User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Zack 12/2015 Das Allerletzte

    Das Allerletzte im aktuellen Zack ist wirklich das Allerletzte von Bernd, da es politische Meinungsmache ist die im Heft nichts verloren hat.Und ebenso antworte ich ihm nicht auf seine email Adresse da er sich ja im Zack kund tut und ich hiermit im Zack Forum darauf eingehe. Soll er doch bitte seine Meinungsmache woanders betreiben(hier im Forum als admin?) und nicht versuchen, so wie alle anderen welcome manager, Andersdenkende gleich ins rechte Lager zu schieben. Ich sehe die Sache auch anders als Bernd......realistischer...mit Schei*hausparolen a la "we'll make it" wird man nichts bewirken.
    Es wäre auf jeden Fall erfreulich wenn er zukünftig die Politik aus dem Magazin raus hält oder streicht ihn mit seinem Beitrag aus dem Magazin. Besserwisser treten schon im Dutzend bei den Talkshows im Fernsehen täglich auf.
    Wenn ihr das jeweils anders seht ist das euer gutes Recht, aber ich lasse mich nicht mit Unterstellungen zum Schweigen totreden . Also please no politics....zum Schluß nochmal die schlimmsten Sprüche die daneben gingen:
    1.Mission accomplished von Bush junior so ca. 2003 nachdem er auf irgendeinem Flugzeugträger gelandet war zum Ende des Golfkrieges.Der Krieg dauert noch an. 2.Yes, we can........but we wont Obama vor dem Amtsantritt seiner ersten Amtsperiode......geschafft hat er ....nichts außer ein bißchen in dem Gesundheitswesen. 3. Wir schaffen das......naja Merkel wird auf jeden Fall wohl nicht nochmal antreten bzw. wenn sie überhaupt noch das Amt bis zur nächsten Wahl innehat........denn bei aller Liebe......unsere Politiker reden momentan nur....wo bleibt das Handeln?
    Geändert von Johnny_Hazard (27.11.2015 um 07:20 Uhr) Grund: political correctness

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt hier im Forum schon einen Thread für "besorgte Bürger" (bei der Sprechblase), ich denke das reicht.
    Was Bernds Recht zur Meinungsäußerung im Heft angeht: Das entscheidet wohl vermutlich der Chefredakteur. Die "no politics" - Forderung hört man immer wieder mal, aber so zu tun als existieren Comics im luftleeren Raum kann es doch auch nicht sein.
    Geändert von Stefan (27.11.2015 um 09:05 Uhr)

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comics waren noch nie unpolitisch, deshalb darf bernd seine meinung, auf die er ein anrecht hat, auch äußern. dass diese nicht jedem gefallen muss, ist genauso klar. schön wäre es, wenn aus gegenteiliger meinung eine fruchtbare diskussion entstünde. mit der forderung nach maulkörben kommen wir jedenfalls nicht weiter.

    efwe

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch gut, der Bogen von der Politik zur Comicszene.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Es wäre auf jeden Fall erfreulich wenn er zukünftig die Politik aus dem Magazin raus hält oder streicht ihn mit seinem Beitrag aus dem Magazin.
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das jeweils anders seht ist das euer gutes Recht, aber ich lasse mich nicht mit Unterstellungen zum Schweigen totreden .

    Du willst dich nicht zum Schweigen bringen lassen, aber forderst einen Maulkorb für andere weil sie nicht deine Meinung verbreiten? Das ist ja fast schon witzig!
    Geändert von affentanz (28.11.2015 um 18:36 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Du willst dich nicht zum Schweigen bringen lassen, aber forderst einen Maulkorb für andere weil sie nicht deine Meinung verbreiten? Das ist ja fast schon witzig!
    Du bist ein Schnacker. Bernd vertritt seine Meinung (die ich so nicht teile) in dem Magazin und verweist auf seine email Adresse zum antworten was mir persönlich am Arsch vorbei geht. Er hat seine einseitige Meinung im Zack vertreten und da wird auch nicht was anderes stehen. Kurz gesagt "fuck the politics" Zack ist ein Comic Magazin , also wtf hat Politik darin verloren.Vielleicht sollte man dann lieber auf Titanic oder Eulenspiegel umsteigen (nicht ich sondern eher Bernd). Und das Bernd seine Meinung im ZACK äußern darf ist efwes Meinung. Ich gehe auch davon aus daß Bernd den Beitrag vor Paris verfaßt hat.Sagen wie es mal so: Was Frankreich jetzt hat werden wir in ca. 5-10 Jahren bei uns erleben.
    @ efwe Wo möchtest du denn gerne deine politische Diskussion haben. Hier oder Leserbriefe im Zack (worauf vermutlich noch mehr Leser/Käufer abspringen) Du kannst ja gerne mal Bernd bescheid sagen, daß sein Allerletztes hier diskutiert wird und er sich beteiligen kann(sofern er nicht schon die ganze Zeit mitliest). Wobei zu deiner fruchtbaren Diskussion....die kann man in die Tonne kloppen, denn das machen die europäischen Politiker (besonderns unsere "noch" Kanzlerin seit ca. drei Monaten. Handeln??? nö!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig Hazard: Wer nicht deiner Meinung ist wird durch dein Gekeife niedergewalzt. Das erinnert mich an die Nazis von der AfD.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Johnny, du, der sich hier mit 2 ellenlangen Postings mit ähnlichem Inhalt tot schwafelst, nennst mich einen Schnacker? Was bist du denn dann? Der Ultra Schnacker?

    Ganz davon abgesehen, jemanden der sowas schreibt...

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nö Deutsche Post ach nee nennt sich jetzt Telekom...egal wie die sich nennen bin 45 und gehe dann mit 55 in Vorruhestand. Und wenn Sie mich nicht lassen gehe ich halt immer auf Kur und hole mir Sonderurlaubsscheine beim Arzt.


    ...der sich also auf Kosten der Finanzkasse seines Landes und auf Kosten seiner steuerzahlenden Mitbürgern ausruhen will, dem nehme ich nicht ab dass er sich um sein Land sorgt.

    Übrigens vertritt ein Kolumnist immer seine eigene einseitige Meinung.


    Geändert von affentanz (01.12.2015 um 01:25 Uhr)

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @johnny hazard
    du kannst mir gerne einen leserbrief schicken, den ich dann gerne auch veröffentliche.
    wie schon oben erwähnt, bildet eine kolumne die (subjektive) meinung des verfassers ab, mit der nicht jeder konform gehen muss. und ich finde es besser, wenn jemand klar zu seiner meinung steht und diese auch vertritt, anstatt von hinter einem pseudonym heraus herumzukeifen. bernd bietet ja eine diskussion an, während du unter beschimpfungen jeden niedermachst, der nicht deine position vertritt.
    und so lange man mich als chefredakteur für "zack" haben möchte, wird es auch mit diesen themen im heft weitergehen, da "zack" ein heft für erwachsene ist und kein kindermagazin.

    efwe

  10. #10
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Lustig Hazard: Wer nicht deiner Meinung ist wird durch dein Gekeife niedergewalzt. Das erinnert mich an die Nazis von der AfD.
    Auch wenn es modern ist die Nazi Keule auszupacken, finde ich dein Angriff auch nicht besser. Bernds Kolumne und Affentanz seinen 200er Puls finde ich auch nicht sexy, aber er wäre nicht provoziert worden, wenn Bernd Comics Themen und sich nicht auf das politische Glatteis begeben hätte (das haben wir ja schon genügend bei Jauch, Ilner, Meischberger, Hart aber Fair und Wille).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich das Heft und damit die Kolumne nicht kenne, Steve, kann ich nicht´s dazu sagen, glaube dir aber umbenommen, dass der Glassstetter (uninformierten) Unsinn geschrieben hat. Das wäre nicht das erste Mal .... wobei ich allerdings eine politische Kolumne in Zack nicht falsch finde, lediglich den Kolumnisten finde ich, in seiner Einseitigkeit, fragwürdig.
    Zu Harzard: Sorry, aber mich hat des Gekeife eben sehr stark an die diversen Auftritte von Frau Petry im TV erinnert. Und die halte ich eben für nen Neonazis im Biedermeieroutfit. Hat aus meiner Sicht nicht´s mit einer "Nazi-Keule" zu tun.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Politische Diskussionen lenken nach meinem Empfinden vordergründig , genauso die früher die redaktionellen Technikbereichte, eigentlich insgeheim nur von den derzeitigen Comicprogramm weitesgehend ab, sollen sie wahrscheinlich auch um , überhaupt noch wahrgenommen und im Gespräch zu bleiben.
    Früher hat man sich über die neusten Brandneuen Folgen und Entwicklungen von Zeichnern und Serien unterhalten, jetzt sind es eben andere verfügbare Themen, die man noch nicht einmal teuer einkaufen muss da sie ja jeden Tag in den Medien durchgekaut werden.
    Für viele mag das ja ein Fortschritt Richtung Erwachsenenmagazin sein, für mich ist das aber eher ein Zeichen von inhaltlicher Schwäche und begrenzten Möglichkeiten um auf diese Mittel zurückzugreifen zu müssen und deshalb ein Rückschritt.
    Wenn man so will , dass heute anscheinend notwendige Gimmick fürs Erwachsenenmagazin
    Geändert von Huckybear (01.12.2015 um 18:27 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja .... über die Serien, die momentan in Zack laufen möchte auch niemand diskutieren. Sonst schläft man ja ein ....

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.637
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huckybear
    sorry, aber einen solchen humbug hab ich ja noch nie gelesen.

    efwe

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann ist ja alles ok und wunderbar

  16. #16
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus daß Bernd den Beitrag vor Paris verfaßt hat.Sagen wie es mal so: Was Frankreich jetzt hat werden wir in ca. 5-10 Jahren bei uns erleben.
    Was? Franzosen die aus Belgien heraus Anschläge verüben?

    Wir haben aktuell schon sehr viel Terrorismus, der wird nur leider nur selten so genannt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...utschland#2015
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechte Gewalt ist doch kein Terrorismus, das ist Selbstverteidigung. Frag´ mal Frau Petry und Herrn Höcke ..... (oder stell dich mit diesem Argument mal in Dresden Montags unter die Pegidaahnungslosen. Aber buch´ bereits vorher den Platz im Krankenhaus).

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Bernds Kolumne und seinen Aufruf gut. Ausserdem hat die Kolumne sehr wohl mit Comics zu tun, genauso wie viele Comics im Zack mit Politik zu run haben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Er hat seine einseitige Meinung im Zack vertreten und da wird auch nicht was anderes stehen.
    Und Du vertrittst Deine "einseitige Meinung" hier im Forum. Über was regst Du Dich denn nun also so furchtbar auf? Über Bernds "einseitige Meinung" oder darüber, dass er sie in ZACK vertreten darf?

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Und das Bernd seine Meinung im ZACK äußern darf ist efwes Meinung.
    Die darf er als Chefredakteur auch haben. Was also sollen uns Deine Worte sagen?

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Was Frankreich jetzt hat werden wir in ca. 5-10 Jahren bei uns erleben.
    Das ist unsinnige, wichtigtuerische Pegida-Propaganda.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Prinzipiell wolte ich wissen warum das im Zack ist bzw. finde es vom Bezug im Magazin unpassend.
    Sicher darf efwe das entscheiden, geht nur darum ob es vom Kontext in das Magazin paßt. Also mehr an Bernd die Frage ob es in das Magazin paßt und wieso er der Meinung ist, daß es paßt.
    Zum Letzten: Wenn Migration schief geht passiert sowas, Desillusionierte sind dann immer für neue Ideen offen. War nach der Wiedervereinigung ja auch der Fall als der Mob in Rostock wütete und die Polizei zuschaute bzw. sich nicht vor Ort traute.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es passt nicht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Zum Letzten: Wenn Migration schief geht passiert sowas, Desillusionierte sind dann immer für neue Ideen offen. War nach der Wiedervereinigung ja auch der Fall als der Mob in Rostock wütete und die Polizei zuschaute bzw. sich nicht vor Ort traute.
    Ja, auch damals hat sich der fremdenfeindliche Mob ausgetobt, so wie er sich heute wieder austobt und Brandsätze in Flüchtlingsunterkünfte wirft. Dahinter stehen dieselbe Gesinnung und dieselben Vernichtungsphantasien wie vor 80 Jahren, als die Juden fertiggemacht wurden. Irgendeiner ist immer schuld an der eigenen Misere und an dem eigenen Dauerfrust und muss attackiert, geprügelt, verbrannt werden. Früher waren es die Juden, heute sind es die Flüchtlinge. Der demokratische Rechtsstaat darf hier nicht zurückweichen und muss ganz klar seine Werte verteidigen.

    Die Probleme im Zusammenhang mit der Flüchtlingsthematik sollen deshalb nicht wegdiskutiert werden. Sie können aber in einem demokratischen Diskurs angegangen und gelöst werden - wenn der politische Wille und die entsprechenden finanziellen Mittel da sind. Gerade letztere wären selbstverständlich vorhanden und würden nur einen lächerlichen Bruchteil von dem ausmachen, was z.B. für Bankenrettungen ausgegeben wird. Da könnte man genügend beheizte Zelte aufstellen und die zuständigen Behörden personell so ausstatten, dass alles zügig abgewickelt wird. Natürlich reicht es da nicht, sich hinzustellen und "Wir schaffen das" hinauszuposaunen. Da müsste man die Probleme aktiv angehen und auf diejenigen hören, die früh genug davor warnen, dass sie entstehen.

    Deutschland wird auf jeden Fall weder pleite gehen noch zum "failed state" werden, bloß weil ein paar hunderttausend Flüchtlinge unterzubringen sind. Das ganze unsinnige Pegida- und AfD-Gequatsche vom Untergang Deutschlands oder gar des Abendlandes dient doch bloß dazu, die eigenen Ressentiments und Aggressionen mit einer scheinbar "vernünftigen" Sorge um Deutschlands Zukunft zu ummänteln.
    Geändert von BobCramer (13.12.2015 um 10:43 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Zum Letzten: Wenn Migration schief geht passiert sowas, Desillusionierte sind dann immer für neue Ideen offen. War nach der Wiedervereinigung ja auch der Fall als der Mob in Rostock wütete und die Polizei zuschaute bzw. sich nicht vor Ort traute.
    Das hatte nicht mit "schiefgegangener" Migration (oder was du vermutlich meinst: Integration) zu tun, sondern mit fehlender Persepektive der Dumpfbacken, die sich dann einen Blitzableiter suchten und als kleinsten gemeinsamen Nenner ihrer Hassprojektion ein paar Migranten fanden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Richtig Integration.Deine sogenannten Dumpfbacken waren neue Bundesbürger ohne Perspektive nach Entlassung aus Staatsdiensten(waren ja praktisch alle in der DDR ) und vom neuen Staat im Stich gelassen.Da findet dann so mancher falscher Prediger offenes Gehör.

  25. #25
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Richtig Integration.Deine sogenannten Dumpfbacken waren neue Bundesbürger ohne Perspektive nach Entlassung aus Staatsdiensten(waren ja praktisch alle in der DDR ) und vom neuen Staat im Stich gelassen.Da findet dann so mancher falscher Prediger offenes Gehör.
    Woher weißt Du denn, dass das alles entlassene Staatsdiener waren? Und wer gibt Leuten, bloß weil sie arbeitslos werden, das Recht, Brandsätze in Wohnhäuser zu werfen? Du scheinst ziemlich viel Verständnis für sowas aufzubringen.

    Was ist überhaupt mit denen, die heute krakelen und Flüchtlingsheime attackieren? Sind das auch entlassene Staatsdiener?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •