User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 230

Thema: Cocytus (Naoko Kodama)

  1. #76
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    @Bloody Angel Sharon

    nach der Leseprobe bin ich auch unsicher. Fand Welt ohne Freiheit von der Mangaka schon so furchtbar Wahrscheinlich passe ich dann hier auch.
    Ich habe bisher keinen ihrer Titel gelesen, war aber ganz verzückt von dem Titel. Jetzt wo ich ihn gelesen habe, hätte ich vielleicht doch einen Bogen darum machen sollen. Die 6,95 wären wo anders besser angelegt gewesen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaaas so schlecht darf die Geschichte nicht sein.!?

    Ich kauf mir den Band erst Samstag. Girls Love = Pflichtkauf!!!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss BloodyAngelSharon zustimmen. Das Geld hätte ich mir echt sparen können. Nicht nur hat der Manga ganze 150 Seiten für knapp 7 Euro, auch die Geschichten sind nicht gut gelungn.


    Keine von beiden Geschichten hat wirklich ein Ende. Als ich schon halb in Moratorium drinsteckte, merkte ich, dass die Charas ja vollkommen andere sind! Auf mich wirkte es so, als hätte die Autorin nach je der Hälfte einfach keine Lust mehr gehabt, weiterzuzeichnen. Des Weiteren fand ich die Charaktere einfach furchtbar. Sowohl Shiina als auch Mao sind einfach nur durchtrieben, denn sie sind nicht wirklich in ihr Gegenübher verliebt, sie wollen einfach nur geliebt werden. Warum? Um das Ego zu streicheln, oder was?!
    Mineko und Itsuki sind beide kalt wie Fisch. Gefühle? Phhh, braucht man nicht. Reicht, einfach da zu sein, um einen Gegenpart zu bilden. Aber abgesehen davon hatten sie keine Charaktereigenschaften. Total blass und langweilig.
    Handlung gab es nicht wirklich, denn wie gesagt, die Geschichten bechen mittendrin einfach ab.



    Überraschenderweise fand ich Welt ohne Freiheit sogar noch ziemlich gut. Daran sieht man mal, wie schlecht dieser Band eingentlich wirklich ist...

  4. #79
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Also ich muss BloodyAngelSharon zustimmen. Das Geld hätte ich mir echt sparen können. Nicht nur hat der Manga ganze 150 Seiten für knapp 7 Euro, auch die Geschichten sind nicht gut gelungn.


    Keine von beiden Geschichten hat wirklich ein Ende. Als ich schon halb in Moratorium drinsteckte, merkte ich, dass die Charas ja vollkommen andere sind! Auf mich wirkte es so, als hätte die Autorin nach je der Hälfte einfach keine Lust mehr gehabt, weiterzuzeichnen. Des Weiteren fand ich die Charaktere einfach furchtbar. Sowohl Shiina als auch Mao sind einfach nur durchtrieben, denn sie sind nicht wirklich in ihr Gegenübher verliebt, sie wollen einfach nur geliebt werden. Warum? Um das Ego zu streicheln, oder was?!
    Mineko und Itsuki sind beide kalt wie Fisch. Gefühle? Phhh, braucht man nicht. Reicht, einfach da zu sein, um einen Gegenpart zu bilden. Aber abgesehen davon hatten sie keine Charaktereigenschaften. Total blass und langweilig.
    Handlung gab es nicht wirklich, denn wie gesagt, die Geschichten bechen mittendrin einfach ab.



    Überraschenderweise fand ich Welt ohne Freiheit sogar noch ziemlich gut. Daran sieht man mal, wie schlecht dieser Band eingentlich wirklich ist...
    Du beschreibst genau das was mich auch so gestört hat.

    Diese widerliche, egoistische Art von Mao und der anderen. "Ich will hören das du mich liebst. Aber ich liebe dich nicht. Aber ich will das du ewig bei mir bist und mich liebst. Auch wenn ich dich nicht liebe."
    Gefühlt jeder dritte Satz bestand aus irgendwas egoistischem. Und die anderen beiden waren einfach nur körperlich da. Das war's.



    Am Handy ist es etwas anstrengend zu schreiben, sonst würde ich jetzt auch noch etwas ausführlicher schreiben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt nach supersympathischen Charakteren ^^

  6. #81
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm vielleicht überdenk ich den Kauf nochmal... Geliebte Mangaka war zwar süß aber zu wenig GL. Bei Welt ohne Freiheit fand ich die Story nicht ansprechend und das Verhalten der MC bescheiden, wenn's hier sogar noch schlimmer ist... investier ich vielleicht doch eher wo anders...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Hm vielleicht überdenk ich den Kauf nochmal... Geliebte Mangaka war zwar süß aber zu wenig GL. Bei Welt ohne Freiheit fand ich die Story nicht ansprechend und das Verhalten der MC bescheiden, wenn's hier sogar noch schlimmer ist... investier ich vielleicht doch eher wo anders...
    GL würde ich den Titel auch nicht nennen. Bis auf ein Kuss (mehr ist mir zumindest nicht hängen geblieben) war da nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GL zeichnet sich nicht nur durch solche Szenen aus wie Küsse etc. Blue Friend war auch eher platonisch, trotzdem sehr schön gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    GL zeichnet sich nicht nur durch solche Szenen aus wie Küsse etc. Blue Friend war auch eher platonisch, trotzdem sehr schön gemacht.
    Wäre dieser Kuss nicht gewesen, wäre es alles vom Genre her gewesen, aber kein GL. Egoistic Shojo würde ganz gut passen...Diese Genre wurde durch den Manga erfunden.
    Natürlich weiß ich, dass ein GL sich dadurch nicht auszeichnet, genauso wenig wie ein BL. Aber es war der tatsächlich einzige Anhaltspunkt für das Genre.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #85
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt aber alles weniger gut. Und wenn dann der GL-Anteil auch noch so erbärmlich ausfällt ... Bin mir jetzt total unsicher :/

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #86
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Meh" ist wohl das Wort mit dem ich den Manga am ehesten beschreiben würde. Beide Geschichten haben weder ein gescheites Ende, noch einen Spannungsbogen. Beim lesen ist alles einfach so vor sich hin geplätschert. Die Hauptfiguren wirken in beiden Geschichten (in der ersten mMn noch etwas mehr) einfach furchtbar oberflächlich, ohne irgendwelche Tiefe. Außerdem stimme ich dem was Daenerys gesagt hat vollkommen zu.
    "Geliebte Mangaka" von der Mangaka fand ich ganz nett, "Welt ohne Freiheit" ging so, aber das ist für mich der absoloute Tiefpunkt. Dabei hab ich mich eigentlich schon sehr auf den Manga gefreut :/
    Werd den Band zwar behalten, aber wohl in Zukunft die Finger von der Mangaka lassen......

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wäre dieser Kuss nicht gewesen, wäre es alles vom Genre her gewesen, aber kein GL. Egoistic Shojo würde ganz gut passen...Diese Genre wurde durch den Manga erfunden.
    Natürlich weiß ich, dass ein GL sich dadurch nicht auszeichnet, genauso wenig wie ein BL. Aber es war der tatsächlich einzige Anhaltspunkt für das Genre.
    Egoistic Shojo? Okay jetzt bin ich wieder gespannt. XD
    Ich muss mir halt erstmal selber ein Urteil bilden. Ich kann halt in GL auch ohne Körperkontakt auskommen. Auch wenns nur zart angedeutet GL ist, wär es schon okay für mich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    GL würde ich den Titel auch nicht nennen. Bis auf ein Kuss (mehr ist mir zumindest nicht hängen geblieben) war da nichts.
    Naja, niemand sagt doch, dass viel in einen GL passieren muss...sofern so ein Kuss, oder eindeutig so gemeinte Liebe drin ist. Und das klingt trotz der etwas anderen Darstellung ja schon klar danach.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Blue Friend war auch eher platonisch, trotzdem sehr schön gemacht.
    Platonische Liebe ist aber genau genommen dann nun mal kein richtiges GL/BL, sondern fällt lediglich unter Anspielungen, weil man es sich ja so und so denken kann.


    ~
    Vielleicht hatte die Mangaka ja eigendlich mal vorgehabt die Storys länger zu zeichnen, aber da sie nicht ankamen wurde es dann so kurz?

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ~
    Vielleicht hatte die Mangaka ja eigendlich mal vorgehabt die Storys länger zu zeichnen, aber da sie nicht ankamen wurde es dann so kurz?
    Die Mangaka hat am Ende geschrieben, dass sie die Geschichte unbedingt zeichnen wollte und sich richtig darauf gefreut hat, dass sie dann den Platz bekommen hat. Sie war so begeistert, also nehme ich an das sie damit zufrieden ist.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #90
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dekaranger: Glaub mir, wenn du Girl's Love erwartest, wirst du herbe enttäuscht werden. Das ist weder platonisch noch zart. Es ist einfach nur zum Schreien. Ich hatte selten stärker das Bedürfnis, jedem einzelnen Charakter eine zu verpassen...

    Die...ähm...wie nennt man das bei Girl's Love eigentlich? bei BL gibts es ja diese Unterteilung in Uke und Seme. Aber gibt es sowas auch bei GL?

    Naja, jedenfalls sind die aktiven Parts nicht an den Passiven interessiert. Sie wollen einfach nur gelibt werden, weil...keine Ahnung. Ich denke ja, sie wollen Streicheleinheiten für's Ego. Denn wer fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn jemand in einen verliebt ist? Ob sie wohl einfach in die Idee verliebt sind, gelibt zu werden?
    Jetzt kommt aber der ganz besch...Teil der Story:


    Den Aktiven ist wirklich jedes Mittel recht, die Passiven zum, nun ja, "Eigentum" zu machen. Mobbing, Ablehnung, Zwang zu sexuellen Handlungen, und so weiter. Egal was es ist, die Aktive macht es, um die Passive dazu zu bringen, ein "Ich liebe dich" zu sagen. Obwohl nicht nur einmal gesagt wird, dass die Aktive ein Liebesgeständnis ablehnen würde, weil sie sie einfach nicht liebt.



    und ich frage mich: WTF, warum?!

    Und, ohne dass es je Indikatoren dafür gab, denn die Passiven haben irgendwie kaum Screentime und wirklich null Charakterbildung


    kommt natürlich das Ersehnte "Ich liebe dich". Also, zumindest in Cocytus. In der zweiten Story braucht man dazu ne Extrastory aus Sicht der Passiven. Und selbst da wird nicht klar: warum?!



    Egoistic Shojo finde ich da schon ganz gut getroffen. Denn von Liebe gibts keine Spur.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Platonische Liebe ist aber genau genommen dann nun mal kein richtiges GL/BL, sondern fällt lediglich unter Anspielungen, weil man es sich ja so und so denken kann.
    Warum ist platonische Liebe kein richtiges GL? Manche Menschen können nur platonisch Liebe praktizieren hmm ja solls geben hmmm...

    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Dekaranger: Glaub mir, wenn du Girl's Love erwartest, wirst du herbe enttäuscht werden. Das ist weder platonisch noch zart. Es ist einfach nur zum Schreien. Ich hatte selten stärker das Bedürfnis, jedem einzelnen Charakter eine zu verpassen...

    Die...ähm...wie nennt man das bei Girl's Love eigentlich? bei BL gibts es ja diese Unterteilung in Uke und Seme. Aber gibt es sowas auch bei GL?

    Naja, jedenfalls sind die aktiven Parts nicht an den Passiven interessiert. Sie wollen einfach nur gelibt werden, weil...keine Ahnung. Ich denke ja, sie wollen Streicheleinheiten für's Ego. Denn wer fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn jemand in einen verliebt ist? Ob sie wohl einfach in die Idee verliebt sind, gelibt zu werden?
    Jetzt kommt aber der ganz besch...Teil der Story:


    Den Aktiven ist wirklich jedes Mittel recht, die Passiven zum, nun ja, "Eigentum" zu machen. Mobbing, Ablehnung, Zwang zu sexuellen Handlungen, und so weiter. Egal was es ist, die Aktive macht es, um die Passive dazu zu bringen, ein "Ich liebe dich" zu sagen. Obwohl nicht nur einmal gesagt wird, dass die Aktive ein Liebesgeständnis ablehnen würde, weil sie sie einfach nicht liebt.



    und ich frage mich: WTF, warum?!

    Und, ohne dass es je Indikatoren dafür gab, denn die Passiven haben irgendwie kaum Screentime und wirklich null Charakterbildung


    kommt natürlich das Ersehnte "Ich liebe dich". Also, zumindest in Cocytus. In der zweiten Story braucht man dazu ne Extrastory aus Sicht der Passiven. Und selbst da wird nicht klar: warum?!



    Egoistic Shojo finde ich da schon ganz gut getroffen. Denn von Liebe gibts keine Spur.
    Also um ehrlich zu sein erwarte ich schwierige Chara. Natürlich schwanken Chara zwischen verliebt sein, Ausnutzen des Verliebtsein des anderen auch mal hin und her. Ist doch ein gängiges Stilmittel. Wenns am Ende dann doch keine Hardcore Liebe wird, sondern halt nur der eine so richtig verliebt war, dann reicht mir das schon. GL bedeutet ja nicht das es von beiden ausgehen muss. Kann ja auch eine einseitige Liebe sein.
    Deine Spoilerkästen habe ich mal noch nicht gelesen. Aber irgendwie fühl ich mich trotzdem schon gespoilert. Man sollte die Threads meiden bis mans selber gelesen hat. XD
    Geändert von Dekaranger (12.05.2016 um 20:28 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hha, tut mir Leid, dich gespoilert zu haben! Passiert mir auch ständig, daher weiß ich, was du meinst.
    ich bin aber gespannt auf deine Meinung, wenn du den Manga gelesen hast.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen

    Die...ähm...wie nennt man das bei Girl's Love eigentlich? bei BL gibts es ja diese Unterteilung in Uke und Seme. Aber gibt es sowas auch bei GL?
    Ja, die Bezeichung gibts genau genommen für jede Art von Liebe...da es ja immer eine gewisse Rollenverteilung gibt.


    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen

    Egoistic Shojo finde ich da schon ganz gut getroffen. Denn von Liebe gibts keine Spur.
    Ich hab den Titel zwar nicht, aber für mich klingt es schon so als wenn es eine andere Art von Liebe wäre, also nur anders ausgedrückt wird. Scheint halt eher so Richtung softes SM zu gehen das die Charaktere sie anders ausleben (?)
    Wobei da natürlich dann eine Rolle spielt wie es dargsetellt wird bzw ob es auch so rüber kommt...und das scheint ja nicht so richtig gut gemacht zu sein.

    Meist erwartet man bei Romancestorys halt doch mehr romatisches und 'schöneres'...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warum ist platonische Liebe kein richtiges GL? Manche Menschen können nur platonisch Liebe praktizieren hmm ja solls geben hmmm...
    Weil es von der Genrebezeichung und deren Bedeutung einfach so ist bzw ein muss dafür. Da ist es auch egal um welches Geschlecht es geht.
    Da ist egal wie was in RL ist, es geht da um das was allgemein erwartet wird bzw mehrheitlich mehr so gekannt etc.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    GL bedeutet ja nicht das es von beiden ausgehen muss. Kann ja auch eine einseitige Liebe sein.
    Jein, wenn mans genau nimmt muss es wirklich auch eine Liebe von beiden Seiten dabei sein um korrekterweise in die Bezeichung zu fallen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja, die Bezeichung gibts genau genommen für jede Art von Liebe...da es ja immer eine gewisse Rollenverteilung gibt. Ich hab den Titel zwar nicht, aber für mich klingt es schon so als wenn es eine andere Art von Liebe wäre, also nur anders ausgedrückt wird. Scheint halt eher so Richtung softes SM zu gehen das die Charaktere sie anders ausleben (?)Wobei da natürlich dann eine Rolle spielt wie es dargsetellt wird bzw ob es auch so rüber kommt...und das scheint ja nicht so richtig gut gemacht zu sein.Meist erwartet man bei Romancestorys halt doch mehr romatisches und 'schöneres'...Weil es von der Genrebezeichung und deren Bedeutung einfach so ist bzw ein muss dafür. Da ist es auch egal um welches Geschlecht es geht.Da ist egal wie was in RL ist, es geht da um das was allgemein erwartet wird bzw mehrheitlich mehr so gekannt etc.Jein, wenn mans genau nimmt muss es wirklich auch eine Liebe von beiden Seiten dabei sein um korrekterweise in die Bezeichung zu fallen.
    Also gerade im GL Bereich hat man doch viel von dem Schema wie einseitige Liebe, unerfüllte Liebe, platonische Liebe/Freundschaft etc. Dann fällt ja bald gar nix mehr in die Kategorie. Wo steht denn das geschrieben das immer zwei weibliche Chara ineinander verliebt sein müssen und dann bitte noch mit schön romantischen Happy End? Das wär ja strunzt öde und nach Schema F. Also wer das erwartet von einem Genre der ist sehr limitiert. Dann weis ich ja schon vorher den Plot. Ne das kann nicht sein.
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Hha, tut mir Leid, dich gespoilert zu haben! Passiert mir auch ständig, daher weiß ich, was du meinst.ich bin aber gespannt auf deine Meinung, wenn du den Manga gelesen hast.
    Das war nicht auf dich direkt gemünzt. Man kann halt wenn man über etwas sprechen möchte, was man gelesen hat nie spoiler frei bleiben. Kann ich auch nicht, irgendwas gibt immer einen dezenten Hinweis auf den Plot und die Chara. Aber dann gebe es hier nur noch Spoilerkästen. XD
    Geändert von Dekaranger (12.05.2016 um 21:13 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jein, wenn mans genau nimmt muss es wirklich auch eine Liebe von beiden Seiten dabei sein um korrekterweise in die Bezeichung zu fallen.
    Bei GL- oder BL-Titeln wird doch nicht immer vorausgesetzt das beide Protagonisten in einer romantischen Beziehung zueinander stehen. Es kommt auch vor, dass Chara A Chara B liebt, letzterer diese Liebe nicht erwiedert und Chara A ihm dann sein Liebe aufzwingt.
    Durch Gewalt oder anderes...was dann aber nicht bedeuten muss, dass diese Liebe dann akzeptiert/erwiedert wird.

    (Hab schon einige BL's gelesen, in der die Liebe bis zum Schluss nur einseitig war)
    Geändert von Sakuya (12.05.2016 um 21:50 Uhr)


  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Dekaranger: Glaub mir, wenn du Girl's Love erwartest, wirst du herbe enttäuscht werden. Das ist weder platonisch noch zart. Es ist einfach nur zum Schreien. Ich hatte selten stärker das Bedürfnis, jedem einzelnen Charakter eine zu verpassen...

    Die...ähm...wie nennt man das bei Girl's Love eigentlich? bei BL gibts es ja diese Unterteilung in Uke und Seme. Aber gibt es sowas auch bei GL?

    Naja, jedenfalls sind die aktiven Parts nicht an den Passiven interessiert. Sie wollen einfach nur gelibt werden, weil...keine Ahnung. Ich denke ja, sie wollen Streicheleinheiten für's Ego. Denn wer fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn jemand in einen verliebt ist? Ob sie wohl einfach in die Idee verliebt sind, gelibt zu werden?
    Jetzt kommt aber der ganz besch...Teil der Story:


    Den Aktiven ist wirklich jedes Mittel recht, die Passiven zum, nun ja, "Eigentum" zu machen. Mobbing, Ablehnung, Zwang zu sexuellen Handlungen, und so weiter. Egal was es ist, die Aktive macht es, um die Passive dazu zu bringen, ein "Ich liebe dich" zu sagen. Obwohl nicht nur einmal gesagt wird, dass die Aktive ein Liebesgeständnis ablehnen würde, weil sie sie einfach nicht liebt.



    und ich frage mich: WTF, warum?!

    Und, ohne dass es je Indikatoren dafür gab, denn die Passiven haben irgendwie kaum Screentime und wirklich null Charakterbildung


    kommt natürlich das Ersehnte "Ich liebe dich". Also, zumindest in Cocytus. In der zweiten Story braucht man dazu ne Extrastory aus Sicht der Passiven. Und selbst da wird nicht klar: warum?!



    Egoistic Shojo finde ich da schon ganz gut getroffen. Denn von Liebe gibts keine Spur.
    Schön das wir echt komplett einer Meinung sind
    Kann dir in allen Punkten einfach nur zustimmen und es freut mich das Egoistic Shojo auch in deinen Augen passt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also gerade im GL Bereich hat man doch viel von dem Schema wie einseitige Liebe, unerfüllte Liebe, platonische Liebe/Freundschaft etc. Dann fällt ja bald gar nix mehr in die Kategorie.
    Es ist ja auch lange bekannt, das es nicht viele GL gibt und ja wohl nicht mal wirklich mehr GL-Magazine.
    (Und das auch viele GL Fans Anspielungen gerne mal für richtiges GL halten...hat man bei BL ja auch...platonische Liebe und Freundschaft fällt da halt nun mal nicht rein, weil dazu gehört, das jemand schon 'mehr' als das möchte. Die Liebe muss also schon 'romantisch' gemeint sein.)

    Außerdem gings da ja nur um die 'allgemeine Bezeichung', die wie andere Genre auch natürlich umschrieben wird und klar das die nicht immer auf alles so haargenau passt und die persönliche Ansicht davon eh immer abweichen kann. Die allgemeine sollte einen halt trotzdem klar sein.
    Die Bezeichung wird so auf dt und englischen Seiten mit umschrieben.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wo steht denn das geschrieben das immer zwei weibliche Chara ineinander verliebt sein müssen und dann bitte noch mit schön romantischen Happy End?
    Das hast du falsch verstanden, es ging mir nicht darum das es immer ein Happy End geben muss...sondern das die Liebe deutlich erkennbar sein muss bzw meist ausgesprochen wird ..und das halt dann mind 2 Charaktere betreffen muss, im optimalen bzw den meisten Fällen eben zwei ineinander. Meist kommen ja mehrere Charaktere in solchen Storys vor. Genauso wie Charaktere mit einseitiger Liebe sich ja meist dann auch mit anderen irgendwie trösten und man das auch dann entsprechend darstellt. Und nicht selten die Person sich dann eben dadurch neu verliebt.

    (Da hier bei dem Titel die Rede davon war, dass man 'keine Liebe erkennen würde' aka wohl auch nichts davon u.a. mal ausspricht/denkt, würde es aus der allgemeinen Sicht also von der Bezeichung her nur bedingt drauf passen, aber es kann ja auch sein das dir es beim lesen anders gehen wird, weil die Wahrnehmung und Erwartung da halt auch nicht immer gleich ist. Ich nehme mal an das die Mehrheit der Käufer, die bisher hier schrieben, einfach was anderes als Story haben wollte...denn ich meinte ja vom mitlesen auch, das es danach klingt als wollte man halt eine andere Art darstellen.)

    Wenn es nebenbei in einer Story drin ist (also eine Person ist unglücklich verliebt z.b.), wird daraus ja auch kein GL...bei GL (etc) liegt der Schwerpunkt auf der Romance, aber diese muss auch auf entsprechende Weise dargestellt werden.

    Nehme doch auch mal andere Romance...bei der Mehrheit der Titel gibt es Liebesgeständnisse und Paarbildung, Küsse oder gar mehr...und natürlich auch irgendwie ein gutes Ende, einfach weil das mehr erwartet wird und beliebter ist.



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bei GL- oder BL-Titeln wird doch nicht immer vorausgesetzt das beide Protagonisten in einer romantischen Beziehung zueinander stehen. Es kommt auch vor, dass Chara A Chara B liebt, letzterer diese Liebe nicht erwiedert und Chara A ihm dann sein Liebe aufzwingt.
    Durch Gewalt oder anderes...was dann aber nicht bedeuten muss, dass diese Liebe dann akzeptiert/erwiedert wird.

    (Hab schon einige BL's gelesen, in der die Liebe bis zum Schluss nur einseitig war)
    Das ist mir durchaus bewusst, wie gesagt es geht nun mal um die Bezeichung ansich und aufzwingen ist nun mal noch keine richtige Liebe, wenn der andere dann nicht selber schon verliebt ist. Meist wird es ja dann mit dazu, weil der andere sich dann trotzdem noch verliebt. (Auch wenn in den Storys meist unrealistisch...)
    Aus der Sicht ist die Bezeichung halt auch nicht immer so ganz passend, aber es fällt halt heute trotzdem rein.
    Ich nehme mal an das man halt anfangs als man auf die Themen kam allgemein damit vorsichtiger umging und darum der Inhalt auch besser zu der Bezeichnung passte.

    Allerdings ist es ja bei deinem genannten Beispiel so wie ich meinte, das ja mehr als ein Charakter verliebt ist..auf irgendeine Weise...und es auch eben zeigt und ausdrückt aka auch meist auspricht das er den anderen liebt und darum jetzt xy mit tut. Nur kommt es halt da auch auf das 'wie' drauf an, also ob man dann diese Art Liebe ab nimmt oder nicht. Und genau das ist ja auch der Grund warum auch bei BL, nicht jeder solche Szenen mag.
    Zudem kommt ja hier hinzu, das man dann auch das aufzwingen meist dort mit Sex zeigt, also selbst wenn so anderweitig die Bezeichung Liebe nicht ganz passt, hat man immer noch den Aspekt weswegen es trotzdem unter das Genre fällt. Da ja im allgemeinen Denken zu einen gewissen Grad auch Sex mit Liebe gleichgesetzt wird.
    Bei softeren Titeln fällt der Aspekt natürlich weg und so muss man es anders, deutlicher und klarer darstellen.


    Ich hoffe man konnte jetzt mehr verstehen wie ichs mit meinte.
    Geändert von Mia (13.05.2016 um 00:10 Uhr) Grund: xd

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bei GL- oder BL-Titeln wird doch nicht immer vorausgesetzt das beide Protagonisten in einer romantischen Beziehung zueinander stehen. Es kommt auch vor, dass Chara A Chara B liebt, letzterer diese Liebe nicht erwiedert und Chara A ihm dann sein Liebe aufzwingt. Durch Gewalt oder anderes...was dann aber nicht bedeuten muss, dass diese Liebe dann akzeptiert/erwiedert wird.(Hab schon einige BL's gelesen, in der die Liebe bis zum Schluss nur einseitig war)
    Sehe ich auch so. War jetzt etwas verwundert das auf einmal nur beidseitige Liebe als GL bzw BL Titel zählen soll. Für mich zählt eigentlich nur ob eine gleichgeschlechtliche Liebe/Interesse/Flirt etc vorliegt. Die Grenzen sind doch aber naturgemäß fließend. Früher nannte man das ganze auch eher Shōjo-Ai und nicht Girls Love. Eine genaue Trennschärfe ist doch nie da.Mir fällt aber auf das gerade bei GL immer das GL Attribute abgesprochen wird, wenn kaum was passiert. Dazu kann ich für Interessierte die Yuri Reportage in der Doki Doki empfehlen. Da geht es gerade darum. Die Diskussion hier ist mal wieder Beispiel gebend.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Da hier bei dem Titel die Rede davon war, dass man 'keine Liebe erkennen würde' aka wohl auch nichts davon u.a. mal ausspricht/denkt, würde es aus der allgemeinen Sicht also von der Bezeichung her nur bedingt drauf passen, aber es kann ja auch sein das dir es beim lesen anders gehen wird, weil die Wahrnehmung und Erwartung da halt auch nicht immer gleich ist.
    Das ist des Pudels Kern. Die Erwartungen an einen GL sind wirklich extrem unterschiedlich. Die oben genannte Reportage aus der Doki Doki spiegelt das super wieder. Ist anscheinend ein GL Phänomen.
    Geändert von Dekaranger (13.05.2016 um 00:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst, wie gesagt es geht nun mal um die Bezeichung ansich und aufzwingen ist nun mal noch keine richtige Liebe, wenn der andere dann nicht selber schon verliebt ist. Meist wird es ja dann mit dazu, weil der andere sich dann trotzdem noch verliebt. (Auch wenn in den Storys meist unrealistisch...)
    Aus der Sicht ist die Bezeichung halt auch nicht immer so ganz passend, aber es fällt halt heute trotzdem rein.
    Ich nehme mal an das man halt anfangs als man auf die Themen kam allgemein damit vorsichtiger umging und darum der Inhalt auch besser zu der Bezeichnung passte.

    Allerdings ist es ja bei deinem genannten Beispiel so wie ich meinte, das ja mehr als ein Charakter verliebt ist..auf irgendeine Weise...und es auch eben zeigt und ausdrückt aka auch meist auspricht das er den anderen liebt und darum jetzt xy mit tut. Nur kommt es halt da auch auf das 'wie' drauf an, also ob man dann diese Art Liebe ab nimmt oder nicht. Und genau das ist ja auch der Grund warum auch bei BL, nicht jeder solche Szenen mag.
    Zudem kommt ja hier hinzu, das man dann auch das aufzwingen meist dort mit Sex zeigt, also selbst wenn so anderweitig die Bezeichung Liebe nicht ganz passt, hat man immer noch den Aspekt weswegen es trotzdem unter das Genre fällt. Da ja im allgemeinen Denken zu einen gewissen Grad auch Sex mit Liebe gleichgesetzt wird.
    Bei softeren Titeln fällt der Aspekt natürlich weg und so muss man es anders, deutlicher und klarer darstellen.


    Ich hoffe man konnte jetzt mehr verstehen wie ichs mit meinte.
    Das ist jetzt aber irgendwie unfair
    Einseitige Liebe(oder eben das aufzwingen dieser) zählt trotzdem als Liebe.
    Es ist eben nur eine Person verliebt. Zur Liebe gehören doch nicht immer zwei o.O

    Klar, das aufzwingen der Liebe in BL-Titeln geschieht oft durch Sex.
    Aber es gibt auch Titel wo das nur auf emotionaler Ebene geschieht(manipulieren, aufdrängen, etc.) o.o
    (↑↑ Und für mich würden solche Titel dann nicht aus dem Genre fallen, nur weil eine Person verliebt ist und kein Sex vorhanden ist)


  25. #100
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, bei der überaus positiven Resonanz habe ich jetzt irgendwie Lust auf den Titel bekommen. Klingt interessant bis sympathisch.

    Ich hab noch nicht mit bestellt, weil ich hier einfach in der Buchhandlung mal rein schauen wollte. Wäre mein erster GL und das muss ich langsam angehen lassen. Ich werd mir dann morgen also mal mein eigenes Bild machen und ggf. mitnehmen. <3
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher