Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 341

Thema: King und Kong - Gesamtausgabe

  1. #151
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen

    Tja und jetzt arbeiten wir an den nächsten 100.000 Alben

  2. #152
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern das Paket bekommen. WOW. Ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön an alle, die an der Verwirklichung mitgearbeitet haben. TOP!

  3. #153
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Exemplar ebenfalls heute erworben. Was soll ich noch großartig dazu sagen? Was sagen die ehemaligen "großen" Verlage dazu? Hört deshalb jetzt einer demnächst mit seiner frankobelgischen Schiene auf? Weil er am Abstellgleis steht?

    Was ich beim Blättern auf den ersten Blick bisher gesehen habe, ist alles herausragend. Papier, Druckqualität, Inhalt. Topqualität. Sobald ich das Dossier gelesen habe, melde ich mich noch einmal. Sobald ich leere Sprechblasen entdeckt habe, melde ich mich noch einmal. Sobald ich irgendwo Seiten entdecke, die so verschwommen sind, dass ich an meinem Augenlicht zweifeln muss, melde ich mich noch einmal.

    Dankeschön für den ersten Teil der King und Kong - Gesamtausgabe. Da noch keine Zeit für Pina Colada und Mai Tai ist, hebe ich einen Whisk(e)y auf euch.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den ersten Teil der King und Kong - Gesamtausgabe. Da noch keine Zeit für Pina Colada und Mai Tai ist, hebe ich einen Whisk(e)y auf euch.
    Ich hoffe es ist ein guter Whisky wie Lagavulin 16 oder der wundervolle Glendronach 21 im Sherryfass ausgebaut ;-)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Da noch keine Zeit für Pina Colada und Mai Tai ist, hebe ich einen Whisk(e)y auf euch.
    Aber um kurz vor zwei schon Whiskey trinken!

    Und der Apotheker unterstützt ihn auch noch! Aber was soll man von jemandem erwarten, der von Berufs wegen täglich mit Alkohol hantiert... ;-)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nur ein wönzigös Schlöckchen :-) ist doch für rein medizinische Zwecke gedacht.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    ... ist doch für rein medizinische Zwecke gedacht.
    Die Gelenke, oder? Deshalb warst du auch nicht in Erlangen, weil in deinem Alter das lange Stehen zur Qual wird

  8. #158
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ne ne...leider haben mich die beruflichen Pflichten zurückgehalten Aber dafür war es mir vergönnt, nach Straßburg zu fahren :-)

  9. #159
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist ein guter Whisky wie Lagavulin 16 oder der wundervolle Glendronach 21 im Sherryfass ausgebaut ;-)
    Glendalough Double Barrel Single Grain, Goldmedaillengewinner von 2015. Mittlerweile habe ich schon Teile des Dossiers gelesen, eine geschmeidige Übersetzung, cremig und süß auf der Zunge mit leichtem und pfeffrigem Abgang, wie ich sie von Finix Comics gewöhnt bin.

  10. #160
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Gelesen hab ich den Band auch noch nicht. Aber im Regal schaut er einfach Spitze aus.
    Die Drucke sind Wunderschön.

    Ich hab den Band zufällig neben dem "verkorksten" Spirou und Fantasio GA 1 stehen. Wenn ich mir die nebeneinander anschaue und dann auf den Preis und dann die Druckqualität des Inhalts vergleiche, dann können wir uns auf die GA echt was einbilden. Finde die voll gelungen.


    Für die absoluten Über-Nerds unter euch gibt es hier - zum Download*
    und anschließenden Vergleichen - frei ausgesuchte 62 Rohscans,
    die die restaurierten und teils neu kolorierten Seiten in direkter Folge mit
    den Seiten der Original-GA gegenüberstellen.

    Insgesamt wurden ca. 200 Seiten mit diesem Aufwand und ähnlicher
    Qualität bearbeitet.

    Die Scans hier sind zur unmanipulierten Vergleichbarkeit "absolut roh"
    und "direkt aus den jeweils gedruckten Büchern"** in stringender
    Reihenfolge mit denselben Grundeinstellungen in einem Rutsch
    durchgescannt.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...VERGLEICHE.zip

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!




    * Achtung! 100MB gezippt!
    ** Also die DUPUIS GA versus unserer FINIX GA"

  11. #161
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dafür, Super-horst!!! Den lade ich mir morgen früh runter!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #162
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn !
    Ich hab mir die Scans grad angeschaut.
    Danke Horst für die Scans.
    Danke Kai für die Kolorierung !

    Der King und Kong Band ist ein echtes Schmuckstück geworden !

  13. #163
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das sage ich, der ich -eigentlich- keine Funnys mag.

    Aber ich bin Franquin-Fan.

    Und die Zeichnungen erinnern mich total an Franquin !
    Ich bin beim Lesen der Gesamtausausgabe oft an einzelnen Panels "hängen" geblieben, bei denen ich mich gebogen habe vor lachen.
    Einfach wegen der Pose, des Gesichtsausdrucks der Figuren - oder eines Tieres im Hintergund. HAMMER.

    Man merkt Mazel an, das er da richtig Spaß am Zeichnen hatte. Irre viele lustige Details.
    Auch das erinnert mich total an Franquin: Neben dem "Hauptgag" oft im Hintergrund noch viele detailreiche Mini-Gags !
    Geändert von Feivy_Browne (18.06.2016 um 15:33 Uhr)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UND ! Er muß recherchiert haben.
    Da wir bereits mehrere Urlaube in Afrika verbracht haben, erkenne ich manche Details der Flora und Fauna, die man meiner Meinung nach nicht einfach so Afrika-Klischeehaft daher zeichnet.

    Denn ich habe z.B. in einem Panel (fragt mich jetzt nicht nach der Seite) im Hintergrund eine Zibetkatze erspäht.
    Vor unseren Urlauben kannte ich die Tierart nicht. (Trotz Grzimek und Sielmann-Tierdoku Dauerberieslung in 70ern).
    Geändert von Feivy_Browne (18.06.2016 um 15:33 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher mein Tipp an alle Franquin-Fans da draussen:
    Schaut euch die King und Kong GA mal genauer an !

    Past m.M. nach voll in euer "Beuteschema".

  16. #166
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist wirklich eine sensationelle Ausgabe. Habe mittlerweile die Einleitung durch und auch schon ein paar Kurzgeschichten gelesen. Auf einen Rutsch schafft man diesen Brocken sowieso nicht.
    Der historische Hintergrund zur Reihe wird ausführlich beleuchtet und es ist unglaublich, wie man mit ein paar Strichen Figuren so viel Leben einhauchen kann. Ganz große Funny-Kunst. Und dass ich mit dem gehobenen Whisky so nahe an einem der ersten Gags liegen würde, hätte ich gar nicht gedacht. So ein Zufall.

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIELEN DANK! Das war eine der Gesamtausgaben, auf die ich als alter Fix&Foxi-Leser lange gewartet / gehofft hatte - und die Aufarbeitung (Hintergrundifos, Druck, Farben...) ist wirklich exzellent! Es stimmt schon, als Kind fand ich die Geschichten noch witziger als jetzt, aber nett sind sie allemal - und ich bin jetzt schon auf den zweiten Teil gespannt, wo dann auch diverse Stories drin sein dürften, die ich noch nicht kenne.

  18. #168
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern den Brocken in einen Rutsch gelesen. Zum Schluß war ich enttäuscht, daß ich schon durch war.
    Ich kann nur sagen, wird Zeit, daß der nächste Band kommt.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich schönes Ding. Meinetwegen darf es nur noch solche Gesamtausgaben geben. Wunderbar. Herrlich. Superlativig.
    Inhaltlich liegen für mich zwar "Caline & Calebasse" (noch?) vor dieser GA, aber das kann auch daran liegen, dass ich das "MuskeTIERE-Setting" besser finde. Aber zumindest "Tiere" gibt's hier ja auch zuhauf.
    Allerdings ist das Erscheinungsbild dieser GA der absolute Hammer.
    Meine Begeisterung darüber und mein Lob für die tolle Bearbeitung fallen noch dicker als dieser Band aus.
    Bravo.

    Schade nur, dass man so verwöhnt wird und einem dann die Makel anderer Ausgaben dadurch stärker ins Auge - und ins Comicliebhaber-Herz stechen...

  20. #170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass man so verwöhnt wird und einem dann die Makel anderer Ausgaben dadurch stärker ins Auge - und ins Comicliebhaber-Herz stechen...
    Naja, wir brauchen ja auch noch irgendetwas für die Masochisten in der Szene, die sich in die gute, alte Zeit zurücksehnen. Die gerne lauthals zum himmelschreiende Makel bei diversen Verlagen standhaft verteidigen und bei perfekten Ausgaben und Veröffentlichungsrhythmen rummosern. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Der Comicliebhaber-Dschungel in seiner Vielfalt ist groß.

  21. #171
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine unfassbar tolle GA! Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so ein Brocken ist! Kommt ja fast an das Narrenschiff ran. Großartige Arbeit! DANKE!

  22. #172
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten sind auch besser als gedacht. Die Kurzgeschichten sind noch so naja, aber die langen nehmen doch deutlich an Fahrt auf. Toll, toll, toll!!!

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichten waren halt einst als kurzweilige Unterhaltung für Magazine gedacht. Wöchentliche Magazine, wie sie vor vierzig bis dreißig Jahren sehr gut funktioniert haben. Da ist das Wiederholungselement nicht so sehr aufgefallen, wie es jetzt in komprimierter Form auftaucht. Ich kenne von Bumbum und Killekille ja noch gar nichts, da 1986 meine Fix und Foxi-Zeiten längst vorbei waren und Anfang der Neunziger kein Geld für Funnies da war, weil ich anderen schwergewichtigeren Kram konsumiert habe. Ich muss aber sagen, dass mir die Dschungelabenteuer wirklich gut gefallen. Schöne satte Farben werden da in dem fetten Band geboten, der dicke Brummer ist jeden Cent wert. Und liegt auch ziemlich gut in der Hand. Ich stütze das Teil zwar nebenbei mit meinem Sixpack ab, das funktioniert aber ganz gut. Und da ich jetzt bereits in Urlaubsstimmung bin, kann ich die Lektüre auch gänzlich unbeschwert genießen.

  24. #174
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste die Serie ja "Harry und Joe" heißen statt "King und Kong".

  25. #175
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe der große euphorische Zuspruch hier im Forum schlägt sich auch entsprechend in den Abverkaufszahlen der GA nieder?
    Würd es mir wirklich für Euch wünschen, da Funnies bekanntermaßen es sehr schwer in Deutschland haben (siehe "Die Müllers" vor ein paar Jahren),
    und vielleicht habt ihr ja so hier eine Produktformel gefunden, welche es ermöglicht auch andere abgebrochene Funnies nach Deutschland zu bringen - nach und nach natürlich ^^

    lg
    TheDuck

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •