User Tag List

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 326

Thema: Orange (Ichigo Takano)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also mir gefällt das Material vom Cover. Ist mal was anderes und fühlt sich so schön weich und soft an. Hab bis jetzt Kapitel 1 gelesen, ich hoffe, dass das Drama langsam mehr in den Mittelpunkt rückt. Das wirkt mir noch einen Ticken zu shoujohaft. Ändert sich später auch der Zeichenstil oder bleibt das trotz der Seinenzielgruppe so „flauschig“ ?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #177
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Manga großartig. Kann ihn jedem empfehlen. Freu mich richtig auf Band 2, find es jetzt schon total spannend.
    Wirklich super Thematik

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  3. #178
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich nur zustimmen, Orange ist klasse und man kann ihn echt nicht mit anderen School Romance Serien vergleichen.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab mir Band 1 gerade gekauft. Die Postkarte ist wunderschön *^*

    Und auch der hier erwähnte andere Bucheinband sagt mir zu. Haptisch ein interessantes Gefühl Mir gefällts
    Und btw mein Exemplar ist tadellos

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch, die den Manga frisch gelesen haben, Lust einen Artikel bei Wikipedia darüber zu schreiben? Orange (Manga) fehlt noch, ist aber zusammen mit seinen zwei Verfilmungen definitiv einen Artikel wert. Ich helfe auch gerne, fragt mich hier im Forum oder sprecht mich in der Wikipedia an.

  6. #181

  7. #182
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kam ich auch endlich zum lesen. Ich fand es für den Einstieg gut, hoffe aber inständig Naho entwickelt sich, denn sonst halte ich sie keine 5 Bände lang aus. >.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #183
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naho finde ich auch nervig, so übertrieben schüchtern. Leider würde die Story im Manga mit einer starken Protagonistin nicht funktionieren xD

    Hab den Band gerade nochmal gelesen und bin jetzt noch weniger begeistert. Die Handlung wirkt gekünstelt. Allein schon die "Beziehung" zwischen Ueda und Kakeru. Bei 10 Jährigen wäre das ok aber mit 16..
    Geändert von place to dream (22.06.2016 um 11:46 Uhr)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer von euch den Anime schauen möchte, kann ihn sich bei Crunchyroll legal als Simulcast anschauen:
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...ast-lizenzflut

  10. #185
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wer von euch den Anime schauen möchte, kann ihn sich bei Crunchyroll legal als Simulcast anschauen:
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...ast-lizenzflut
    Woah da werd ich mir Orange, Berserk, Taboo Tattoo, 91 Days und Mob Psycho 100 anschauen. Crunchyroll hats echt drauf *__*

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bin ich eigentlich die einzige, die es unendlich traurig findet, dass ggf.

    durch das "Retten" von Kakeru, sofern das klappen sollte, ggf. Suwa und Naho nicht so zusammenkommen? (zumindest in einer Theorie von mir..., es muss ja so nicht eintreten)

    Ich habe grade extrem großes Mitleid, wenngleich ich es positiv bewerten muss, dass Suwa, obwohl er weiß, dass Naho in Kakru verliebt ist, sie so kräftig unterstützt...



    Ich hoffe ja,

    dass Kakeru überlebt/nicht stirbt, aber dass Suwa und Naho dennoch zusammenkommen/-bleiben...
    Ich fände es nicht "fair", dass Naho sozusagen auf "reset" drücken kann, obwohl sie Suwa hat... Auch, wenn es am Ende sein Leben rettet... (irgendwie hört sich das fies an...:/)



    Ich möchte mich nicht spoilern, von daher frage ich nicht, wie es ausgeht...

    Ansonsten bin ich emotional sehr von dem Manga bewegt, ich finde auch, dass die Figuren unendlich realistisch dargestellt sind...
    Es lässt einen auch bzgl. des

    Briefes aus der Zukunft natürlich Fragen aufkommen, inwieweit man sene Zukunft ändern könnte, hätte man die Mittel dazu, was es für Auswirkungen hätte und was wäre, hätte man die Chance...

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan

    nur zu Band 1:


    mein erster Gedanke war ja, dass Naho hier eventuell die Existenz ihres eigenen Kindes gefährdet (!), was ich sehr viel schlimmer fände, als das Scheitern einer Beziehung. Ich denke ja sie sollte mit ihrer großen Liebe zusammenkommen und wenn das Kakeru ist, dann soll es so sein, aber sie ist ja schon Mutter, das finde ich krass.


    Ich bin sooo gespannt wie es weitergeht, aber von Spoilern halte ich mich auch fern.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan

    nur zu Band 1:


    mein erster Gedanke war ja, dass Naho hier eventuell die Existenz ihres eigenen Kindes gefährdet (!), was ich sehr viel schlimmer fände, als das Scheitern einer Beziehung. Ich denke ja sie sollte mit ihrer großen Liebe zusammenkommen und wenn das Kakeru ist, dann soll es so sein, aber sie ist ja schon Mutter, das finde ich krass.


    Ich bin sooo gespannt wie es weitergeht, aber von Spoilern halte ich mich auch fern.
    Stimmt, das habe ich etwas unterschlagen, aber richtig, das ist ziemlich heftig... :/
    Das finde ich auch extrem...

    "hässlich" von Zukunfts-Naho...



    Allerdings habe ich mir grade ein wenig gedacht, ob nicht Kakeru

    vllt Naho als "Mutterersatz" sieht. Er sagt ja, dass sie wie eine Mutter rüberkommt und dass er in Naho "verliebt" ist (wenn das gemeint ist, was sich Ende Band 1 aneutet), das aber eigentlich Ersatzgefühle sind...



    Das wäre auch denkbar, und das

    müsste dann ja nicht bedeuten, dass, würde Kakeru geretten werden können, dass sie ein Paar werden...



    Kann es kaum erwarten zu sehen, was man in die nächsten 4 Bände packen kann... :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina, Mikku-chan

    ich denke nicht, dass es Naho und Kakeru ein Paar werden könnte, das die Zeit überdauert, da ich denke, dass wie Mikku schon angemerkt hat, Kakeru in Naho eine Art Mutter-ersatz sieht.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #190
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mir hat Suwa eher sehr leidgetan, da ich den Eindruck hatte, als sei er ein "Ersatz" für Kakeru. Immerhin scheint keiner der fünf Freunde zum Zeitpunkt ihres Treffens in der Zukunft den Verlust von Kakeru überwunden zu haben, was für mich eher ein Hinweis darauf ist, dass Naho Schwierigkeiten hat das zu verarbeiten. Vielleicht betrachtet sie ihr Kind auch als "Abschluss mit der Vergangenheit" und Neustart in eine bessere Zukunft, allerdings sagt sie ja selbst, dass sie vieles bitterlich bereut.
    Ich fände es schade, wenn Suwas Gefühle ausgenutzt würden, weil sie eben "da" sind. Ich kann das nur schwer beschreiben.
    Ich finde die Situation auch fürchterlich vertrackt und weiß gar nicht so genau, was ich richtig oder falsch finden soll.


  16. #191
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen

    Mir hat Suwa eher sehr leidgetan, da ich den Eindruck hatte, als sei er ein "Ersatz" für Kakeru. Immerhin scheint keiner der fünf Freunde zum Zeitpunkt ihres Treffens in der Zukunft den Verlust von Kakeru überwunden zu haben, was für mich eher ein Hinweis darauf ist, dass Naho Schwierigkeiten hat das zu verarbeiten. Vielleicht betrachtet sie ihr Kind auch als "Abschluss mit der Vergangenheit" und Neustart in eine bessere Zukunft, allerdings sagt sie ja selbst, dass sie vieles bitterlich bereut.
    Ich fände es schade, wenn Suwas Gefühle ausgenutzt würden, weil sie eben "da" sind. Ich kann das nur schwer beschreiben.
    Ich finde die Situation auch fürchterlich vertrackt und weiß gar nicht so genau, was ich richtig oder falsch finden soll.
    Stimme dir da zu...


    Es tut mir wirklich am meisten für Suwa Leid, da man ja sieht und merkt, dass er Naho wirklich liebt, sie sgar unterstützt...



    Wenn

    die Beziehung mit ihm wirklich nur ein "Abschluss" des Alten ist und ein "Neubeginn" zu gleich, bin ich mir nicht so sicher, was ich von der Heldin, die man ja eigentlich normal sympathisch finden soll, halten möchte... :/



    Aktuell habe ich noch nichts gegen sie, ich hab aber echt Sorge, dass

    sie irgendwas im Laufe der Bände tut, was mich traurig macht oder gar aufregt... :/



    Mal abwarten... vor allem, was

    einige Veränderungen überhaupt für Kakeru und die anderen bedeutet und ob man vllt doch noch Erklärungen "aus der Zukunft" bekommt. xD

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #192
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung des Mangas gefällt mir richtig gut, sieht zumindest hochwertig aus!

    Der Zeichenstil gefällt mir auch richtig gut, was besonderes und sehr schön. Auch die Charaktere unterscheiden sich optisch sofort, was bei Romance-Manga nun nicht selbstverständlich ist. Sie haben Wiedererkennungswert und sind sympathisch.


    Die Beziehung zwischen Ueda und Kakeru fand ich auch richtig seltsam und hat mich aufgeregt. Eigentlich ist er ja ein ziemlicher Depp, wenn er mit so einem Miststück nur aufgrund ihres Aussehens zusammenkommt. Er hat ja mitbekommen, was die von sich gibt.

    Die Geschichte mit Suwa und Naho hat mich auch gestört. Die Frage ist halt wirklich, ob die Zukunfts-Naho das aus romantischen Gefühlen heraus macht, denn das wäre echt heftig und würde mir den Charakter Naho total versauen. Aber Naho ist im Moment in Kakeru verliebt, das weiß ja auch die Zukunfts-Naho. Ich bin gespannt wie es weitergeht!

    Was ich mich frage: Wird noch aufgeklärt, wie der Brief aus der Zukunft zu ihr kommen konnte oder soll man das einfach hinnehmen?



    Zusammenfassend ein toller, spannender, gefühlvoller Manga, auf den ich mich freue!

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird aufgeklärt, ja In Band 5 glaube ich?

  19. #194
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da eine Freundin mir die ganze Zeit von dem Manga vorschwärmte, kam ich also zu dem Entschluss ihn mir zu kaufen. Und ich bin jetzt schon sehr begeistert davon! Die Protagonistin gefällt mir jetzt schon sehr gut, so wie auch der Zeichenstil. Die Aufmachung hat mich sehr gewundert, doch sie ist wirklich sehr sehr schön! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nyanko

    bezüglich deines Spoilers kann ich dir auf deine Fragen/Anmerkungen zumindest Folgendes sagen (ohne auf die Geschichte selbst näher einzugehen):



    Zu Ueda: Die Dame spielt in den späteren Bänden so gut wie keine Rolle mehr, darüber lohnt es sich nicht sich aufzuregen.
    Zu Suwa/Naho: Wie sie zusammenkommen wird im letzten Band erklärt, aber soviel sei verraten, dass es deutlich nach dem Tod von Kakeru passiert.
    Zum Brief: Zu seinem Inhalt möchte ich hier nichts vorab preisgeben, zu dem "wie" er in der Vergangenheit landet gibt es aber selbst im letzten Band keine eindeutige Erklärung und bleibt dem Leser selbst überlassen.

    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  21. #196
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp an alle, die noch überlegen, ob sie sich ORANGE zulegen sollen: Band 1 mit Bonuskarte (nur in der 1. Auflage) wird nicht mehr endlos lange lieferbar sein, wenn die Nachbestellungen so weitergehen...

  22. #197
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:02 Uhr)

  23. #198
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Hat denn bei all der Begeisterung niemand daran gedacht, dass die Story eigentlich nicht funktionieren kann ?

    Stichwort "Zeitparadoxon"
    Egal wo, wenns um so ein Paradoxon geht, sollte man sich keine Gedanken machen - das tut dem Kopf nicht gut x'D (bei dem kleinsten Gedanken an solch Zeitreisesachen raucht mir schon der Schädel)

    Naho hat sich aber auch schon gewundert, dass obwohl sie was anders gemacht hat, der Brief noch gleich war...

    Ich kenn den weiteren Verlauf der Geschichte bzw den Ausgang nicht, aber ich würd es hier sogar begrüßen wenn nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" wird.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn "Gegenwarts-Naho" die Gegenwart so weit verändert hart, dass Kakeru nichts mehr passiert und er deshalb auch nicht stirbt, dann würde der Brief halt zu gegebenem Zeitpunkt verschwinden? Die Zukunft ist selbstverständlich dann auch eine ganz andere.
    So funktioniert die Geschichte schon ganz gut. Man darf es halt nicht im Ganzen betrachten, sondern muss die Handlungskette auf einen bestimmten Zeitpunkt bezogen bewerten. Ähnlich wie in dem Film Looper ​mit Bruce Willis.

  25. #200
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Hat denn bei all der Begeisterung niemand daran gedacht, dass die Story eigentlich nicht funktionieren kann ?

    Stichwort "Zeitparadoxon"
    Ist daran denn was Schlimmes? Willst du, dass keine Geschichten mit Zeitreisen mehr geschrieben werden, weil sie nicht funktioneren können, oder was willst du mit deinem Post aussagen?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 8 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher