User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mosapedia e. V. Jahresgabe 2016

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mosapedia e. V. Jahresgabe 2016

    Also der Kracher der diesjährigen Wolfner Börse war für mich die Jahresgabe der Mosapedia.
    Sämtliche Beilagen des MOSAIKs mal in einem Band zu haben, war eine großartige Idee!

    Die Gestaltung ist wirklich liebevoll, die Aufteilung der Seiten durchdacht, die Papiertönung ein feiner Gag und die Innendeckel und Anpappblätter sind hübsch illustriert (Hier besonders schön die aufgebohrte Version der Raumfahrer vor nun komplett rundem Fenster. Wenn man genau hinschaut, sieht man bei der Rakete im Riesenbullauge den wohl im PS gestempelten linken Düsenqualm.)

    Ich hatte früher diverse, aber nicht alle dieser Beilagen, aufgehoben hab ich nur zwei, drei (Wo sind die heut bloß?). Den Rest hab ich wegen Unattraktivität weggeworfen (Papier wurde bei uns zu Hause im Ofen verbrannt). Heute sehe ich das natürlich anders.

    Die Klaus-und-Hein-Geschichten sind schon merkwürdig spießig und teilweise arg propagandistisch, aber es mosaikert doch recht deutlich beim Zeichenstil.

    Die Steinchen-an-Steinchen-Beilagen sind bis auf wenige auch heute noch ziemlich schwer konsumierbar. Aber aus Gründen der Rückschau in eine graue Zeit doch wieder interessant.

    Antizipierender Gag auf Seite 45: Dort steht Michael Jackson!

    Jedenfalls danke allen Machern für diesen Knüller!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Blumen! Auch den anderen, die uns so dafür gelobt haben!

    Die Idee mit den Beilagen stammt von der fränkischen Wettertanne Pegasau.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee dufte und freu mich druff.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist die Jahresgabe bei mir angekommen. Mir fehlen die Worte. Das ist ja wohl superhammermegageil. Allein dafür würde ich freiwillig das Doppelte an Jahresbeitrag zahlen. Ich bin sooooo stolz auf Euch!!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Jahresgabe auch heute im Kasten. Was soll ich dazu schreiben? Möhrenfelder bringt es auf den Punkt.
    ... sieben, acht, neun, zehn, Klasse!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir heute angekommen, ganz herzlichen Dank. Habt mir wieder eine Riesenfreude gemacht. Hab fast schon ein schlechtes Gewissen, da ich das Gefühl habe, dass ich mehr bekomme, als ich gebe. Und die Mosapedia gibts ja auch noch dazu.
    Geändert von Dedunu (21.11.2015 um 15:02 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Ich freue mich urst auf die Jahresgabe vom Mosapedia e.V. Die werde ich dem Thema entsprechend pünktlich am 13. Dezember bei einer schönen Tasse Kakao studieren.
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Jahresgabe auch heute im Kasten. ...
    Ich las erst 13. November und hielt an jenem Freitag, dem Vorabend der Wolfener MOSAIK-Börse, dann im San Lorenzo Ausschau nach jemandem, der die Gabe aufmerksam studiert und dabei eine Tasse Kakao trinkt, ohne fündig zu werden. - Ja, wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  8. #8
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.744
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch von mir eine super Dankeschön, für einen alten Hegenianer eine schöne runde sache, papier Aufmachung und auch vom anfangs bemängelten Layout, einfach ok und WETER SO! MOSAPEDIA

  9. #9
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Die Gestaltung ist wirklich liebevoll, die Aufteilung der Seiten durchdacht, die Papiertönung ein feiner Gag und die Innendeckel und Anpappblätter sind hübsch illustriert (Hier besonders schön die aufgebohrte Version der Raumfahrer vor nun komplett rundem Fenster. Wenn man genau hinschaut, sieht man bei der Rakete im Riesenbullauge den wohl im PS gestempelten linken Düsenqualm.)
    Dir kann man auch ga nichts vormachen, oder? Gut erkannt. Die Sterne sind ebenfalls gestempelt.

    Schön, dass euch allen das Buch gefällt. Das entlohnt für die reingesteckte Arbeit.

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bhur: Die Geschichte mit Michel Jackson hatte ich schon mal im Alex.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Bhur: Die Geschichte mit Michel Jackson hatte ich schon mal im Alex.
    ... wusste ich nich! trotzdem immer noch/schon wieder frappierend.

  12. #12
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, es gab auch Zeiten, da hat man mich dafür geachtet, Ptero. Da sie nun aber zurück liegen, verzichte ich gern auf solche Schmonzetten. (I think you know what I mean if you are able to remember Wolfen...) No need to answer, you know what I mean...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Thowi:
    Ptero weiß vielleicht, was du meinst.
    Andere, wie zum Beispiel ich, wissen es nicht.
    Also:
    Was war denn so Schlimmes in Wolfen, außer, dass du diesmal keinen Stand hattest?
    Kannst auch gerne wieder auf Englisch antworten.
    Und es muss was mit der MosaPedia Jahresgabe zu tun haben, sonst sind wir hier hoffnungslos offtopic.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Und es muss was mit der MosaPedia Jahresgabe zu tun haben, sonst sind wir hier hoffnungslos offtopic.

    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Tja, es gab auch Zeiten, da hat man mich dafür geachtet, Ptero. Da sie nun aber zurück liegen, verzichte ich gern auf solche Schmonzetten. (I think you know what I mean if you are able to remember Wolfen...) No need to answer, you know what I mean...
    lieber thowi (habs wegen grippologie erst jetzt gelesen): was meinst du mit deinen kryptischen worten? was wird nicht gebührend genug geachtet? deine damalige arbeit am alex? und welche schmonzette ist gemeint und wie hat das mit mir zu tun? du sprichst in rätseln und ich weiß echt nicht, was du meinen könntest.

    also noch mal für alle: vor mir hat bereits thowi entdeckt, dass in der o. g. mosaik-beilage die zeichnung einer figur dem amerikanischen popidol (inzw. verschieden) namens m. jackson verblüffend ähnelt. er schrieb darüber schon mal in seinem fanzine alex (nummer weiß ich leider nich). alle achtung.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Chemnitz, Sachsen, German
    Beiträge
    171
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch von mir eine super Dankeschön an die MOSAPEDIA-Macher!
    Jahresgabe kam gestern per Post. Sie wurde wunderschön realisiert,
    total gelungene Zeitreise, herrlicher Papierduft...
    HG aus Chemnitz


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •