User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preisgestaltung deutscher Manga

    Hallo Leute,

    gestern habe ich das neue Programm bei Carlsen gesehen. (Generell bin ich ganz zufrieden mit der Zusammenstellung) Dabei ist mir aber aufgefallen, dass zum Beispiel Food Wars 6.99 Euro kostet und nicht wie die meisten Shonen von Carlsen 5.95 Euro.
    So weit so gut, allerdings geht mir dabei gar nicht so sehr um den Preis, als vielmehr um das Format. Schaut man bei anderen Verlagen oder Serien, ist das Format größer als bei den Shonen-Manga bei Carlsen.
    Mich stört dieses kleine Format schon etwas und ich bin auch bereit 7-9 Euro für einen Manga zu zahlen, allerdings gibt es bei anderen Anbietern zum selben Preis ein größeres Format und ein hochwertigeres Cover. Die neue Beschichtung soll zwar qualitativ Besserung bieten, so richtig gefallen tut mir das aber trotzdem nicht
    In der Konsequenz überlege ich es mir schon einfach zur englischen Version von Food Wars zu greifen, da die in Sachen Preis/Format ein besseres Verhältnis verspricht, auch wenn ich lieber die deutsche Veröffentlichung kaufen würde.

    Jo, jetzt ist halt eure Meinung gefragt. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen könnte es wirklich
    größer machen

    Aber als ob die das machen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ultimative Witz ist ja, dass der FF TYPE-0-Manga genauso viel kostet, GTB ist und noch eine Farbseite hat. Also so wirklich kann ich den Preis bei den beiden JUMP-Serien auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den höheren Preis, der für My Hero Academia und Food Wars fällig sein wird, kann ich mir auch nicht so recht erklären. Die beiden Reihen werden ja das gleiche Format wie auch One Piece, Fairy Tail, Naruto usw. haben, wahrscheinlich auch keine Farbseiten beinhalten und sich wohl auch sonst nicht signifikant unterscheiden. Wobei man bei My Hero Academia natürlich noch die Extras berücksichtigen könnte. Eine Erklärung, warum es hier 6,99€ und nicht 5,95€ sind, wäre auf jeden Fall schön. Ich hätte lediglich die Vermutung, dass die Lizenzen ggf. nicht ganz billig waren und ein etwas höherer Preis deswegen unumgänglich war.

    Das Format von One Piece, Fairy Tail und Co. gefällt mir persönlich aber sehr gut, weswegen ich auch hoffe, dass es beibehalten wird. Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu, denn da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Carlsen könnte es wirklich
    größer machen

    Aber als ob die das machen...
    wohl nicht mehr, weil sies ja anders ankündigten.
    Aber ja eigendlich kann man auch kleineres gut größer machen, bei Carlsen hätte man noch nicht mal wirklich Bildverlust.

    Warum man so gerne oft das kleine nimmt verstehe ich auch nicht...das ist immer unschöner und je teurer es ist (egal ob mit oder ohne Farbseite), desto ärgerlicher ist es doch dann...
    wenn man bedenkt das früher mit Farbseite ~5€ auch lange kein Problem waren....

    Und jetzt kommt man sehr häufig überall sehr schnell immer mit kleinen oder größeren Preisstseigerungen daher und beruft sich zu gerne auf ist doch Einheitspreis...
    (Muss man alles mitmachen, was andere machen? xd)

    Man kann eigendlich nur hoffen das es doch auch irgendwann mal wieder in andere Richtungen geht (muss halt wieder mal wer anfangen mit passenden Reihen)....irgendwann kann das doch sonst nicht mehr gut gehen...
    Das Geld wächst nicht auf den Bäumen und die (evtl neuen) Käufer genauso nicht...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Billiger wird es garantiert nicht mehr. Da kannst du sicher jeden Verlag fragen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann wird sicherlich auch 8 €
    Standard sein

    Wie Somba schon sagte billiger wird es nicht mehr

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Billiger wird es garantiert nicht mehr. Da kannst du sicher jeden Verlag fragen.
    Klar würde sowas keiner sagen...


    Preise können aber nicht immer nur nach oben gehen, auch in anderen Bereichen.....irgendwann muss es zwangsläufig wieder nach unten.


    Und solange genug das teuerer werden überall hinnehmen und zahlen sieht man natürlich auch erst mal keinen Anlass...(klar weil die Gewinnspannen steigen auch überall)

    Letztendlich wird dann halt bei mir weniger gekauft, je mehr es nach oben geht -zwangsläufig- oder manches garnicht (zumindest dann nicht neu)...

    Hat ja jeder seine eigene Grenze und nicht gleich viel Geld, darum muss das jeder mit sich selber ausmachen, ob und was er mitmachen will/kann.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    wenn man bedenkt das früher mit Farbseite ~5€ auch lange kein Problem waren....
    Inzwischen sind aber Druckkosten etc. einfach teurer geworden. Viele Bereiche wurden in den letzten Jahren teurer, es ist nur normal, dass dies bei Manga genauso ist... Klar, es ist nicht schön, aber so ist nunmal die Realität.

    Bitte, dieses Rumreiten auf dem alten 5€-Preis finde ich echt nervig . Das war einmal. Punkt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  10. #10
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind aber Druckkosten etc. einfach teurer geworden. Viele Bereiche wurden in den letzten Jahren teurer, es ist nur normal, dass dies bei Manga genauso ist... Klar, es ist nicht schön, aber so ist nunmal die Realität.

    Bitte, dieses Rumreiten auf dem alten 5€-Preis finde ich echt nervig . Das war einmal. Punkt.
    Besser hätte ich es nicht formulieren können.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind aber Druckkosten etc. einfach teurer geworden. Viele Bereiche wurden in den letzten Jahren teurer, es ist nur normal, dass dies bei Manga genauso ist... Klar, es ist nicht schön, aber so ist nunmal die Realität.
    Nicht nur die Produktionskosten sind gestiegen, sondern auch die Fixkosten, die ein Verlag hat (Miete, Personal, Strom, Wasser, Heizung, Reinigung der Büros etc.) Neue Medien müssen betreut werden, was wieder Kosten verursacht. Kosten für Werbung/PR sind gestiegen. All diese Kosten fließen in den Endpreis ein. Die Margen bei Manga sind lächerlich gering, 99% werden von den Kosten verschlungen.

    Nicht zu vergessen die Inflationsrate. €5 haben heute allgemein nun einmal weniger Kaufkraft als vor 10 Jahren.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Bitte, dieses Rumreiten auf dem alten 5€-Preis finde ich echt nervig . Das war einmal. Punkt.
    Da hast du so recht.

    Mal ehrlich, es gab Zeiten, da hat Benzin deutlich unter 1 DM der Liter gekostet.

    Es gab auch mal annodazumal ein ganzes Brot um 5 Pfennig. Damals haben Leute, die studiert hatten aber auch nur 150 DM brutto die Woche verdient. Heute bekommt eine selbständige Putzfrau bis zu €15-20 brutto die Stunde.

    BTW

    In Österreich kosten Manga 3% mehr, weil die MwSt. auf Bücher hier 10% statt moderate 7% wie in Deutschland beträgt. So gesehen kommt man in Deutschland noch günstig weg.
    Geändert von Sujen (20.11.2015 um 16:01 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Bitte, dieses Rumreiten auf dem alten 5€-Preis finde ich echt nervig . Das war einmal. Punkt.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    Da hast du so recht.

    Dann überlest das halt und fertig, das ist ein Thread um den es um sowas geht...dann schaut man halt gleich am besten garnicht rein...
    Es ist nämlich genauso nervig wenn man dann anderweitig zwangsläufig immer nochmal was drauf antworten 'muss'.
    Da wird man sich eh nicht einig werden, weil es da immer unterschiedliche Meinung gibt, wie bei anderen Dingen auch.

    Ich u.a. machen das so oft sie wollen....und die Gründe sind mir mit bekannt das braucht man nicht ständig aufzählen so als wenn der andere dämlich wäre, der sich über Preise beschwert.
    Letztendlich interessiert mich das trotzdem als Kunde nicht alles, wenn es um meinen Geldbeutel geht.
    (Zudem muss man bei Euch beiden auch sagen -nicht böse gemeint- aber ihr habt zu der Zeit noch nicht welche gekauft, also sind für Euch die neueren Preise wohl auch deswegen weniger schlimm.)


    Und ihr vergesst eins, zwar mögen andere Kosten höher geworden sein, das was man aber Gewinn machen will vom Anspruch her genauso, es ist also nicht so als wenn man zwangsläufig alles in dem Masse auf die Kunden überall immer umlegen muss. Man hats den Leuten aber schon mit der Zeit eingetrichtert überall, dass das ja so ganz normal ist bzw empfunden wird etc.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die Inflationsrate.
    Das ist auch immer mit so ein schöner Vorwand, den man dann passend parat hat.

    Die braucht auch kein Schwein und man auch nur erfunden hat, um dann die Preise regelmässig erhöhen zu können...(natürlich des Gewinnes wegen...)
    typisch Wirtschaft halt.


    Aber dazu ist alles gesagt.

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls es jemand noch nicht gelesen hat, die Antwort von Schwarz-sensei bezüglich Food Wars, My Hero Academia & No Exit:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    6,95 bis 7,- Euro ist inzwischen bei fast allen deutschen Manga-Verlagen das übliche Preisniveau. Je nach Serie, Ausstattung, Seitenzahl, Größe der Zielgruppe, Auflage etc. kann das dann noch variieren. Die FOOD WARS-Bände werden teilweise auch etwas dicker (208 Seiten), MY HERO ACADEMIA wird Extras enthalten, und NO EXIT kommt im GTB-Format.
    Der einzige Unterschied zum letzten Halbjahr wäre gewesen, dass sie 6,95 Euro statt 6,99 gekostet hätten (da ab Frühjahr einige neue Serien ab Band 1 bereits 99er-Preise bekommen).

    Wir haben aber immer noch Neustarts unter/um 6,- Euro: FAIRY TAIL BLUE MISTRAL und BECOMING A GIRL.
    für mich eine zufriedenstellende Antwort
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    für mich eine zufriedenstellende Antwort
    Für mich nicht, zumindest was Food Wars angeht. Denn AssClass (wie auch andere WSJ-Mangas) hat ca. denselben Umfang und kostet nicht soviel, zudem betrifft es nicht mal alle Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    falls es jemand noch nicht gelesen hat, die Antwort von Schwarz-sensei bezüglich Food Wars, My Hero Academia & No Exit:



    für mich eine zufriedenstellende Antwort
    Naja xD

    Da steht nur:

    -Andere Verlage verlangen 7€ als Standard

    -Danach die Rechtfertigung warum es teurer ist.



    es schwimmt halt jeder mit den Fluss

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist auch immer mit so ein schöner Vorwand, den man dann passend parat hat.

    Die braucht auch kein Schwein und man auch nur erfunden hat, um dann die Preise regelmässig erhöhen zu können...(natürlich des Gewinnes wegen...)
    typisch Wirtschaft halt.
    Nichts für ungut, aber diese Aussage kann ich wirklich nicht ernst nehmen

    BTW

    Ich habe vielleicht keine Manga gekauft als €5 üblich waren, kann mich dafür aber an Benzinpreise unter 1 DM erinnern bzw. zig andere Dinge, die in den letzten 40 Jahren deutlich teurer geworden sind.
    Geändert von Sujen (20.11.2015 um 17:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7,50 Euro wären für mich auch ok, und dann halt das größere Format. Ich mag das Standard-Manga-Format von Carlsen einfach nicht weil zu klein. Allerdings kann ich auch Carlsen verstehen die den Preis natürlich möglichst niedrig halten wollen um eine größtmögliche Kundschaft zu erreichen. Ich bin übrigens selber Schüler und hab ca. 200 Mangas, kann mit den Preisen aber leben, nur die Qualität sollte für mich halt dabei auch stimmen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von RockKenSun Beitrag anzeigen
    7,50 Euro wären für mich auch ok, und dann halt das größere Format. Ich mag das Standard-Manga-Format von Carlsen einfach nicht weil zu klein. Allerdings kann ich auch Carlsen verstehen die den Preis natürlich möglichst niedrig halten wollen um eine größtmögliche Kundschaft zu erreichen. Ich bin übrigens selber Schüler und hab ca. 200 Mangas, kann mit den Preisen aber leben, nur die Qualität sollte für mich halt dabei auch stimmen.
    Ich kann das Format auch nicht leiden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Naja xD

    Da steht nur:

    -Andere Verlage verlangen 7€ als Standard

    -Danach die Rechtfertigung warum es teurer ist.

    es schwimmt halt jeder mit den Fluss

    Hatte ich ja auch schon gemeint...
    (Nur ist der Unterschied eben mit, dass bei dem Standartpreis nicht jeder Verlag das gleiche Format hat...xd)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber diese Aussage kann ich wirklich nicht ernst nehmen

    Hab auch nie behauptet, dass alles was ich schreibe ich 100%ig ernst meine.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Noel55:

    Etwas mehr steht schon noch da, zB, dass wohl etliche Bände von Food Wars eine erhöhte Seitenzahl haben werden.

    Wobei mir das Format zu dem Preis selbst ja auch noch weniger schmeckt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Noel55:
    Etwas mehr steht schon noch da, zB, dass wohl etliche Bände von Food Wars eine erhöhte Seitenzahl haben werden.
    Was aber auf nahezu jeden WSJ-Titel zutrifft, ihr aktuellster, AssClass, bildet da nämlich keine Ausnahme und den bringen sie ja auch noch für 5,95€, obwohl er auch Bände mit 200 bzw. 208 Seiten hat. Daher hinkt das Argument schon etwas, gerade wenn man da die anderen Verlage anführt. Wenn alle anderen von der Brücke springen, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch hinterher springen muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine schwache Argumentation von Herrn Schwarz.
    Kazé -> 7€ Standard jedoch wird hier kein Aufpreis verlangt wenn ein Band mal dicker ist (hat natürlich auch Nachteile wie z.B. bei 'der Pirat und die Prinzessin')
    PM -> 8€ Standard PM halt
    TP -> 7€ Standard hier bekommt man oft Extras, es wird nicht immer 1€ mehr verlangt wenn ein Band mal dicker ist
    EMA -> 7€ ~ 7,50€ Standard hier enthalte ich mich mal lieber ^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @aya-tan:

    I see. Das wusste ich nicht, da ich AssClass nicht lese und auch sonst kaum was aus der SJ. Nisekoi kostet bei Kazé auch so viel, und Yamda-kun ... hat keine erhöhten Seitenzahlen.

    Okay, in dem Fall ist die Erklärung in der Tat nicht zufriedenstellend, denn der Verweis darauf, dass Andere auch mehr verlangen ist keine Begründung.

    Zum Vergleich, bei TP zB bekommt man oft Extras in vielen Erstauflagen sogar Farbseiten, die nicht einmal in der Originalausgabe waren, dazu ein größeres Format.
    Geändert von Sujen (20.11.2015 um 17:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nisekoi kostet bei Carlsen auch so viel,
    Da bist wohl durcheinander gekommen, der erscheint ja bei Kaze. Ist der Band da eigendlich genauso klein, oder größer?



    Ich nehme mal an bei dem neuen Shonen-Manga von PM, der ja auch aus dem Magazin ist, wird das ganze wohl dann auch nicht viel anders sein (?)...nur dass der noch teurer ist.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was aber auf nahezu jeden WSJ-Titel zutrifft, ihr aktuellster, AssClass, bildet da nämlich keine Ausnahme und den bringen sie ja auch noch für 5,95€, obwohl er auch Bände mit 200 bzw. 208 Seiten hat. Daher hinkt das Argument schon etwas, gerade wenn man da die anderen Verlage anführt. Wenn alle anderen von der Brücke springen, bedeutet das noch lange nicht, dass man auch hinterher springen muss.
    Bei den Bestseller könnte man eher 7€ setzen

    Und die Kleineren 6€


    Und nicht das die Bestseller sogar günstiger sind xD

    (Was sie ja sind)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •