User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 101

Thema: Prince of Sahara (Youka Nitta)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre es lieber das eine Kapitel zensiert oder verharmlost zu bringen als zu streichen ist das nicht möglich?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Dank des fehlenden Kapitels muß ich nicht mehr darüber nachdenken, ob mir dies oder das gefällt.
    Und warum wäre das jetzt ein Grund? - einfach aus Spaß macht man sowas sicher nicht.


    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber das eine Kapitel zensiert oder verharmlost zu bringen als zu streichen ist das nicht möglich?
    Über sowas wird man sicher nachgedacht haben, darum war es wohl nicht so.
    Wir wissen ja auch nicht wieviel das besagte Problem in der Story ausmacht, wenn das zuviel ist, macht das nun mal keinen Sinn.

  3. #53
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wird da wie ich mal mitbekam ja wohl an der Mangaka selber liegen, wegen Überarbeitung, was hoffe mal nicht zu viel ist... unc ist sie ja hoffentlich noch?
    Ob sie richtiggehend überarbeitet ist, kann man nur vermuten, aber sicher hat sie viel zu tun. SuBLime veröffentlicht ja eine Version, die von ihr nochmal komplett generalüberholt und ausgebessert wird. Der Verlag hatte mal geschrieben, dass der langsame Veröffentlichungsrhythmus daher rührt, dass sie nur selten neues Material aus Japan bekommen. Nitta gehörte sowieso schon immer zu der Sorte, die gerne mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen hat, also nicht verwunderlich, dass es hier und da etwas länger dauert.

    Unzensiert müsste die US-Fassung aber trotz Überarbeitung sein. Zumindest ist mir bis jetzt nichts Gegenteiliges aufgefallen.

    Würde sagen, es kommt immer auf die Sache ansich an...bei EMA damals wurde so auch nichts erwähnt, das kam ja anders irgendwie raus und weniger gekostet hatte es auch nicht.
    Stimmt, EMA hatte damals im Voraus nichts von dem fehlenden Kapitel verlauten lassen. Deswegen habe ich den Band auch ganz unbehelligt gekauft und mich im Nachhinein ziemlich geärgert. Was das angeht, verhält sich TP also durchaus löblich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Embracing Love: ich dachte, es müssten nur die Kapitelcover weggelassen werden, wegen der Plagiatssache. In der neuen Ausgabe stehen ja auf den anosnsten leeren Doppelseiten nur die Kapitelnamen. Deswegen wundert mich eben der langsame Rhythmus. Band 4 ist ja noch nicht mal angekündigt
    Muss nochmal irgendwann meine alten Bände mit den neuen vergleichen, ob es doch noch mehr Änderungen gibt.

    zu dem weggelassenen Kapitel:
    Eine bloße Tentakelszene wird es ja wohl kaum sein, ich vermute mal es ist etwas mit Zoophilie...
    Vielleicht kann ja TP noch erklären wie viele Seiten die Geschichte insgesamt hat, wie viele Seiten genau davon betroffen sind u.ä.

  5. #55
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichte umfasst knapp 30 Seiten, davon sind 4 Seiten betroffen. Eine Retusche kommt für uns nicht infrage, die Geschichte würde dennoch eindeutig zeigen, worum es geht, auch wenn es retuschiert wäre. Das Gesetz in Deutschland ist hier eindeutig und auch wir wollen diese Szene nicht zeigen. Auch nicht retuschiert. Es handelt sich um ein real existierendes Tier, nicht um eine Fantasyfigur, o. ä.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Details, Frau Beckmann. Ich finde die Entscheidung gut und absolut nachvollziehbar.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und warum wäre das jetzt ein Grund? - einfach aus Spaß macht man sowas sicher nicht.
    Interessiert mich kein Stück. Bei Filmen toleriere ich ja auch keine Schnitte, selbst wenn es nur Sekunden sind. Ich wäre mehr als inkonsequent, wenn ich bei Mangas plötzlich anders darüber denken würde. Und hier fehlt gleich ein ganzes Kapitel. Da hilft auch kein niedriger Preis, um das wieder wett zu machen.

  8. #58
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder gern.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comicwurm Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern selbst entschieden, wie ich solch eine Szene empfinde und ob es wirklich so "schlimm" ist.
    Irgendwo gibt es dann auch mal Grenzen. Das wäre nicht nur bei Tieren sondern auch bei Kindern der Fall, an denen gewisse Handlungen vorgenommen werden. Trotz Retusche wäre dann wahrscheinlich die Gefahr, dass der Manga auf dem Index landet auch recht hoch, vermute ich mal.

    Wenn die Gesetzteslage aber eine Veröffentlichung nicht gestattet, dann hätte ich es besser gefunden, diesen Manga gar nicht erst zu lizensieren.
    Na ja, sofern das Kapitel nicht so relevant für die Handlung ist, finde ich das nicht weiter tragisch.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Details, Frau Beckmann. Ich finde die Entscheidung gut und absolut nachvollziehbar.

    Dem schließ ich mich an.



    Zitat Zitat von Comicwurm Beitrag anzeigen

    Wenn die Gesetzteslage aber eine Veröffentlichung nicht gestattet, dann hätte ich es besser gefunden, diesen Manga gar nicht erst zu lizensieren.

    An sich mag ich die Mangas von Youka NItta sehr gern. Der Zeichenstil ist toll, aber hier werde ich dann doch passen.
    Das ist genau die falsche Einstellung aka totaler Quatsch.

    Gerade wenn du die Mangaka magst, sollte dich das nicht davon abhalten sie zu unterstützen (damit dann auch weitere Werke kommen)....sie kann ja (genauso wie TP) auch nichts dafür, wie die Gesetze sind.


    Sorry das so klar zu sagen, aber ich hoffe es gibt genug andere Fans, die mehr in dem Punkt nachdenken...



    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Interessiert mich kein Stück. Bei Filmen toleriere ich ja auch keine Schnitte, selbst wenn es nur Sekunden sind. Ich wäre mehr als inkonsequent, wenn ich bei Mangas plötzlich anders darüber denken würde. Und hier fehlt gleich ein ganzes Kapitel. Da hilft auch kein niedriger Preis, um das wieder wett zu machen.
    Bei einem Film kann ichs ja noch mit nachvollziehen, da das ja alles von der Story her zusammengehört.
    Obwohl es schon generell auf die Sache ankommen sollte, nicht nur auf die Tatsache was wie geschnitten ist.

    Aber im Bezug auf dem Manga nun mal garnicht...das ist ein extra Kapiel mit einer unabhängigen Story, und nicht so das man von einer anderen einfach was weglässt! Warum muss man da dann so ein Drama drum machen?

    Wenn du jetzt so aus einem anderen Grund, weil die Story etc nicht gefällt es nicht kaufen willst ok, aber wegen sowas allein...xd

    Aber ich gehe eh nicht unbedingt davon aus, dass du so ansich den Manga interessant fändest, weils BL ist, oder?


    Ich kann mich da nur wdh, ich hoffe andere Leute denken da mehr nach...jeder der die Mangaka mag oder evtl auch andere Werke interessant finden kann, sollte das bedenken...

    Was hätte es TP denn gebracht, wenn sie es mitgebracht hätten, er auf dem Index gelandet wäre und sie dann Ärger bekommen hätten ? (Mal von den Käufern abgesehen, die sich wegen der Story dann beschwehrt hätten...) - das hätte doch letztendlich niemanden wirklich was gutes gebracht.


    ~

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ob sie richtiggehend überarbeitet ist, kann man nur vermuten, aber sicher hat sie viel zu tun. SuBLime veröffentlicht ja eine Version, die von ihr nochmal komplett generalüberholt und ausgebessert wird.
    Wird da wahrscheinlich drauf ankommen wie man sich bei den Dingen geeinigt hatte und was es alles betraf. Und wenn man schon dabei ist macht man evtl auch gleich paar andere Dinge mit.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Der Verlag hatte mal geschrieben, dass der langsame Veröffentlichungsrhythmus daher rührt, dass sie nur selten neues Material aus Japan bekommen. Nitta gehörte sowieso schon immer zu der Sorte, die gerne mehrere Projekte gleichzeitig am Laufen hat, also nicht verwunderlich, dass es hier und da etwas länger dauert.
    Das hatte man bei anderen Mangaka ja auch schon, muten sich gern mal zu viel zu. Ihre eine laufende pausiert ja jetzt wohl auch deswegen.

    Aber es waren ja eh Doppelbände, wenn ich das richtig mitbekam und dann dauert es sicher auch deswegen länger. (Oder kommt das in Japan auch schon so?)

    Ich hoffe aber, bei uns wartet man dann nicht bis das mal komplett ist, um sie zu starten. Wo die Serie ja u.a. eh schon so lange bei uns fehlt.
    Und da sie ja zur Zeit auch nochmal fortgesetzt wird, kann man eh nur hoffen, dass das alte aufarbeiten nicht zu lange sich zieht. Ist ja allgemein etwas unpraktisch.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Unzensiert müsste die US-Fassung aber trotz Überarbeitung sein. Zumindest ist mir bis jetzt nichts Gegenteiliges aufgefallen.
    Wird sicher auch immer am Us-Verlag liegen wie was kommt...glaube kam ja nicht alles von ihr beim selben....



    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    zu Embracing Love: ich dachte, es müssten nur die Kapitelcover weggelassen werden, wegen der Plagiatssache. In der neuen Ausgabe stehen ja auf den anosnsten leeren Doppelseiten nur die Kapitelnamen. Deswegen wundert mich eben der langsame Rhythmus.
    Das mit keinen Kapitelcovern klingt ja nicht so toll...hab da garnicht mitbekommen dass da was gewesen sein soll. Gut soviele Beispiele gabs damals nicht. Da hätte sie doch auch neues für zeichnen können, wenns denn so wäre.

    Ich kann mich nur noch mehr an so nebensächlichen Szenen erinnern, wo es garnicht direkt um die Charaktere ging...also Sportszenen waren das wohl ansich, soferns dort sowas gab. (Denn auch bei Eden no Hana ja was war, wesegen der ja bei uns leider auch abgebrochen werden musste, und auch in anderen Ländern.)

    -Wobei ich Plagiantsdinge wegen 'gleichen Szenen' eh bescheuert finde, gibt halt Dinge die ähnlich sind. Demnach fand ich so manchen Vorfall wo mal mitbekam schon da etwas übertrieben bei den Mangas.

    Klar genau gleich sollte es nicht sein...was hier wohl mit das Problem war, den selbst die Charaktere sahen praktisch gleich aus. Und das ist dann schon etwas dämlich... (Evtl gabs mit Kleidung auch was, aber geht man da nach Arina scheint das ja auch heute teilweise anders gehandhabt zu werden.)

    Allerdings kann ich mir solche Vorkommnisse auch nur so erklären, dass es wohl durch den ohnen Zeitdruck bei den Mangakas passiert. Wer weiß ob sie auch zwangsläufig immer alles selber sind, oder manches evtl auch mit von Helfchen reinrutschen... xd

    Eigendlich sollte man aber meinen das sich dann manche auch nicht anders lösen lassen könnte...und zudem kommt es ja schon komisch, wenn etwas schon ewig so auf dem Markt ist und aufeinmal budelt man sowas aus.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Muss nochmal irgendwann meine alten Bände mit den neuen vergleichen, ob es doch noch mehr Änderungen gibt.
    Wenn das keine Umstände macht, wäre auf jedenfalls interessant zu wissen.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen

    Na ja, sofern das Kapitel nicht so relevant für die Handlung ist, finde ich das nicht weiter tragisch.
    Da es ja ein Kurzgeschichtenband ist, ist es ja genau auch der Fall.
    Mit dem Hauptsetting des Bandes hatte das dann sehr wahrscheinlich auch garnichts zu tun.

    Bei einer anderen Story ist das ja ebenfalls so, und das Haupstetting wo das Bild her ist umfasst 4 Kapitel, wenn auch nicht alles in der selben Zeit.
    Die Storys kamen wohl auch in größeren Abständen und nicht automatisch im selben Magazin.


    Zitat Zitat von Comicwurm Beitrag anzeigen
    Statt dessen hätte man ja etwas anderes von der Mangaka veröffentlich können.
    Das kann man immer noch. Die anderen Serien sind halt länger und zum antesten ist halt oft ein Einzelband etwas praktischer. Zudem, wenn einen die restlichen Storys des Bandes interessieren...wieso sollten die Fans -die sich nicht so anstellen wie du- darauf dann verzichten müssen?

    Man kanns auch übertreiben...*hust*


    Zitat Zitat von Comicwurm Beitrag anzeigen
    Und apropos "Kinder", da fand ich beispielsweise Maid Boy schon ziemlich arg, wie kindlich der eine aussah. Aber das schien TP auch nicht weiter zu stören.
    So schlimm war das jetzt auch nicht und so jung sah er nun auch wieder nicht aus.
    Nur nach dem Zeichenstil sollte man eh nicht gehen, da schauen halt öfter mal auch Charaktere jünger (oder älter) aus, als sie sind. Das kommt alleine oft schon durch die größeren Augen.
    Story, Inhalt und Darstellung dagegen ist da schon wichtiger.
    Geändert von Mia (28.11.2015 um 18:17 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir kein kaufe

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschaucover (14.4)



    Ich finde die Schrift einfach toll :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    p.de/manga-shop/images/product_images/info_images/4319_0.jpg[/IMG]

    Ich finde die Schrift einfach toll :3
    [/SIZE]
    Ist ja die Originalschrift. - Wäre ja auch unnötig gewesen, da was zu ändern.

    Der Rand passt gut dazu, aber schade das er das Bild leicht abschneidet...wird hoffentlich noch geändert. (Wenns nach mir geht sollten die Motive immer über den Rand gehen...)
    Auf der anderen Seite scheint es zum jap auch etwas abgeschnitten zu sein. Muss wohl etwas verkleindert worden sein (etc), weil bei uns der Mangakaname ja vorne steht und darum da mehr Luft ist.

    Das einzig was mich mich noch immer etwas stört ist, warum wir diese Hintergrundfarbe haben, weil es mir mit dem gelb einfach besser gefällt. Anscheinend gabs in Japan beide Versionen, aber laut dem jap amazon ist diese besche dann nur beim ebook.
    Da frag ich dann warum man bei uns nicht das gelbe verwendet hat. Ob das sich noch ändern könnte?

    Kann man hier wunderbar sehen:
    http://www.amazon.co.jp/%E3%83%97%E3...83%8F%E3%83%A9

  14. #64
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das einzig was mich mich noch immer etwas stört ist, warum wir diese Hintergrundfarbe haben, weil es mir mit dem gelb einfach besser gefällt. Anscheinend gabs in Japan beide Versionen, aber laut dem jap amazon ist diese besche dann nur beim ebook.
    Da frag ich dann warum man bei uns nicht das gelbe verwendet hat. Ob das sich noch ändern könnte?

    Kann man hier wunderbar sehen:
    http://www.amazon.co.jp/%E3%83%97%E3...83%8F%E3%83%A9
    Könnte es nicht einfach sein, dass die Farbe auf der Amazon-Seite nicht so gut/originalgetreu rüberkommt? Ist mit einigen Farben ja immer so eine Sache am PC.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also mir sagt der Pfirsichton aus vielerlei Gründen zu; einmal mag ich es als Kontrast/in Abgrenzung zu den Haaren, dann finde ich den Ton einfach für die Augen freundlicher als das Gelb.

    Zwar mag das Gelb mehr an Sand erinnern, aber so gefällt es mir besser, wie es TP hat.
    Den Balken hätte ich zwar gern minimal abgesetzt gehabt (evtl. mit einer Art "Schatten"), aber auch so passt es.

    Freu mich auf den Band, die Schrift, wie sie angeordnet ist, sagt mir auch zu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #66
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover, top.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht einfach sein, dass die Farbe auf der Amazon-Seite nicht so gut/originalgetreu rüberkommt? Ist mit einigen Farben ja immer so eine Sache am PC.
    Es mag zwar sein das die Farben je nach PC und Augen immer so eine Sache sind, aber um eine Farbe komplett anders zu sehen müsste man schon farbenblind sein oder es müsste farblich so nen Zwischending sein. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Weil man kann ja direkt bei amazon beide Cover vergleichen und sieht so genau auch die unsere.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Also mir sagt der Pfirsichton aus vielerlei Gründen zu; einmal mag ich es als Kontrast/in Abgrenzung zu den Haaren, dann finde ich den Ton einfach für die Augen freundlicher als das Gelb.
    Naja, Farben sind ja eh immer Geschmackssache...aber an Pfirsich erinnert es mich garnicht, das ist eher Hautfarbe für mich. Darum finde ich eben das die Personen da auch mehr untergehen.
    Und bei dem Gelb wars ja auch nicht so das es ein zu grelles war (das hätte ich auch als zu störend gefunden), sondern auch ein dunkleres...und zudem nicht das selbe hellere wie bei den Haaren.
    Vielleicht ist das so ein Ding wie mit anderen Farbwahrnehmungen, je nachdem wo man zuerset hinguckt nimmt mans heller/dunkler war, als es eigendlich in echt ist.

    Schade das es bei uns nur ein Farbcover gibt...wäre doch lustig gewesen, wenn es beide zu kaufen gäbe und jeder sich das holt, was er schöner fände.


    btw frage ich mich gerade ob der Titel glänzend oder matt wird. Was meint ihr?
    Also matt mit Spotlack die Figuren dann, würde das auch bei der Farbe wieder etwas besser abheben. Das wäre doch schick.
    Geändert von Mia (30.12.2015 um 22:43 Uhr)

  18. #68
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es mag zwar sein das die Farben je nach PC und Augen immer so eine Sache sind, aber um eine Farbe komplett anders zu sehen müsste man schon farbenblind sein oder es müsste farblich so nen Zwischending sein. Das ist hier aber nicht der Fall.
    Weil man kann ja direkt bei amazon beide Cover vergleichen und sieht so genau auch die unsere.
    Sag das mal den Leuten, die sich gestritten haben, ob dieses blöde Kleid blau-schwarz oder weiß-gold ist. xD
    Kann ja sein, dass ein und dasselbe Bild unterschiedlich gescannt/bearbeitet wurde, da kann ich mir schon vorstellen, dass mitunter ganz verschiedene Farben bei rauskommen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Leuten, die sich gestritten haben, ob dieses blöde Kleid blau-schwarz oder weiß-gold ist. xD
    Daran muss ich auch immer denken, da wurde ja einiges drüber berichtet und aufgeklärt woran es so lag. Eben wo man zuerst hinschaut und dann korrigiert das Auge eben und daher erleidet man auch leicht mal eine Täuschung. Ist schon interessant wie da das Auge einen sogar bescheißen kann.
    Aber ich hatte das Kleid in der richtigen Farbe (blau-schwarz) gesehen und ich hätte es auch gerne mal in der anderen gesehen...xd Es gab aber wohl nur wenige die es mal in beiden sehen konnten, weil man in der Regel das glaubt und sich merkt, was man schon gesehen hat.

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass ein und dasselbe Bild unterschiedlich gescannt/bearbeitet wurde, da kann ich mir schon vorstellen, dass mitunter ganz verschiedene Farben bei rauskommen.
    Möglich ja. Oder man hats absichtlich etwas anders gemacht...gibt ja auch andere Serien die sogar ganz andere Motive bei ebook kriegen. Vielleicht hat ja TP auch hier als Vorlage die ebook bekommen. Könnte auch erklären warum es so schnell mit der Lizenz klappte. (Immerhin ist der Titel erst Ende August rausgekommen.) Wenn man das Material anders bekommt dauert es wohl doch leicht mal etwas länger.

  20. #70
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mir gefällt auch die gelbe Version besser, aber mit dem pfirsichton kan ich auch leben ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schade das es bei uns nur ein Farbcover gibt...wäre doch lustig gewesen, wenn es beide zu kaufen gäbe und jeder sich das holt, was er schöner fände.
    ohja, das hätte ich auch toll gefunden
    aber ist vermutlich leider zu aufwändig :/

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw frage ich mich gerade ob der Titel glänzend oder matt wird. Was meint ihr?
    Also matt mit Spotlack die Figuren dann, würde das auch bei der Farbe wieder etwas besser abheben. Das wäre doch schick.
    wäre schon schön, wenn man sich was mit matt und Spotlack ausdenken würde... die Buchstaben "I", "N" und "C" wirken auf dem Cover irgendwie glänzend, vielleicht werden die ja auch irgendwie noch hervorgehoben, wäre mal was ganz anderes ^^

    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Leuten, die sich gestritten haben, ob dieses blöde Kleid blau-schwarz oder weiß-gold ist. xD
    aber dass, war doch was ganz anderes xD
    Da gings ja auch vor allem um die schlechten Lichtverhältnisse des Fotos, weswegen das Auge von den leuten die das Kleid weiß-gold gesehen haben falsche Farben vorgegaukelt haben ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #71
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber dass, war doch was ganz anderes xD
    Da gings ja auch vor allem um die schlechten Lichtverhältnisse des Fotos, weswegen das Auge von den leuten die das Kleid weiß-gold gesehen haben falsche Farben vorgegaukelt haben ^^
    Das ist richtig, aber beim Stichwort "um eine Farbe komplett anders zu sehen müsste man schon farbenblind sein" musste ich trotzdem wieder daran denken. ^^ (War mir aber auch noch ziemlich frisch im Gedächtnis, da es vor kurzem in irgendeinem Jahresrückblick wieder erwähnt wurde.)

    Edit: bzw kommt es halt auf die Bearbeitung des Bildes an und wir wissen ja nicht, wie die Bilder auf Amazon bearbeitet wurden.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja, das hätte ich auch toll gefunden
    aber ist vermutlich leider zu aufwändig :/
    Naja, ansich müsste man halt zwei Fassungen machen...aber die wohl auch doppelt listen...anisch käms wohl allgemein etwas teuer und darum ist es wohl unwahrscheinlich...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wäre schon schön, wenn man sich was mit matt und Spotlack ausdenken würde... die Buchstaben "I", "N" und "C" wirken auf dem Cover irgendwie glänzend, vielleicht werden die ja auch irgendwie noch hervorgehoben, wäre mal was ganz anderes ^^
    Die werden eher nur so anders auffallend gemacht sein, weil sie sonst ja von der Farbe her nicht aufgefallen wären.

    Aber da man auch Gold im Bild hat wäre irgendwie auch goldener Rand mal interessant gewesen. *Gerade so dran gedacht*

    So mit einen ganz schwarzen Hintergrund und die Schrift dafür Gold hätte sicher auch toll ausgesehen, aber das wäre halt nicht mehr originalgetreu.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da gings ja auch vor allem um die schlechten Lichtverhältnisse des Fotos, weswegen das Auge von den leuten die das Kleid weiß-gold gesehen haben falsche Farben vorgegaukelt haben ^^
    Also nur an den Lichtverhältnissen lags da wie gesagt nicht, sondern auch so an den Farben und wie man wo zuerst hinguckt...da wurden eben auch andere Bildbeispiele beim erklären gezeigt, vom Musem.


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Edit: bzw kommt es halt auf die Bearbeitung des Bildes an und wir wissen ja nicht, wie die Bilder auf Amazon bearbeitet wurden.
    Bei der Leseprobe ist jedenfalls die gleiche Farbe....aber da wird man halt auch nur eine gemacht haben.
    Ansonsten bliebe ja auch evtl noch die Möglichkeit das es erst gelb werden sollte, aber dann geändert wurde und amazon das alte Cover drin lies.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kein besonderes großer Fan von Youka Nitta, ich kann mich mit ihrem Zeichenstil nicht 100% anfreunden, aber dieser Band klingt sehr interessant und das Cover find ich auch superhübsch. Wird auf jeden Fall gekauft. :3

  24. #74
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh absolut nichts für mich :/ Weder Setting, Story, noch Zeichenstil sprechen mich an. Freut mich aber für die Fans der Mangaka von denen es wohl einige gibt.
    Ich finde es auch sehr gut von TP, dass sie wegen dem fehlenden Kapitel den Preis ein bisschen runter geschraubt haben.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe den Manga "ganz besonders" unterstützt und werde ihn mir auch nach wie vor holen!

    Was das fehlende Kapitel angeht:


    vielleicht handelt es sich wohlmöglich um Sex mit einem Tier. Z. B. einem Pferd. Ob es nun so ist oder nicht...



    TP wird schon wissen warum sie das Kapitel gestrichen haben. Ich finde das in dem Fall sehr gut, auch wenn ich es eigentlich nicht toll finde, wenn ganze Kapitel gestrichen werden. Aber wie gesagt, in dem Fall komme ich damit klar.

    Das deutsche Cover ist sehr gut gelungen. Auch ich würde mich sehr über weitere Lizenzen dieser Mangaka freuen!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher