User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: School Court (Takeshi Obata / Nobuaki Enoki)

  1. #51
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    hat schon jemand Band 2 gelesen? Und kann mir seine Meinung dazu verraten?

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  2. #52
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich zumindest hole mir erst alle drei zusammen, wenn der letzte Band erschienen ist^^.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich zumindest hole mir erst alle drei zusammen, wenn der letzte Band erschienen ist^^.
    Werde ich vielleicht auch so machen


  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Oktober erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband der Reihe

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Perfekt, denn dann gehört die Reihe mir!^^

  6. #56
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomicsrezension zum 1. Band:

    Fazit:
    "School Court" Band 1 ist überdreht und absolut herrlich geschrieben. Die Fälle mögen normal sein, die Charakterisierungen und die Illustrationen von Takeshi Obata hingegen nicht. Und vor allem letztere sorgen dafür, dass man zumindest sehr oft schmunzeln muss!

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...l_court_band_1
    Noch knapp 3 Wochen, dann hole ich mir endlich alle drei Bände auf einmal!^^

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo Band 3 gestern gekauft und gelesen. Wie erwartet war es ein fulminantes Finale^^


    Der letzte Fall hat mir wirkllich sehr gut gefallen, ein besonderes Highlight war natürlich Yui. Schade, dass sie erst im letzten Band ihren Auftritt hatte. Neben ihr wirken alle anderen so blass xD endlich wissen wir, was es mit der blutigen Klassenversammlung auf sich hatte. Die Lehrerin wars also und Tento ist ein vierter, bisher unbekannte, Überlebender. Ehrlich gesagt wundert mich das ein wenig, da er Abaku ja eigentlich hätte erkennen müssen (er hat sein Gedächtnis ja nicht verloren). Stattdessen denkt er im ersten Band ja "Er ist also mein Rechtsanwalt." Wenn das von Anfang an von ihm und diesem Opa geplant war, die drei Zungen in der Klasse zu versammeln, warum wundert es sich dann so? Fand ich ein bisschen unglaubwürdig... Man hatte ja nie das Gefühl, dass er irgentwas mit Abaku und den anderen zu tun hat. Klar, das war ja so gewollt, aber hat mir nicht so gut gefallen^^; Was ich auch schade fand, war, dass Pine im Laufe der Geschichte irgendwie immer mehr in den Hintergund gerückt ist. In Band 1 wurde sie ja quasi als "Rivalin" eingeführt, in Band 3 kam sie leider fast gar nicht mehr vor. Auch dieser Ninja, der ja in Band 2 dazukam, hatte nur einen kleinen Auftritt.
    Ich hätte auch noch gerne etwas mehr aus der Vergangenheit der drei Zungen erahren. So ein, zwei Kapitel über die Zeit in der Gefängnisschule, wie sie sich dazu entschieden haben, Anwälte bzw Staatsanwältin zu werden. Wäre sicherlich interessant gewesen.



    Eine Kurzgeschicht ist im Band auch noch enthalten. Ich glaube Enoki hat hier selbst gezeichnet. Es ist eine andere Version des allerersten Falls. Die Story hat mir gefallen und die Zeichnungen waren auch ganz gut, wenn auch gröber und nicht so ausgefeilt wie Obatas.

    Fazit: Guter Manga für Zwischendurch. Für mich hätten es ruhig noch ein, zwei Bände mehr sein dürfen mit mehr Hinweisen und Anspielungen auf das Ende. Ausserdem mochte ich die Fälle ganz gerne, denn sie waren sehr unterhaltsam und manchmal auch lustig^^

    Jetzt, da SC abgeschlossen ist, kann ich mich ganz auf Platinum End freuen

  8. #58
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe nun auch alle drei Bände am Stück gekauft und gelesen, und kann Nomi eigentlich nur zustimmen: Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn die Geschichte wirklich ruhig noch hätte weiter gehen können. So oder so, war unterhaltsam .

    Hier auch noch mal eine Rezension des 2. Bandes von Splashcomics:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...l_court_band_2

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der Test im Original eigentlich auch ein Deutsch?

    Ansonsten, eine nette Serie für zwischdndurch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher