User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dinoklexx

  1. #1
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dinoklexx

    Nein, dieses Mal nicht wieder was mit Schnecken, owbohl ich in dem Buch auch eine hinengeschummelt habe, aber ich denke, das ist noch tragbar :'D

    Dinoklexx bezeichnet ein dinosaurierartiges Wesen und ist ein Hirngespinst meines Papas. Er erzählt uns Kinners immer die haarsträubendsten Geschichten, die, zugegeben, so kurios sind, das ich immer wieder drüber lachen kann. Jetzt habe ich mir vor Kurzem überlegt ihm ein Kinderbch mit seinen Osterhasen jagenden und Weihnachtsmänner fressenden Dinoklexxen zu schenken. Das Buch ist auch so gut wie fertig und ich bin schon mehr als gespannt auf seine Reaktion. Wenn er mir grünes Licht gibt (wovon ich ausgehe) wird es das dann auch zu kaufen geben.

    Ein paar Daten (so wie immer) : Das Buch ist im quadratischen Format (20,5x20,5cm) und wird als Softcover-Ausgabe erhältlich sein. Eure Kritik bzgl. "mehr Hintergründe!" habe ich versucht so gut wie möglich umzusetzen und dementsprechend auch nur Illus erstellt, in denen die Figuren in einem (mehr oder weniger) detaillierten Hintergrund handeln. Der Aufbau ist so, dass auf der einen Seite der Text und auf der anderen Seite das Bild dazu zu sehen ist.

    Hier sind dann mal ein paar Illustrationen aus dem Buch:


    Ein Exemplar in seiner natürlichen Umgebung.


    Zusammen mit dem Osterhasen (vielleicht?), dem es vermutlich gleich an den Kragen gehen wird : P


    "Haiiirrrgh"


    Skizze und fertiges Werk - ob sie die Mütze gefunden oder ihren besitzer gefressen haben, darf jeder selbst für sich entscheiden

    Hoffe es gefällt euch bisher und ich würde mich über Feedback freuen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Karpav0li
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Buch ist bereits erschienen und meinem Vater hat es wirklich sehr gefallen. Da er ja jetzt auch schon bald (wieder) Geburtstag hat, bin ich derzeit an der Fortsetzung dran.

    Dieses Mal ist das Ganze eine komplette Geschichte, die von einem kleinen Dinoklexx erzählt, der seine Größe satt hat, bis er auf eine Maus trifft, die ihm zeigt, dass alles nur reine Ansichtssache ist

    Hier ein paar Illustrationen:






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher