User Tag List

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #151
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde heute gekauft nach Probelesen , Zeichenstil sprach mich direkt an.
    Weiß jemand ob die Serie noch laufend ist (bin mir gerade nicht sicher)?
    Würde mich bei dem Preis u der aktuell 15 Bände ja doch mal interessieren,was da finanziell auf mich zu kommt.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Wurde heute gekauft nach Probelesen , Zeichenstil sprach mich direkt an.
    Weiß jemand ob die Serie noch laufend ist (bin mir gerade nicht sicher)?
    Steht doch eindeutig im Thread auch schon vorne bisher, und andere Cover werden auch gepostet. Auch bei jeder Übersichtsseite lässt sich da locker nachsehen um sich sicher zu sein.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat derzeit 17 Bände und läuft noch.

    @Mia Statt so einerAntwort brauchst du auch gar keine zu geben. Das hilft wirklich niemanden.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  4. #154
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Die Serie hat derzeit 17 Bände und läuft noch.

    @Mia Statt so einerAntwort brauchst du auch gar keine zu geben. Das hilft wirklich niemanden.
    Oh Gott 17 Bände? Ich habe das Gefühl nach dem ersten Band schon alles gesehen zu haben. Ich bezweifle das der Manga 17 Bände Potential hat. Dann diese komischen "Tentakel" Einlagen.. Ich bin satt nach dem ersten. Mahlzeit... >.>

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen

    @Mia Statt so einerAntwort brauchst du auch gar keine zu geben. Das hilft wirklich niemanden.
    Wo hilft meine Antwort niemanden? - sie wollte wissen ob es noch läuft und da steht es klar erkennbar bzw woran man es erkennt etc.

    Es gibt wirklich Dinge die man nicht nachfragen braucht, wenn man nur sich bischen Zeit nimmt um so erst mal selber zu gucken bzw im Thread nachzulesen. Das ist kein Problelm und das kann man auch sagen, weil es nun mal die Wahrheit ist.
    Die auch mal auszusprechen bringt niemanden um.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann diese komischen "Tentakel" Einlagen.. Ich bin satt nach dem ersten. Mahlzeit... >.>
    Das war wohl eher nur in der Art so extrem am Anfang, zumindest nahm es im Anime auch ab...geht ja da doch eher um andere Dinge. Trotzdem ja wäre es ohne sicher für manche schöner gewesen, aber gleichzeitig ist/können sie auch lustig sein.

    Wenn die dich Einlagen zu sehr aber stören dann musst halt überlegen ob es trotzdem weiterkaufen willst, oder nicht.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Ich denke, sie meinte vielleicht das deine Antwort etwas unfreundlich rüberkam bzw. hat sie so aufgefasst.

    Ansonsten bin ich deiner Meinung.


  7. #157
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Im Thread vorne steht nur wie viele Bände die Serie zu der Zeit hat. Und klar kann man sich auf diversen Seiten informieren. Oder hier Fragen stellen. Wo ist deine Antwort also hilfreich? Zudem kommt deine Antwort schon recht unfreundlich rüber.
    Deine Posting in denen du andere User zurecht weist, haben schon was von Forenpolizei.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich Claudia-82 nur anschliessen. Mia ist mir jetzt schon öfters negativ aufgefallen.

  9. #159
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucas Beitrag anzeigen
    Kann mich Claudia-82 nur anschliessen. Mia ist mir jetzt schon öfters negativ aufgefallen.
    es interessiert hier aber niemanden wer was gegen wen hat
    Wenn du mit einem User Probleme hast, klär das per PM

    hier geht es immer noch um Food Wars
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie meinte vielleicht das deine Antwort etwas unfreundlich rüberkam bzw. hat sie so aufgefasst.
    Kann man auch evtl auch so auffassen, aber böse ist nie was von mir gemeint. Und wie man etwas auffasst, liegt dann auch wieder mit an einem selbst.


    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    @Mia Im Thread vorne steht nur wie viele Bände die Serie zu der Zeit hat. Und klar kann man sich auf diversen Seiten informieren. Oder hier Fragen stellen. Wo ist deine Antwort also hilfreich? Zudem kommt deine Antwort schon recht unfreundlich rüber.
    Deine Posting in denen du andere User zurecht weist, haben schon was von Forenpolizei.
    Sie hat aber garnicht nach der Bandzahl gefragt, sondern nur ob sie noch läuft, das kann man im Thread vorne kennen, eben an dem Wort bisher. Diese hilfreiche Antwort hat sie u.a. von mir bekommen.
    Zudem das auf der Seite davor, auch wenige Posts also auch schon das mit dem 17ten Band stand und in den Gesprächen auch klar erkennbar ist, dass die Reihe nochläuft.

    Außerdem finde ich schon, das man sich mal etwas Zeit nehmen kann...das sind wenige Minuten wenn man etwas wissen will um erst mal selber zu gucken und nicht gleich zu fragen, weil es bequemer ist.

    Zu letzteren: dann verstehst du es halt extremer als gemeint, weil dich es selbst stört.
    Sowas kannst dann nur ignorieren oder halt anderweitig mitteilen, weils ansich nichts ist, was in den Thread muss.
    Aber ansich sind die Posts nur Hinweise sei es mit Infos oder zu anderen Dingen, die kann man aufnehmen wie man will, daran ist aber ansich nichts schlimmes.
    Manchmal hilft auch etwas öfter lesen, oder erst mal drüber nachdenken, wie evtl jemand was noch meinen könnte.


    Zitat Zitat von Lucas Beitrag anzeigen
    Kann mich Claudia-82 nur anschliessen. Mia ist mir jetzt schon öfters negativ aufgefallen.
    Liegt wohl eher daran, dass du es dann so aufnehmen wolltest. Vielleicht mal über die eigene Eintellung nachdenken, so als Tipp am Rande.
    Eine Sache ist ansich immer neutral, es liegt daran wie man sie bewertet.


    Aber btw ist das jetzt ein neues Hobby, dass man meint man müsse zu 'solchen' Dingen seine Meinung posten, auch wenn man so damit nichts zu tun hat? - Sind wir hier bei FB oder was?

    Sowas kann man sich denken, aber solche Post sollte man sich einfach sparen.
    Da sollte man vielleicht mal vorher drüber nachdenken, wie der andere das findet, wenn man sowas schreibt...



    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es interessiert hier aber niemanden wer was gegen wen hat
    Wenn du mit einem User Probleme hast, klär das per PM

    hier geht es immer noch um Food Wars
    Jupp genau so sieht es aus, alles andere dazu hatte ich ja schon gesagt.

    *

    Um mal wieder was zum Thema zu sagen: Hat evtl jemand eine Idee, wie lange Food Wars vom Storyinhalt werden könnte? Wäre doch da interessant so mal bischen drüber zu spekulieren.

    Wobei das wahrscheinlich noch am ehsten mehr die einschätzen können, die schon mehr kennen...
    Geändert von Mia (28.03.2016 um 00:18 Uhr)

  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich schon, das man sich mal etwas Zeit nehmen kann...das sind wenige Minuten wenn man etwas wissen will um erst mal selber zu gucken und nicht gleich zu fragen, weil es bequemer ist.
    jup, kann dir hier nur zustimmen. Und so viel ist doch wirklich nicht dabei mal schnell "Food Wars" in eine Suchmaschine einzugeben

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Um mal wieder was zum Thema zu sagen: Hat evtl jemand eine Idee, wie lange Food Wars vom Storyinhalt werden könnte? Wäre doch da interessant so mal bischen drüber zu spekulieren.

    Wobei das wahrscheinlich noch am ehsten mehr die einschätzen können die schon mehr kennen...
    Kenne zwar erst den ersten Band und vom Anime habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel gesehen, aber ich denke das Food Wars das potential für 40+ Bände hat bzw. es würde mich auch nicht stören wenn es so viele Bände werden würden ^^
    Geht ja hauptsächlich ums Kochen und solange sich die Gerichte nicht anfangen zu wiederholen, denke ich nicht, dass mir die Reihe so schnell langweilig werden wird.
    Ist ja glaube ich auch momentan in Japan recht beliebt, also ist es auch wahrschienlich dass es doch eher eine längere Reihe wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Um mal wieder was zum Thema zu sagen: Hat evtl jemand eine Idee, wie lange Food Wars vom Storyinhalt werden könnte? Wäre doch da interessant so mal bischen drüber zu spekulieren.

    Wobei das wahrscheinlich noch am ehsten mehr die einschätzen können, die schon mehr kennen...
    Hm, das ist in diesem Fall schwierig zu sagen, da nicht wirklich klar ist, wie viel der Schulzeit von Soma der Manga behandeln wird - und ob es vielleicht noch darüber hinaus weitergehen wird.

    Den 40+Part sehe ich bisher zwar noch nicht, aber ausschließen kann ich das ebenfalls nicht. Im Augenblick jedenfalls sind noch viele Fragen offen, welche die Autoren wohl auch mit einem Blick in die Vergangenheit beantworten werden müssen.

    Ich meine, wir haben Dramatik, einen Traum, Rivalen und auch einen Antagonisten für Soma, das kann auch ein längeres Epos werden. ^^

    Edit: Ein Artikel auf ANN teilt heute Previews für Ni no Sara und die OVA, hier der Link:


    ANN: Food Wars! Anime's 2nd Season, OVA Previewed in Videos


    Diesmal geht es bis mindestens Band 14 - denn eine der Szenen ist der Cliffhanger von Band 13. Daher denke ich, dass wir hier ebenfalls wieder eine 2 Saison-Staffel sehen werden.

    Des Weiteren teilt der Artikel auf ANN auch noch den Trailer für die OVA, die einige der Zusatzkapitel und Bonusseiten umsetzt.

    Geändert von Sombatezib (28.03.2016 um 14:52 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im letzten bzw. aktuellen Programm, hatte ich 0 Titel und mir schwirrte immer Food Wars im Kopf rum. Hab ihn letzten Monat einfach spontan dann gekauft. Kurz und knackig - GEIL!

    Hätte ich ehrlich nie geglaubt, dass mir das Kochthema so gefällt, in einen Manga. Liegt aber auch vielleicht an der Präsentation des Themas und den Charakteren.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin diese Rezension von Band 1 gelesen: Link.

  15. #165
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn gestern gelesen u muss sagen,das er mir nicht ganz so gut gefiel (Ecchi u Tentakle sind halt nicht unbedingt meins),aber über geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten.
    Falls ihn jemand haben möchte,bitte PN,ich werde nicht weitersammeln.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Hab ihn gestern gelesen u muss sagen,das er mir nicht ganz so gut gefiel (Ecchi u Tentakle sind halt nicht unbedingt meins),aber über geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten.
    Falls ihn jemand haben möchte,bitte PN,ich werde nicht weitersammeln.
    Das wird im Laufe der Story deutlich weniger, vielleicht solltest du dir zumindest noch den nächsten Band ansehen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Tentakel hast du im Manga überhaupt nur in Kapitel 1. ^^

  18. #168
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Und Tentakel hast du im Manga überhaupt nur in Kapitel 1. ^^
    Nach der Szene wurde der Manga schreiend in die andere Ecke des Zimmers gedonnert mit einem lauten Schrei "Ih, Hentai!"

  19. #169
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das wird im Laufe der Story deutlich weniger, vielleicht solltest du dir zumindest noch den nächsten Band ansehen.
    @Aya-tan,nett gemeint,aber so überzeugend fand ich ihn wirklich nicht.
    Kann mal 1-2 Tage drüber nachdenken,bevor ich mich entscheide.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 18 (JP 02.05.2016)



  21. #171
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schickes Cover,

    bin gespannt, wer das kleine Mädel ist.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch in diesem Fall: Das dauert noch zwei, drei Jahre, ehe die Charaktere bei uns auftreten werden. Lieber nicht zu früh anspannen, sonst ist die Spannung dann verflogen. ^^


  23. #173
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Sie sollte den Teddy wegpacken... ist doch gegen die Hygienevorschriften! XD


    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  24. #174
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte jemand Band 1 haben?
    Ist von mir zu verschenken,sofern das Porto + Briefumschlag bekomme

  25. #175
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hachja Food Wars ^^""""

    Du unterhälst mich so gut , Tolle Charas , Toller zeichenstil und nette Ecchi szenen aber dann ...

    DIESE FACHLICHEN FEHLER !!!!!!!!!!!!!!!

    Vor allem ich als gelernter Koch merke das deutkich bzw micht stört das teils schon Extrem ( vor allem der Blödsinn mit dem Honig xD ich hatte da schon kleine Rage momente )

    Naja ich lasse es lieber , will ja niemanden hier den Manga verderben .
    Aber lasst euch gesagt sein , der Manga ist Fachlich gesehen eher ne 4-

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher