User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Ein wenig wie Romeo und Julia (Lalako Kojima)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich fand ja den Manga auf seine ruhige Art und Weise traumhaft. Er hat zwar Ecken und Kanten, sowohl, was die Stories angeht als auch Zeichnungen, aber gerade die Mischung aus melancholischen, bittersüßen Stories und dem runden, süßen, sehr sanften Zeichenstil hat mich total überzeugt...

    Ich fand es etwas schade, dass die titelgebende Story nur so kurz war, sie hatte echt Potenzial und ich hätte insbesondere gern gesehen, wie beide Figuren, Ryosuke und Mitsuru, sich stärker gegen ihre Familien auflehnen... Denn ich denke, dass Mitsuru stärker ist, als man glaubt...

    Das Schweinchen war total süß in der titelgebenden Story, ein kleines, niedliches Gimmick. :3

    Die anderen beiden Stories haben mir unglaublich gut gefallen, mit am meisten in Erinnerung ist mir die letze Story geblieben, da sie die melancholischste Tendenz hatte bzw. hat sie mich glücklich und traurig zugleich gemacht...
    Auch fand ich es mal interessant, dass in der Geschichte

    ein Mädchen so positiv rübergebracht wurde. Sonst stören sie ja in Stories, hier passt es aber, dass Suzu noch an Michiru hängt, Takayama aber durch Michiru immer stärker sich zu Suzu hingezogen fühlt und schließlich seine eigenen Gefühle entdeckt... es ist schön zu sehen, dass es nicht in einer Ablehnung endet, aber das Ende ist dennoch etwas bitter -einmal, weil man eigentlich als Leser hofft, dass da mehr kommt aber auch, weil man doch mit Michiru mitfühlt...



    Ich finde den Einzelband sehr eindrucksvoll, alle Geschichten haben ihre positiven und negativen Aspekte, ich möchte auf jeden Fall gerne mehr von der Mangaka hier sehen, da sie einen anderen Ton einschlägt.
    Ruhig und zart, aber auch bittersüß und herzzereißend...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Band eher spontan gekauft. Ist auch mein erster von Lalako Kojima. Ist laut Band wohl ihr vierter. Das es sich um mehrere Kurzgeschichten handelt habe ich erst beim lesen gemerkt. Die erste und letzte fand ich am besten. Wobei letztere wirklich traurig war. Hatte zumindest ein versöhnliches Ende. Schön das es eine eher übersinnliche BL Geschichte war. Bei der zweiten Geschichte haben mich die Chara verwirrt. Zumal in den Anmerkungen dann die Verwirrung komplett gemacht wurde. Warum Lalako meint, das Hina sexuelle Hilfe von Rokuta bräuchte obwohl der im Titel sehr dominiert und eher bei Rokuta Hand anlegte, na da kam ich dann nicht mehr mit. Fand diese Klammerei eh doof.
    Alles in allem aber ein Super schöner Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir so unstimmig ob ich inh mir kaufe soll oder nicht Zum einem Teil spricht mich das Cover und der Zechenstil an, aber wegen dem Titel war ich etwas zu unsicher.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von viomio Beitrag anzeigen
    Ich bin mir so unstimmig ob ich inh mir kaufe soll oder nicht Zum einem Teil spricht mich das Cover und der Zechenstil an, aber wegen dem Titel war ich etwas zu unsicher.
    Ich lasse dir mal meine Rezension da, vielleicht sagt dir der Titel dann etwas mehr zu:

    Mein Fazit:
    Mit ruhigen Geschichten, die alle drei ihre eigenen Stärken und Schwächen haben, verzaubert Lalako Kojima mit ihrem sanften Stil und ihren melancholischen, bittersüßen Geschichten. Es muss nicht immer dramatisch oder explizit zugehen, damit ein Boys Love wirkt. Dieser Manga tut es durch seine ruhige Art und Weise und den passend dazu gezeichneten Figuren.
    http://www.leser-welt.de/index.php?o...174&Itemid=149
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von viomio Beitrag anzeigen
    Ich bin mir so unstimmig ob ich inh mir kaufe soll oder nicht Zum einem Teil spricht mich das Cover und der Zechenstil an, aber wegen dem Titel war ich etwas zu unsicher.
    Ich habe auch erst verspätet zugegriffen. Ich kann ihn sehr empfehlen. Vor allem die letzte Geschichte war sehr schön. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher