User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 118

Thema: ano hana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (Mitsu Izumi/ Cho Heiwa Busters)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat mich null berührt folglich auch nicht sehr gefallen. Wird ein klarer Nicht-Kauf.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #27
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind in regem Austausch mit Peppermint und werden uns bei der Titelfindung beraten

  3. #28
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht schlecht, mal sehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime war wirklich großartig. Natürlich wird diese Adaption nicht an das Original heranreichen, aber ich werde trotzdem zuschlagen, da in 3 Bänden ja auch zumindst die ganze Reihe komplett umgesetzt wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zwar SEEEHR interessant, aber da es nur eine adaption ist, wirds wohl nich gekauft...hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht:/

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wow … Kauf. Der Anime war echt schön :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #32
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekaufe mag zeichenstill

    wann auch nachkaufe liste

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Wir sind in regem Austausch mit Peppermint und werden uns bei der Titelfindung beraten
    Das habe ich auch vermutet. Wäre doch etwas unpraktisch, wenn nicht beides am Ende gleich heißt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    371
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooooh ich erinnere mich noch wie extrem ich bei dem Anime geheult habe! Schon in Ep 3 als es nicht mal trautig war! Bei den ewigen Diskussionen ob AnoHana oder Clannad jetzt trauriger war bin ich definitiv auf der AnoHana-Seite! Die Thematik geht mir einfach viel zu nahe Jedenfalls werde ich hier auf jedenfall zugreifen! Und danke für die (wie es sich anhört) tolle Aufmachung! Find ich super!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Traurig? Heißt das, es gibt kein Happy End?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Traurig? Heißt das, es gibt kein Happy End?
    ist Ansichtssache.
    meiner Meinung nach ist es aber schon mehr oder weniger ein Happy End ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Traurig? Heißt das, es gibt kein Happy End?
    Ich würde sagen, im Rahmen der Geschichte ist es ein Happy End. Aufgrund des Settings ist es trotzdem traurig.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime will ich mir hier von Peppermint auch noch kaufen und auf den Manga hatte ich eh schon einen Blick geworfen - Sicherer Kauf!
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (25.11.2015 um 18:40 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ist Ansichtssache.
    meiner Meinung nach ist es aber schon mehr oder weniger ein Happy End ^^
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, im Rahmen der Geschichte ist es ein Happy End. Aufgrund des Settings ist es trotzdem traurig.
    Danke, das würde mir genügen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht. Am Anime hatte ich nie Interesse und die Beschreibung reizt mich jetzt auch nicht so extrem. Schöner Titel, aber meine Liste ist schon lang genug und der Preis zu happig für "Könnte mir vielleicht gefallen".

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    @Kamatari

    Als englische Bezeichnung hab ich "We still don't know the name of the flower we saw that day" gefunden. Ich weis allerdings nicht, wie nah das am Original ist. Ost es nah dran, lässt sich da sicher auch was Nettes deutsches draus machen. AnoHana ist vielleicht griffiger als der ellenlange Originaltitel aber wie ich finde absolut nichtssagend weil man sich halt nichts unter dem Titel vorstellen kann.
    Das englische ist die genaue Übersetzung.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe (jap.) : s-manga I amazon.jp I yahoo japan I ebooks japan

    Cover von Band 1-3



    Mich interessiert der Titel überhaupt nicht, aber ich freue mich für, die, die sich ihn gewünscht haben :3 Scheint ja doch relativ bekannt zu sein.

  18. #43
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sicherer Kauf!
    Hätte im Moment absolut nicht damit gerechnet aber so ist es umso schöner
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Cover gefallen mir alle sehr gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu ! Ich freue mich sehr auf den Titel. Wird zu 100% gekauft
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  21. #46
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Anime recht gerne, auch wenn er mich nicht so stark berührt hat wie anscheinend viele andere hier. Dabei bin ich eigentlich ziemlich nah am Wasser gebaut, aber ob man nun heult oder nicht, ist manchmal auch stimmungsabhängig.

    Obwohl ich bei Manga-Adaptionen von Animes oder Novels normalerweise passe, werde ich bei AnoHana wahrscheinlich eine Ausnahme machen. Ich hätte jedenfalls Lust, meine Erinnerung an die Story aufzufrischen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nett, der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut, hier werde ich wohl zuschlagen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Obwohl ich bei Manga-Adaptionen von Animes oder Novels normalerweise passe, werde ich bei AnoHana wahrscheinlich eine Ausnahme machen. Ich hätte jedenfalls Lust, meine Erinnerung an die Story aufzufrischen.
    jup geht mir auch so :3
    vorallem sind es nur 3 Bände und der Zeichenstil ist einfach traumhaft *___*
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

    Ein langer Titel, dem Erfolg nicht hinderlich. In der Literatur kann dies schon lange anziehend wirken. Es ist schade, wenn auch verständlich, dass sich Comics damit - zumindest hierzulande - noch immer schwer tun.

    Trotzdem gefiele mir ein solcher ausschweifender Titel für die deutschen Leser ungeachtet dessen gut. Außerdem finde ich ihn einfach schön, im Hinblick auf das Werk.

    Alternativ werfe ich "Anohana - Die Blume jenen Tages" oder ähnliches ein. Gewagt darf es mit "Der Name der Blume" werden. Da hat man zumindest die Umberto Eco-Freunde auf seiner Seite. Das kann für das Medium als solches doch nur förderlich sein, schätze ich.
    Geändert von Kulturkerbe (25.11.2015 um 21:30 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

    Ein langer Titel, dem Erfolg nicht hinderlich. In der Literatur kann dies schon lange anziehend wirken. Es ist schade, wenn auch verständlich, dass sich Comics damit - zumindest hierzulande - noch immer schwer tun.

    Trotzdem gefiele mir ein solcher ausschweifender Titel für die deutschen Leser ungeachtet dessen gut. Außerdem finde ich ihn einfach schön, im Hinblick auf das Werk.

    Alternativ werfe ich "Anohana - Die Blume jenen Tages" oder ähnliches ein. Gewagt darf es mit "Der Name der Blume" werden. Da hat man zumindest die Umberto Eco-Freunde auf seiner Seite. Das kann für das Medium als solches doch nur förderlich sein, schätze ich.
    Es geht nicht um die Länge per se, es geht um die Länge plus dass es vorläufig japanisch ist.
    Dass lange Buchtitel erfolgreich sein können bzw. ggf. im Gedächtnis bleiben, hat ja keiner abgestritten.

    Ah, den Vorschlag mit Name der Blume gefällt mir. Aber ob da nicht Leute sich in die Irre geführt fühlen?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher