User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 186

Thema: Rainbow Revolution (Mizuka Yuzuhara)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bzgl. dieses scheinbaren Produktionsfehlers bin ich grade ziemlich froh, dass mich dieser Manga und diese Karte nicht gereizt hat...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja für eine zweite Auflage mit ner schicken Karte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Karte meiner Schwester ist in Ordnung.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #79
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei meiner Karte ist alles normal.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann scheinen ja doch nicht alle betroffen. Hoffentlich erwische ich eine gute... -__-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eure Karte betroffen ist, schickt uns bitte ein Foto an iloveshojo@tokyopop.de, inklusive eurer Adresse. Dann bekommt ihr einen Ersatz zugeschickt! Unsere Karten sind alle in Ordnung, es scheint also nur einen Teil der Produktion betroffen zu sein.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga hat mir um Längen besser gefallen, als erwartet! Wegen des ribontypischen Zeichenstils und der faden Storybeschreibung hatte ich eher befürchtet, dass mich eine langweilige Schulmädchengeschichte erwartet, aber Pustekuchen!


    Was mir schon mal sehr gut gefallen hat, ist die Dynamik in der Geschichte. Nana bricht nicht ständig in Tränen aus, erkennt ihr Problem und ist absolut gewillt, endlich was zu ändern - auch wenn es ihr auf dem Weg zum Ziel schlecht gehen könnte. Das macht sie als Heldin sehr sympathisch und hat mich auch stets mit ihr mitfühlen lassen.

    Ihre Freundinnen sind nämliche richtig hinterhältige Biester. Da fühlt man sich doch sofort an seine eigene Schulzeit erinnert. Grüppchenbildung vom feinsten, keine Rücksicht auf Verluste. Wie gekonnt Yuyu ihre gemeinsamen Freundinnen manipuliert ist schon extrem. Aber Nana lässt sich davon nicht unterkriegen. Daenerys hat es in ihrem Post sehr treffend formuliert: sie hat sich in einem Band schneller entwickelt, als andere Hauptcharaktere in zehn Bänden.

    Was Yuyu wohl wirklich im Schilde führt? Man kann ja wirklich gar nicht hinter ihre Fassade blicken.



    Ich bin gespannt wie's weitergeht!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^Ich teile deine Begeisterung. Nach dem Cover zu urteilen hätte man 08/15 Kost erwarten können. Aber schon die Leseprobe hat mir gezeigt wie toll die Emotionen der Protagonistin rüber kommen. Das Schulsetting hat mir auch sehr toll gefallen mit allen Hinterhältigkeiten. Ein wirklich toller Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute Mittag fertig gelesen.
    Er hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem weil er in Sachen Mobbing doch sehr realistisch ist.
    Aber man, habe ich mich über Yuyu und deren Anhängsel aufgeregt >_<


    Yuyu und Co. hätte ich am liebsten mehrmals eine reingehauen.
    Das die dann auch noch die Klasse so gut manipulieren und gegen Nana aufhetzen kann

    Nana kann einem echt leid tun...aber sie sollte noch mehr aus sich rauskommen und unbedingt Hilfe bei einer Vertrauensperson(neben Shioka!) suchen. Das die Kinder, die gemobbt werden, das immer vor ihren Eltern und so verheimlichen wollen ist echt blöd. Das macht die ganze Sache doch meist nur noch schlimmer...

    Und Yuyu...die will ja um's verrecken Nana von allen isolieren, damit sie sie wieder als Marionette für sich gewinnen kann. Nana sollte ihr einfach eine reinhauen und sich dann von ihr und den anderen beiden komplett distanzieren.

    Und Shioka...er gibt Nana zwar ab und zu Mut, aber so wirklich Verlass ist auf ihn leider auch nicht.
    Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn er beginnt mehr für Nana zu empfinden.

    Wobei ich ja bei diesem Manga hoffe, dass der Schwerpunkt auch in Zukunft mehr auf Freundschaft, als auf Romance liegt.



    Viel mehr kann ich zu Rainbow Revolution gar nicht schreiben, da ich mich sonst zu sehr über Yuyu und Co. aufrege und böse Sachen schreibe xD

    Auf jeden Fall bin ich durch das Ende von Band 01 umso mehr auf Band 02 gespannt und kann es kaum erwarten, bis es weiter geht


  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Schwerpunkt denn hier nicht eigentlich auf Romance? Das hatte ich mich beim lesen immer gefragt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage habe ich mir auch gestellt, weil sich da doch eine recht eindeutige Richtung was Nana und Shioka angeht abgezeichnet hat. In einem Kommentar hat die Mangaka geschrieben, das sei ihre erste Geschichte, in der ein Junge zum Maincast gehört. Wer weiß? Schwerpunkt vielleicht nicht, aber vielleicht ein größeres Thema.

  12. #87
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft und gleich gelesen



    Mir manga hat sehr gut gefallen

    hat mich bisschen überrascht bei manga

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist der Schwerpunkt denn hier nicht eigentlich auf Romance? Das hatte ich mich beim lesen immer gefragt. XD
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die Frage habe ich mir auch gestellt, weil sich da doch eine recht eindeutige Richtung was Nana und Shioka angeht abgezeichnet hat. In einem Kommentar hat die Mangaka geschrieben, das sei ihre erste Geschichte, in der ein Junge zum Maincast gehört. Wer weiß? Schwerpunkt vielleicht nicht, aber vielleicht ein größeres Thema.
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Schwerpunkt auf der Freundschaft liegen soll.
    Bin mir da aber nicht mehr so sicher x3


  14. #89
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie meinte in glaub ich einer der ersten Kommentare in Band dass die Reihe sich wie ihre letzte Reihe um Freundschaft drehen soll ^^

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Schwerpunkt auf der Freundschaft liegen soll.
    Bin mir da aber nicht mehr so sicher x3
    Soweit ich erinnere hatte TP das mal irgendwann gemeint.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den ersten Band sehr und es ist womöglich Erbsenzählerei, aber warum ist der Manga dann auf dem Cover Umschlag als Romance gelabelt? Hat TP überhaupt ein passenderes Label für sowas?

    Vielleicht eher "Drama" wenn der nächste Band genauso vom Stil ist. ^^
    Geändert von Dekaranger (27.06.2016 um 22:42 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was für ein Label auf dem Umschlag meinst du denn? (Ich hab den Titel so noch nicht gesehen etc) Die Zeichen außen hat TP doch garnicht mehr?

    Zudem ist ja ein Titel eh nie nur eine Sache...und falls irgendwo was von Romance steht, dann wahrscheinlich weils mit der Info besser am Ende ankommt, da ja viele es doch öfter in Storys erwarten...xd

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hinten auf dem Cover Umschlag beim Barcode ist bei jedem TP Manga der Typ mit Altersangabe. Und Romance wäre ja nicht so ganz passend finde ich. Eher Drama oder so. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na hinten auf dem Cover Umschlag beim Barcode ist bei jedem TP Manga der Typ mit Altersangabe. Und Romance wäre ja nicht so ganz passend finde ich. Eher Drama oder so. ^^
    Ah stimmt, da guck ich so selten hin. - Vielleicht konnte man sich hier zum Teil nicht entscheiden was besser passt? - hab aber mal geschaut auf der TP Shopseite steht es auch als Romance. Drama als Genrepunkt haben sie aber schon, auch wenn da wohl eher selten vorkommt. Manche haben wohl auch keines und das Specials gabs ja auch noch.

    Und GL laufen ja auch nicht unter dem Begriff sondern auch nur unter Romance.

    Von dem was hier so steht würde Drama echt besser passen...nur weil dann evtl bischen Romance mit dazu kommt nja.
    Aber irgendwie glaube ich auch nicht das es dann die ganze Zeit so 'düster' sein wird...und dann so ein fester Begriff bei jeder Serie ist halt dann etwas schwer.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Baka listet es als Drama, Romance, School Life und Shoujo. Die sind eigentlich alle recht passend, sofern sich das mit Shioka noch entsprechend entwickelt. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie's bisher weitergeht. Aber vielleicht sollte Tokyopop über die Einführung des Genre School Life nachdenken, um die Linie zu Romance deutlicher zu ziehen - wenn das denn notwendig ist.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war eher skeptisch und hatte Rainbow Revolution schon von der Kaufliste gestrichen (Ribbon >.< ) nach der positiven Resonanz hab ich mir Band 1 nachträglich angelacht. Bisher gefällt mir die Geschichte ganz gut, auch wenn es mir immer noch zu typisch Ribbon ist. D.h. rosarot, sehr süß, grooooooße Augen, viele Tränen und trotz eher ernster Thematik finde ich das Mobbing etc. noch nett dargestellt. Meinetwegen kann der Fokus auch gerne auf Freundschaft bleiben, es braucht nicht noch diese absolut klischeehafte Liebesgeschichte mit Shioka.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Zeichenstil ja schon unglaublich schön, aber die Story ist um einiges besser. Das Mobbing ist hier noch recht harmlos, im Vergleich zu anderen Mangas, aber ich denke es ist Altersgerecht. Also so von der Alters Empfehlung her. Aufjedenfall ärgere ich mich immer für Nana-chan mit. Gleichzeitig denke ich mir auch: "Wieso bist du so naiv?" Zumal denke ich, dass man doch nicht so geduldig sein kann. Nana lässt so viel mit sich machen und trotz allem denkt sie daran, nur mit Yuyu und den anderen mal zu reden. Sie will ihnen also nicht mal eine Standpauke halten, obwohl sie weiß wie widerwärtig sie sich verhalten. Doch man muss ihr lassen, dass sie schon eine starke Charakterentwicklung durchgemacht hat. Es fehlt nur noch eine Briese Selbstvertrauen. Bin gespannt wie es weiter geht. Vorallem mit Yuyu. Denn bei Yuyu bin ich mir echt unschlüssig darüber, was in ihrem Kopf so vor sich geht.

  23. #98
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. August erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #99
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh ich find diese Cover so super^^ Gefällt mir richtig gut mit dem ganzen "Zeug" das da rum schwirrt :3

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich niedliches Cover


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher