Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Ist zwar ansich eine nette Idee...aber nicht wirklich billig und in dem Zusammenhang find ichs dann auch blöd, wenn die Extras nur so raukommen. Wäre irgendwie schöner, wenn man auch so einzeln an sie käme..vorallen auch günstiger.
Gemessen an der Seitenanzahl mag der Preis hoch erscheinen aber durch die Extras gleicht es sich wieder aus, wie ich finde.
Ich kaufe auch ohne Extras Heftchen, sofern mir die Story und die Zeichnungen zusagen. Zuletzt z.B. SCARS (wobei mich die Postkarte in der 1ten Auflage doch sehr erfreut hat )

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Wenn man schon so gerne Heftchen bringen wollte, und so auch deutsche Mangakas fördern....fände ich ein richtiges Magazin eigendlich besser. Also eben nicht so hochwertige Qualität, dicker und billiger. Zudem halt nicht nur eine Story sondern verschiedene Zeichner aus unterschiedlichen Genren. (Also sowas wie in Japan nur halt eher gemischt....) Zum antesten und bekannter machen.
Da Magazine hier gefloppt sind, wird sich wohl keiner mehr daran wagen auch wenn es eine gute Idee wäre. Meist sind aber auch in den Magazinen längere Serien vertreten und unsere deutschsprachigen Zeichner haben doch eher kürzere Serien am laufen, würde sich also evtl. mit dem Magazin nicht rentieren, oder?!