User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 281

Thema: 7th Garden (Mitsu Izumi)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu; wie auch die anderen Cover zeigen, ist der Mangaka darauf bedacht möglichst dynamische Posen zu kreieren...
    Hier sieht man ja, dass es etwas "geneigt" ist...

    Zeichnerisch nicht grade 08/15-Kram in meinen Augen...
    Ja, da hast du recht. Gerade solche Dynamik auf einer an sich "stillen" Darstellung ist immer was Tolles. Und das kann der Mangaka sehr gut, wie du schon gesagt hast. Das ist ein Grund weshalb ich seinen Zeichenstil so liebe.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist dynamisch? Wo denn? Nee im Vergleich zu Cover 1 ist das ein Rückschritt. Aber auf den Inhalt kommt es ja an. Da war Band 1 top und weit davon entfernt nur aus Fan Service zu bestehen. Wer den Manga deshalb auslässt, der verpasst dann doch was.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #178
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Federn sind schön gezeichnet :3

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Cover ist dynamisch? Wo denn? Nee im Vergleich zu Cover 1 ist das ein Rückschritt. Aber auf den Inhalt kommt es ja an. Da war Band 1 top und weit davon entfernt nur aus Fan Service zu bestehen. Wer den Manga deshalb auslässt, der verpasst dann doch was.
    Dynamisch im Sinne von: andere Arten der Posen und Perspektiven. Es ist ja keine Frontansicht in dem Sinne oder eine Seitenansicht, es ist leicht "gekippt", guckt man sich die Pose/Perspetive an.

    Oder Band 2 als Vergleich, was aus einer Art Vogelperspektive, aber nicht ganz, dargestellt wird...
    Für mich bedeutet Dynamik im weitesten Sinne nicht nur Bewegung im Bild an sich - wobei das auch zu erkennen ist - sondern auch, wie man als Betrachter auf das Bild guckt...

    Edit: Grade erst das gesehen:

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Wenn du so etwas gerne magst, kann ich dir den Manga "Prison School" von EMA empfehlen, falls du den nicht schon liest.
    Bei Prison School bin ich mir bzgl. der Thematik nicht sicher, ob es mir gefällt... Aber danke.
    Geändert von Mikku-chan (29.07.2016 um 21:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich die Serie auch kaufen, aber schon beim Reinblättern hatte ich das Gefühl dass es mir zu viel Fanservice ist. Wenn ich jetzt das 6. Cover sehe bin ich ganz froh nicht angefangen zu haben
    Ich mag Fanservice in der Regel auch nicht und bin trotzdem von 7th Garden begeistert
    Persönlich finde ich, ist in dem Manga selbst jetzt auch nicht sooooo viel Fanservice enthalten.
    Es kommen ein paar Ecchi-Szenen vor, aber es hält sich noch gut in Grenzen.
    Am besten du schaust im Laden mal in Band 01 und machst dir dann selbst ein Bild davon ^^


  6. #181
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich mag Fanservice in der Regel auch nicht und bin trotzdem von 7th Garden begeistert
    Persönlich finde ich, ist in dem Manga selbst jetzt auch nicht sooooo viel Fanservice enthalten.
    Dann werde ich vielleicht doch zumindest mal länger in Band 1 reinlesen, denn die Story interessiert mich schon.

  7. #182
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich bisher nicht an fanservice erinnern mal abgesehen von diesen monströsen Melonen über die sich wohl jeder Gärtner freuen würde.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Ich kann mich bisher nicht an fanservice erinnern mal abgesehen von diesen monströsen Melonen über die sich wohl jeder Gärtner freuen würde.

    Zum Beispiel die Szene aus Band 1, als Vide nackt neben Awyn im Bett schläft.
    Oder später ihr enges Nachthemd



  9. #184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Zum Beispiel die Szene aus Band 1, als Vide nackt neben Awyn im Bett schläft.
    Oder später ihr enges Nachthemd
    Ja das darf die Fan Service Kontrollschranke passieren. Obwohl das auch zum Teil Comedy war. Na die Grenzen sind da fließend.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #185
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja das darf die Fan Service Kontrollschranke passieren. Obwohl das auch zum Teil Comedy war. Na die Grenzen sind da fließend.
    Fanservice besteht meistens auch aus Ecchi gepaart mit Comedy


  11. #186
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade das der Manga nun auf die doch eher dezenten Ecchi elementen reduziert wird ...

    Wundern tuts mich aber schon lang nimmer .

  12. #187
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das der Manga nun auf die doch eher dezenten Ecchi elementen reduziert wird ...

    Wundern tuts mich aber schon lang nimmer .
    Wird er ja nicht.
    Nicht jedem müssen Brüste wie die vom 6. Cover gefallen, d.h. aber nicht dass man die Reihe nur darauf reduziert. Sry aber die stechen schon ins Auge x'D
    Zumal die auch nicht gerade eine schoene Form haben, sondern eher unnatürlich wie Ballons wirken... aber wayne. Ich hab btw auch nichts gegen Fanservice. ;D

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das der Manga nun auf die doch eher dezenten Ecchi elementen reduziert wird ...
    Also als dezent kann mans nicht bezeichnen wenn es so ins Auge sticht. (Da hätte man schon andere Brüste insgesammt zeichnen müssen.) Es ist höchstens hier halt in anderen Punkten (bisher) weniger drin als in manch anderen Ecchi.

    Da du das Genre ja mehr magst und viel davon liest nimmst es wahrscheinlich anders wahr, da du ja schon lange mehr gewöhnt bist.

    Und das an einen Titel nicht zwangsläufig immer alles toll ist, ist ja jetzt nichts das nur auf diesen bzw auf welche mit Fanservice zutrifft. Über sowas wird doch immer mehr oder weniger geredet.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das der Manga nun auf die doch eher dezenten Ecchi elementen reduziert wird ...

    Wundern tuts mich aber schon lang nimmer .
    Man muss es eben mögen. Das sind manchmal Storyelemente, die unter Umständen den Lesespaß beeinträchtigen können. Deshalb hab ich bisher noch nicht zugegriffen, obwohl ich historisches eigentlich mag.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das der Manga nun auf die doch eher dezenten Ecchi elementen reduziert wird ...

    Wundern tuts mich aber schon lang nimmer .
    Ecchi ist halt wie jedes Genre ein "Hit or Miss". Ich bin zum Beispiel ein Fan von Ecchi, deshalb sind für mich solche Szenen sehr willkommen. Anderen gehts halt anders.

    Ist ja bei jedem Genre dasselbe. Manche mögens, manche nicht. Von Reduzieren würde ich deshalb nicht sprechen.

  16. #191
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Zum Beispiel die Szene aus Band 1, als Vide nackt neben Awyn im Bett schläft.
    Oder später ihr enges Nachthemd
    Hatte ich schon ganz vergessen, schon lange her das ich den Band gelesen hab.

    Also ich habe auch absolut nichts gegen Ecchi bzw. fanservice aber mal ehrlich sowas wie auf dem Cover sieht einfach nur noch bescheuert aus und zieht das ganze schon fast ins lächerliche.
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  17. #192
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also als dezent kann mans nicht bezeichnen wenn es so ins Auge sticht. (Da hätte man schon andere Brüste insgesammt zeichnen müssen.) Es ist höchstens hier halt in anderen Punkten (bisher) weniger drin als in manch anderen Ecchi.
    Nur weil das Cover so ist ?

    Liest du den Manga überhaupt ?

    Das kommt mir bei der Hälfte der kommentatoren hier so vor das sie den Manga nur anhand der Cover beurteilen .

    Ich verweise ( mal wieder ... ) auf mein Post avon der 1 Seite http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5087050

    Nemmt euch das mal zu herzen und beurteilt ein Manga nicht immerzu anhand von Covern die nur dafür da sind das der Manga beworben wird ( eyecatcher usw )
    Und ich seh jetzt schon das Argument das das Cover ja den Inhalt wiederspiegeln soll usw ....

    Naja das wird eh wieder keiner machen ( das bedeudet ja das man sich mit dem Manga beschäftigen muss ... ) daher werde ich mich aus der einseitigen Diskussion jetzt schon vorsorglich ausklinken .
    Geändert von Desty (01.08.2016 um 08:16 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ecchi ist halt wie jedes Genre ein "Hit or Miss".
    Wobei es bei den Genren halt schon von der Darstellung eher schon häufiger Unterschiede gibt bei den Hauptzielgruppen. -Gerade bei Ecchi ist es halt auch auffallender. Das macht dann natürlich auch nochmal was aus.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Nur weil das Cover so ist ?
    Die Brüste sind ja nicht nur mit beim Cover so, wurde davor auch schon immer mal hier bemängelt.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Liest du den Manga überhaupt ?
    Ich hab ihn daheim. Richtig beurteilen kann man auch etwas nur wenn man mehr oder weniger von gesehen hat.
    Das ändert aber ja trotzdem nichts daran das mich da gewisse Elemente dran stören und ichs ohne besser gefunden hätten. Und klar teilt man solche Dinge auch mal mit.

    Aber um mal ein anderes Beispiel zu nennen: ich mag Yona und die Mangaka sehr gerne, trotzdem sind mir die Comedyelemente teilweise in ihren Titeln auch zu viel.
    Wenn man ehrlich ist und objektiv was betrachtet und nicht zu sehr die Fanbrille bei was trotzallen auf hat, kann man auch klar sagen, das kein Titel wohl perfekt ist und es eher selten ist, wo man mal alles dann toll findet.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Das kommt mir bei der Hälfte der kommentatoren hier so vor das sie den Manga nur anhand der Cover beurteilen .
    Wenn ein Cover gepostet wird, wird immer mehr nur das Cover beurteilt, das liegt nicht nur an dem Titel, ist in anderen Threads genauso. Hast du dann evtl bisher nicht mitbekommen.

    Ich weiß ja nicht wieviel du früher mitgelesen hast, aber es sind schon einige hier -auch die wo zum Cover was schrieben- die es ja so auch kauften.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Nemmt euch das mal zu herzen und beurteilt ein Manga nicht immerzu anhand von Covern die nur dafür da sind das der Manga beworben wird ( eyecatcher usw )
    Und ich seh jetzt schon das Argument das das Cover ja den Inhalt wiederspiegeln soll usw ....
    Auf ein Cover wird man aber sicher auch nichts packen was garnichts mit der Story zu tun hat, denn sie sollen ja trotzdem auch mit ein Kaufanreiz sein.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    bisher haben sich die Meisten eigentlich nur so geäußert, dass ihnen das Cover nicht (besonders) gefällt. Was ich absolut verstehen kann, so gut mir Band 1 inhaltlich gefallen hat, das neue Cover finde ich persönlich einfach nur billig

    Wenn die Art von Fanservice und der Anteil so bleibt wie in Band 1 kann ich damit leben.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #195
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf ein Cover wird man aber sicher auch nichts packen was garnichts mit der Story zu tun hat, denn sie sollen ja trotzdem auch mit ein Kaufanreiz sein.
    Das kommt öfter vor als du denkst

    Franken Fran z.b versprach durch die Cover schöne Ecchi szenen und was war ?

    Gore und Horror Pur und keine Einzige Ecchi szene .

    @Zuckersternle : wenn man sich NUR auf die Cover beschränkt dann ist das OK .

    Und bis Band 5 Bleibt der Ecchi gehalt auch so .
    Geändert von Desty (01.08.2016 um 12:01 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das kommt öfter vor als du denkst

    Franken Fran z.b versprach durch die Cover schöne Ecchi szenen und was war ?

    Gore und Horror Pur und keine Einzige Ecchi szene .

    Das es auch Ausnahmen gibt ist klar. (Irgendwie war der Satz den ich da noch getippt hatte weg xd)
    Im Verhältnis sind die aber halt schon weniger und bei der Mehrheit handhabt man es halt auch passender zum Inhalt.


    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    das neue Cover finde ich persönlich einfach nur billig
    Sehe ich auch so. Und wäre das jetzt kein Manga, sondern ein RL Plakat und würde wo aushängen, würde es auch die Mehrheit so empfinden.
    Geändert von Mia (01.08.2016 um 12:06 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nach dem Con Stress die Threads nachgelesen und hier hat sich mal ungewöhnlich viel angesammelt und das wegen einem Cover, typisch comicforum xD

    Zugegeben schön finde ich selber nicht und dass die Mädels es stört kann ich auch verstehen. Nur dass man jetzt den kleinsten Fanservice und Ecchi Verdacht aus Band 1 wieder! aufgreifen muss um ein Cover zu rechtfertigen und sogar anfängt am zukünftigen Inhalt zu zweifeln nicht.

    Ich stelle hier nur meinen Standpunkt da und merke noch an nicht bereit zu sein darüber zu diskutieren, dafür hatten wir das Thema schon zu oft in der Vergangenheit bei anderen Serien.

    hmm wie sagte Nebeljongleur am Wochenende irgendwo im Forum
    ahh genau Und täglich grüßt das Murmeltier.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #198
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    typisch comicforum xD
    Ist eher eine allgemeine typische Forensache. Da wird eben immer öfter und länger über manches gesprochen.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man ein paar Seiten zurück geht, wird man merken das hier sehr viel der Inhalt gelobt wurde, auch von mir. Nur wenn man jetzt das blöde Cover kritisiert, macht das den Titel nicht gleich per se schlecht. Im Gegenteil der Titel hat einfach besseres verdient als solch billige Cover. Finde immer noch das da sich keine Mühe gegeben wurde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #200
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn man ein paar Seiten zurück geht, wird man merken das hier sehr viel der Inhalt gelobt wurde[...] Nur wenn man jetzt das blöde Cover kritisiert, macht das den Titel nicht gleich per se schlecht.
    Finde ich auch.


Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher