User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 138

Thema: Carlsen Programm Sommer 2016

  1. #76
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist zwar nett, wenn Forumsteilnehmer hier für Carlsen antworten, aber ich hätte doch lieber (und ich sage auch ganz ernst gemeint: bitte, bitte, bitte) eine Antwort eines kompetenten Verlagsangehörigen. DIe Wiederholung des Begriffs "konzeptuell" durch wen auch immer, trägt nicht zu einer für mich ganz persönlich aussagekräftigen Antwort bei. Vielen Dank im voraus für eine Antwort. :-)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Falls das auf mich bezogen sein sollte, mit der Nibelungentreue
    Nein, du warst damit nicht gemeint.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich doch sicherlich auch nicht.

    Schließlich bin ich lediglich besorgt, dass sich unser Jellyman aufgrund der Veröffentlichungsform eines Comics im Schockzustand befindet.

    Carlsen habe ich hier nicht verteidigt und zum neuen Programm noch nicht mal eine Meinung
    (außer, dass für mich selbst sehr wenig dabei ist).

  4. #79
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mich das Programm nicht interessieren würde, wäre ich auch äußerst entspannt.

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer gilt: Abgestimmt wird an der Kasse!
    Und auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, wir paar Forenhansel sind nicht repräsentativ für den Markt.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, wir paar Forenhansel sind nicht repräsentativ für den Markt.
    Was? DAS kann ich mir aber gar nicht vorstellen!

    Es gibt ganz klar zwei Märkte zu bedienen: Den Sammlermarkt und den Konsumentenmarkt! Den Spagat zwischen beiden Segmenten schaffen die wenigsten. Carlsen bedient halt beide (irgendwo)
    "Schöne Töchter" ist eher Sammlermarkt. Tyler Cross wird halt in die Konsumentenecke gesteckt... Vom Artwork eher gewagt, aber vom Genre her könnte es klappen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #82
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Da steht allerdings auch "bis 12 Euro". Klar, von 12,-€ Carlsen-SC zu 14,80 € Splitter-HC ist es nicht weit, aber bei €9,99 wie bei "Paul" oder dem gelb-schwarz gefleckten Fabelstier eben schon. Und da sind 5,-€ Unterschied schon nicht unerheblich. Der normale Kunde, den Carlsen halt bedient (der möglicherweise seine Comics ganz klassisch im Drehständer in der Bahnhofsbuchhandlung kauft), ist eben der, der lieber einen günstigeren Band im SC mitnimmt als eine sichtlich teurere HC-Variante für bibliophile Sammler.
    Deswegen ja halt bei uns auch regelmässig die Frage "Gibt's das auch im günstigeren Softcover?" bezüglich der Schlümpfe.
    Wobei die Schlumpfalben gerade mal 11,95 € kosten und nicht 14,80 €

    Wenn denn aufs HC verzichtet, die kostengünstigere Leim- statt Fadenbindung verwendet, Lack statt Cellophanversiegelung genommen, keine Folienverschweißung stattfindet, günstiges Papier eingekauft, das Lettering nach Indien ausgelagert und der Druck evtl. nach China vergeben wird, usw. kann jeder! Verlag Titel problemlos zu unter 10 € anbieten. Ist alles logisch erklärbar.

    Auch dass Mütter für ihre Kinder gerne ein Produkt erwerben, wo nicht zwingend die Wertigkeit (Haltbarkeit) im Vordergrund steht, sondern der Geldbeutel.
    Alles verständlich, dafür steht eben auch die Fixierung bei der Programmausrichtung auf den Buchhandel mit einer hohen Zahl an Laufkundschaft (Gelegenheitskunden).
    Stellt sich die Frage warum Gelegenheitskunden trotzdem das HC in großen Mengen kaufen.
    Ich stelle mal die provokante These auf, dass sich Kunden die ein 10 € Produkt kaufen auch noch ein 12-Euro Produkt kaufen können, wohingegen Kunden für die 12 € zuviel ist auch bei 10 € nicht mehr unbedingt zuschlagen können.

    Auf jeden Fall sind das wieder Preisvergleiche zwischen Äpfel und Birnen.
    Billiger geht immer, geht dann aber zu Lasten der Verarbeitung/"Wertigkeit".
    Geändert von Ollih (29.11.2015 um 09:18 Uhr)

  8. #83
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei der Box fehlt das Artbook, das bei der identischen Ausgabe von Norma dabei ist.
    Dafür ist die deutsche Box mit weniger Material 50,- Euro teurer. Top
    Zur limitierten AKIRA-Farbausgaben-Box:
    Das Artbook würden wir der Box auch beilegen, wenn wir noch Bestände hätten - es ist aber seit kurzem verlagsvergriffen und eine Neuauflage ist nicht kalkulierbar, oder die deutsche Box müsste weit über 200 Euro kosten.
    Die genauen Herstell-Konditionen der spanischen Edition von 2012 kenne ich natürlich nicht. Ich kann aber sagen, dass wir die neue Farbedition edler und schöner (Klappenbroschuren, besseres Papier, Silberfarbe auf den Spines etc.) als die alten Ausgaben produzieren werden, von der Klapp-Box und den Extras mal abgesehen.
    Die 199,10 Euro sind übrigens immer noch günstiger als die alte Farbausgabe gekostet hat.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2015 um 12:38 Uhr)

  9. #84
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den inhaltlichen Fragen weiter oben wird sich dann Klaus bestimmt melden - derzeit ist ja noch Wochenende.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2015 um 12:53 Uhr)

  10. #85
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte Farbausgabe hatte allerdings auch Klappbroschur, wenn ich mich recht entsinne.
    Ist das eigentlich eine neue Farbgebung oder tatsächlich die für Marvel entstandene von Steve Oliff? Und wurde die amerikanische Ausgabe nicht (leicht) entschäft? Ist das dann immer noch der Fall?
    Und wird die Leserichtung europäisch oder (endlich) japanisch sein, damit Schilder etc. dann mal "richtig" zu lesen sind?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die neue Edition hat allerdings ein anderes "Klappendesign", mit großen Ilus, Logo usw.
    Die Kolorierung (incl. westliche Soundwords) ist m.W. die gleiche wie früher - es gibt nur die eine Farbfassung. Die ist übrigens auch in Japan so erschienen, in westlicher Leserichtung.
    Von "entschärft" wüsste ich nix, davon höre ich zum ersten Mal. Würde mich extrem wundern, wenn Otomo das zugelassen hätte!

    Was die japanische Leserichtung (SW-Ausgabe) angeht, will - bzw. darf - Glénat in F die nun bringen. Aber die gibt es eben nicht in Farbe.
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2015 um 14:28 Uhr)

  12. #87
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    es gibt nur die eine Farbfassung. Die ist übrigens auch in Japan so erschienen, in westlicher Leserichtung.
    Huh. Interessant. Hätte nicht gedacht, daß Otomo davon noch Neuauflagen wünscht. Aber wenn man bedenkt, wie gelungen Oliffs Farbgebung ist, freut mich das.

    Von "entschärft" wüsste ich nix, davon höre ich zum ersten Mal. Würde mich extrem wundern, wenn Otomo das zugelassen hätte!
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß in einer alten Ausgabe der "Comic Speedline" stand, daß der nackte Tetsuo ein wenig "zur Seite gerückt" wurde, um die Nacktheit zu entschärfen. Müsste das noch mal nachschauen, aber die Speedlines liegen alle irgendwo auf dem Speicher.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #88
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kai Schwarz

    Bei 199 Euro zielt man ja eher auf den Hardcorsammler. Warum wird der Akira nicht mal echt in einer HC Variante rausgebracht?
    Das gleiche hab ich auch schon bei Nausicaä nicht verstanden.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wenn denn aufs HC verzichtet, die kostengünstigere Leim- statt Fadenbindung verwendet, Lack statt Cellophanversiegelung genommen, keine Folienverschweißung stattfindet, günstiges Papier eingekauft, das Lettering nach Indien ausgelagert und der Druck evtl. nach China vergeben wird, usw. kann jeder! Verlag Titel problemlos zu unter 10 € anbieten.
    Nicht zu vergessen, das beim Transport auch gespart werden kann: anstatt die Comics sicher zu verpacken um sie vor Schäden zu schützen, wird alles auf Paletten geknallt und gut ist.

  15. #90
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert3000: HC-Ausgaben von AKIRA wurden damals z.B. den Franzosen ermöglicht. Abgesehen davon, dass die kommende Edition designtechnisch mit HCs nicht funktionieren würde: man könnte sie gar nicht mehr lizenzieren. Es gibt bei Otomos Titeln nur einen minimalen Spielraum, was heute überhaupt noch neu lizenziert werden kann.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es extrem spannend eine Edition für 200€ anzubieten. 150€ für Gaston ist schon happig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Einzelsumme auf einen Schlag ist das viel, klar - aber ebenfalls deutlich günstiger als die 19 Einzelbände.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Boxen wären, für mich jedenfalls, erschwinglicher... Naja, mal schauen. Wann erscheint die?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #94
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AKIRA-Box kommt im Oktober 2016.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach bis dahin habe ich ja Zeit zum überlegen und sparen... Danke!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #96
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu den inhaltlichen Fragen weiter oben wird sich dann Klaus bestimmt melden - derzeit ist ja noch Wochenende.
    Das ist aber ein langes Wochenende...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu den inhaltlichen Fragen weiter oben wird sich dann Klaus bestimmt melden - derzeit ist ja noch Wochenende.
    Tja. Leider erfolgte keine Antwort auf die Frage. Aber nun gut. In meinem Job gelten wohl andere Maßstäbe. Schade. Wirklich sehr schade.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt auch 'ne Antwort.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    150€ für Gaston ist schon happig...
    C_R
    Bei anderen Verlagen (auch Carlsen) kosten 5 Integrales auch 150 € (und mehr). OHNE Schuber !

  25. #100
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Mutts-Frage: Da wir die Serie etablieren wollen, werden die Bände in sich chronologisch sein. Die Redaktion prüft gerade, ob man am Anfang startet, oder quasi erst nach der früheren Ausgabe, da es ja aus bestimmten Zeiträumen schon Strips gibt (bei Krüger). Wir haben komplett alle Strips bis heute vorliegen. Sobald ich hier etwas genaueres weiß, melde ich mich. Aber das gesamte Programm wird ja gerade erst gemacht.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher