User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138

Thema: Carlsen Programm Sommer 2016

  1. #26
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist dieser Satz im Interview

    Und die günstige Softcoverkultur von Carlsen ermöglicht es weiterhin Comics bis 12 Euro anbieten zu können.
    tatsächlich ernst gemeint??

    Was ist an 12 Euro für ein SC in Carlsenqualität billig???

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Tolle Leistung wenn ein Konzern einem Kleinverlag einenTitel wegnimmt.
    Ist das irgendwo belegt, daß das der Fall ist?
    Kann genauso gut sein, daß avant einen Rückzieher gemacht hat, weil z.B. die Lizenzgebühren erhöht wurden.

    Genauso kann es auch gewesen sein, daß Klaus um den Titel im Verlag selbst kämpfen musste, ihn bringen zu dürfen, weil die Zahlenmenschen in dem Titel keinen Erfolg sehen.

    Hoffe also, daß es diesbezüglich zeitnah (ja, ja...) Klärung gibt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein bei der Präsentation eines Programmes ohne Cover, ohne Probeseite, sieht man die Lieblosigkeit. Hier sollte man sich wirklich mal ins Zeug legen und sein Programm so vorstellen wie es sich für einen Verlag gehört.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ist dieser Satz im Interview



    tatsächlich ernst gemeint??

    Was ist an 12 Euro für ein SC in Carlsenqualität billig???

    Man "spart" 2-3 € die du woanders für ein super überformatiges HC Album ausgeben würdest
    Dafür bekommst Du normales Format, schlechtes Papier, Schlabberumschlag und innen doppelt bedruckte Front oder Backcover wenn die Standseitenzahl überschritten wird.
    Das ist dann eben "Billig".

    Solange die Leser aber trotzdem bei Ausgaben wie LJS , Legende , Marini oder Tyler Cross bsw. notgedrungenerweise zugreifen , wird sich daran auch nix mehr ändern, weil Carlsen ja dann denkt das es ja eben genauso prima auch so funktioniert und sie alles absolut richtig machen.
    Geändert von Huckybear (26.11.2015 um 19:23 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ist das irgendwo belegt, daß das der Fall ist?
    Kann genauso gut sein, daß avant einen Rückzieher gemacht hat, weil z.B. die Lizenzgebühren erhöht wurden.

    Genauso kann es auch gewesen sein, daß Klaus um den Titel im Verlag selbst kämpfen musste, ihn bringen zu dürfen, weil die Zahlenmenschen in dem Titel keinen Erfolg sehen.

    Hoffe also, daß es diesbezüglich zeitnah (ja, ja...) Klärung gibt.
    http://www.comic-report.de/index.php...-avant-fj-2014

    ...Comic-Report :
    ...Vom Künstler Brüno gibt es inzwischen zwei neue Alben. Wie wahrscheinlich ist, dass einer davon auch bei avant erscheint?

    Avant:
    ...Brüno ist ein Star in Frankreich und das völlig zu Recht. Er vereint die klassische frankobelgische Schule mit einem neuen eleganten Look - das Ergebnis ist fantastisch. Jeder, der Atar Gull gelesen hat, kann das bestätigen.

    Zudem ist er sehr produktiv. Es gibt neue, aber auch noch ältere Arbeiten von ihm, die wir gerne machen werden. Bei seiner neuen Serie Tyler Cross warten wir aber noch den Folgeband ab, eventuell werden wir das Format verändern und wie bei Sfars Chagall in Russland aus zwei Büchern ein Dickes machen...

  6. #31
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nur das Wort "billig" in Verbindung mit 12 Euro und SC etwas befremdlich vorgekommen.

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich meinte: Wo steht, daß Carlsen avant den Titel weggenommen hat? Vorallem, wo hier impliziert wird, das sei ein agressiver Vorgang gewesen? Von einem festen Lizenzeinkauf Seitens avant steht da z.B. nicht wirklich was und vielleicht haben die halt auch einen Rückzieher gemacht etc. pp.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Mir ist nur das Wort "billig" in Verbindung mit 12 Euro und SC etwas befremdlich vorgekommen.
    Da steht allerdings auch "bis 12 Euro". Klar, von 12,-€ Carlsen-SC zu 14,80 € Splitter-HC ist es nicht weit, aber bei €9,99 wie bei "Paul" oder dem gelb-schwarz gefleckten Fabelstier eben schon. Und da sind 5,-€ Unterschied schon nicht unerheblich. Der normale Kunde, den Carlsen halt bedient (der möglicherweise seine Comics ganz klassisch im Drehständer in der Bahnhofsbuchhandlung kauft), ist eben der, der lieber einen günstigeren Band im SC mitnimmt als eine sichtlich teurere HC-Variante für bibliophile Sammler.
    Deswegen ja halt bei uns auch regelmässig die Frage "Gibt's das auch im günstigeren Softcover?" bezüglich der Schlümpfe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha. Da hab ich das dann falsch aufgefasst. Da ich nur die 12 Euro Bände kenne wußte ich gar nicht das es auch 10 Euro Bände gibt.
    Als Ösi zahl ich da ja 12,40 und das war dann in Bezug auf das Wort "billig" doch etwas viel.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Allein bei der Präsentation eines Programmes ohne Cover, ohne Probeseite, sieht man die Lieblosigkeit. Hier sollte man sich wirklich mal ins Zeug legen und sein Programm so vorstellen wie es sich für einen Verlag gehört.
    Bei Carlsen gefunden:
    http://www.carlsen.de/sites/default/...ommer_2016.pdf

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Der normale Kunde, den Carlsen halt bedient (der möglicherweise seine Comics ganz klassisch im Drehständer in der Bahnhofsbuchhandlung kauft), ist eben der, der lieber einen günstigeren Band im SC mitnimmt als eine sichtlich teurere HC-Variante für bibliophile Sammler.
    Dann soll Carlsen diese Kundschaft auch weiterhin bedienen und die Finger von Rest lassen. Tyler Cross kauft sich bestimmt niemand wegen dem "billigen" SC Preis von 15 EUR.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn jetzt noch eine Verkleinerung ins Auge gefasst wird, dann gute Nacht.
    Aber mir ist es diesmal völlig schnurz. Wird komplett boykottiert. Nicht mal als Pons tauglich. Fotografier ich schön alle Seiten ab. Kein Cent dafür.
    Gratulation an Euren super Vertrieb der Euch so toll berät und weiss was die Leute wollen. Im Asterix Land funktioniert der Tim und die Yoko in schlabber SC, mit einem Tylor Cross geht's damit voll in die roten Zahlen. Damit kann der Comicspiesbürger mal gar nichts anfangen.
    Da gibts nicht eine Umdrehung im Bahnhofsdrehständer.
    Rettet Brüno!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was ich meinte: Wo steht, daß Carlsen avant den Titel weggenommen hat? Vorallem, wo hier impliziert wird, das sei ein agressiver Vorgang gewesen? Von einem festen Lizenzeinkauf Seitens avant steht da z.B. nicht wirklich was und vielleicht haben die halt auch einen Rückzieher gemacht etc. pp..
    Man wird es sowieso nie beweisen können, aber wenn ein Großverlag der viele Geschäfte in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit anderen Lizenzgeber evtl. sogar im gegenseitigen Austausch tätigt und lange verbändelt ist, eine Lizenz evtl. auch als Paket unbedingt möchte, dann bekommt er Sie normal auch.
    Selbst Splitter muss ja in manchen Bereichen aufgrund dessen Carlsen den Vortritt lassen wenn sie etwas haben wollen (schwarz-gelbes Fleckenvieh, LJS usw.)
    Belassen wir es einfach dabei ...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja...ich verstehe nicht, warum man sich hier immer noch nicht näher an den Originalausgaben orientiert. Warum wird mir als Kunden die Entscheidung von vorneherein abgenommen, lieber Carlsenverlag? Solche "Perlen" wie Säue zu behandeln...schleierhaft. Der COmic ist auch eine Kunstform, die genau wie die schöne Literatursparte behandelt werden möchte. Oder hat der Verlag jemals daran gedacht, den Harry Potter damals nur in Paperback zu bringen? Ich lese aus dem Interview auch eine gewisse "Liebe" für die Bände bzw. den Künstler heraus...aber sie dann so zu bringen? Schade auch diesmal um einen großen Teil des Programms...und wenn der MUTTS selektiert wird...neeeeee...dann versteh ich lieber den ein oder anderen "speziellen" Amispruch nicht und hole die restlichen Alben, die noch fehlen, auch im Original.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Man wird es sowieso nie beweisen können, aber wenn ein Großverlag der viele Geschäfte in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit anderen Lizenzgeber evtl. sogar im gegenseitigen Austausch tätigt und lange verbändelt ist, eine Lizenz evtl. auch als Paket unbedingt möchte, dann bekommt er Sie normal auch.
    Selbst Splitter muss ja in manchen Bereichen aufgrund dessen Carlsen den Vortritt lassen wenn sie etwas haben wollen (schwarz-gelbes Fleckenvieh, LJS usw.)
    Spirou nicht vergessen. Obwohl Splitter die Zusage hatte, hat Carlsen noch dazwischen gefunkt.
    Wenn der Carlsen-Korzern einen Titel haben will, bekommt er ihn auch. Würde mich wundern, wenn die bei Avant nicht reingrätschen hätten.
    Geändert von Schreibfaul (26.11.2015 um 20:11 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Nest hat das doch auch mit der Liebe zur Serie geklappt! Mensch Mensch Mensch... Nur den Tyler Cross im HC und ich wäre toootaaaal zufrieden...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #41
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz starkes Progamm ,es sind 15 Titel sind für mich dabei , mehr als bei dem Verlag für den unteren Durchschitt .

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die ersten "NEMO"-Bände von Brüno vor 12 Jahren in FR gekauft und fand die Story auf Anhieb super. Inzwischen sehe ich das ganze nicht mehr so schwartz. Denn wenns Carlsen mit Tyler Cross verpatzt, vergeht den Hamburgern eh die Lust. Lieber ein großes Opfer bringen mit dieser Ausgabe und all die anderen Perlen von Brüno landen wieder in den richtigen Händen von Avant. Brüno ist unheimlich produktiv und nimmt sich immer wieder gute Texter. Bin gespannt ob bei "NEMO", "INNER CITY BLUES", "Commando Colonial", "Junk" oder "Lorna" wiederum der Ober den Unter sticht. Ist gut möglich Carlsen erweist Avant am Ende einen Bärendienst, indem Carlsen den Bekanntheitsgrad des Zeichners verbessert.

    Nach dem ersten Schock bin ich wieder guter Dinge.

  18. #43
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich leider nur XIII GA 2 sicher.
    Ein Essay eventuell, muss ich mir noch genau anschauen.
    Tja und um Tyler Cross ist es natürlich schade.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ganzen Pseudo GN mit Ihren Vater Sohn Problemen...liebe Güte. Dieses SE geschrubbel brauchts wirklich nicht in HC. Diese Special Titel mit Ihren intellektuellen Gutmenschen greifen bei Lehmann auch bei SC herzhaft zu.
    Was hat sich denn so toll positiv verändert, die ganzen Überraschungen.
    Die schönste Meldung wäre das Carlsen in Zukunft einen grossen Bogen um FB Material macht das nicht für Kinder ist.
    Das gibt einen riesen Applaus.
    Broschür wenn ich das schon lese, nicht mal zu einer Klappe hats gereicht.
    Da will man Euch immer mal loben und das einzige was Ihr zielsicher und regelmässig hinbekommt, die schönsten Projekte nacheinander in den Sand zu setzen. :-(
    Gaston, GAs, Tylor Cross, laufend unterschiedliches Papier und Druck innerhalb einer Serie (gerade bei Funnys!) weltweit dünnstes SC, Crowdfunding...
    Also ein normaler Betrieb kann so eine Fehlerkette nicht überleben.
    Dem Tim sei Dank!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja noch, dass Carlsen die Entscheidung nochmals überdenkt...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.373
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind sowas von unbeweglich, wenn die Star Vertreter gesprochen haben geht da nichts mehr. Die kennen den Markt ganz genau. Irren ausgeschlossen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.760
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man bedenkt, daß Carlsen früher 80-90% meiner Alben Bestände ausmachte, so ist es jetzt nur noch ein Bild der Traurigkeit.Ein paar Klassiker noch mehr ist es nicht,macht jetzt nur noch 2% bei meinen Neuheiten aus....bis es 0% sind.

  23. #48
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Spirou 53, Peanuts 21, Jo Jette und Jocko - klarer Fall und damit hopp!
    (Fast) völlig verbumfeit. Wie heißt's korrekt, na? Ansage mir frisch! Genau: "Klare Sache und damit hopp". Sowas kommt von sowas.

    OT, für mich sicher dabei:
    - Pauls fantastische Abenteuer 6
    - Tyler Cross 1
    - XIII GA 2

    Beim für mich tendenziell interessanten Rest - u.a. Neues von Kleist, Smolderen, Bagieu - muss ich schauen.

  24. #49
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist das neue Programm, danke für die Verlinkung auf unsere Seite, da kann man sich das in Ruhe noch einmal anschauen.

    Zu den (mich fassungslos hinterlassenden) Spekulationen und Behauptungen hier im Forum: Ich persönlich pflege einen sehr freundschaftlichen Umgang mit dem avant-verlag und würde nicht einfach dazwischenspringen. Wie überhaupt größtenteils fair untereinander umgegangen wird. Was man hier im Forum leider nicht mehr behaupten kann. Aber die Übernahme von Brüno erfolgte im freundlichen Einverständnis.

    Und die Spirou Gesamtausgabe, die wir ebenfalls "weggeschnappt" haben, dazu kann ich nur nur sagen, dass das zwar vor meiner Zeit war, aber viele Dinge (Dachverträge etc.) nicht unbedingt für diese Aussage sprechen.

    Nun aber zurück zum Programm.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann an dieser Stelle nochmals die Frage zum MUTTS: Werden die Strips chronologisch gebracht oder wird eine Vorabauswahl getroffen? Um eine Antwort wäre ich sehr verbunden.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher