Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 327 von 327

Thema: King und Kong - Gesamtausgabe

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.921
    Auch ich finde die späteren Alben gelungen, da war ich anfangs skeptischer. Ein bisschen schade finde, dass die beiden Ganoven (incl. Schlange) durch neue (Stamm-)Gegner ersetzt wurden. Aber letztlich ist das besser, als etwas weiter zu führen, zu dem einen dann nichts mehr einfällt.

    Wenn ich sehe, dass anderswo auf die Fortführung irgendwelcher Funny-GA's gewartet wird, müssen sich die dort Wartenden fragen lassen: Habt ihr schon King & Kong - da liegt alles komplett vor.

  2. #327
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch mal die letzten Beiträge verfolgt und es ist schon erstaunlich, wie positiv Band 2 aufgenommen wurde, trotz des krassen Bruchs in der Serie oder gerade wegen dieses krassen Bruchs.
    Oft ist es ja so, dass Serien abgebrochen werden, sobald ein Zeichner- oder Stilwechsel innerhalb der Serie erfolgt. Ich denke, bei King und Kong dürfte dies damals bei Comicplus+ auch der Grund gewesen sein. Schade muss man nun sagen, denn offensichtlich kam das Beste der Serie zum Schluss.
    Ja, schade und aus verlegerischer Sicht genau entgegegesetzt agiert, wie von den belgischen Verantwortlichen damals bei Spirou.

    Denn dort handelte es sich ja um einen planvoll eingeführten Richtungswechsel bei dieser Serie, wie es ja im Vorwort interessanterweise dargelegt wird. Was ja immer auch eine riskante Angelegenheit bei einer eingeführten Marke darstellt. Es wurde ja sogar der Name der Serie und der Hauptfiguren komplett geändert. Die ersten Geschichten waren den Spirou-Verantwortlichen dann irgendwann etwas zu "kindlich" (evtl. auch zu klassisch) gestrickt, da das Spirou-Magazin Anfang der 80er tendenziell etwas "erwachsener" wurde (Stichwort Yann+Conrad) und die naiveren Geschichten langsam aber sicher etwas am Zielpublikum vorbeigingen... Auf jeden Fall sehr spannend diese Entwicklung anhand der 2 GA-Bände so schön nachvollziehen zu können, fand ich.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •