User Tag List

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 165657585960616263646566
Ergebnis 1.626 bis 1.644 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #1626
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute den ersten Band gelesen. Bin ziemlich skeptisch an den Titel herangegangen, aber ich muss sagen, hat mir sehr gefallen.
    Ein bisschen wenig zu lesen, aber die Zeichnungen sind sehr schön. Da ich die Reihe geliehen bekommen habe, ist es auch nicht so wichtig, wie schnell ich durch bin.

  2. #1627
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ändert sich auch nicht bis zum Ende. Die Bände lesen sich recht schnell, außer man genießt zwischendurch mal die schönen Zeichnungen. XD
    Ich beneide dich, da du den wirklichen tollen Titel neu lesen kannst. Ich habe ihn schon mehrmals nochmal durchgelesen. Finde den immer wieder gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #1628
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja das ändert sich auch nicht bis zum Ende. Die Bände lesen sich recht schnell, außer man genießt zwischendurch mal die schönen Zeichnungen. XD
    Die Zeichnungen sind echt ne Wucht. Ärgere mich jetzt doch ein wenig, mir letztes Jahr von der LBM kein Shikishi mitgebracht zu haben, obwohl mir ne Freundin es angeboten hat, die eines ergattern konnte.

  4. #1629
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kyoko hat aus meiner Sicht einen der schönsten Zeichenstile im Shojo Bereich. Ich guck mir das sehr gerne an. Im Laufe des Manga gibt es da noch ein paar Schwankungen, da sie während ihrer Arbeit an Miyako mit Computer Technik rum experimentiert hat. Ein späteres Kapitel sieht da etwas sehr merkwürdig aus, dass erwähnt sie aber auch gesondert. ^^

    Ich habe mir zwei Shikishi bei ebay ersteigert. Eins habe ich mir eingerahmt und eins eingemottet. Und natürlich die Trost Shikishi, die ich sogar noch ein wenig schöner finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1630
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Zeichenstil ist wunderschön. Bei einigen Bildern ist es echt schade, dass sie s/w sind und nicht in Farbe.

  6. #1631
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ich finde die Art wie sie Highschool - Schüler darstellen will, ziemlich fraglich (Allgemein sind ihre Figuren für mich zu klein und kindlich dargestellt, was mich genervt hat). Die sehen für mich wie 10 aus und die Augen sind für mich zu rund ^^" Also schön kann sie schon zeichnen, ist halt ihr Stil, aber mein Geschmack ist das eher nicht :/
    Geändert von Tu951 (01.03.2018 um 13:04 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #1632
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Also schön kann sie schon zeichnen, ist halt ihr Stil, aber mein Geschmack ist das eher nicht :/
    Geht mir genauso. Es ist insbesondere schade, dass ihre männlichen Maincharas immer aussehen wie 10, obwohl sie es besser kann, was ihre männlichen Nebencharas zeigen.

    Der Zeichenstil war jetzt bei Miyako daher für mich eher ein Minuspunkt, aber die Story ist toll, für mich einer der besten Shojo Manga, die ich bisher gelesen habe, und das waren eine Menge.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #1633
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich frage mich auch, warum die Hauptcharakterin nicht mal einen etwas älteren Jungen bekommt. Ich persönlich finde einen wie den anderen Blonden (hab den Namen vergessen, aber er ist auf dem 4. japanischen Cover) vom Aussehen her besser :/ (Ich mag so runde Kulleraugen bei Jungs - und eigentlich auch Mädchen - einfach nicht)
    Aber vllt kommt das ja auch mal XD Sie hat gemeint, dass sie Paare, bei denen das Mädchen älter ist, vorzieht. Ich bin das komplette Gegenteil und sehr kritisch gegenüber diesem Punkt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #1634
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin der selben Meinung.
    Hat mich schon bei Miyako total verwundert, dass es sich bei den Hauptcharas tatsächlich um Oberschüler und nicht um Mittel - ja fast schon kleine Grundschüler handelt. Ich habe damals vor zwei Jahren zwar nur den ersten Band davon angetestet gehabt, aber so wie ich es hier in den Kommentaren rauslesen konnte, scheint sich Kyoko Kumagais Stil im Laufe der Jahre nicht wirklich verändert zu haben (was die kindlich gezeichneten Charas angeht). Ist leider auch so gar nicht meins.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Sie hat gemeint, dass sie Paare, bei denen das Mädchen älter ist, vorzieht. Ich bin das komplette Gegenteil und sehr kritisch gegenüber diesem Punkt.
    Huh, mich würde mal interessieren, weshalb du es eher kritisch beäugst, wenn ein Mädchen bei einer Beziehung älter ist, als ihr Freund? Ich sehe da nämlich jetzt konkret keine großen Kritikpunkte/Nachteile an dieser Sache, denn solange die beiden sich doch lieben und blendend verstehen, sollte eigentlich nichts faul daran sein. ;) Finde es irgendwie komisch, dass jenes oftmals eher seltsam beäugt wird, während es doch andersherum als total akzeptabel gilt. Ich kenne zig Person, die sich in genau so einer Beziehung befinden und trotzdem happy wie noch was sind. I mean, love who you love, age doesn´t really matter in this case.

  10. #1635
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Es ist insbesondere schade, dass ihre männlichen Maincharas immer aussehen wie 10, obwohl sie es besser kann, was ihre männlichen Nebencharas zeigen.
    Also ich finde jetzt nicht das sie gleich 'so' jung aussehen. Klar ist mans eher gewohnt das Charaktere mit größeren Augen häufiger jünger sein sollen, aber es gibt eben auch Ausnahmen bei manchen Mangaka für die ist das eben ein beliebtes Erkennungsmerkmal häufiger, aus der Sicht ist das eher Gewohnheit man darf eben sich nicht einreden das sie jünger sind.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ja, ich frage mich auch, warum die Hauptcharakterin nicht mal einen etwas älteren Jungen bekommt..
    In manchen wenigen älteren Storys sah der Typ noch nicht so aus, irgendwann war es aber so also wird das wohl auch weniger nochmal mehr der Fall sein. Und älter würde der wohl dann auch nur aussehen wenn er es sein soll und weniger wenn gleichalt oder jünger.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Sie hat gemeint, dass sie Paare, bei denen das Mädchen älter ist, vorzieht. Ich bin das komplette Gegenteil und sehr kritisch gegenüber diesem Punkt.
    Dürfte aber das erste Mal sein das sie es so wo machte...könnte natürlich auch ihr erst mit der Zeit gefallen haben und sie macht es jetzt öfter. Aber es könnte natürlich auch schon davor länger mit ein Grund sein, dass sie den einen Charakter gerne immer jünger vom Stil her wirken lässt, um so indirekt zumindest den Schein zu haben.


    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    (was die kindlich gezeichneten Charas angeht). Ist leider auch so gar nicht meins.
    Das wundert mich jetzt aber doch etwas, denn bei einigen deiner Wunschtitel sehen die Charaktere auch nicht wirklich viel anders-älter aus.
    Geändert von Mia (01.03.2018 um 15:31 Uhr)

  11. #1636
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Huh, mich würde mal interessieren, weshalb du es eher kritisch beäugst, wenn ein Mädchen bei einer Beziehung älter ist, als ihr Freund? Ich sehe da nämlich jetzt konkret keine großen Kritikpunkte/Nachteile an dieser Sache, denn solange die beiden sich doch lieben und blendend verstehen, sollte eigentlich nichts faul daran sein. Finde es irgendwie komisch, dass jenes oftmals eher seltsam beäugt wird, während es doch andersherum als total akzeptabel gilt. Ich kenne zig Person, die sich in genau so einer Beziehung befinden und trotzdem happy wie noch was sind. I mean, love who you love, age doesn´t really matter in this case.
    Ja, ich meine ja nur, dass ich es am liebsten so hätte XD Natürlich kann man nichts dafür, in wen man sich verknallt, ich bin halt eher Fan von "Mädchen jünger als der Junge". Ist halt mein Geschmack
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #1637
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Chocolate Vampire Band 2 ist eine Free Page, wo Kyoko über den Erfolg von Miyako in Deutschland schreibt und über ihren Besuch in Leipzig und Hamburg. Sehr niedlich. Ob die Seite extra für den dt. Band erstellt wurde?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #1638
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gelesen, dass zu Miyako einen weiteren Zusatzband außerhalb der Serie bei uns geben soll.
    Kann mir jemand sagen welcher das ist, wann er veröffentlich wird, welcher Verlag?
    Das wäre sehr nett.

  14. #1639
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich hatte gelesen, dass zu Miyako einen weiteren Zusatzband außerhalb der Serie bei uns geben soll.
    Kann mir jemand sagen welcher das ist, wann er veröffentlich wird, welcher Verlag?
    Das wäre sehr nett.
    Das wäre dann Miyako auf den Schwingen der Zeit - Satellite Stories - ist vor einer Weile bei TP erschienen.

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Zusatzband? Müsste ja ein Band neben dem Zusatzband Satellite Stories sein. Hmm kenne ich nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #1641
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MinkaMausi, das dürfte der dann sein .
    Vielen dank

  17. #1642
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuen ILS Magazin ist eine Hitliste der beliebtesten Shojo Titel mit Shoco Card. Miyako auf der 3. Hmm wäre meine Nr. 1 gewesen. Aber immerhin. Ein Treppchen Platz.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #1643
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich manga auch zur enden gelesen


    ich fande nicht ganz so gut ich hätte mir gewünscht das bisschen
    viel miyako und tsubasa für für paare geworden wären
    nicht letzen kapital
    vielleicht schon band 9

  19. #1644
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand es gut, dass sie es bis auf ganz nach hinten verschoben haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 165657585960616263646566

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher