User Tag List

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 604

Thema: Caste Heaven (Chise Ogawa)

  1. #351
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist eben schwer im BL-Genre was richtig anspruchsvolles mit Lernbotschaft zu finden wenn jemand so etwas sucht XD von daher ist dieser schon nah dran, obwohl er für mich sehr Japantypisch endet.

    Jupp, Gruppendynamik ist ganz gruslig und entwickelt sich schnell, an der Stelle vielleicht auch nochmal ein Verweis an "Die Welle" oder "Herr der Fliegen" für diejenigen die sich so etwas nicht vorstellen können ;-)

    Weiss gar nicht wieso ich das letzte in einen Spoilerkasten gesetzt habe, Macht der Gewohnheit *g*

    Ich finde Tatsumi auch interessant, auch wenn er nur einen Miniauftritt hatte, aber der hat mich neugierig gemacht.
    Geändert von Shima (05.04.2016 um 20:03 Uhr)

  2. #352
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sakura Gari halte ich auch nicht für ein Aufklärungswerk, aber es vermittelt für mich die Gefühlswelt und Interaktionen der einzelnen Personen sehr glaubwürdig. Jedenfalls hatte ich keine Probleme mich in die einzelnen Charaktere hineinzuversetzen, was mir bei CH aufgrund der Unglaubwürdigkeit nicht gelingen wollte.

    Die Charaktere handeln hier für mich weitesgehend lediglich standard BL-typisch als logisch und damit geht für mich die Glaubwürdigkeit der Charaktere flöten.

    Grösstenteils liegt es eben daran, dass ich die "Macht", nicht als gegeben ansehe, anders als in Werken wie "Herr der Fliegen" "Die Welle". Zu einfach können in CH gute Argumente geliefert werden, weshalb sich die Personen nicht so verhalten würden.
    Ich finde daher das Verhalten einiger Charaktere nicht fragwürdig in Form von "gewissenlos, sadistisch...", sondern lediglich fragwürdig in Form von unlogisch.

    Die Charaktere verhalten sich ähnlich wie in einem Standard-Horrorfilm, wo alle durch den Vorderausgang laufen in dem Wissen, dass dort die Monster warten, obwohl es ganz offensichtlich für alle erkennbar einen sicheren Hinterausgang gibt.

    Da mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass CH ein Titel mit psychologischem Thema sei, ist dieses für mich leider nur Ansatzweise zu erkennen bzw. wurde schlecht umgesetzt.
    Leider erkenne ich mehr den 08/15 Boys-Love-Manga, bei dem das Opfer völlig unlogisch dennoch dem Täter verfällt und das mit einer gefühlten literweisen Ausschüttung von körpereigenen Flüssigkeiten zum Ausruck bringt.

  3. #353
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube diesmal hast du es verständlicher erläutert aber ich würde vermuten da das Kastensystem und die nennen wir es mal mysteriöse Macht sowie der rege BL-Anteil auf Unliebe stößt man da nichts mehr retten kann.

    Angenommen es gebe das Kastensystem nicht und man ginge davon aus die Schüler ticken allgemein so fände ich es z.B. unglaubwürdig.
    Für mich ist es so - ob man Schüler jetzt auf einer Insel aussetzt oder gewissen Regeln aufstellt oder sie per Zufall mit einer Karte einer Rolle zuordnet macht für mich per se eigentlich keinen Unterschied, Fakt ist das sie die Möglichkeit haben sich außerhalb ihrer Regeln zu verhalten, was momentan zu hinterfragen ist

    Lehrer -> glaube ich nicht das die nicht Bescheid wissen oder ahnen, da mir der Manga gefällt werde ich ihn weiterkaufen und mal schauen ob es so sein wird // Eltern/dito ->



    Das System ablehnen führt dazu

    das man automatisch ein Target wird, das wird sich erst mal keiner freiwillig antun, sind wir ehrlich, es sei denn es gibt einen gewissen Zusammenhalt untereinander der ja offensichtlich nicht gegeben ist



    Interessanter Ansatz mit dem Horrorfilm, danach müssten alle

    umkommen, oder ein ähnlich schlimmes Schicksal erleiden weil in Horrorfilmen meist ja nur keusche Menschen überleben XD



    Als 08/15 BL würde ich ihn nicht bezeichnen, dafür sind die Charaktere zu vielschichtig, denke allein der Charakterwandel von Karino in Band 1 sollte das deutlich machen, da gibt es genug zu rätseln was denn sein wahres Gesicht ist, was er schauspielert und was seine Motive sind, aber dafür muss man tatsächlich den Band mögen sonst bleibt das auf der Strecke.

    Zum psychologischen Aspekt - schwer zu sagen was genau das für Erwartungen weckt, für mich ist er das wenn ich mir z.B. das Verhalten der Charaktere untereinander vor und nach Kartenverteilung ansehe, innerhalb ihrer Rollen, ebenso ihre privaten Umstände, soweit bisher bekannt usw.

    Ich weiss leider nicht was im Mangabereich ein vergleichbares Thema hat das ich dir alternativ ans Herz legen könnte :-)

  4. #354
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Einwurf:
    In der aktuellen Ausgabe der BExBOY gibt es kein Caste Heaven Kapitel.
    Grund dafür dürfte wohl ihr anderer laufender Titel bei einem anderen Verlag sein, wo grade das neuste Kapitel erschien.

  5. #355
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama, das Warten ist einfach furchtbar...

    Und immer noch Platz 4 im Ranking

  6. #356
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Kapitel fehlen denn noch bis ein neuer Band voll ist?

    Bei den Verkaufszahlen wäre eine Perfect Edition in HC mehr als gerechtfertigt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #357
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie viele Kapitel fehlen denn noch bis ein neuer Band voll ist?
    Im Mai erscheint der 2. Band und da werden wohl Kapitel 7-11 plus das Kapitel aus der 'Kuzu' Anthologie enthalten sein.
    Sprich: nach dem 2. Band wird es voraussichtlich mindestens 7 Monate dauern bis ein 3. Band erscheinen kann. Ich rechne aber mit mehr, da nicht jeden Monat ein Kapitel erscheinen wird.
    Demnach: rechnet mit vielleicht nem Jahr plus Zeit bis der Band brauch zu uns zu kommen

  8. #358
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Im Mai erscheint der 2. Band und da werden wohl Kapitel 7-11 plus das Kapitel aus der 'Kuzu' Anthologie enthalten sein.
    Sprich: nach dem 2. Band wird es voraussichtlich mindestens 7 Monate dauern bis ein 3. Band erscheinen kann. Ich rechne aber mit mehr, da nicht jeden Monat ein Kapitel erscheinen wird.
    Demnach: rechnet mit vielleicht nem Jahr plus Zeit bis der Band brauch zu uns zu kommen
    Also das übliche. Warten bis zum abwinken. Na gibt ja noch andere Serien. XD
    Trotzdem danke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #359
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas abgerutscht aber weiterhin unter den ersten 10, Platz 5 in KW 14

  10. #360
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spoiler für das Cover von Band 02
    (erscheint im Mai in Japan, wenn ich mich nicht irre)




  11. #361
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Kuze, oder? Immer diese Blickwinkel wo es nicht eindeutig ist *g*

  12. #362
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das ist Kuze, oder? Immer diese Blickwinkel wo es nicht eindeutig ist *g*
    Jop ist er, sieht man ja an den Haaren x3


  13. #363
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Warten auf den Band macht einen zwar hippelig aber bei solchen Häppchen wird man immerhin bei Laune gehalten XD

  14. #364
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    OMG, das Cover gefällt mir ja besser als das von Band 1. :3 Total klasse
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #365
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya
    Die Antwort bekommst du eigentlich genau auf dem Bild mit dem Erscheinungsdatum
    => 10. Mai

    Im übrigen hat der japanische Verlag ne eigene Seite für Caste Heaven eingerichtet bei der ihr auch ne Leseprobe für den 2. Band findet:
    http://www.b-boy.jp/special/caste_heaven/index.html
    Anscheinend gibt es auch noch Bestellbonis abhängig vom Online Händler, bei dem man bestellt.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also, wenn mein Onlinewörterbuch nicht spinnt, heißen die

    Typen neben den uns bekannten (Karino, Azusa, Atsumu und Kuze) unten auf der Seite:

    Sunda, der Preps (? vllt habe ich da den Begriff nicht richtig übersetzt/transkribiert) ist und Senzaki, der Badboy ist.



    Es scheint aber richtig heiß herzugehen. :3 Und auch nett, dass man

    neue Figuren eingeführt bekommt. :3

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #367
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Sunda, der Preps (? vllt habe ich da den Begriff nicht richtig übersetzt/transkribiert) ist und Senzaki, der Badboy ist.

    der links unten ist Tatsumi, den kennen wir bereits aus Band 1
    Und bei ihm steht Preps -> ?, heißt seine aktuelle Rolle ist unbekannt
    bei dem anderen, neuen, steht Bad Boy -> ?, heißt auch seine aktuelle Rolle ist noch unbekannt


  18. #368
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    der links unten ist Tatsumi, den kennen wir bereits aus Band 1
    Und bei ihm steht Preps -> ?, heißt seine aktuelle Rolle ist unbekannt
    bei dem anderen, neuen, steht Bad Boy -> ?, heißt auch seine aktuelle Rolle ist noch unbekannt
    Ja, das habe ich schon verstanden mit den Rollen. Ist ja sehr klar beschrieben, ich hab allerdings nur das übersetzt, was da stand....

    Allerdings muss mir die Figur in Band 1 entgangen sein... erinnern kann ich mich nicht... Mal nachschauen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #369
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Libre hat eine Vorschau zum Cover von Band 2 auf seinem Twitter veröffentlicht



    https://twitter.com/libre_shacho/sta...85160250384384

    Wurde genau so umgesetzt wie ich vermutet habe ^^

  20. #370
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gefällt mir wieder sehr gut. :3 Mochte schon beim ersten Cover die Farbkombination und die Art, wie der Fokus ist. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #371
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag das Cover sehr gerne, es ist eine schöne Fortsetzung vom ersten! Jetzt heißt es warten auf den zweiten Band...
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  22. #372
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schönes Cover, ich freu mich drauf.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sieht man das Frontcover zu Band 02 nochmal etwas besser




  24. #374
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ich hätte das Cover besser gefunden von dem Vorschau Kapitel auf der Website (Banner oben).
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #375
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    Ist doch beides auf dem Cover drauf
    Nur ist das andere auf der Rückseite (siehe das von mir gepostete Bild)

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher