User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Was soll denn an einer reinen Inhaltsangabe eine Rezension sein?
    Das sind nicht reine Inhaltsangaben. Aber beim nächsten Mal mache ich mehr Rezi rein.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Das sind nicht reine Inhaltsangaben.
    Mal sehen:

    Agent DoppelDuck (44 & 45): Der letzte Tag
    Die Story ist gezeichnet von Marco Mazzarello und geschrieben von Marco Bosco. In der Geschichte will ein böser Professor die Erde zerstören, aber noch ein paar Menschen retten. Doch das ist nartürlich nicht rechtmäßig, deshalb sollen DoppelDuck und Kay-K das unterbinden, denn Professor Wessler darf nicht die Erde zerstören. Und ich darf verraten: Es wird eine Sekunden-Sache! Was ich aber gut finde, dass Prof. Wessler einsieht, dass er zu alt ist.
    Reine Inhaltsangabe bis auf das positive Herausheben eines Nebenaspekts.

    Der unverfrorene Schneemann (Teil 1-3)
    Dagobert hat ausversehen für zwei Millionen Taler einen Schneemann gekauft, der ihn allerdings geklaut wird. Das stellt sich aber anders aus und Dagobert macht eine Sammlung in einem Museum auf. Doch dann wird er wieder bestohlen. Und das Tolle am Comic: Ihr könnt die Rätsel selber lösen.
    Man kann zwar rauslesen, dass der interaktive Faktor „das Tolle am Comic“ ist, aber ob der Comic allgemein oder sonst noch etwas an ihm toll ist, erfährt man nicht.

    Wieder bei Marco Mazzarello. Micky und Goofy begegnen irgendetwas Eigenartigem, doch das wird auch vom Millitär weggebracht, doch so wollen Micky und Goofy das trotzdem nicht, aber diese werden verhaftet, aber das lassen sie sich erst recht nicht gefallen und brechen aus. Ein insgesamt ganz schöner Comic.
    „Ein insgesamt ganz schöner Comic“ ist eine Bewertung, die allerdings nicht näher erläutert wird.

    Die Legende des ersten Phantomias (8): Kühler Coup am Finsterfirst
    Der alte Phantomias schlägt mal wieder zu und raubt etwas. Dabei kommen ihm auch Detektive in den Weg. Folge Acht der berühmten Serie.
    Reine Inhaltsangabe.

    Das Stadtteilturnier
    Der Glatzenkogel hat kein Eishockey-Spielfeld mehr und auch keine Spieler, aber alle wollen das wieder, so wird Dagobert überredet, doch können Donald und Dussel alle Spieler beschaffen und dafür sorgen, dass sie wieder so gut spielen?
    Reine Inhaltsangabe.

    Winter mit Witz: Nasenarbeit
    Issel ist krank und niest. Wirklich lustig, lange nicht mehr so gelacht. Pfff…
    Spöttischer Kommentar.

    Gauner in jeder Größe
    Die Panzerknacker lassen sich zum Einbruch schrumpfen, um Onkel Dagobert zu überlisten, aber in Übergröße wird daraus dann doch nichts, denn alles hat seine Nebenwirkungen (außer Weimbsilin, hehe).
    Reine Inhaltsangabe.

    Gelernt ist gelernt
    Issel geht zu Schülern, um dort zu zeigen, was ein Polizist so macht, doch Issel ist ja bekanntlich nicht der Schlauste, jedoch hat er diesmal mehr Glück als Verstand, wie es scheint.
    Reine Inhaltsangabe.

    Die Minimaxi-Beeren
    Donald ist mal wieder im Auftrag von Onkel Dagobert unterwegs, doch dabei trifft er auf ein Geheimnis, das ihm durchaus nutzen könnte, also versucht er es mal und hat sofort Erfolg, doch auch bald merkt Onkel Dagobert das und will es auch, ist aber nicht so einfach.
    Reine Inhaltsangabe



    Ganz ehrlich, so was kann jeder. Wo soll da der Mehrwert sein?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kopierst das einfach hier rein. Ohne Copyright-Verweis. Echt mutig. Beim nächsten Mal würde ich gerne gefragt werden, da das ja nicht im Forum geschrieben wurde.

    Wie gesagt: Diesmal war es wenig Rezension, aber beim nächsten Mal ist es wieder mehr. Das habe ich ja oben schon geschrieben. Mein Beitrag war also vollkommen korrekt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Du kopierst das einfach hier rein. Ohne Copyright-Verweis. Echt mutig. Beim nächsten Mal würde ich gerne gefragt werden, da das ja nicht im Forum geschrieben wurde.
    Tut mir leid, aber bei dem, was du bis jetzt hier so zum Thema „Copyright“ von dir gegeben hast, kann ich jede weitere Bemerkung von dir zu diesem Thema nicht mehr ernst nehmen. Ich bin so nett und erklärs dir: Nicht jeder Pups ist urheberrechtlich geschützt, es muss eine sogenannte Schöpfungshöhe erreicht sein. Geschützt sind nur „persönliche geistige Schöpfungen“. Du hast nur die Werke von anderen Autoren (und die sind urheberrechtlich geschützt) für eine Fanseite kurz zusammengefasst. Weiter entfernt von einem urheberrechtlich geschützten Text könnte deine „Rezension“ gar nicht sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •