Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 388 von 388
    Mitglied Avatar von Daenerys
    ..wollt ihr nach der Buchmesse nicht auch übrig gebliebene (leere) Shikishi in den Webshop setzen?

Mitglied Avatar von Angel of Death
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    ..wollt ihr nach der Buchmesse nicht auch übrig gebliebene (leere) Shikishi in den Webshop setzen?
    Oh ja, bitte. *lieb schau*

Das Shikishi ist wirklich nen absoluter Augenschmaus.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.

Mitglied Avatar von Nyanko
    Ich hab mir auf der LBM den Sammelband gekauft, da mich der Manga schon länger angesprochen hat und ich mir dachte, wenn die Autorinnen schon da sind, lass ich ihn signieren - haha, na, damit wurde es dann doch nichts, die Geduld konnte ich bei der elendig lange Schlange vor dem Signierstand nicht aufbringen Aber ich fand den Band wirklich schön und er hat mir Lust auf das Genre gemacht! Die Zeichnungen (insbesondere Cover und Farbseite) sind sehr schön zart und passend. Die Geschichte ist zwar noch sehr ruhig und wirkt noch wie der Prolog, nichtsdestoweniger freue ich mich auf den nächsten Sammelband!

Den Sammelband habe ich mir noch nicht geholt, da ich ja die Einzelkapitel habe, aber dafür Heft 6 und auf der Zugfahrt nach Hause habe ich natürlich schon reingeluffert. Gelesen wird es gleich mit den vorheringen Kapiteln.

Auf jeden Fall kann ich nur wieder sagen, dass die beiden Mädels sich wieder so ins Zeug gelegt haben und ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. :3

Ach, Fynn und Niko... Und der Cliffhanger am Ende... Gott, wie halte ich das bis Heft 7 aus. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David - for personal use only

Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Also ich hätte auch gerne direkt mit Band 7 weiter gemacht. Auch wenn ich bezweifel, dass es jetzt direkt so weit kommen wird. In dem Zustand xDD Das Heft war natürlich wieder viel zu schnell durch, aber ein schöner Auftackt zur SII :3

Ich finde die kleine Karte extrem hübsch, das Ausklappposter ist auch gewohnt schön, aber dieser Stiftehalterquatsch... Sorry, aber, nee. ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Der Rucksack ist jetzt im Webshop :-)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Mir hat Band 1 richtig gut gefallen. Es tut gut BL zu lesen, der sich mal etwas von den üblichen Pfaden entfernt. So kann es gern weiter gehen.

Junior Mitglied Avatar von Ameko
    So, habe mir mal den Sammelband gegönnt. Der gefällt mir gut, die Zeichnungen sind sehr fein und hübsch und das Cover echt schön gestaltet. Ich frage mich nur, weshalb für den Umschlag ein anderes Material gewählt wurde, das schneller zerkratzt. Es fasst sich gut an, ja, aber hmm ...
    Die Geschichte ist liebevoll erzählt. Meiner Meinung nach hätte der Verlauf gerne mehr gestreckt werden können, doch gut, es war in der Vergangenheit als Einzelband geplant gewesen, oder irre ich mich da? Sieht man es als Einzelband, ist die Erzählweise nicht zu schnell.
    Die Charaktere sind verschieden und ihre Handlungen größtenteils nachvollziehbar. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde mir definitiv den Folgeband holen, wenn dieser erscheint.
    Ich denke, die Geschichte ist auch gut für diejenigen, die mal in BL reinschnuppern wollen oder einfach nur eine zarte Liebesromanze suchen.

Eine Sache habe ich zu bemängeln, die allerdings nichts mit der Geschichte zu tun hat - weshalb steht auf der Rückseite, dass der Band ab 15+ empfohlen wird? "Sternensammler" beinhaltet weder Gewalt noch Sex und Shojos dieser Art haben auch eine niedrigere Empfehlung. Ich habe das Gefühl, das Label entstand so: Boys Love? Ah, das ist schmutzig, also muss da 15+ drauf.
    Und es wäre wirklich traurig, falls der Grund dafür lautet, dass es ja zwei Jungen sind.
    Mangawünsche: Fudanshi Koukou Seikatsu | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Junketsu Drop | Orenchi no Furo Jijou

Zitat Zitat von Ameko Beitrag anzeigen
    (...)

Eine Sache habe ich zu bemängeln, die allerdings nichts mit der Geschichte zu tun hat - weshalb steht auf der Rückseite, dass der Band ab 15+ empfohlen wird? "Sternensammler" beinhaltet weder Gewalt noch Sex und Shojos dieser Art haben auch eine niedrigere Empfehlung. Ich habe das Gefühl, das Label entstand so: Boys Love? Ah, das ist schmutzig, also muss da 15+ drauf.
    Und es wäre wirklich traurig, falls der Grund dafür lautet, dass es ja zwei Jungen sind.
    Wie es TP nun eingeteilt hat bzw. nach welchen Merkmalen, weiß ich nicht, ich finde aber 15+ recht passend, da es in meinen Augen erstens die Altersklasse der Protagonisten widerspiegelt und zudem auch Themen beinhaltet, die in dem Alter (ab 15 Jahren) irgendwie greifbarer sind als sagen wir mit 13+.
    Zudem ist es mit dem angedeuteten schlechten Verhältnis Nikos zu seinen Eltern bzw. dass er allein wohnt schon eher etwas, was ich einer älteren Zielgruppe zusprechen würde bzw. nicht passend für eine Jüngere.
    Und auch das Ausloten der neuen Gefühle, die Fynn hat, das Erkennen, dass er homosexuell ist oder zumindest auf Niko steht (somit wohl eher bisexuell ist).

Es gibt daher in meinen Augen so ein paar Themen und angedeutete Elemente, die für eine 13+ Einteilung nicht so passen würden und die 15+ sind da ein guter Kompromiss.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: David - for personal use only

Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Moderator Tokyopop Avatar von Beatrice Tavares
    In der Tat gehen wir nicht nur nach sexuellen Aspekten, sondern auch danach, welche Themen generell welche Altersgruppe ansprechen könnten.
    Geändert von Beatrice Tavares (18.04.2017 um 18:42 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Junior Mitglied Avatar von Ameko
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es gibt daher in meinen Augen so ein paar Themen und angedeutete Elemente, die für eine 13+ Einteilung nicht so passen würden und die 15+ sind da ein guter Kompromiss.
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    In der Tat gehen wir nicht nur nach sexuellen Aspekten, sondern auch danach, welche Themen generell welche Altersgruppe ansprechen könnten.
    Okay, ich bin ziemlich froh, dass das die Begründung dafür ist.
    Mangawünsche: Fudanshi Koukou Seikatsu | Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Junketsu Drop | Orenchi no Furo Jijou

Cover von Heft 7 welches am 15. Juni erscheinen wird.

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    am 20. Juli erscheint bei uns Heft 8

A Centaur's Life | Aku no Hana | Bread&Butter | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

An equal world, one where erveryone is treated as good as everyone else. Such a thing is impossible. If there were a fair world where ability and aptitude were ignored, it would be a world in which one was treated equally coldly - Tatsuya Shiba

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516