User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Sag mir bitte, was Liebe ist (Naho Watarumi / Lalako Kojima)

  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde den Trend mit den weißen Balken schon lange nicht so toll...gerade weil es auch oft bei den besagten Titeln andere Möglichkeiten gäbe.
    ich finde den Trend mit den weißen Balken auch nicht so toll :/ sieht einfach ziemlich öde im Regal aus

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hier muss man aber sagen, passt weiß wirklich am besten.
    Die Schriftart evtl nicht so ganz....und der Name der Mangaka in dem knalligen gelb passt jedenfalls nicht, der sticht zu sehr raus. Der sollte besser auch weiß oder in schwarz sein.
    den Mangakanamen in knallgelb find ich auch nicht passend...
    als Randfarbe fände ich hier erhlich gesagt die Farbe von den Jacken der beiden nicht schlecht
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich finde den Trend mit den weißen Balken auch nicht so toll :/ sieht einfach ziemlich öde im Regal aus
    Unabhängig davon ist weiß zwar neutral und passt ansich zu allen, aber vermittelt eben auch so ein Gefühl von..'Man hat es sich einfach gemacht' - zumindest bei mir im Zusammenhang mit Randfarben.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    den Mangakanamen in knallgelb find ich auch nicht passend...
    als Randfarbe fände ich hier erhlich gesagt die Farbe von den Jacken der beiden nicht schlecht
    Jetzt wo du es sagst, das wäre auch mal eine etwas andere Farbe..aber obs dann im gesamten Bild so passen würde, ds müsste man sehen...könnte hier dann halt zu stark auffällig sein zu den anderen zarten Farben. Und immer so stark auffallen soll der Rand ja auch nicht.
    Geändert von Mia (12.01.2016 um 21:12 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das Cover sieht toll aus! Diese Farbkombi aus dem Pfirsichrot/pink mit Weiß und dem Lila der Strickjacken harmoniert wirklich gut. Einzig allein dieses grelle Gelb sollte geändert werden... Weiß sähe hier besser aus.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  4. #29
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir "Ein wenig wie Romeo und Julia" schon geschnappt, und gleiches gilt auch hierfür. Ich finde die Cover einfach so hübsch OwO

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch, wenn sich einige weniger Lalako Kojima-Manga gewünscht haben, kann ich nur sagen: ich bin froh, dass es dieser Manga (jetzt) schon zu uns geschafft hat.

    Der Manga war ja dermaßen süß, mir hat die Story runum super gefallen, sie war zart und süß erzählt, es ging neben der Liebe zwischen Hirano und Morioka auch um Freundschaft.
    Es war wundervoll umgesetzt und die zarten Zeichnungen von Lalako Kojima trägt die Story super. Zwar waren hier und da die Zeichnungen unsauber, bei der Extrastory sogar fast schon etwas hingeschmissen () aber dennoch wirken sie im Gesamten sehr gut...
    Mir hat es Spaß gemacht, mit Hirano mitzufiebern, er ist ein super charmanter und süßer Charakter, dass er

    von Morioka als Hündchen (Spitz) gesehen wird, war süß und lustig zugleich. :3



    Ich hatte richtig Herzklopfen,

    als Hirano Panik bekommen hat, als er erkannt hat, dass er Gefühle für Moriaka empfindet. Dass es allerdings eine kleine Finte war, dass Bewohner des Wohnheims keine Beziehung haben dürfen, war dann etwas gemein im Nachhinein, aber es hat eben für eine Prise Spannung gesorgt.



    Beide Figuren waren sehr schön ausgearbeitet, ich mochte aber auch die Nebenfiguren sehr. Sehr dynamisch und vor allem super unterstützend. Es war schön zu sehen, dass Hirano mit seinen Zimmergenossen so gut klarkommt.

    Dass

    es zum Ende sogar noch zu Intimitäten gekommen ist, hat mich gewundert, das habe ich fast nicht erwartet, es war aber auch sehr schön, sanft und sehr sensibel dargestellt und man merkt, dass Morioka genauso verliebt in Hirano ist wie dieser in ihn. :3



    Ein toller Boys-Love-Manga, den ich gerne gelesen habe. Er gefällt mir fast noch einen Tick besser als Ein wenig wie Romeo und Julia. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach "Ein wenig wie Romeo und Julia" kann ich für mich sagen -> kein Manga den ich zwingend im Regal haben muss.

    Das Feedback zu "Sag mir bitte, was Liebe ist" klingt gut, aber mal sehen wie die dritte Vö umgesetzt sein wird (mit Katzenohrenbonus :-)) denn beim aktuellen Band war ja Lalako Kojima nicht alleine beteiligt, somit etwas schwer zu beurteilen.

    Man kann aber sagen das sie fluffige Sachen zeichnet ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute den Manga frische gekauft und direkt verschlungen. Er hat mir um Längen besser gefallen als "Ein wenig wie Romeo und Julia", gerade weil es ein Einzelband mit dem einzigen Fokus auf das Paar vom Cover ist. Ich hätte mich doch sehr geärgert, wenn wir Hirano und Morioka nur für 1-2 (max. 3) Kapitel begleitet hätten.

    Wie Mikku-chan schrieb, sind die Charaktere für einen Band gut ausgearbeitet. Ich mochte besonders


    Hiranos Eigeninitiative. Statt sich immerzu alles von Morioka gefallen zu lassen, hat er gut kontra gegeben. Szenen, die teilweise wirklich amüsant zu lesen waren.

    Natürlich gab es die typischen Missverständnisse wie "DIE eine Person sein" oder "Verbotene Liebe", doch ich fand, dass Hirano das alles sehr gut gemeistert hat. Statt sich zu verkriechen, ist er zu Morioka gegangen und wollte die Situation klären. Es hat nur ein wenig Startprobleme gegeben.



    Morioka


    konnte ich nicht anders als ins Herz zu schließen. Solche Charaktere à la "Harte Scharle, weicher Kern" haben es zu 90% der Fälle immer leicht bei mir. Dazu ist er auch ein Senpai, da war die Sache bereits beschlossen.

    Seine langsame, aber stetige Verwandlung zu seinem ursprünglichem Ich fand ich sehr gut umgesetzt. Es war schön mit anzusehen, wie nicht nur Hirano, sondern auch er von der Beziehung profitiert hat. Seine Vorliebe zum Necken kann ich zu Hundert Prozent nachvollziehen, bei Hirano kann man nicht anders. Seine Reaktionen waren zum Wegschmeißen



    Jap, sie ergänzen sich, wie Nogizaki es bereits im Band meinte und hoffte.

    Meine beiden absoluten Lieblingsseiten des Bandes sind


    Seite 188 und 189. Das Paneling und die Worte waren spitze. Meine Augen blieben für 1,2 Minuten an den Seiten hängen, besonders 188. Auf der konnte man förmlich spüren, wie zärtlich Morioka zu Hirano ist.



    Positiv anzumerken sind ebenfalls die wenigen, aber tollen Nebencharaktere. Das herrliche Idiotenduo Tazaki und Minamiyana plus Nogizaki waren eine super Unterstützung für beide Jungs.

    Alles in allem ein Kauf, den ich definitv nicht bereue. Mir hat tatsächlich alles gefallen, von Anfang bis Ende. Das Cover habe ich mir nach dem Lesen auch genauer angeschaut und wünsche mir nun 1-2 Bonuskapitel
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es eigentlich keine Leseprobe?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich keine Leseprobe?
    Du hast Recht, die fehlt auf der Website... Etwas schade, da so die Möglichkeiten des Reinguckens verhindert werden... dabei ist der Manga wirklich zu empfelen, auch für die, die mit Ein wenig wie Romeo und Julia nichts anfangen konnten...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, die fehlt auf der Website... Etwas schade, da so die Möglichkeiten des Reinguckens verhindert werden... dabei ist der Manga wirklich zu empfelen, auch für die, die mit Ein wenig wie Romeo und Julia nichts anfangen konnten...
    Da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Mir hat "Ein wenig wie Romeo und Julia" so lala gefallen aber dieser hier ist gut. Ich hatte im Thalia mal reingeblättert und mich dann entschieden ihn bei Gelegenheit zu kaufen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wird es bei diesem Titel keine Leseprobe geben ...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wer noch unentschlossen ist und den Manga nachkaufen will, hier meine Rezension:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149

    Mein Fazit:
    Zart, sanft, dabei aber ausdrucksstark, so präsentiert sich die Story von Sag mir bitte, was Liebe ist. Mit einer tollen Kombination aus gutem Storytelling und zeichnerischer Umsetzung überzeugt der Titel auf ganzer Linie. Es ist fast schade, dass man die Figuren bereits nach einem Band verabschieden muss, dennoch erinnert man sich gerne an die romantische Geschichte um Freunschaft und zarte Gefühle. Ein gern zu lesendes Werk einer tollen Zeichnerin, diesmal mit einer talentierten Koautorin im Gepäck.
    Ich finde, der Manga hat ein paar Leser mehr verdient.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sag mir bitte, was Liebe ist" ist der erste Manga aus der Feder von Lalako Kojima den ich gelesen habe. Ich habe mich dazu entschieden ihn zukaufen, da das Feedback im Forum hier recht positiv ausgefallen ist und der Band im Gegensatz zu den anderen Bänden von ihr eine durchgängie Geschichte enthält. Aber ich vermute, dass man ihre anderen Werke sowieso nicht so gut vergleiche kann, da die Geschichte in diesem Band nicht von ihr verfasst worden ist

    Der Band ist zwar nichts besonderes, wurde aber durch die interessanten Charaktere zu einem schönen Leseerlebnis.

    Das die Haupcharaktere aus irgendwelchen Gründen in ein Wohnheim ziehen müssen, kommt ja des öfteren vor. Im Gegensatz zu anderen Werken finde ich aber, dass Hiranos Beweggründe recht glaubhaft rübergebracht wurden. Insgeammt ist Hirano ein lösungsorientierter Typ, der sehr auf seine Umgebung achtet. Und ebenso wie Lucy Harada hat mir die Eigeninitaitive von ihm gefallen
    Es war einfach toll, wie er den Kopf nicht in den Sand gesteckt hat, sondern auf Morioka zugegangen ist.
    Meine Lieblingszene war, als der ehemalige Schüler ihrer Schule, schlecht über Morioka gesprochen hat und er ihm dann eine verpasst hat
    Die Hintergrundgeschichte von Morioka, war zwar etwas klischéehaft, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Insgesammt wirkte sie auch trotzdem realistisch. Ich fand es sehr schön, dass es Hirano geschafft hat, dass Morioka wieder mehr aus sich raus kommt und nicht mehr denkt, dass er für niemanden eine Hilfe sein kann.
    Außerdem fand ich es gut, dass Hirano zum Schluss noch mit seiner Familie ins reine gekommen ist.

    Toll sind auch, wie Lucy schon geschrieben hat, die Nebencharaktere. Das Baka-couple bzw. die Zimmerkollegen haben etwas Humor in die Geschichte gebracht und mich das eine oder andere Mal zum schmunzeln bringen können.
    Nogizaki hat außerdem unserem Hauptpärchen Schubser in die richtige Richtung geben und sich einen kleinen Spaß erlaubt

    Fazit: ein niedlicher Einzelband mit tollen Charakteren
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher