User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Thema: FINAL FANTASY TYPE 0 – Der Krieger mit dem Eisschwert [Nomura/Shiozawa]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde sowohl SE als auch FF durchaus unterstützenswert, deshalb greife ich hier auch zu. Dann steht nur noch das Spiel selbst dazu aus.

  2. #27
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Final Fantasy" kann mich seit dem 7. Teil überhaupt nicht mehr begeistern.

    Kein Kauf

  3. #28
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FINAL FANTASY TYPE 0 – Der Krieger mit dem Eisschwert [Nomura/Shiozawa]

    Wird als Ergänzung zum (höchst durchschnittlichen) Spiel gekauft.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #29
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Ich kenne 'Final Fantasy' nur dem Namen nach, daher wird dieser Titel nichts für mich sein.
    So sieht es bei mir auch aus xD
    Hab das mal früher gespielt. Ist aber ewig her und auch nur kurz xD

  5. #30
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft? Ich LIEBE EUCH CARLSEN DAFÜR!!! Hätte ich nie erwartet *-*
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzelband, welchen man mit dem Spiel bei uns erwerben konnte, wird wohl auch Auflagentechnisch noch folgen (oder verstehe ich das falsch ^^):

    Final Fantasy - Type 0 ist nun der erste Manga aus diesem Universum, der auch ins Ausland lizenziert wurde. Der schildert in fünf Bänden die Vorgeschichte zum Game, dazu gibt es noch einen Einzelband. Letzterer wurde als deutsche Ausgabe sogar bereits im Frühjahr veröffentlicht, allerdings nur im Rahmen einer limitierten Game-Edition. Deshalb machen wir es die die französischen Kollegen von Ki-Oon und bringen den Fünfteiler »Der Krieger mit dem Eisschwert« zuerst, den Einzelband dann im Anschluss heraus.

    Quelle:
    http://comic-report.de/index.php/ver...rlsen-manga-16
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein großer Fan des Final Fantasy Universum und irgendwie erschrocken wie viele nur den Namen kennen
    Mich hat es so oder so verwundert das jetzt erst der erste Manga zu Final Fantasy hierzulande erscheint und noch mehr verwundert es mich, dass es sich dabei um Type-0 handelt. Ich habe das Spiel, aber für mich ist es ein absolut untypisches Final Fantasy.
    Unterstützt wird der Manga trotzdem in der Hoffnung auf Persona!

    Das allerdings der Einzelband noch zusätzlich erscheint verstimmt mich, als Besitzer der Collectors Edition, schon. Denn dort wurde ja auch mit dem Manga geworben und es als einzige Möglichkeit bezeichnet ihn auf deutsch zu bekommen -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan des Final Fantasy Universum und irgendwie erschrocken wie viele nur den Namen kennen
    Hier in dem Forum sind eher die Mangaleserinnen und -leser und nicht so die, die Videospiele zocken.
    Mich hat es so oder so verwundert das jetzt erst der erste Manga zu Final Fantasy hierzulande erscheint und noch mehr verwundert es mich, dass es sich dabei um Type-0 handelt.
    Die bisherigen Mangas dürfen nur in Japan veröffentlicht werden und Type-0 sei der erste, der auch ins Ausland lizenziert wurde.

    Quelle: Interview des Comic Report mit Kai-Steffen Schwarz
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.242
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das allerdings der Einzelband noch zusätzlich erscheint verstimmt mich, als Besitzer der Collectors Edition, schon. Denn dort wurde ja auch mit dem Manga geworben und es als einzige Möglichkeit bezeichnet ihn auf deutsch zu bekommen -_-
    Der Unmut darüber, dass der Manga nicht mehr exklusiv für CE Besitzer ist, ist verständlich aber so haben jetzt auch nicht-CE-Besitzer die Chance drauf (ich z.b. hab die CE nicht). Dafür konnten die anderen den deutlich früher lesen
    Zudem...hat der Manga nicht nen Umschlag und ist der Softcover oder Hardcover? Umschlag und Hardcover wird man bei der Carlsen Version wohl ausschließen können.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Hier in dem Forum sind eher die Mangaleserinnen und -leser und nicht so die, die Videospiele zocken.
    Jein. Es kommt nicht selten vor, dass Videospiel Spieler auch Manga lesen und/oder Anime schauen und umgekehrt.
    Ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen aber ich bin mit Videospiele/Computer und Anime im TV groß geworden und hab später (ca. 2001) noch zusätzlich angefangen Manga zu lesen.

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das allerdings der Einzelband noch zusätzlich erscheint verstimmt mich, als Besitzer der Collectors Edition, schon. Denn dort wurde ja auch mit dem Manga geworben und es als einzige Möglichkeit bezeichnet ihn auf deutsch zu bekommen -_-
    Damals wars ja auch die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Jein. Es kommt nicht selten vor, dass Videospiel Spieler auch Manga lesen und/oder Anime schauen und umgekehrt.
    Ich kann jetzt zwar nur von mir sprechen aber ich bin mit Videospiele/Computer und Anime im TV groß geworden und hab später (ca. 2001) noch zusätzlich angefangen Manga zu lesen.
    Ja, aber im Videospielforum hier ist fast nichts los.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Damals wars ja auch die einzige Möglichkeit, ihn zu bekommen.
    Das ändert nichts daran, dass es schon irgendwie frech ist. Zumindest empfinde ich das so....

    Der Unmut darüber, dass der Manga nicht mehr exklusiv für CE Besitzer ist, ist verständlich aber so haben jetzt auch nicht-CE-Besitzer die Chance drauf (ich z.b. hab die CE nicht). Dafür konnten die anderen den deutlich früher lesen
    Zudem...hat der Manga nicht nen Umschlag und ist der Softcover oder Hardcover? Umschlag und Hardcover wird man bei der Carlsen Version wohl ausschließen können.
    Softcover mit Schutzumschlag...
    Sorry, aber sehe das dann als persönliches Pech.
    Wenn so etwas angekündigt wird und groß herumposaunt wird wie "Nur für unsere CE Käufer", dann ist das für mich so und fertig. Sonst müsste ich mir den ganzen Kram ja überhaupt nicht kaufen, sondern warte einfach bis alles für die breite Masse erscheint.
    Ich bin dadrüber echt sauer...
    Geändert von BloodyAngelSharon (21.11.2015 um 18:46 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #37
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich verstehen, aber mich freut es trotzdem ^^"
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #38
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Final Fantasy habe ich nur den ein oder anderen Film gesehen und ein, zwei Games angespielt, habe mit dem Franchise allgemein aber nichts am Hut. Daher interessiert mich auch der Manga nicht die Bohne.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis noch nicht so recht. Das ein oder andere Spiel war nett wobei ich nie lang dabeigeblieben bin. Den Film zu FF7 mochte ich ^^ Der Zeichenstil gefällt mir (viel besser als die Coloration) und gegen Fantasy hab ich per se nicht das Geringste einzuwenden. Kommt auf die Vielleicht-Liste.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts daran, dass es schon irgendwie frech ist. Zumindest empfinde ich das so....
    Bist du denn sauer auf Carlsen, weil sie den Manga rausbringen werden, oder auf SE, dass sie ihn noch an ’nen Verlag lizenziert haben?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Bist du denn sauer auf Carlsen, weil sie den Manga rausbringen werden, oder auf SE, dass sie ihn noch an ’nen Verlag lizenziert haben?
    Auf SE. Carlsen kann ja nichts dafür...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan des Final Fantasy Universum und irgendwie erschrocken wie viele nur den Namen kennen
    Das verwundert mich ebenso Ist aber auch egal, denn ich habe von dieser Spieleserie....
    .... die Nase gestrichen voll. Nie mehr "Final Fantasy" - in welcher Form auch immer.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.242
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob mans glaubt oder nicht, ich kann mit den Spielen ab XIII (ja ich find das so stark kritisierte XIII ok) und einigen Spin-offs/Nebenteilen (wie XIII+Lighting Returns, Tactics Advance/A2, Crisis Core usw) mehr anfangen als mit den älteren.
    Ich habs versucht aber irgendwann abgebrochen.
    Deswegen freu ich mich auf XV und das VII Remake.

    Und da mich Type-0 reizt und ich auch spielen werde sobald ich eine PS4 habe, wird auch dieser Manga hier mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft
    Geändert von Ayumi-sama (25.11.2015 um 13:28 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dadurch ich auch die CE Edition auf der PS4 gekauft habe, bin ich auch nicht so begeistert, dass dieser Manga Band nun seinen Weg auch regulär zu uns findet. Das schmälert diese CE vom Wert enorm. Davon abgesehen war der Einzelband sowieso nicht gut, sorry.

    Ob ich mir die Reihe jetzt kaufe hängt wirklich von der Story ab. Ich warte da auf ein paar Käufermeinungen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Final Fantasy habe ich noch nie gespielt, will damit aber bald auf der PS4 starten. Da ich mir dabei auch Type-0 HD zulegen möchte, wird dieser Manga evtl. seinen Weg zu mir finden, je nachdem ob mich das Game auch wirklich überzeugen kann.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man steigt direkt in der Story des jungen Kurasame ein, den man aus dem PSP/PS4 Spiel FF Type 0 (HD) kennt.
    Es hätte sich vielleicht angeboten den Manga etwas früher ins Programm zu nehmen, das Spiel ist hierzulande bereits vor ca. einem Jahr erschienen, andererseits ist Kurasame "nur" eine Supportfigur im Game und damit ggf. gar nicht mehr so geläufig wie die Hauptcharaktere.
    Kenner des Spiels haben bei einigen Szenen ein nettes Aha-Erlebnis, für alle anderen gilt es sich in erst mal reinzulesen und den ein oder anderen Begriff zuzuordnen.
    Die Geschichte selbst beginnt scheinbar harmlos, hat aber zu Ende Band 1 einen recht traurigen Zwischenstand erreicht, man darf gespannt sein was die nächsten Bände bereithalten.

  22. #47
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein großer Final Fantasy bin,war eig klar das ich den Manga unterstütze u der Zeichenstil spricht mich auch an.
    Heute gekauft

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar noch kein Final Fantasy gespielt, hatte mir allerdings aus Neugierde den Manga geholt. Leider fand ich ihn sehr langweilig, werde aber den zweiten Band trotzdem kaufen, falls die Serie nur ein paar Startschwierigkeiten hat.

  24. #49
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Fantasy – Type-0 [Leseprobe]

    Final Fantasy wird immer abstruser – erst die Spiele, jetzt als Manga. Optisch sieht's....
    .... wirklich gut aus, keine Frage, aber Story und Figuren kommen mehr als langweilig rüber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher