User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80

Thema: Der Junge und das Biest (Mamoru Hosoda / Renji Asai)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, angesichts dessen, was TP damit simultan herausbringt ist es dann schon berechtigt, von einem Highlight zu sprechen. Es ist aber für uns "Foristen" ( ) schon immer so eine extre Erwartungshaltung da, wenn gesagt wird "es folgen noch weitere Highlights". Evtl. setzt man dann automatisch die Messlatten höher an. Für den User, der sich über Manga nicht in dem Umfang erkundigt und "nur" konsumiert (keine Kritik an der Stelle) für evlt. der Titel ein absolutes Highlight sein.

    Also von daher nehme ich die Aussage Jo Kaps
    Es ist bald Weihnachten. Gönnt einfach auch mal anderen was, wenn euch was nicht gefällt.
    als Grundlage und gönne dem Verlag natürlich, dass er sich so einen schönen Titel gesichter hat, von dem sie sich viel versprechen. Denn da sehe ich es auch wieder relativ pragmatisch: Erfolg des Verlages kommt am Ende auch mir als Endkunde zu Gute, in dem sie eben dann vllt beim nächsten Mal etwas lizensieren, was ich als mein Highlight sehe. Von daher: gut so.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    @Amnesia: Wir orientieren uns bei der Knallereinschätzung halt am Gesamtmarkt, nicht alleine am Forum - und da waren z.B. Ame & Yuki und Kill la Kill, die im Forum nicht so hoch bewertet wurden, echte Verkaufsrenner für uns. Daher denken wir schon, das wird auch bei diesem schönen Titel so werden. Es ist bald Weihnachten. Gönnt einfach auch mal anderen was, wenn euch was nicht gefällt.
    Wie soll ich es sagen...
    Es ging darum das man meiner Meinung nach auch normal mit dem Rest ankündigen könnte...und kein tralala zumachen

    Was ist da nun viel besser als bei die,die nur "normal" angekündigt wurdenhaben es wahrscheinlich nicht nötig)

    So das wars
    Meine Meinung noch: kein Kauf!

  3. #28
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Es ging darum das man meiner Meinung nach auch normal mit dem Rest ankündigen könnte...und kein tralala zumachen
    Eben, da liegt das Problem Somit erhöht TP automatisch die Erwartungen der User, was am Ende wieder mit enttäuschten Kommentaren endet.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als von Verlagsseite von "Highlights" gesprochen wurde, haben sich die meisten hier wohl Hoffnungen auf lang und/oder vehement gewünschte Reihen gemacht, wie beispielsweise Aktatsuki No Yona. Es wundert mich nun nicht, dass da nun Enttäuschung aufkommt. Ich schätze mal nicht, dass es hier darum geht, jemandem "es nicht zu gönnen", sondern mit der Erwartungshaltung, die hier aufgebaut wurde.

    Für mich ist der Titel auf den ersten Blick nichts, vermutlich auch nicht auf den zweiten, da ich schon um Ame und Yuki einen Bogen gemacht habe. Deswegen heißt das noch lange nicht, dass ich anderen den Titel nicht gönne, die ihn sich gewünscht haben oder sich drauf freuen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Titel auch kein Highlight, aber jeder hat eben seine eigene Meinung und seine persönlichen Highlights und Vorlieben. Mich sprechen hier weder die Story an, noch die Zeichnungen, von daher wird es kein Kauf.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich da den meisten Usern nur anschließen.... Der Titel schaut zwar ganz nett aus, aber auch in meinen Augen ist das eben kein Highlight. Ich glaube, Noel55 und Ashura_ haben es da eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wenn man den Titel mal mit den bisherigen Ankündigungen vergleicht, dann sticht er da nicht gerade in irgendeiner Weise hervor, was ihn zu einem Highlight machen würde. Dementsprechend hätte man ihn einfach auch innerhalb des restlichen Programms ankündigen können.
    Da empfinde ich momentan eher 7th Garden als das Highlight des neuen Programms. Das beruht aber auch nur auf meinem persönlichen Empfinden.

    Ich werde ihn mal im Auge behalten, aber mehr vorerst auch nicht. Irgendwie ist da bei mir auch die Erwartungshaltung für das letzte "Highlight" ziemlich gesunken...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Als von Verlagsseite von "Highlights" gesprochen wurde, haben sich die meisten hier wohl Hoffnungen auf lang und/oder vehement gewünschte Reihen gemacht, wie beispielsweise Aktatsuki No Yona. Es wundert mich nun nicht, dass da nun Enttäuschung aufkommt. Ich schätze mal nicht, dass es hier darum geht, jemandem "es nicht zu gönnen", sondern mit der Erwartungshaltung, die hier aufgebaut wurde.
    Das sehe ich auch so.
    Das der Verlag es als Highlight sieht ok...es ist klar für ihn, dass es alleine wegen den Namen genug kaufen werden. Trotzdem ist das ganze noch kein wirklich bekannter Titel, nicht nur jetzt vom Forum hier sondern auch bei der Masse. Denn der Film ist hier nun mal auch noch nicht raus. (Zudem wird es was ausmachen ob er mal im TV kommt etc...)
    Das ist schon ein Unterschied zu was anderen bekannteren Serien, die schon Fans genug gesehen haben oder was im TV kam. Und aus der Sicht bin ich kein Fan etwas schon vorher zu hypen nur wegen Namen oder aus anderen Gründen (aka weils wo anders schon so beliebt)...das mag ich generell einfach nicht. Aber wir wissen alle, das sowas gerne gemacht wird und es genug Fans gibt die alleine deswegen was mögen. xd
    Zudem wenn man ehrlich ist, ist es auch aus der Sicht traurig, das man ja bei genug anderen Titeln auch nicht auf die Wünsche und den Hype hört....und die sind im Verhältnis weitaus schon bekannter hier.

    Das aber bei solchen Ankündigungen die Fans alle mehr etwas sich vorstellen, das viel gewünscht wurde, ist denke ich mal verständlich. (Und ja auch wenn da noch was kommen sollte beim letzten, wenns dann evtl was wäre was man eh erwartet ist das halt auch nicht mehr so was besonderes, wie was anderes...)

    Oder ansonsten halt einfach ein besonderes Extra oder eine besondere Ausstattung. Sowas hatte man ja mit beim ersten Highlight, auch wenn das deswegen auch jeden was bringt. Und es war zudem was besonderes, weil es lange her ist das TP so mehr als eine Boxenvariante brachte.


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Wann kommt der Film eigentlich endlich raus? Ich warte schon sehnlichst darauf!
    Also auf jeden Fall nächstes Jahr, meine mal gelesen zu haben Frühjahr oder Sommer, aber sicher bin ich da nicht...Universum ist da nicht so informativ. Die bringen dann oft erst mehr kurz bevor was kommt. Man sah es ja bei ihren letzten Film der dann auch im Kino bischen kam, zack nur weniges davor kaum einer hats mitbekommen usw xd
    Geändert von Mia (17.12.2015 um 00:06 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich mir keine Hoffnungen gemacht habe, denn dieses "Highlight" interessiert mich nicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  9. #34
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle, die sich daran stören, dass die Serie gerade erst in Japan gestartet ist, eine kleine Lebensweisheit: Auch die größte Serie beginnt mit dem ersten Band ... ;D

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    An alle, die sich daran stören, dass die Serie gerade erst in Japan gestartet ist,...[/B] ;D
    Nicht böse gemeint aber lesen Sie überhaupt mit....?

    Wenn ja ergibt ihr Kommentar kein Sinn..

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Klingt für mich wie eine Shounen Version von "Die Braut des Magiers".

    Ist vom Thema jetzt spontan nicht so meins.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duly noted: Beim nächsten Mal kündigen wir solche Titel als "allgemeines Highlight, mittelmäßiger Titel fürs Forum" an, damit keine 'falschen Hoffnungen' entstehen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für'n Quatsch hier schon wieder
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Duly noted: Beim nächsten Mal kündigen wir solche Titel als "allgemeines Highlight, mittelmäßiger Titel fürs Forum" an, damit keine 'falschen Hoffnungen' entstehen.
    Wie wäre es die anderen nicht zu benachteiligen und ihn mit den anderen Anzukündigungen..

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So überschwänglich war die Freude bei Facebook und Anisearch jetzt auch nicht über dieses "Highlight", was einfach keines ist. Ein Highlight ist ein großer Titel, der oft gewünscht wurde (das nicht nur im Forum), der bereits eine große Bekanntheit erlangt hat und auch Leute, die ihn nicht mögen, ihn auch objektiv als Highlight betrachten können. Ein Highlight ist einfach etwas, was die anderen Titel überschatten würde, z.B. hat Carlsen genau aus diesem Grund Attack on Titan ja auch separat angekündigt und das eben zurecht. Aber das trifft hier nun echt überhaupt nicht zu.

    Verkaufszahlen sind auch ein ganz schlechtes Argument. Ihr habt zu 100% Werke, die nicht als Highlight betitelt wurden und sich dennoch wie geschnitten Brot verkaufen. Man erwartet unter Highlight einfach etwas größeres, was aktuell stärker gehypt wird und nicht einen Manga zu einem Film, den es noch gar nicht auf deutsch gibt (wer sich darüber freut, weil ihm der Film ja gefallen hat, der hat diesen dann zu 99% nicht auf legalem Wege gesehen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Und das merkt man ihm in Sachen Qualität in allen Umsetzungen an.
    Ich kenne den Manga bereits und kann dem daher nur zustimmen
    Wartet es doch ruhig mal ab, dieser Manga braucht sich definitiv nicht vor anderen Adaptionen zu verstecken, und das gilt in jeder Hinsicht.
    Geändert von ekamiku (17.12.2015 um 09:00 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So überschwänglich war die Freude bei Facebook und Anisearch jetzt auch nicht über dieses "Highlight", was einfach keines ist. Ein Highlight ist ein großer Titel, der oft gewünscht wurde (das nicht nur im Forum), der bereits eine große Bekanntheit erlangt hat und auch Leute, die ihn nicht mögen, ihn auch objektiv als Highlight betrachten können. Ein Highlight ist einfach etwas, was die anderen Titel überschatten würde, z.B. hat Carlsen genau aus diesem Grund Attack on Titan ja auch separat angekündigt und das eben zurecht. Aber das trifft hier nun echt überhaupt nicht zu.

    Verkaufszahlen sind auch ein ganz schlechtes Argument. Ihr habt zu 100% Werke, die nicht als Highlight betitelt wurden und sich dennoch wie geschnitten Brot verkaufen. Man erwartet unter Highlight einfach etwas größeres, was aktuell stärker gehypt wird und nicht einen Manga zu einem Film, den es noch gar nicht auf deutsch gibt (wer sich darüber freut, weil ihm der Film ja gefallen hat, der hat diesen dann zu 99% nicht auf legalem Wege gesehen).
    Sehr gut geschrieben, da schließe ich mich an

  18. #43
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als wie so muss immer shonen manga ein Highlight seinen . die
    in japan große hype ist


    als ich bin überhaupt kein Attack on Titan fan

    ich finde ein hype macht manga uninteressant



    man mal sind unbekannten titel besser


  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Duly noted: Beim nächsten Mal kündigen wir solche Titel als "allgemeines Highlight, mittelmäßiger Titel fürs Forum" an, damit keine 'falschen Hoffnungen' entstehen.
    Musste ich grad schmunzeln ^^

    Also ich hätte ja gerne viel mehr so Simultan Launches.

    Auch wenn mir der Titel hier nicht im geringsten zusagt ( da wäre der neue von Takeshi Obata viel Cooler gewesen ^^ )

  20. #45
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mamoru Hosoda ist klasse.
    Dass Film und Manga gleichzeitig kommen ebenfalls.

    Einen Titel von einem sehr bekanntem Autor/Regisseur, welcher ungewöhnlicherweise simultan veröffentlicht wird als Highlight zu bezeichnen geht für mich absolut durch und ich versteh nicht warum das dem Titel abgesprochen werden soll, nur weil er einige nicht interessiert.

    Irgendwas zu bspw. "In these words" wäre für mich persönlich auch kein Highlight. Ich habe die ersten zwei Bände gelesen und finde sie gut, aber weiteres (bis auf Band 3) interessiert mich überhaupt nicht. Nur auf Grund meiner persönlichen Präferenz würd ich dem Ganzen jetzt aber nicht den Highlightstatus absprechen wollen den das Ganze offensichtlich für manche hat.

    Es ist auch kein Argument dass erst ein Band raus ist oder der Film in Deutschland noch nicht bekannt ist. Der Name des Regisseuers spricht für sich. Wenn zB. eine neue Serie von Tanemura angekündigt wird haben diese ja auch nicht schon alle gelesen, sondern wollen sie auf Grund der Bekanntheit der Mangaka/den Erfahrungen mit ihren bisherigen Werken haben.

    Ich selbst habe "Bakemono no ko" noch nicht gesehen, freue mich aber schon seit angekündigt wurde dass der Film in Arbeit ist, auf den Titel.

    Aber war erwartbar dass hier wieder so ein Theater entsteht XD
    Geändert von Glastaucherin (17.12.2015 um 12:09 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur um das noch mal zu unterstreichen - mir ist relativ egal, was als "Highlight" angekündigt wird oder nicht. Wenns mich interessiert, interessierts mich, wenn nicht, dann nicht.

    Ich wollte lediglich erklären, warum hier Enttäuschung aufgekommen ist. Nicht dass mein Posting als Gemotze oder Theater aufgefasst wird. Das war weit davon entfernt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    An alle, die sich daran stören, dass die Serie gerade erst in Japan gestartet ist, eine kleine Lebensweisheit: Auch die größte Serie beginnt mit dem ersten Band ... ;D
    Das mag zwar stimmen, nur sind die wengisten auch zu dem Zeitpunkt schon bekannt.
    Genau darum ging es ja auch mit.
    Gerade viele Shonen sind ja darum mit bekannter, weil sie insgesmmt weitaus länger laufen als jetzt andere Zielgruppen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So überschwänglich war die Freude bei Facebook und Anisearch jetzt auch nicht über dieses "Highlight", was einfach keines ist. Ein Highlight ist ein großer Titel, der oft gewünscht wurde (das nicht nur im Forum), der bereits eine große Bekanntheit erlangt hat und auch Leute, die ihn nicht mögen, ihn auch objektiv als Highlight betrachten können. Ein Highlight ist einfach etwas, was die anderen Titel überschatten würde, z.B. hat Carlsen genau aus diesem Grund Attack on Titan ja auch separat angekündigt und das eben zurecht. Aber das trifft hier nun echt überhaupt nicht zu.
    Gut ausgeführt, das hatte ich ja auch mit gemeint.
    Eben man merkt auch bei FB etc das den Titel kaum schon wer kennt, und dann tut man so als wenn es nur an uns im Forum liegen würde.

    Bei bekannt ging es ja schon darum das es allgemein bekannter ist...


    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen

    Es ist auch kein Argument dass erst ein Band raus ist oder der Film in Deutschland noch nicht bekannt ist. Der Name des Regisseuers spricht für sich. Wenn zB. eine neue Serie von Tanemura angekündigt wird haben diese ja auch nicht schon alle gelesen, sondern wollen sie auf Grund der Bekanntheit der Mangaka/den Erfahrungen mit ihren bisherigen Werken haben.
    Ich hatte in meinen Post ja auch schon mit erwähnt, das ich es allgemein falsch finde das nur was toll gefunden wird bzw bekannter wegen dem Namen von mitwirkenden Personen.
    Das es sowas aber immer gibt ist leider so und weil man weiß das genug drauf anspringen, wird auch das gekonnt so mit bei der Werbung genutzt...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ashura_
    Mein "Theater" bezog sich nicht auf die Leute die sachlich bleiben oder einfach nur auf vernünftige Weise zum Ausdruck bringen dass ihnen der Titel nicht gefällt/sie enttäuscht sind

    @Mia
    Oftmals hängt es ja mit der Erfahrung zusammen die man mit dem Autoren/Regisseur des Werks gemacht hat.
    Ich wurde bisher noch nie enttäuscht. Im Gegenteil - mit Ame & Yuki, Das Mädchen dass durch die Zeit sprang und auch dem ersten Digimon-Minifim gibt es viele Werke die ich liebe, (Summer Wars war okay ) besonders auf Grund des Erzählstils und der Darstellung. Es ist also mehr als nur wahrscheinlich dass dies hier auch so ist.
    Wenn man bisher noch noch nichts von einem Autoren kannte und dann nur auf Grund der Bekanntheit zugreift/davon ausgeht dass es einem gefällt ist das natürlich schwieriger, weil man sich da auf die Erfahrungen anderer verlässt. Das kann gut gehen, aber eben auch nicht. (Mir zB. gefallen oftmals eher die unbeliebteren Serien, mit vielen der Hypes kann ich nichts anfangen, da würde es nichts nützen nach dem Namen zu gehen).

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Glastaucherin

    das man da auch oft mal Glück haben kann stimmt schon, aber eine Garantie ist es ja jetzt trotzdem nicht. Denn theoretisch könnte es sich auch mal ändern...
    Aber solche Werbung funktioniert halt auch bei vielen, selbst wenn die Titel nicht mehr das versprechen, was sie mal waren.

    Gerade bei Arina z.b. ist das ja so ein Fall das ihre neueren Storys nicht mehr so gut sind wie früher, trotzdem gibt es genug die sie übertrieben vergöttern und alles zu toll finden. xd
    Geändert von Mia (18.12.2015 um 00:31 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gerade viele Shonen sind ja darum mit bekannter, weil sie insgesmmt weitaus länger laufen als jetzt andere Zielgruppen.
    Vielleicht ging es hier ja gar nicht um "Bekanntheit" der Serie (zumindest in unserem Sprachraum), sondern einfach nur um einen guten Manga zu einem guten Film, der in Japan großen Erfolg gehabt hat.
    Deine These finde ich interessant ... Was ist dann, wenn es von irgendeinem ganz bekannten Shonen in Japan bisher nur einen Band gäbe und der dann schon bei uns lizenziert wird? Gäbe es dann auch so einen Shitstorm? xD
    Aber mal davon abgesehen glaube ich nicht, dass dieser Manga ein Endlos-Shonen wird, zumindest wenn er auch weiterhin "nur" auf dem Film aufbaut, wovon ich mal ausgehe. Daher eben mein oben genanntes Argument, dass es hier eher um Qualität als um Länge ging. Was Glastaucherin geschrieben hat, kann ich so nur unterschreiben

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher