User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 138

Thema: Carlsen Programm Sommer 2016

  1. #51
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu steht doch etwas in dem verlinkten Interview.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  2. #52
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das wird ein sehr sehr günstiges Carlsen-Halbjahr für mich, XIII Mystery Band 8 im September, der ist sicher. Evtl. die XIII GA, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich da überhaupt einsteige. Hab einfach keine Lust alles immer doppelt und dreifach zu kaufen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh...sehe gerade bei den Carlsen Nachbarn...AKIRA in der Sammelbox. Cool!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache ist, dass es bei Avant eine tolle Atar Gull gibt. Bein Carlsenkonzern wohl nicht. Schweigen und aussitzen ist auch eine Antwort.

    Zumindest ich werde die Carlsen Ausgabe mit meinen Geld definitiv nicht unterstützen.
    Aber das dürfte Carlsen eh egal sein, wo es doch genügend Leser geben wird, die ihre Brieftasche für ein "preisgünstiges" SC weit aufmachen werden.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, auf die brennenden Fragen keine Antwort, dafür die Erkenntnis das man mit Avant ein best Friend Verhältnis pflegt. Prima.

    "Wenn noch Fragen zu unseren Produkten gestellt werden und weiterhin unsere Vorgehensweise kritisiert wird, ist das nicht mehr mein Comicland. Hauptsache es kommt, egal wie. Fragen unerwünscht!"

    Da kann Apobandicoot noch so höflich Fragen :-(

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Habe ich im Sommerprogramm 2016 etwas übersehen? Mir fehlt "Lanfeust Odyssee" Teil 6, der immerhin schon ein Jahr in Frankreich umherirrt. Außerdem ist dort gerade Teil 7 erschienen.
    Gute Frage, möglicherweise hat Carlsen die Lizenz (wie u.a. bei Thorgal) abgegeben? So eine lange Pause macht doch bei einer laufenden Serie sonst keinen Sinn.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ohhh...sehe gerade bei den Carlsen Nachbarn...AKIRA in der Sammelbox. Cool!
    Bei der Box fehlt das Artbook, das bei der identischen Ausgabe von Norma dabei ist.
    Dafür ist die deutsche Box mit weniger Material 50,- Euro teurer. Top

  8. #58
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha...was kostet die Box denn? Der Preis ist an mir vorbeigegangen. Artbooks interessieren mich aber eigentlich eh nicht,

  9. #59
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    oha...was kostet die Box denn?
    €199,10.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    199,10 so ist es richtig:-)
    Geändert von jellyman71 (27.11.2015 um 14:30 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Dazu steht doch etwas in dem verlinkten Interview.
    Leider steht das so nicht da. Und konzeptuell ist für mich eher kryptisch und wenig aussagekräftig. Aber gut. Ich bin wohl zu dumm dafür und überhaupt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    €199,10.

    *hust* ...und nichtmal in HC...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @K. Schikowski

    Das ist genau das Problem, dass du dich fassungslos gibst und anscheinend nicht selbst hinterfragst,
    sondern die Ursache dafür ausschließlich bei den Forumsteilnehmern siehst. Keinerlei Selbstreflektion erkennbar.

    Deshalb entstehen solche dich fassungslos machenden Spekulationen doch erst.
    Da wird x-mal gefragt, warum Tyler Cross im SC erscheint, ob man das nicht überdenken kann, was der Mutts-Band enthält usw. und das wird einfach ignoriert.

    Man hat den Eindruck, die Verantwortlichen kommen nur raus, wenn SIE was wollen (Beispiel Keiser mit dem Crowdfunding) ansonsten einfach nix, Fragen werden nur beantwortet, wenn sie passen, und das scheint selten genug der Fall zu sein.

    Seit Jahren geht ihr so mit den Forumsteilnehmern um, da ist es dann kein Wunder,
    dass sich die Leute verarscht vorkommen und wütend werden.
    Um das zu erkennen, muss man nicht Psychologie studiert zu haben.

    Wenn ich Herr Carlsen wär......
    Geändert von monsieur-jean (27.11.2015 um 18:27 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Leider steht das so nicht da. Und konzeptuell ist für mich eher kryptisch und wenig aussagekräftig. Aber gut. Ich bin wohl zu dumm dafür und überhaupt.
    Zitat K.Schikowski:
    dass wir konzeptuell Strips aus einem Jahrgang nehmen,

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die vorhersehbare schlechte Entscheidung Tylor Cross in SC zu bringen ist wieder Carlsen typisch. Ein leichtes wäre es gewesen viele Kunden zufriedenzustellen und den einen 1 Euro mehr ins HC zu investieren. Bei einer Auflage von 3.000 Stück wäre das finanzielle Risiko überschaubar und wäre mit 1-2 Euro Aufpreis ohne gemurre akzeptiert worden. Sonst sind die 18,- Euro bei das Nest mit ca. 60 Seiten wohl kaum erklärbar.Das hätte dann wegen Überteuerung gar niemand kaufen dürfen. Aber Qualität und HC setzt sich eben durch.
    Jetzt wieder die Carlsen übliche Verweigerung klar Stellung zu beziehen Taktik und alles auszusitzen. Eigentlich schade für ein eigentlich ordentliches Programm nur Verärgerung zu ernten und Umsatz Einbussen. Ein leichtes das zu verhindern.
    Den Angestellten wie Schikowski unterstellt man absolut den guten Willen, das eiskalte, berechnende Verhalten des Mutterhauses, lässt einen aber mit dem miesen Gefühl zurück, es mit einer zähnefletschenden Bad Bank zu tun zu haben. Ganz ekelhaft.
    Die Tendenz geht ganz klar zu klein aber fein, Herz ist wichtiger als den letzten profit Tropfen rauszuquetschen.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marmaladenmann
    Nichts dagegen dass du deine Kritik äußerst,aber deine endlosen Wiederholungen machen es irgendwie lächerlich (alleine 11 Beiträge in diesem Thread plus dein üblicher Querverweis im Splitterforum plus nochmal nachtreten im Crowdfunding Thread).

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Schock sitzt tief...mal schaun wie es Morgen aussieht.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja der Schock sitzt tief.
    Das sind aber schon irgendwie "First World Problems", oder?

  19. #69
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Faszinierendsten finde ich, dass der, der sich am meisten aufregt, es auf Teufel komm raus nicht schafft, den Titel des ach so sehnlichst in HC erwarteten Comics, den der böse Carlsen-Verlag seiner meiner Meinung nach verhunzen wird bzw. bereits mit der Ankündigung verhunzt hat, richtig zu schreiben. Ich glaube, mittlerweile hat er Thread-übergreifend ca. 5x "Tylor Cross" geschrieben. Wenn einem die Beschaffenheit des Einbands eines Comics wichtiger zu sein scheint als dessen Titel, nennt man dies wohl unbeabsichtigte Ironie.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde auch Zeit das endlich das Gegenfeuer kommt. Weitermachen..,

    Kritik an der Erscheinungsart von Comics sind absolute First World Probleme. Selbst in der First World kann es eine absolute Mehrheit nicht verstehen, wie man für Comics überhaupt Geld ausgeben kann.
    Auf die wenigen die es dann tatsächlich tun, sollte man besser achten.

  22. #72
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wurde auch Zeit das endlich das Gegenfeuer kommt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #73
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Jo, Jette und Jocko" Neuauflage ist doch super, mich stört SC nicht.

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht können alle etwas runterfahren

    Gut, Carlsen trifft komische Entscheidungen, es läuft nicht immer reibungslos, siehe Gaston, aber zum Glück sind wir in der tollen Situation viele Verlage zu haben welche sich wirklich Mühe geben und schöne Ausgaben verlegen.

    Glücklicherweise, oder leider, verfüge ich nicht über genügend finanzielle Mittel alle Comics zu kaufen, deshalb entscheidet eben mein Budget mit. Als Weiteres bin ich Leser und erst dann Sammler, bedeutet für mich, dass ich mich über HC mit Bonus freue, vorrangig ist bei mir aber die Geschichte überhaupt zu lesen. Das heißt nicht, dass ich ummontierte und verschandelte Kaukageschichten haben möchte, oder bedruckte Innencover, aber so schrecklich sind Carlsen SC nun nicht. Solange es keine Feest Qualität ist verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Lose Blattsammlung mag niemand, aber meine Spirous, Gastons etc. sind nach Jahrzehnten noch lesbar, werden regelmäßig konsumiert, auch von Kindern, und die neuen Alben finde ich vom Druck auch OK.
    Klar wäre ein HC schön, für mich kein Muss, was mich ärgert ist allerdings die geringe Preisdifferenz. 12€ für ein SC gegen 13,80€ für ein HC sind ja nicht gerade ein Argument für Carlsens Politik.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Carlsenkonzern fährt mit der Aussitz-Stategie sehr gut. Da wird gewartet bis sich Ihren Lakaien zu Wort melden und mal wieder alles zerreden;
    Es hat schon ein Geschmäckle wenn immer wieder die gleichen Händler meinen, sie müssten dem Carlsenkonzern zur Seite springen.

    Bezeichnend ist das hier sich Leute wohlwollend äußern, die sich überhaupt nicht für den Titel interessieren; es geht ihnen nur um die Nibelungentreue zum Carlsenkonzern.
    Ich gehe ja auch nicht ins Sprechblasenforum und labere über die Picolo Enzyklopädie, die mich nicht interessiert.

    @ork
    Dein Geschwätz von "Beschaffenheit des Einbands ist wichtiger als der Titel" kannst du dir sparen:
    Ich habe Band 1 von Tyler Cross vor ca. 2 Jahre gelesen und war begeisterter; seitdem habe ich diesen Titel im Forum an mehreren Stellen propagiert; und gerade weil es mir so gut gefällt, ,möchte ich es in einer entsprechenden Aufmachung, genau wie Atar Gull. Das müsstest sogar du verstehen, oder?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher