß ich durch eine tolle Präsentation auf der diesjährigen Connichi (zum Thema Wieso stehen Frauen so auf Yaoi und Slash), dass die LGBTQ+ -Bewegung und die Reche von Homosexuellen nicht so stark vertreten bzw. vorhanden sind, wie bei uns in Deutschland. Obgleich wir Nachholbedarf in einigen (vielen) Bereichen noch haben, befindet sich laut der Aussage der Leiterin der Präsentation die Bewegung in Japan "in den Kinderschuhen" und allgm. ist das Thema da nicht das Populärste.
    (und kurz Klarstellung: Japaner sehen es allgm. als anders an, Yaoi zu produzieren und zu lesen, das hat aber mit der Realität von Homosexuellen in Japan meist nichts gemeinsam; da muss man Yaoi als Produkt von und für Frauen sehen....)


    tl;dr Was ich damit sagen will: wir sind wohl einfach in unserem Erzählfokus ein wenig anders aufgestellt - auch was sexuelle Themen angeht - als unseren lieben Freunde aus Japan.

    Und das finde ich ehrlich gesagt auch ganz wunderbar, dass wir mit Sternensammler eine Story bekommen, die gar nicht Japan in irgendeinerweise kopieren will, gleichzeitig nimmt sie aber einen mit, da sie eben einen Manga präsentieren...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #315
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak ich mochte deine Reviews. Ist erfrischend wenn jemand männliches sich dazu äußert. Also fände ich es schade wenn du nicht wieder mal was schreiben würdest ;-)
    Der letzte Band war sehr harmonisch. Das Gewitter hat auch schön die Spannungen zwischen Niko und Fynn widergespiegelt. Ich liebäugel nun mit dem kommenden Sammelband, obwohl ich die schicken Heftchen schon habe, das muss der Zauber der Perser sein :-)

  16. #316
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Reib's mir nur unter die Nase Ich schiebe es mal darauf, das ich erstmals BL-Reviews erstellt habe und die Verbindung noch nicht komplett aufgebaut wurde. Wie konnte ich was anderes annehmen, als das "Sternensammler" eine harmlose Geschichte ist, die hauptsächlich Gefühle transportiert. Und nichts explizites präsentiert. War bei den anderen Werken ja auch so. Egal, war meine letzte (BL-)Review, ich bin dann mal weg
    Errr komm sofort zurück. Lass dir doch deine Fantasie nich ausreden. Was nicht gezeigt wird ist frei interpretierbar. So abwegig fand ich deine Version gar nicht. Habe es übrigens ähnlich gelesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #317
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es wird auch bestätigt, dass der Sammelband zur LBM 2017 geplant ist.
    Noch so lange warten, bis ich endlich in den Genuss dieser Geschichte komme :<

  18. #318
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen

    Da muss ich widersprechen. Die beiden haben keinen Sex und mit der Reise ist Fynns Homosexualität gemeint, die er nun mit Niko neu entdeckt. Was aber allgemein auf deren Liebe zu beziehen ist, nicht auf ihr Intimleben.
    Das ist ein sehr wichtiger Punkt für die Künstler gewesen, deswegen stell ich das kurz klar.

    Ich muß aber dazu sagen, das das so auch bei mir angekommen ist. Dennoch dachte ich (wie selbstverständlich): „Das eine schließt das andere nicht aus“. Ich beharre gar nicht darauf, es ist gut ausgegangen und ein offenes Ende gibt es obendrauf. Also alles wunderbärchen. Fand es extrem schwierig, Heft für Heft, einen neuen Kontakt aufzubauen und da wieder anzuschließen. Mag das weder bei TV-Serien (gesplittete Staffeln) noch bei Mangas. Für die Fortsetzung oder vielleicht sogar für die neue Serie, ohne Niko und Fynn, wünsche ich mir mehr Konflikte, Streitereien. Denn da fühle ich mich zuhause, bin dann in meinem Revier, auf meiner Spielwiese und kein Pseudo-Sex kann mich mehr aus der Reserve locken

  19. #319
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch sagen, dass ich geradezu erleichtert war, als

    beide in der nächsten Szene noch ihre Klamotten anhatten. Hätten die beiden gleich miteinander geschlafen, wäre mir das auch etwas zu schnell gegangen (nach dem Motto "Im letzten Kapitel dann noch eine finale Sexszene" wie viele BL-Mangakas das machen - was ich aber auch nicht grundsätzlich schlimm finde). Ich find's toll, dass Niko Fynn da Zeit gibt, obwohl er selbst wohl Lust gehabt hätte, weiterzugehen.



    Und ich freue mich auch sehr, dass es noch weitergeht!! Mein Geldbeutel ist zwar weniger erfreut, sollte die Veröffentlichungsform beibehalten werden, aber naja. Ich kann bei so schönen Extras nicht anders.

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sternensammler – Heft 6-10
    Anna Backhausen & Sophie Schönhammer

    Die bezaubernde Lovestory um Fynn und Niko geht in die nächste Runde! Ab April 2017 erwarten euch fünf weitere, traumhaft schöne Hefte im Großformat mit neuen Extras, die euer Herz erwärmen werden!

    Fynn und Niko haben endlich zueinander gefunden und können sich nun ganz ihrer Beziehung widmen. Doch Niko scheint eine Wand um sich zu errichten und gut abzuwägen, was er Fynn anvertraut und was er für sich behält. Der wiederum beginnt zu zweifeln: wollen sie wirklich das Gleiche ...?

    Abgeschlossen in fünf Heften, ab 16. März 2016, € 8,00

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sternensammler – Sammelband

    Anna Backhausen & Sophie Schönhammer

    Nachdem alle fünf Hefte unseres zauberhaften Boys-Love-Projektes Sternensammler erschienen sind, folgt nun die Komplettveröffentlichung im Sammelband!


    Fynn ist ein absoluter Faulenzer und zu seinen liebsten Hobbies gehört Schuleschwänzen, Rauchen und einfach nur Rumliegen. Das führt dazu, dass seine Freundin plötzlich Schluss macht und ihm nahelegt, doch mal was »anderes« auszuprobieren. Aber was soll das nur bedeuten? Zum Nachdenken zieht sich Fynn auf seinen Lieblingshügel zurück – doch anstatt alleine seinen Gedanken frönen zu können, trifft er dort auf Niko, der in Ruhe die Sterne betrachten wollte. Fynns Interesse ist geweckt: Wer ist dieser Nerd und was hat er nur mit seinen Sternen ...?

    Bisher ein Band, ab 16. März 2017, € 6,95

  22. #322
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom Sammelband ist ein absoluter Traum.
    Ich freue mich schon auf den Sammelband und die weiteren Hefte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #323
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Man konnte die Fortsetzung ja eh schon erahnen, aber schön das es jetzt bekannt ist.

    Trotzdem finde ichs etwas unschön das beides im selben Monat kommt.

    *

    Das Cover vom Band ist sehr schön, viel lila und blau.
    - dachte mir beim Vorschaubild schon dass das schwarze wohl Baumschatten sind, schön geworden.

    Das hier mal Nico auf Fynn schaut und die Gester ist auch sehr niedlich.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach man, ich hab mir Heft 1-5 für's Kindle zugelegt (Mag eigentlich keine Manga auf dem Kindle, aber die Hefte waren so teuer.)
    Und jetzt ist der Sammelband so hübsch.
    Egal, freue mich trotzdem riesig über die Fortsetzung.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich war mir eh zu 70% sicher, dass ich mir den Sammelband auch noch holen werde, weil dieser Manga einfach super ist und ich die Autoren einfach unterstützen muss (Es ist schließlich einer meiner Lieblings-BL!! Und da bin ich eigentlich nicht so schnell so zu begeistern!). Aber das neue Cover allein ist für mich schon ein riesen Grund den Band auch zu kaufen!

    Wie sehr ich mich über die neuen Hefte freue brauche ich dann wohl gar nicht erst zu erklären
    Aber Band 4 und 5 werde ich mir wohl von Bekannten kaufen lassen müssen, weil ich da wahrscheinlich schon in Neuseeland sein werde....

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 34567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher