User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 377

Thema: Sailor Moon Crystal [DVD & Blu-Ray]

  1. #276
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, nen TV der nen HDMI Anschluss hat, sollte man schon haben ... die Uralt-Dinger ohne sind doch eh bald fürs Fernsehen nutzlos, wenn das Analoge TV für immer verschwindet. Und auch OHNE HD merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen DVD und BD.
    So nen Anschluss haben aber ja nur neuere TVs und wer dann halt noch seinen alten nutzt hat das logischerweise nicht.
    Klar kann man das HD erst mal nicht nutzen, aber den Player kann man ja vorausschauend kaufen und trotzdem schon benutzen. So war das ja mit gemeint....ist doch besser als das Geld aufeinmal für alles auszugeben.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als damals Evangelion 1.11 rauskam, kaufte ich mir extra für diesen nen BluRay Player für meinen Rechner - hab damals nur ein paar HD-Trailer gekannt.
    Das musste damals einfach sein, ich wollte den Film einfach genießen - die BD kosstete damals um garde mal 2 € mehr als die DVD !
    Wenn ich mir dann schon was kaufe dann in bestmöglichster Qualität die ich bekommen kann - meiner Meinung nach, ist das Leben ist einfach viel zu kurz um Qualität die möglich ist, nicht zu genießen.

    Das Erlebniss war einfach nur atemberaubend - DVD ist gar kein Vergleich dazu!
    Seither kommt mir keine einzige DVD mehr ins Haus.

    Ach und es gibt schon 4k BD's auf Markt - hier werd ich aber noch ein kleiners Bisschen warten, bis es einen passen Monitor dazu gibt, auch der x265 muss noch ein wenig "reifen".
    Auch das Farbprofil BT2020 muss dieser dann unterstützen.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jhonny: Für 4k brauchst aber einen 150 Zoll Monitor bei einem Sitzabstand von 3 Metern um UHD richtig genießen zu können.

    Ich sitze etwas weiter als 3 Meter weg von der Leinwand (110 Zoll), somit würde ich 0 vom UHD haben, da es nicht bemerkbar ist und eine größere Leinwand passt nun mal nicht mehr in den Raum, ergo ist UHD nix für mich.



  4. #279
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So ganz stimmt das jetzt nicht, man kann sich trotzdem schon vorher einen BD Player kaufen (der kann ja schließlich auch DVDs), und später einen neuen TV. Hab ich auch lange nicht anders gehandhabt. Man muss halt gucken das man die passende Anschlüsse dann hat etc.
    Ist mir zu stressig. Außerdem ist Blu-ray ja nur....
    .... 5 mal schärfer, da warte ich doch lieber auf das passendere Format.

    Hatte die "Crystal"-Box heute in der Hand. Sie sieht zwar schön aus, ist aber mal wieder Quark. Erstens zu teuer, zweitens hat sie zu wenig Folgen und drittens ist sie viel, viel, viel zu dick für das wenige. Kann man das alles nicht kompakter gestalten?

    Ich meine, die 175 Minuten gehen locker auf eine Disc, doch das Digipak ist wie schon bei euren Konkurrenten dermaßen fett, das mir die Kauflust vergeht. Schon mal was von Umweltschutz gehört? Man redet über die Tüten, aber das man zu viele DVDs in die Boxen steckt (nicht nur ihr) und die Boxen damit so fett werden, daran denkt keiner.

    Spart Müll ein (spart damit Geld) und die Umwelt wird es euch danken - und ich ebenfalls.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ist mir zu stressig. Außerdem ist Blu-ray ja nur....
    .... 5 mal schärfer, da warte ich doch lieber auf das passendere Format.


    Ja ne ist klar. Blu-ray zahlt sich überhaupt nicht aus.

    Hatte die "Crystal"-Box heute in der Hand. Sie sieht zwar schön aus, ist aber mal wieder Quark. Erstens zu teuer, zweitens hat sie zu wenig Folgen und drittens ist sie viel, viel, viel zu dick für das wenige. Kann man das alles nicht kompakter gestalten?
    Tja bei der Blu-ray Box hast du das Problem nicht, aber richtig, Kaze produziert die DVD Boxen immer extrem fett.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fragmeister
    Das mit der Größe etc ist mir schon klar - wollte eigentlich hier nur damit sagen, "jetzt schon" der Nachfolger der Full-HD Auflösung auf dem Weg ist, und hier wird noch immer über den "Mehrwert" der Blu-Ray "spekuliert" und die DVD noch als DAS Medium "angepriesen".

    /meine Auffassung der ganzen Diskusion


    @Filmfreak
    Sei froh darüber das es 2 DVD's sind - bei der Blu-Ray ist es lt. Kaze nur eine Disc (passt auch).
    Aus technischer Sicht ist es besser, wenn es 2 DVD's sind - hier wurde wenigstens das Videomaterial nicht Totkomprimiert um es auf eine DVD packen zu können!

    japanische DVD's haben für 4 Episoden ca. 7GB - DVD9
    Eine Episode auf einer japanischen Blu-Ray hat inkl. NUR einer Tonpsur (im LPCM-Format) satte 6,5 bis 7,2 GB - DAS nenn ich mal ansehnlich!

    Eine Episode auf einer deutschen Blu-Ray hat ca. 4,5 - 5,8 GB inkl. 2 Tonspuren die noch verlustlos komprimiert wurden (DTS-MA).
    Also wurde hier eh schon eingesparrt - geht grade noch damit man das Bildmaterial nicht totkomprimiert.

    Zur größe der Box kann ich nix sagen, aber auf ein paar Bildern eines Reviews siehts recht schick aus.

    IHR könntet doch alle nur mehr die Blu-Ray kaufen - nicht so "fette" Box - da keiner die DVD mehr kauft, kann sich Kaze die DVD-Version komplett sparen - Umweltschutz und gleichzeitig hättest du auch deine ach so gewüschte EINE DISC Version!

    Ach hast du schon mal die Garden of Sinners Blu-Ray BOX aus Japan gesehn - DAS ist mal ne BOX!

    Wäre echt schön, wenn bei uns auch sowas erhältlich wäre!

    Zurück zu SMC - Das wäre die Blu-Ray Limited Edition aus Japan:

    Wäre doch schon, wenn dies zu uns geschafft hätte oder?

    Aus meiner Sicht würd ich mir eher eine DICKE Box mit MASSIG Extras eher kaufen, als eine reine DVD/Blu-Ray only Version!
    Geändert von Jhonny (29.04.2016 um 16:49 Uhr)

  7. #282
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Blu-ray Box ist auch so fett ^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #283
    Annerose
    Gast
    Die japanischen Boxen sehen wie Pralinen Schachteln aus

  9. #284
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Die japanischen Boxen sehen wie Pralinen Schachteln aus
    Das stimmt XD

    Übrigens ist das Booklet auf deutsch. Eine Seite vorher wurde ja gesagt es sei nicht auf deutsch.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #285
    Mitglied Avatar von Kudo Siri
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir als Extra bei Volume 2 - das vollständige Video zu "MOON PRIDE" sehen, die war nämlich auf der "MOON PRIDE CD" als Extra dabei, als Bluray. Und da passt es hervorragend. Hoffentlich hat Kaze auch dafür die Rechte

  11. #286
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jhonny Beitrag anzeigen
    - da keiner die DVD mehr kauft, kann sich Kaze die DVD-Version komplett sparen - Umweltschutz und gleichzeitig hättest du auch deine ach so gewüschte EINE DISC Version!
    Da muß ich entscheiden widersprechen. Es gibt noch genug die DVDs kaufen. Sonst würden sie es ja nicht produzieren.
    Bin einer der DVD Käufer. Denn als Hartz 4 kann man sich weder ein hochwertigen Fernseher noch Blu-Ray Player leisten.

    Außerdem wer eine Playstation 3 oder 4 hat, hat da ja schon den Blu-Ray Player drin.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin einer der DVD Käufer. Denn als Hartz 4 kann man sich weder ein hochwertigen Fernseher noch Blu-Ray Player leisten.
    Stimmt, da hast du schon recht, diesen Umstand habe ich nicht bedacht.

    Sollte jemand die am PC ansehen ist es dennoch kein Problem.
    Ein BD-Laufwerk, zum einbaun, bekommt man ab 50-60 €, einen zumindest HD-fähigen Monitor müsste auch fast jeder haben.

    Als Abspielsoftware kann der Leawo BD-Player dienen - ist kostenlos.
    Geändert von Jhonny (01.05.2016 um 09:01 Uhr)

  13. #288
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.emp.de/art_328538/

    Emp hat das vorläufoige Vol. 2 Cover drin, welches das 6. Cover in Japan war..

    ABER: man scheint echt so "megaschlau" gewesen zu sein, die LETZTE FOLFGE DER ERSTEN Staffel doch mit in die zweite Staffel reingekloppt zu haben. x.X

    SEHR schade.
    Um das mal zu betonen, habe ich großgeschrieben)

    Echt.. Ich raffe das nicht...
    Als nächstes kommt Folge 26 mit auf Box 3 Vol.1, weil es ja mit zu Death Busters gehört...
    Kann man mal da IRGENDWAS RICHTIG machen???

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    http://www.emp.de/art_328538/

    Emp hat das vorläufoige Vol. 2 Cover drin, welches das 6. Cover in Japan war..

    ABER: man scheint echt so "megaschlau" gewesen zu sein, die LETZTE FOLFGE DER ERSTEN Staffel doch mit in die zweite Staffel reingekloppt zu haben. x.X

    SEHR schade.
    Um das mal zu betonen, habe ich großgeschrieben)

    Echt.. Ich raffe das nicht...
    Als nächstes kommt Folge 26 mit auf Box 3 Vol.1, weil es ja mit zu Death Busters gehört...
    Kann man mal da IRGENDWAS RICHTIG machen???
    Mal daran gedacht, dass sie das Cover vom Lizensgeber so nehmen müssen? Immer dieses Gemeckere von Fans, auch mal daran gedacht das andere Fans mit der Veröffentlichung zufrieden sind? Man kann es eh nie allen Recht machen. Das ist wie ein Keislauf der nie endet.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Kudo Siri
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Release ganz gut, ich mag nur die deutsche Synchro nicht.

    Ich gucks eh lieber auf Japanisch mit deutschem UT

    Ich freu mich schon auf Vol. 2 - das ist sowieso mein Lieblingsmotiv von allen Motiven ^^

    Bin echt froh, dass sie mein Lieblingsmotiv gewählt haben - und hoffentlich wird es auch soo veröffentlicht!

  16. #291
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht ihm/ihr doch nicht um das Cover, sondern um die letzte Folge, die bei Volume 1 von Staffel 2 erst dabei sein wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich check das mit den volumes sowieso nicht ganz. Der erste schuber bietet platz für vol.02 indem man den karton rausnimmt , ist das so gedacht? auf dem schuber steht hinten nämlich : episoden 1-7 und wenn man vol2. mit reinpackt dann würde er ja die episoden 1-13 enthalten ...

  18. #293
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Urimu85 Beitrag anzeigen
    Ich check das mit den volumes sowieso nicht ganz. Der erste schuber bietet platz für vol.02 indem man den karton rausnimmt , ist das so gedacht? auf dem schuber steht hinten nämlich : episoden 1-7 und wenn man vol2. mit reinpackt dann würde er ja die episoden 1-13 enthalten ...
    Du hattest wohl noch nie einen Sammelschuber? Der Karton ist nur als Platzhalter gedacht, mehr nicht. Da soll dann ganz normal auch noch Vol.2 rein, bis der Schube voll ist. Ich hab den SMC-Schuber nicht, aber das was hinten drauf steht, dürfte noch der Flyer sein, der als Beschreibung der technischen Informationen dient und den man nach dem Kauf entfernen soll. Der ist nämlich nur draufgeklebt worden, damit die Leute die Story und technischen Daten ablesen können, wenn sie es sich im Laden anschauen.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (05.05.2016 um 09:53 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  19. #294
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomoya88 Beitrag anzeigen
    Mal daran gedacht, dass sie das Cover vom Lizensgeber so nehmen müssen?
    Das ist so nicht richtig und ein allgemeiner Irrtum, den leider viel zu viele Anime Fans unterliegen. Wenn du eine Serie lizenzierst, musst du auch das Bildmaterial für Cover etc. lizenzieren. Dabei hast du als Publisher die freie Auswahl von dem lizenzierten Bildmaterial, was du auf das Cover klatscht. Bevor die Sache in den Druck geht, muss der Publisher das gewählte Cover an den japanischen Lizenzgeber schicken, um die Genehmigung zu bekommen. Die sagen dann entweder ja oder nein, oder da muss z.B. der Hintergrund anders sein. Das Cover wählen bzw. erstellen macht aber Kaze, nicht die Toei.

    Von daher kann ich die Cover Auswahl von Kaze nie richtig verstehen. Die Sailor Moon Boxen sind eine Katastrophe. Kaze Frankreich hat ja gezeigt, wie es richtig geht.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht euch nur mal USA an: DIE machen es RICHTIG! (s. Link)
    Alle 14 folgen von Arc 1, OHNE das 2 Arcs gesplittet werden...
    Und DARUM meckerte ich auch. Aber typisch viele Leute des deutschen Fandom...

    http://www.rightstufanime.com/Sailor...lu-ray-DVD-GWP

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Seht euch nur mal USA an: DIE machen es RICHTIG! (s. Link)
    Alle 14 folgen von Arc 1, OHNE das 2 Arcs gesplittet werden...
    Und DARUM meckerte ich auch. Aber typisch viele Leute des deutschen Fandom...

    http://www.rightstufanime.com/Sailor...lu-ray-DVD-GWP
    Verstehe das auch nicht, staffel eins folgen 1-14, staffel 2 folgen 15-26...

  22. #297
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber sehr viele im deutschen Fandom kapieren das leider auch nicht, das das halt so ist. Die denken echt, staffel 1 hat 13 Episoden... klar, macht ja auch SEHR VIEL Sinn, das Dark kingdom im Opening in der zweiten staffel mitwirkt...
    Und wer auch immer für diese bekloppte splittung verantwortlich ist... derjenige hat es wohl auch nicht kapiert...

  23. #298
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    444
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jetzt schon diskutiert wird wie Folgen Staffel 1 hat, dann sind es 26! Die ersten beiden arcs waren eine Produktionsstaffel, das was jetzt als "Season III" läuft ist die zweite Produktionsstaffel. Toei hat sich erst im Nachinein überlegt das sie gern eine Staffel pro Arc hätten und hat beim Titel getrickst. International vermaktet werden die 26 Crystal Folgen aber immer noch als eine gemeinsame Staffel.

    Aber ja, der Dark Kimgdom arc hat 14 Folgen und wenn man nach arcs teilt, hätte man das berücksichtigen sollen. Aber da ich kaum glaube das viele Fans nur eine arc kaufen und nicht beide ist es jetzt nicht so ein gewaltiges Problem. Unter den Umständen wäre mir aber ein dickerer Schuber mit Platz für alle 4 Volumes lieber gewesen.

    Abgesehen davon das ne Folge mehr drin ist muss man das US release jetzt aber auch nicht über den grünen Klee loben, es unterscheidet sich praktisch kaum vom deutschen.
    Geändert von Pip (05.05.2016 um 17:03 Uhr)

  24. #299
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, auch in japan wurde mehrmals Black Moon als Staffel 2 benannt.
    Dummerweise habe ich gerade keine Quellen zur Hand, zumal ich dafür richtig auf japanischen Seiten suchen müßte.
    (Kann jetzt jeder auslegen wie er will)

    Und wer immer noch glauben möchte, das Folge 14 zu Dark Kingdom hgehört...
    Seht euch bitte die Inhaltsverzeichnisse der Kanzenban an.
    zwei Bände pro Staffel.
    http://www.comicforum.de/album.php?albumid=1812

  25. #300
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    Nope, auch in japan wurde mehrmals Black Moon als Staffel 2 benannt.
    Dummerweise habe ich gerade keine Quellen zur Hand, zumal ich dafür richtig auf japanischen Seiten suchen müßte.
    (Kann jetzt jeder auslegen wie er will)

    Und wer immer noch glauben möchte, das Folge 14 zu Dark Kingdom hgehört...
    Seht euch bitte die Inhaltsverzeichnisse der Kanzenban an.
    zwei Bände pro Staffel.
    http://www.comicforum.de/album.php?albumid=1812
    Also ich habe bisher immer alle originalen Beiträge zu SMC gesehen (sowohl offz. Homepage als auch die jap. Newsseite natalie.mu oder auch durch die Ausstrahlung auf Nico Douga) und mir ist es bisher nie vorgekommen, dass der Arc zumindest komplett offz. als Black Moon Arc explizit genannt wurde.
    Jeder weiß, dass er es ist und ja, die Kapitel entsprechen 1:1 den Mangakapiteln, aber dass da irgendwo auf offz. Bildern "Season 2" gestanden hat, war mir bis dato nocht untergekommen...

    Weder das "Werbebild" mit Chibiusa noch das 2. OP haben als Ergänzung "Season 2/II" oder "Black Moon Arc"... Anders, als jetzt beim Infinity Arc, der aktuell läuft und Season III/3 ist.

    Daher würde ich wirklich gerne auf eine Quelle dieser Aussagen warten wollen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher