User Tag List

Seite 38 von 66 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #926
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano
    Die Story wird teilweise noch recht düster und emotional.
    Hat aber auch viele süße Szenen

    Aber 0815 ist Miyako auf jeden Fall nicht(finde ich).

    Und eig. sind auch alle Charaktere liebenswert(manche haben aber unsympathische Phasen...), vor allem Shirota ist einfach nur toll und wird immer liebenswerter


  2. #927
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @nano
    Die Story wird teilweise noch recht düster und emotional.
    Düster ist immer gut

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    vor allem Shirota ist einfach nur toll und wird immer liebenswerter
    Juhu

  3. #928
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Düster? Also eher traurige Momente. Wer es düster mag, der könnte doch enttäuscht werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #929
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Würde weiteres auch eher als trauriger und manches schon eher depri-Momente bezeichnen...klar kann man das auch je nachdem als düster auslegen. Aber ich würde düster ja eher verwenden wenn mehr psycho drauf sind bzw es extremer vorhanden ist, auch wenn leichte Ansätze da schon mal da sind.


    *
    Bin ja mal gespannt wie dann weiteres im neuen Band rüberkommt oder wie sich manche Meinungen evtl (erstmal) ändern...

    ich hab mal aus neugier die Beschreibung für den kommenden Band gelesen und *hüstel*



    Wer wie ich dachte das Shirota sich in Hana verguckt hat, lag natürlich richtig...was ja wohl auch die Mehrheit hier eh war.

    Das es sogar ein Geständnis schon so früh geben soll, finde ich auch überraschend und das dann Hiroto so arschig ist und Miyako sogar bittet die beiden zu verkuppeln, wo sie ja auch befreundet sind, klingt auch nicht sehr feinfühlig und nicht nach wenig Drama.
    Da frag ich mich dann schon ob der mal wieder auf den Schlauch steht, wenn der nicht gepeilt hat das Miyako was von Shirota möchte etc.

    Nja, ich hoffe doch mal sie macht dann gleich den Mund ihm gegenüber richtig auf und er hilft dann lieber ihr. (Aber da die Serie ja noch etwas läuft, ist das wohl nicht soo wahrscheinlich...)




    Nja, klingt jedenfalls alles nicht so toll aber ich bin trotzdem gespannt wie es dargestellt wird..vielleicht klingt es schlimmer als es dann so nun ist. xd Obwohl so richtig dran glauben tue ich auch nicht...aber wenn man Erwartungen tiefer schraubt hilft das ja ungemein auch bei solchen Dingen.

    Ansich wirkt es so aber jetzt erst mal mehr wie eine normale Drama-Romance-School-Story als davor...
    Geändert von Mia (12.03.2017 um 15:22 Uhr)

  5. #930
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Düster wegen...

    des Selbstmordes von Miyako.



    Finde das ist schon ein düsteres Thema und weniger traurig, aber tragisch ist es auch.


  6. #931
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Düster wegen...

    des Selbstmordes von Miyako.



    Finde das ist schon ein düsteres Thema und weniger traurig, aber tragisch ist es auch.
    Das stimmt schon. Ist an sich ein düsteres Element. Bleibt aber finde ich eher im Hintergrund als Damoklesschwert das über der Szenerie schwebt und wird nicht tiefer und omnipräsent thematisiert. Deshalb erzeugt der Titel für mich keine allgemeine düstere Stimmung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #932
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der Begriff herzzerreißend passt ab und an auch ganz gut
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  8. #933
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LanaSophie Beitrag anzeigen
    Ich finde der Begriff herzzerreißend passt ab und an auch ganz gut
    Stimmt. Vor allem wo die eine Zeitlinie in sich zusammengebrochen war und nichts dagegen mehr getan werden konnte. Den beiden Charakteren da zu zuschauen war wirklich herzzerreißend. Habe ich mir noch ein paar mal durchgelesen. Ein wenig Herzschmerz ist immer ganz schön. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #934
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 habe ich gleich als erstes verschlungen von den Neuheiten.

    Bin wieder hoch zufrieden. Einiges war dann ja doch erwartbar.

    Insgesamt habe ich sehr mit Miyako gelitten. Hat es aber auch schwer.


    Da wäre doch beinahe Shirota zu Hana abgewandert. Spätestens als der so liberal gegenüber BL Mangas sich verhalten hat, da war es um die gute Hana geschehen. Auch wenn die sich noch ein wenig angefaucht haben. Armors Pfeil hatte da schon zugeschlagen. XD

    Das Miyako dann aber wieder gleich ans Zeitreisen dachte. Also im echten Leben hat man doch auch nur eine Chance. Wird noch zum Zeitreisejunkie. Da hatte dann Shirota wahre Worte gesprochen. Um so mehr er rumgereist ist, um so mehr verfranst man sich doch. Glaube so ein Schlüssel ist mehr Fluch als Segen. Der Mensch ist doch immer unzufrieden. Man sollte einfach so leben wie es passiert. Bin ja mal gespannt ob das jetzt ab Band 8 mal hinhaut.

    Hiroto war in dem Band sehr sympatisch. Hotaru kam aber gar nicht vor. Ob die beiden noch zusammen finden? :/

    Nicht das der jetzt Hana nimmt. Das Doppeldate ginge ja auch wenn die einfach die Partner tauschen. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #935
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern Band 2-4 geholt und eben Band 3 gelesen. (Normalerweise lege ich neue Mangas ja unten auf meinen Stapel, aber da ja jetzt schon Band 7 raus ist, wollte ich gleich wissen, ob es sich lohnt weiterzukaufen, und nicht erst in einem Jahr orz.)

    Was soll ich sagen? SHIROTA Ich bin verliebt, haha.
    Ich habe ja selten wirklich absolute Lieblings-Charas, aber Shirota hat definitiv mein Herz gewonnen. xD

    Morgen lese ich Band 4 und bei meinem nächsten Besuch im Comic-Laden hole ich mir die restlichen Bände
    Ist das richtig, dass die Serie mit 10 Bänden abgeschlossen sein wird?
    Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, was noch alles passieren wird, aber ich bin sehr gespannt.

  11. #936
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte da auch nicht länger warten an deiner Stelle. Lese die Bände bei erscheinen immer als erstes. Viel zu gut der Manga.

    Nach 10 Bänden ist in der Tat Schluss. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #937
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 war wieder super, aber die Zeitreisen verwirren mich wieder mal:


    warum konnte sich jetzt der Shirota 3 jahre in der Zukunft an alles erinnern?
    und das hab ich mich bei band 6 gefragt: warum existieren die Schlüssel noch, wenn durch Miyakos letzte Reise in die Vergangenheit Shirota doch niemals mit dem Zeitreisen angefangen hat?


  13. #938
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Band 7 war wieder super, aber die Zeitreisen verwirren mich wieder mal:


    warum konnte sich jetzt der Shirota 3 jahre in der Zukunft an alles erinnern?
    und das hab ich mich bei band 6 gefragt: warum existieren die Schlüssel noch, wenn durch Miyakos letzte Reise in die Vergangenheit Shirota doch niemals mit dem Zeitreisen angefangen hat?
    Ja diesmal war es am wirrsten XD



    Ich denke es liegt einfach an der Logik von Kyoko, dass es sich hier um psychische und nicht um physische Zeitsprünge handelt. Miyako weiß ja auch immer alles über Zukunft und Vergangenheit.
    Wenn es sich um psychische Sprünge handelt, dann scheinen nicht immer zwangsläufig die physischen Zeitlinien zu verschwinden. Warum aber die eine Zeitlinie ausgelöscht wurde, das war dann wiederum auch mir nicht logisch. War aber schön dramatisch und von daher hat Kyoko es wohl mal mit eingebaut. So recht konsequent ist es aber eigentlich nicht. Sie scheint ja eher mit Paralleluniversen zu arbeiten. Also die Zeitlinien existieren parallel mit all ihren Unterschiedlichkeiten. Ist ja in der Theorie nicht unmöglich. Wer weiß das schon. ^^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #939
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat das ebenso verwirrt, aber dachte mir, dass


    Miyako einfach Shirota alles erzählt, was geschehen ist (und vielleicht so sein Herz gewonnen hat?). Zumindest würde ich es so machn, denn wie sollte sie die Sache mit den Zeitreisen denn auf ewig vor ihm geheimhalten? Da würde sie sich doch nur ohne Ende selbst verstricken und es sich vielleicht sogar endgültig mit Shirota verscherzen, meint ihr nicht?
    Zumal, der drei Jahre ältere Shirota meinte ja auch "Wahnsinn! Ich bin tatsächlich ein Genie!", als Miyako gerade in der Zukunft ankam. Es könnte also sein, dass Miyako ihm nicht jur alles erzählt hat, sondern Shirota auch gleich versucht hat, die Schlüssel zu bauen. Ob sie funktionieren hat er zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht festgestellt, daher sein überraschter Aufschrei?

    Ist aber nur eine Theorie meinerseits, ich kann auch vollkommen daneben liegen.


  15. #940
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Mich hat das ebenso verwirrt, aber dachte mir, dass


    Miyako einfach Shirota alles erzählt, was geschehen ist (und vielleicht so sein Herz gewonnen hat?). Zumindest würde ich es so machn, denn wie sollte sie die Sache mit den Zeitreisen denn auf ewig vor ihm geheimhalten? Da würde sie sich doch nur ohne Ende selbst verstricken und es sich vielleicht sogar endgültig mit Shirota verscherzen, meint ihr nicht?
    Zumal, der drei Jahre ältere Shirota meinte ja auch "Wahnsinn! Ich bin tatsächlich ein Genie!", als Miyako gerade in der Zukunft ankam. Es könnte also sein, dass Miyako ihm nicht jur alles erzählt hat, sondern Shirota auch gleich versucht hat, die Schlüssel zu bauen. Ob sie funktionieren hat er zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht festgestellt, daher sein überraschter Aufschrei?

    Ist aber nur eine Theorie meinerseits, ich kann auch vollkommen daneben liegen.


    Der Ausspruch das er ein Genie wäre bezog sich aus meiner Sicht auf die Tatsache, dass er erkannte, dass in der Psyche von seiner derzeitigen Miyako die Miyako aus der Vergangenheit per Zeitsprung angekommen ist. Denn er war ja gerade dabei die Miyako in seiner Zeitlinie zu daten im Kino. Er meinte ja, sie solle sich kurz fassen und wieder zurückkehren. Er betrachtete sie eher als Störenfried, da in seiner Zukunft alles supi mit Miyako läuft. Finde das bestätigt die Existenz der Paralleluniversen. Es ist ja immer irgendwas anders bei jedem Sprung. Nuancen sorgen halt immer dafür, das sich Dinge anders entwickeln.

    Er hat ihr auf jeden Fall einen modifizierten Schlüssel gegeben. Die Zusatzfunktion hat er aber leider nicht mehr erklären können. Bin ja gespannt was das sein soll.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #941
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben auch Band 7 gelesen und er hat mir super gefallen


    Der Student Shirota ist ja mal nen fescher junger Mann und wirkt an einigen Stellen recht erotisch.

    Ich nehme an, dass Hana dachte Miyako wäre in Hiroto und nicht in Shirota verliebt. Warum sonst hätte sie Shirota abgehalten zum Dart spielen der Beiden zu gehen? Man könnte jetz meinen damit sie mit Shirota allein sein kann aber so sah sie in dem Moment definitiv nicht aus. Das Shirota zu Hana abwandert hielt ich auch erst für wahrscheinlich aber als er dann Miyako und Hiroto sah, hat sich der Gedanke in Luft aufgelöst.
    Das Miyako in die Zukunft gereist ist hat mich erstaunt. Das Shirota von dem Satz wusste, der ja in der damaligen Zukunft lag, wunderte mich auch, die Auflösung bekommen wir aber sicherlich noch präsentiert. ^^ Ich dachte auch erst, als Shirota zu Miyako meinte er hat ein date mit seiner Freundin und sie stört dies gerade, dass er mit Hana-chan ein Date hätte aber dieser Gedanke hat sich zum Glück nicht bestätigt. XD



    Alles in allem wieder ein sehr schöner Band, nun heißt es wieder bis zum nächsten warten. *schmoll*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Shikishi und die Trostkarte von Miyako könnt ihr euch jetzt auf dem SHOJO-Blog anschauen. Ich hoffe, sie gefallen euch!
    Geändert von Kristin Eckstein (21.03.2017 um 13:39 Uhr)

  18. #943
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides wunderschön *-*
    Ab wann kann man das Trostautogramm in eurem Shop bestellen?


  19. #944
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Beides wunderschön *-*
    Ab wann kann man das Trostautogramm in eurem Shop bestellen?
    Frühestens in der Woche nach Leipzig; aber da wir dann auch immer mit Nachbereitung der Messe beschäftigt sind, kann es evtl. auch ein paar Tage länger dauern ...

  20. #945
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Frühestens in der Woche nach Leipzig; aber da wir dann auch immer mit Nachbereitung der Messe beschäftigt sind, kann es evtl. auch ein paar Tage länger dauern ...
    Na ihr gebt doch dann sicherlich bescheid, wenn es online ist, oder?!

    ___________

    Mir gefällt das Trostautogramm so sehr, ich bin verliebt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #946
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe jetzt nur, dass mehr als genug Trostautogramme übrig bleiben, sodass der Webshop wenigstens einige Tage mit diesen ausgestattet ist. Ich will wirklich gerne eines haben.

  22. #947
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Trostautogramm ist echt wunderschön

  23. #948
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, mir gefällt das Trostautogramm sogar mehr als das Shikishi

  24. #949
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Oh ja, mir gefällt das Trostautogramm sogar mehr als das Shikishi
    Mir auch xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #950
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen Blumen im Haar kommt das Shikishi nicht an.
    Haben will ich aber beides als großer Fan.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 38 von 66 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher