User Tag List

Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 937

Thema: My Hero Academia (Kohei Horikoshi)

  1. #1
    Annerose
    Gast

    My Hero Academia (Kohei Horikoshi)


    Japanischer Titel:
    Boku no Hero Academia
    Bände: bisher 8
    Japanischer Verlag: Shueisha
    Preis je Band: 6,99 Euro/D
    Start in DE mit Band 1: 26.07.2016 (alle 2 Monate ein neuer Band)
    Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, School Life, Sci-fi, Shounen
    Info:
    Die erste Auflage der Bände immer mit Glow-in-the-Dark-Effekt auf dem Cover!
    Band 1 kommt mit Glow-in-the-Dark-Stickern!

    Story:
    Menschen sind von Geburt an nicht alle gleich. Dies hat der damals 4-jährige Midoriya Izuku mitbekommen, als er von seinen Mitschülern, die Superkräfte besitzen, gemobbt wurde. Izuku gehört zu den wenigen Menschen, die ohne Superkräfte geboren wurden. Dieses Schicksal hat ihn jedoch nicht daran gehindert seinen Traum zu verfolgen ‒ den Traum, ein großer Superheld zu werden wie der legendäre Held All-Might. Um ein Held zu werden, möchte er unbedingt einer Heldenschule beitreten und zwar der höchstangesehenen Heldenschule im gesamten Land. Mit der Hilfe seines Idols All-Might versucht er nun in der Schule angenommen und zu einem großartigen Superhelden zu werden.
    Quelle: Anisearch
    Im August startet dann der neueste Superhit aus dem Hause Shueisha bei uns: MY HERO ACADEMIA von Kohei Horikoshi, der in Japan im Frühjahr auch Anime-Premiere feiern wird! Darin geht es um eine Welt, in der 80% der Bevölkerung Superkräfte haben. Doch was ist mit jenen 20%, die keine besonderen Fähigkeiten haben…? Die deutschen Ausgaben der Manga werden mit Extras aufwarten (TB, 6,99 Euro/D).
    Quelle: Carlsen
    Japanische Cover:





    Hoffe man sieht die Cover
    Geändert von Annerose (26.04.2016 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup,
    Werde den Titel mir noch anschauen

  3. #3
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Titel sieht eigentlich total niedlich aus. Ich mag auch das Setting, aber irgendwie... mir fallen keine Gegenargumente ein.
    Ich werde mir den Titel im Laden mal genauer anschauen ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht zwar irgendwie putzig aus, aber Superhelden sind jetzt eigentlich nicht so mein Fall. Ich glaube, da muss ich eine Leseprobe abwarten.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Lizenz und trifft genau mein Geschmack.
    Geändert von Swizzie (19.11.2015 um 20:25 Uhr)

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht und die story ist auch nicht meins. kein kauf meinerseits
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War klar, freue mich, der soll ganz interessant sein
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #8
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte vor einiger Zeit da mal reingelesen & fand ihn zwar ganz nett, aber wirklich mitgerissen hat er mich jetzt nicht. Vielleicht gebe ich den ersten zwei, drei Bänden aber trotzdem nochmal eine Chance, mal schau'n. Der Anime hierzu erscheint ja auch bald
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich natürlich kaufen! <3 Verfolge die Serie nämlich schon quasi seit dessen Start xD Hätte nur nicht gedacht, dass es jetzt schon lizenziert wird, eben weil es erst 6 Bände in Japan sind. (Da wundert es mich auch nicht, dass es so weit hinten im Programm startet.)
    Freue mich schon sehr darauf, ist so gesehen mein Highlight im Carlsen-Programm...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superhelden sind nicht unbedingt mein Lieblingsthema und den Zeichenstil finde ich auch nicht so ansprechend. Erstmal kein Kauf, aber mit einer überzeugenden Leseprobe würde ich mich evtl. umstimmen lassen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  11. #11
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Thematik finde ich gut, aber der Zeichenstil... Ich bin nun wirklich nicht jemand für den es top gezeichnet sein muss, aber ein Grundbedürfnis habe ich eben doch noch. Der Titel fliegt damit raus, dafür ist die Thematik zu schwach um das zu kompensieren.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #12
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil ist zwar sehr Shonen-typisch, aber das Ganze könnte sehr spaßig sein. Auf Tumblr habe ich schon ein paar Ausschnitte gesehen, die mir gefallen haben. Ich werde mal eine Leseprobe abwarten und dann entscheiden!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema ist mir einfach zu ausgelutscht aber trotzdem schön für die Fans (kann man das schon sagen?). In J ist die Serie ja schon extrem beliebt, bei uns aber noch recht unbekannt denk ich.
    Der kommende Anime bringt dann noch den gewohnten Push und Käufer werden sich garantiert genug finden.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Titel hab ich schon gehört und auch ein bisschen was gesehen, an sich lese ich gerne Superheldengeschichten, aber ganz warm bin ich mit dem Titel noch nicht.

    Erst mal ein Vielleicht-Titel, bis zum Sommer ist ja noch Zeit, dann werde ich ein klareres Bild von dem Titel haben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Zeichenstil ist zwar sehr Shonen-typisch, aber das Ganze könnte sehr spaßig sein. Auf Tumblr habe ich schon ein paar Ausschnitte gesehen, die mir gefallen haben. Ich werde mal eine Leseprobe abwarten und dann entscheiden!
    werde ich genauso machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Annerose
    Gast
    Werde erstmal den Anime abwarten.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nein, sagt mir leider gar nicht zu. Mag die Optik des Protagonisten nicht so, die Story klingt mir auch nicht reizvoll genug. Kein Kauf, aber schön, dass andere damit was anfangen können bzw. dass es sich gewünscht wurde.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich interessiere mich schon für eine Weile für diese Serie. Schön, dass sie bald auf Deutsch erscheinen wird. Ich werde den ersten Band kaufen und sehen, wie er mir gefällt. Normalerweise sind Superhelden nicht für mich (außer Batman), aber hier mag ich die Zeichnungen und die Atmosphäre der Bilder, die ich schon gesehen habe.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #19
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagt der Zeichenstil nicht unbedingt zu, im speziellen was Charakterdesign angeht. Das kleine Bürschchen als Protagonist sagt mir leider nicht zu, daher werde ich hier wohl nicht zuschlagen.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  20. #20
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier warte ich erst mal eine Leseprobe ab
    Den Zeichenstil finde ich eigentlich gar nicht schlecht, besonders die Cover 4 & 5 gefallen mir
    Geändert von KuroTsubasa (19.11.2015 um 21:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil, danke.
    Gekauft XDD

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil ist okay, aber die Story ist so gar nicht meins. Also kein Kauf


  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Weder Story noch Artwork sprechen mich an, daher wird das wohl nichts.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    die zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht und die story ist auch nicht meins. kein kauf meinerseits
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nein, sagt mir leider gar nicht zu. Mag die Optik des Protagonisten nicht so, die Story klingt mir auch nicht reizvoll genug. Kein Kauf, aber schön, dass andere damit was anfangen können bzw. dass es sich gewünscht wurde.
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Weder Story noch Artwork sprechen mich an, daher wird das wohl nichts.
    Sehe ich ebenso.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #25
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein dickes DANKE CARLSEN! dafür, dass ihr diesen Titel zu uns bringt. 1000% Kauf. Ich kann es kaum abwarten diesen großen Jump Titel endlich zu lesen

Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher