User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: FINAL FANTASY TYPE 0 – Der Krieger mit dem Eisschwert [Nomura/Shiozawa]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FINAL FANTASY TYPE 0 – Der Krieger mit dem Eisschwert [Nomura/Shiozawa]



    (orig. FINAL FANTASY Reishiki Gaiden - Hyouken no Shikigami)
    Story: NOMURA Tetsuya
    Mangaka: SHIOZAWA Takatoshi
    Verlag: Square Enix
    Bände: 5
    Genres: Action, Fantasy, Shounen
    Preis: 6,99€

    ab April

    Story:
    Es wird die Vorgeschichte von Kurasame, dem Kommandanten der Klasse 0, erzählt, wie er einer der 4 Champions von Rubrum wurde und welche Tragödie hinter seiner Person wirklich steckt.

    Restliche Cover:




    Wird ein sicherer Kauf, obwohl ich schon die US-Version kaufe. Aber wenn schon mal ein SE-Titel erscheint, der mich interessiert, sollte ich den wohl auch unterstützen. Zudem finde ich das Spiel toll, besser als so manches der Hauptreihe (was so viele gegen das haben, weiß ich echt nicht). Trotzdem wundert mich diese Lizenzwahl etwas.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch das Spiel
    Aber beim Manga Kein Kauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich weiß nicht, noch ist es ein "muss überprüft werden"-Titel... Brauche eine Leseprobe, vor allem ist es mit FF immer so eine Sache. Die Novel zu Teil 12 oder 13 (?) habe ich gerne gelesen (bei Planet Manga damals erschienen).

    Hier stört mich etwas an der Art der Koloration... Aber warte ich mal mehr Info ab oder schaue später im Laden rein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga zu Games mag ich, aber hier werde ich irgendwie nicht warm mit dem Titel.

    Würde jetzt spontan mal kein Kauf sagen, aber vielleicht überzeugt mich später eine Leseprobe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das FF Universum ist mir zu weitreichend und ich zu wenig interessiert, kein Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  6. #6
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne 'Final Fantasy' nur dem Namen nach, daher wird dieser Titel nichts für mich sein.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #7
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Final Fantasy hab ich keine Ahnung, hat mich auch noch nie richtig interessiert dieses inzwischen riesige Universum.

    Ein paar Kumpels von mir könnte es aber freuen die suchten jeden Teil rauf und runter
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  8. #8
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch irgendwat zu FF gelesen oder so, aber bei dieser Reihe habe ich lange mit den US Bänden geliebäugelt. Darum werde ich bestimmt mal rein schauen ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #9
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue mir hin und wieder AMV's dazu an, da ich die Animationen so hübsch finde. Vor einiger Zeit lief ja auch der sechste oder siebte Film dazu im Fernsehen. Fand ihn ganz nett, werde bei diesem Titel aber nicht zugreifen. Ähnlich wie einigen Vorrednern hier, ist mir das FF-Universum einfach zu komplex um jetzt einfach so einzusteigen & die Motivation, mich dem hier anzunähern ist auch nicht wirklich groß.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Spiele nur von einem guten Freund und konnte selbst nie viel damit anfangen, aber die Mischung gefällt mir und hat mein Interesse geweckt. Ich werde mir den Manga kaufen und glaube auch nicht, dass man für die Geschichte viel Vorwissen braucht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, noch ist es ein "muss überprüft werden"-Titel
    Jop, ist bei mir auch so.
    (Steht aber mal auf der Vielleicht-Liste)


  12. #12
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel mag ich ja, aber beim Manga muss ich passen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy
    Vor einiger Zeit lief ja auch der sechste oder siebte Film dazu im Fernsehen.
    Welche Filme? FF hat nur zwei Filme, verwechselst du das nicht vielleicht mit etwas anderem?


    Was ist beim FF-Universum zu komplex? Da kann man mit jedem neuen Teil einsteigen, da diese nicht zusammenhängen. Mit FF 15 könnte z.B. jeder anfangen, da es ein komplett neuer Teil ist, mit neuen Charakteren, neuer Welt. Das hier ist ein Spin-Off von der Final Fantasy-Reihe. Aber die hängen jetzt nicht derartig zusammen, dass man von komplex sprechen könnte.

    Zitat Zitat von Jounouchi
    Ich werde mir den Manga kaufen und glaube auch nicht, dass man für die Geschichte viel Vorwissen braucht.
    Der Manga spielt ja vor dem Game, es ist vielleicht nicht schlecht, wenn man das Spiel kennt, aber hier wahrscheinlich nicht zwangsläufig notwendig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Welche Filme? FF hat nur zwei Filme, verwechselst du das nicht vielleicht mit etwas anderem?


    Was ist beim FF-Universum zu komplex? Da kann man mit jedem neuen Teil einsteigen, da diese nicht zusammenhängen. Mit FF 15 könnte z.B. jeder anfangen, da es ein komplett neuer Teil ist, mit neuen Charakteren, neuer Welt. Das hier ist ein Spin-Off von der Final Fantasy-Reihe. Aber die hängen jetzt nicht derartig zusammen, dass man von komplex sprechen könnte.


    Der Manga spielt ja vor dem Game, es ist vielleicht nicht schlecht, wenn man das Spiel kennt, aber hier wahrscheinlich nicht zwangsläufig notwendig.
    Jup jedes Final Fantasy hat sein eigenes Universum

    (Außer die Nachfolger davon natürlich. xD)

    Man kann also immer Neu einsteigen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga spielt vor dem Game, es ist vielleicht nicht schlecht, wenn man das Spiel kennt, aber hier wahrscheinlich nicht zwangsläufig notwendig.
    Ich habe in die gleiche Richtung gedacht und erhoffe mir lediglich gute Fantasy-Action. Ich glaube unter dieser Vorgabe kann der Manga eine gute Wahl sein.

  16. #16
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Sorry, das wird jetzt sehr (!) vage xD

    Ich weiß nur noch, dass es ein Animationsfilm war, in der eine Frau mit dunklen & etwas kürzeren Haaren die Hauptrolle inne hatte. Sie war in einer (Militär)Einheit, in der auch ihr ehemaliger (?) Freund mit drin war. Während sie zusammen gegen den gemeinsamen Feind ankämpfen (irgendwelches übernatürliches Zeug meine ich) sind sie sich wieder näher gekommen. Den Kampf hat keiner der beiden überlebt, aber die Mission haben sie trotzdem erfolgreich beendet.
    Du siehst, so wirklich nachhaltig hat der Film nicht auf mich eingewirkt, wenn sich bei mir jetzt so viele Lücken auftun xD Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es FF war, da das der einzige Gund war, warum ich zugeschaltet habe um zu sehen, was eigentlich so hinter FF steckt.
    Und ich spreche deshalb vom "sechsten oder siebten" Film, weil hinter dem Titel noch eine Zahl war, ich mich aber nicht mehr daran erinnere, welche. Vielleicht habe ich diese Zahl einfach falsch interpretiert & sie gehört zum Titel?


    Mit komplex meinte ich nicht unbedingt die Story, sondern, dass es zu dem Franchise einfach schon so viel gibt & ich derzeit nicht wirklich das Interesse habe, tiefer da einzutauchen. Bei Erscheinen werde ich da aber sicher mal reinblättern, um zu sehen, ob's wirklich nichts für mich ist, vor allem, wenn ich das hier so lese, man anscheinend auch einfach so da einsteigen kann
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Spiel toll ist wird der Manga natürlich gekauft!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Cover sehen schick aus, aber Game Manga sind nicht so meins.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HySy
    Könnte FF: Spirits Within sein, persönlich fand ich den Film ziemlich lahm. Aber es gibt dann nur noch Final Fantasy VII: Advent Children (das basiert auf dem 7. Teil des Spieles). Vielleicht rührt die Verwirrung daher.

    Mit komplex meinte ich nicht unbedingt die Story, sondern, dass es zu dem Franchise einfach schon so viel gibt & ich derzeit nicht wirklich das Interesse habe, tiefer da einzutauchen.
    Du musst doch gar nicht in dieses Franchise eintauchen. Wenn man einsteigen will, nimmt man einfach einen der neueren Titel also z.B. FF Type-0 oder das vielleicht im nächsten Jahr erscheinende FF XV. Wer Onlinespiele mag, kann sogar auf FF XIV zugreifen. Den 13. Teil mit zwei weiteren Ablegern gibt es auch noch. Da ist eigentlich nichts komplex. Man nimmt halt einfach eines der Spiele, legt es ein und spielt es. Da muss man sich nicht ewig reinfuchsen und sich großartig damit auseinandersetzen. Das ist ja gerade der Vorteil der FF-Reihe (und auch der Tales-of-Reihe, da es hier ähnlich ist), man benötigt keine Vorkenntnisse und kann mit jedem Spiel ins Franchise einsteigen. Wenn es dann gefällt, kann man sich mehr damit beschäftigen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das FF Universum ist mir zu weitreichend und ich zu wenig interessiert, kein Kauf.
    Same here.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #21
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel interssiert mich absolut gar nicht. Da bin ich gleich doppelt und dreifach froh, dass jetzt auch Kaze und EMA SE-Titel bringen. Carlsen hat da kein so glückliches Händchen mehr in letzter Zeit.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Manga zu Videospielen überhaupt nicht. Also werde ich auch hier nicht zugreifen. (Wenn es aber einen Manga zu einem meiner Lieblingsspiele gäbe, würde ich wohl doch zugreifen XD)

    Btw Leseprobe: Amazon.jp
    Geändert von Finn Fish (19.11.2015 um 22:41 Uhr)

  23. #23
    Annerose
    Gast
    Vom Square Enix Titel hab ich mir mehr erwartet. Gerade Aphorism hätte ich so gern. T__T
    hmm vielleicht-Kauf, weil die Cover so schick sind....

  24. #24
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als der zeichenstill gefallt mir sehr gut


    werde aber bei reihen schaune endscheiden

  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Final Fantasy seit Teil 9 den Bach Runtergeht ( sowohl Qualität als auch VKZ ) ist dieses Franchise für mich total Irrelevant geworden .....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher