User Tag List

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 377

Thema: Sailor Moon Crystal [DVD & Blu-Ray]

  1. #251
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht waren es wirklich Vorgaben und Stavros hat etwas geflunkert, als er sagte er wäre es hewesen, der sich dafür stark gemacht hat, weil er davon ausging den Fans würde es gefallen. Das wäre dann ein klassisches Eigentor.

    Vielleicht war es auch so: Alles eingedeutscht -> Stavros sagt "Wie wäre es mit englisch?", gleichzeitig kommt ne Mail von Toei "Lasst es auf englisch" -> Dialogbuch wird angepasst -> Stavros denkt "sailormoongerman rettet den Tag!"

    In dem Fall weniger Eigentor, aber mehr Selbstüberschätzung, was durchaus zu smg passt.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Urimu85 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: auf Sailormoongerman.com stand nun wieder gegenteiliges: Und zwar , dass die Anglizismen seitens Toei beibehalten werden mussten...

    "Bei der samstägigen Autogrammstunde war nun auch Dominik Auer zugegen. Im Rahmen des Q&A Panels wurden kritische Fragen und Themen zur Umsetzung von Sailor Moon Crystal auf Deutsch thematisiert. Dominik Auer gab gerne Auskunft über den Prozess, zeigt er sich doch neben Pascal Breuer und Caroline Combrinck, verantwortlich für die Dialogregie. Maßgaben seitens Toei waren z.B. die Beibehaltung der Anglizismen, wie sie im japanischen Original verwendet werden."
    Na hoffentlich werden die Fragen und Antworten auch Online gestellt.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich mach mir die Welt..."
    Die Lügengeschichten machen die Sache auch nicht mehr besser. Er hatte da nichts zu suchen.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Also ich habe hier seit Freitag die erste Bluray mit Sammelschuber liegen.
    Fazit: ich bin GAR NICHT BEGEISTERT...

    - Magnete: Billig dünn. Fast wie Papier. Hier sind Moon + Tuxedo kamen / Mask bei.

    - Booklet. Billigzusammenschnitt der japanischen Booklets. Nur das allerwichtigste, nicht mal die Interviews sind übersetzt.

    - Untertitel: Hab da erstmal nur provisorisch reingesehen. Enttäuschend! Genau der gleiche schrott wie bei der Synchro: ich sag nur: Frau Frühlung und Frühlingsrolle. -_- Selbst im Booklet wurde der Mist übernommen. Schade! sehr sehr schade!

    - Schuber: Die Info, das es eine Bluray ist, hätte man auch per abziehpappe draufpacken können. Sieht mit dem rosa zusammen echt UNschön aus. *human ausgedrückt*

    Ich glaube nicht, das ich die deutschen Boxen weiter unterstütze... Lieber weiter Japan und USA. letztere hat auch ne bomben Synchro. 1000x besser als die deutsche Synchro!

  5. #255
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sailor_Star_Healer Beitrag anzeigen
    - Schuber: Die Info, das es eine Bluray ist, hätte man auch per abziehpappe draufpacken können. Sieht mit dem rosa zusammen echt UNschön aus. *human ausgedrückt*
    Ja gerade als Blu-ray Käufer hat man da so einen Nachteil, weil der Schuber mit dem Balken so hässlich aussieht. Gerade da es nicht zum Design der Box passt. Denkt man da überhaupt nicht nach? Die kleben doch sowieso immer Zettel auf die Sammelschuber drauf, also warum kommt das mit dem Balken nicht einfach auf den Zettel drauf?
    Man scheint Anime Käufer für dumm zu halten, weil sie nicht zwischen DVD und Blu-ray unterscheiden können und es daher Fett aufs Cover muss.

  6. #256
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Man scheint Anime Käufer für dumm zu halten, weil sie nicht zwischen DVD und Blu-ray unterscheiden können und es daher Fett aufs Cover muss.
    Das hat nichts mit Animekäufern zu tun. Man erkennt es leichter, als wenn man erst mal das DVD-/BD-Zeichen suchen muss. Ist bei anderen Dingen (z. B. Videospielen) auch so, dass da groß das Logo drauf ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man muss ja nicht gänzlich auf die Kennzeichnung verzichten, man sollte bei den nicht gerade billigen Animes eben elegantere Lösungen erwarten dürfen und nicht so ein hässlicher Balken der dauerhaft das Design verschandelt weil er eben gedruckt ist. Universal Pictures mit Seraph of the End wäre da aktuell ein Beispiel wie man es richtig macht: Kein Blu-Ray-Banner bzw. -Logo, nicht einmal das "Universal"-Logo ist auf dem Cover drauf, also auf allen unnötigen Schnickschnack wurde verzichtet.
    Geändert von Sterling Archer (23.04.2016 um 21:27 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der blaue Balken ist doch sehr unschön anzusehen. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung der Box sehr, was man bei den Bildern von SailorMoonGerman sehen konnte. Die Loges z. B. das von Kaze stört mich nicht, aber der blaue Balken bei eine pinken Box, wo die Farben nicht harmonieren, sieht es einfach unschön aus.

    Mittlerweile sollte es bei den Käufern angekommen sein, dass man einen Film bzw. Serie als BD oder DVD kaufen kann. Dementsprechend würde ein keiner Hinweis auf der Rückseite reichen, dazumal die Formate auch unterschiedliche Verpackungsgrößen haben. Bei der handesüblichen blauen Plastikverpackung stört der deutliche Hinweis oberhalb der Verpackung auch nicht, da dieser nicht direkt auf dem Cover ist. Bei jeder Box, wo der BD-Hinweis draufgedruckt ist, ist es ein unschöner Anblick.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  9. #259
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sterling Archer Beitrag anzeigen
    Universal Pictures mit Seraph of the End wäre da aktuell ein Beispiel wie man es richtig macht: Kein Blu-Ray-Banner bzw. -Logo, nicht einmal das "Universal"-Logo ist auf dem Cover drauf, also auf allen unnötigen Schnickschnack wurde verzichtet.
    Eben, es gibt andere Möglichkeiten, um sowas trotzem anzubringen. Es auf die Box zu drucken ist einfach unnötig, wenn man es anders machen kann.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man im Jahr 2016 auch ganz gut auf DVD-Support verzichten kann. BD Player kosten (einfache) genau so viel wie DVD Player, also kann man JEDEM zumuten 40 bis 50 Teuro in nen einfachen BD Player zu stecken. Es gibt KEINEN Grund mehr für DVD! Da kann man gleich auch noch VHS anbieten ...!

    Und dass die SMC Synrco nichts taugt ... stimmt. "Ami" ist SEHR grausam besetzt, obwohl die Sprecherin bei der Vorstellung richtig gut klang. Aber scheinbar wollte irgendwie dass sie dann Inez-Günther-Like wie ein Schwein das abgestochen wird rumquieckt. Was NULL passt. Makoto ... schauderhaft. Allerdings kann ich die Sprecherin eh nicht ab, da ich immer an Pokito denken muss - einem natürlichen Todfeind aller Animefans. Usagi, Mamoru, Minako und Rei finde ich klasse. Rei klingt teilweise wie damals. Auch die Schurken sind alle toll besetzt. Auch wenn IMO Beryls 90er Sprecherin besser war.

    BD Logo: bei "No Game - no Life" (KSM) stört da auch nix.

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollte es bei den Käufern angekommen sein, dass man einen Film bzw. Serie als BD oder DVD kaufen kann. Dementsprechend würde ein keiner Hinweis auf der Rückseite reichen, dazumal die Formate auch unterschiedliche Verpackungsgrößen haben.
    Da überschätzt du die Leute aber. Es gibt genügend, für die sind DVDs und Blu-rays ein und dasselbe (da nützt auch der blaue Balken auf der Verpackung nichts).

  12. #262
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Da überschätzt du die Leute aber. Es gibt genügend, für die sind DVDs und Blu-rays ein und dasselbe (da nützt auch der blaue Balken auf der Verpackung nichts).
    Die werden es aber auch nie lernen genauer hinzuschauen, wenn mans ihnen ständig auf dem Silbertablett serviert.
    Denn soviel Zeit sollte man sich ja wohl beim kaufen nehmen können auch mal genauer hinzuschauen und zu lesen. (Immerhin wird man die Story etc ja wohl auch erst mal lesen vorher...)
    Wenn man das nicht kann bzw möchte, kann man immer noch nachfragen.

    Aber wie schon gesagt wurde, es gibt auch genug Möglichkeiten das man es nicht aufdruckt.

  13. #263
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Da überschätzt du die Leute aber. Es gibt genügend, für die sind DVDs und Blu-rays ein und dasselbe (da nützt auch der blaue Balken auf der Verpackung nichts).
    Das ist dann halt ihr Problem. Kann man ja nichts dafür, wenn die Leute keine Augen im Kopf haben oder den Unterschied zwischen DVD und BD nicht kennen Sowas sollte eigentlich zum Allgemein Wissen gehören.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Das ist dann halt ihr Problem. Kann man ja nichts dafür, wenn die Leute keine Augen im Kopf haben oder den Unterschied zwischen DVD und BD nicht kennen Sowas sollte eigentlich zum Allgemein Wissen gehören.
    Ich denke ja, das gerade die wo es nicht wissen...es zwangsläufig mal falsch machen müssen, damit sie es lernen. Meist macht man so einen Fehler ja nur einmal...

  15. #265
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meist macht man so einen Fehler ja nur einmal...
    Na das will ich doch hoffen Wer es zwei Mal macht muss echt ein seltenes Exemplar sein

  16. #266
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater kennt den Unterschied auch nicht (er bekommt nicht mal den Computer an). Für mich ist das vollkommen in Ordnung und akzeptiere es, dass er sich damit auch nicht beschäftigen will. Gibt weit aus wichtigers.
    Diesen blauen Balken ganz wegzulassen halte ich für unklug. Die normalen Blu-ray's ohne Schuber haben ja dementsprechend die Hülle mit dem blauen Plastikabschnitt. Das ist einfach das Design. Bei der DVD steht ja auch auf dem Cover DVD. Nur halt klein und in weiß, meist direkt neben dem Logo des Publishers.
    Aber ich gebe euch dennoch recht, dass man es anders lösen kann. Hierbei verweise ich auf Steelbooks. Diese haben ein "Faltblatt" wo hinten Story und Bilder drauf sind und dann nach vorne übers Cover geknickt werden. In der Mitte wird alles freigelassen, oben steht Blu-ray, 3D Blu-ray oder ähnliches und unten steht dann je nach Variante noch was anderes. Letztendlich ist es so ein Zettel wie er auch auf dem Schuber bei Kaze, Peppermint und co klebt. Den kann man auch abmachen und so etwas wäre dann auch hier vielleicht eine Überlegung wert gewesen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es so ein Zettel wie er auch auf dem Schuber bei Kaze, Peppermint und co klebt. Den kann man auch abmachen und so etwas wäre dann auch hier vielleicht eine Überlegung wert gewesen.
    Dabei könnte man sogar in einem Zug die Klebepunkte - die bei einigen ja scheinbar schon den Schuber beschädigt haben - weglassen weil der Zettel durchs Umknicken auch ohne halten dürfte

    Ich wäre aber immer noch dafür auch alle unnötigen Logos auf dem Cover wegzulassen, auch bei den DVDs. Reicht ja schließlich wenn "Kazé" und Blu-ray bzw. DVD auf dem Rücken des Schubers steht. Der Schuber soll ja schließlich etwas besonderes/hochwertiges sein da sollte er vom Design her auch so wirken. Dann wäre ich noch dafür das Kazé-Logo für die Schuber oder Special Editions in Zukunft nur noch in Weiß, Schwarz oder eben eine zum Design passenden Farbe zu ändern und nicht immer in Rot, passt oft einfach nicht. Bei den Einzelvolumes kanns von mir aus so bleiben... ich und meine speziellen Wünsche
    Geändert von Sterling Archer (25.04.2016 um 15:39 Uhr)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die kurze Review. Ich habe meine Bestellung der BRD Box von SMC storniert.^^ Geld gespart bzw. kaufe ich mir eine Digimon Box mehr.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die Box kaufen, aber bin total abgetan von der Synchro. Normalerweise kann ich über sowas hinwegsehen, aber leider ist es hier nicht der Fall.

    Digimon als Substitut kann ich auch nicht nehmen, da einfach das RTL2-Band genommen wird. Keine JAP-Synchro, kein HD-Material, wie in Japan etc.

    Also werd ich wohl Sailor Moon auf japanisch schauen (auch wenn ichs schon getan habe) *lach*.

    Ich hoffe ja, dass es bald einen Termin für Season 3 in DE gibt.

  20. #270
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon
    Die normalen Blu-ray's ohne Schuber haben ja dementsprechend die Hülle mit dem blauen Plastikabschnitt.
    Ja und das ist auch gut so. Es gibt da nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied. Das Cover ist frei vom blauen Balken, was beim Schuber und den Digipacks nicht der Fall ist.
    Der blaue Plastikabschnitt ist zwar oben drüber, aber das stört halt nicht, weils nicht übers Cover geht.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt mal die ersten zwei Folgen angesehen und finde leider Luna und Ami total schwach.

    In einer Szene sagt Luna sogar deutlich "Mehr Curry". Finde schade, dass da niemand im Studio aufgepasst hat :-(?!

    Hoffe, dass die Anderen wenigstens mit ihren Stimmen punkten :-).

  22. #272
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wobei man im Jahr 2016 auch ganz gut auf DVD-Support verzichten kann. BD Player kosten (einfache) genau so viel wie DVD Player, also kann man JEDEM zumuten 40 bis 50 Teuro in nen einfachen BD Player zu stecken. Es gibt KEINEN Grund mehr für DVD! Da kann man gleich auch noch VHS anbieten ...!
    Es gibt immer noch sehr viele Haushalte, wo ein BD-Spieler nix nützt, warum sollten sie sich dann einen kaufen?

    Was ich damit sagen will, ist das mehr als die Hälfte der Fernseher in Deutschen Haushalten gar kein HD können. Letztes Jahr lag der Anteil der Fernseher mit HD in deutschen Haushalten bei nur 45%.

    Und ein neuer Fernseher ist eben nicht ganz so billig.


    Trotzdem sollte man Designmäßig den BD-Balken abmachen können.
    Geändert von Fragmaster (28.04.2016 um 10:12 Uhr)

  23. #273
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wobei man im Jahr 2016 auch ganz gut auf DVD-Support verzichten kann. BD Player kosten (einfache) genau so viel wie DVD Player, also kann man JEDEM zumuten 40 bis 50 Teuro in nen einfachen BD Player zu stecken. Es gibt KEINEN Grund mehr für DVD! Da kann man gleich auch noch VHS anbieten ...!
    Einen passenden Fernseher braucht man ja auch noch. Nee, zuviel Aufwand wegen nix.
    DVDs werden nach wie vor hammermäßig unterstützt. Warum umschwenken?

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Es gibt immer noch sehr viele Haushalte, wo ein BD-Spieler nix nützt, warum sollten sie sich dann einen kaufen?

    Was ich damit sagen will, ist das mehr als die Hälfte der Fernseher in Deutschen Haushalten gar kein HD können. Letztes Jahr lag der Anteil der Fernseher mit HD in deutschen Haushalten bei nur 45%.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Einen passenden Fernseher braucht man ja auch noch. Nee, zuviel Aufwand wegen nix.
    DVDs werden nach wie vor hammermäßig unterstützt. Warum umschwenken?
    So ganz stimmt das jetzt nicht, man kann sich trotzdem schon vorher einen BD Player kaufen (der kann ja schließlich auch DVDs), und später einen neuen TV. Hab ich auch lange nicht anders gehandhabt. Man muss halt gucken das man die passende Anschlüsse dann hat etc.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nen TV der nen HDMI Anschluss hat, sollte man schon haben ... die Uralt-Dinger ohne sind doch eh bald fürs Fernsehen nutzlos, wenn das Analoge TV für immer verschwindet. Und auch OHNE HD merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen DVD und BD.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher