User Tag List

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 192021222324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 733

Thema: Infos/Ratespiele zu Neustarts - Programm Frühjahr/Sommer 2016 (Stück für Stück)

  1. #701
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte sehr auf Rainbow gehofft, gerade da Green Blood ja bald endet.
    Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Oder mit einer anderen Wunschserie.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  2. #702
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur »Spin-Off-Diskussion« nochmal:

    Leute, stellt Euch einfach vor, es gäbe in Japan zu Eurem Lieblingsmanga einen Spin-Off - aber er würde nicht auf Deutsch erscheinen, weil der Verlag sagt: machen wir nicht, der blockiert uns im Programm den Platz für eine weitere neue Serie... Ich schätze mal, begeistert wärt Ihr davon nicht, oder?

    Manche Fans wollen also möglichst viele verschiedene neue Titel im Programm, andere vor allem ihre Lieblingsserie(n) ordentlich gepflegt wissen. Manch andere sogar beides. Jedes Halbjahr versuchen wir den bestmöglichen Spagat (die Quadratur des Kreises) hinzubekommen... Bei besonders erfolgreichen Manga wie z.B. ATTACK ON TITAN oder FAIRY TAIL versteht es sich hoffentlich von selbst, dass wir versuchen, mit den verfügbaren Spin-Offs einigermaßen Schritt zu halten, sofern wir sie inhaltlich für gut und sinnvoll halten. Einfach deshalb, weil sonst besonders viele Fans enttäuscht wären, wenn wir die nicht bringen würden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #703
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde das mit den Spin-Offs gut (bin aktuell bei AoT betroffen)
    Aber mMn ist genau das der Punkt:
    stellt Euch einfach vor, es gäbe in Japan zu Eurem Lieblingsmanga einen Spin-Off - aber er würde nicht auf Deutsch erscheinen
    Ich wäre verdammt stinkig!! xD
    ...Siehe EMA, die können so etwas - wenn auch aus anderen Gründen - sehr gut
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das mit den Spin-Offs gut (bin aktuell bei AoT betroffen)
    Aber mMn ist genau das der Punkt:

    Ich wäre verdammt stinkig!! xD
    ...Siehe EMA, die können so etwas - wenn auch aus anderen Gründen - sehr gut
    Jop das hol ich mir auch noch

    bei AoT wird aber eh alles ausgeschlachtet was geht


    Siehe AoT Charaktere in der Schule xD

  5. #705
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Siehe AoT Charaktere in der Schule xD
    Nee danke, das ist das einzige von AoT (bis jetzt), das ich mir echt nicht ansehen möchte xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  6. #706
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Nee danke, das ist das einzige von AoT (bis jetzt), das ich mir echt nicht ansehen möchte xD
    Und das wäre das einzige, was ich mir mal genauer anschauen würde , aber dazu hat Kai etwas gesagt
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ... sofern wir sie inhaltlich für gut und sinnvoll halten.

  7. #707
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze eigentlich auch alles von AOT. Habe mir aber vor einigen Tagen die erste Folge von Junior High angesehen: war ganz lustig, aber ob ich den Manga dazu wirklich brauche, ist wieder eine andere Frage xD
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #708
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Leute, stellt Euch einfach vor, es gäbe in Japan zu Eurem Lieblingsmanga einen Spin-Off - aber er würde nicht auf Deutsch erscheinen, weil der Verlag sagt: machen wir nicht, der blockiert uns im Programm den Platz für eine weitere neue Serie... Ich schätze mal, begeistert wärt Ihr davon nicht, oder?
    Es hat doch keiner gesagt, dass gar keine Spin-Offs/Zusatzbände/etc. mehr kommen sollen. Sondern sie einfach pro Programm etwas reduziert werden, denn Fakt ist halt wirklich, dass sie viel Platz verbrauchen und ihr der einzige Verlag seid, der das derartig damit übertreibt. Das ist auch nicht immer toll für die Fans dieser Serien, wenn dann zuviel kommt, da diese nämlich ebenso ins Geld gehen, was man erst mal haben muss.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #709
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es hat doch keiner gesagt, dass gar keine Spin-Offs/Zusatzbände/etc. mehr kommen sollen. Sondern sie einfach pro Programm etwas reduziert werden, denn Fakt ist halt wirklich, dass sie viel Platz verbrauchen und ihr der einzige Verlag seid, der das derartig damit übertreibt.
    Dem schließe ich mich an.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #710
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es hat doch keiner gesagt, dass gar keine Spin-Offs/Zusatzbände/etc. mehr kommen sollen. Sondern sie einfach pro Programm etwas reduziert werden, denn Fakt ist halt wirklich, dass sie viel Platz verbrauchen und ihr der einzige Verlag seid, der das derartig damit übertreibt. Das ist auch nicht immer toll für die Fans dieser Serien, wenn dann zuviel kommt, da diese nämlich ebenso ins Geld gehen, was man erst mal haben muss.
    Dem schließe ich mich auch an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #711
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es hat doch keiner gesagt, dass gar keine Spin-Offs/Zusatzbände/etc. mehr kommen sollen. Sondern sie einfach pro Programm etwas reduziert werden, denn Fakt ist halt wirklich, dass sie viel Platz verbrauchen und ihr der einzige Verlag seid, der das derartig damit übertreibt. Das ist auch nicht immer toll für die Fans dieser Serien, wenn dann zuviel kommt, da diese nämlich ebenso ins Geld gehen, was man erst mal haben muss.
    Da schließ ich mich ebenfalls allen an.
    Eigendlich finde ich schon, dass wir das deutlich geschrieben hatten, worum es ging...zwecks Vielfalt usw...

  12. #712
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich finde, dass die Spin Offs doch absolut gesehen nicht soo viele Plätze wegnehmen.

    Fairy Tail:
    Guide Book (1 Band)
    Blue Ministral (3+ Bände)

    Dragenball:
    SD (3+ Bände)

    Naruto
    Schriften des Jin (1 Band)
    Anime Comic (1 Band)

    AoT
    Guidebook (1 Band)
    Novel (1 Band)

    und natürliche BAA Mars Chroniken.

    das Problem ist halt die Frage wo man bei den Spin Offs kürzen sollte. Schließlich verkaufen sich die Bände ja nicht schlecht und man möchte keine Fan gruppe enttäuschen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #713
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zur »Spin-Off-Diskussion« nochmal:

    Leute, stellt Euch einfach vor, es gäbe in Japan zu Eurem Lieblingsmanga einen Spin-Off - aber er würde nicht auf Deutsch erscheinen, weil der Verlag sagt: machen wir nicht, der blockiert uns im Programm den Platz für eine weitere neue Serie... Ich schätze mal, begeistert wärt Ihr davon nicht, oder?
    Ja das würde mich sehr wütend machen
    Ich freue mich über fast jedes neue Material zu AoT. Das einzige was mich bisher nicht interessiert ist Sungeki no Kyojin(Spoof on Titan).
    Ich finde Junior High reicht als Parody Manga aus. Gerade da es auch der erste war. Den könnt ihr ruhig noch bringen.
    Es ist toll das wir die Lost Girls Novel so schnell bekommen, genauso wie die Guidebooks. Hoffe das ihr den Lost Girls Manga auch auf dem Radar habt. xD

  14. #714
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wobei ich finde, dass die Spin Offs doch absolut gesehen nicht soo viele Plätze wegnehmen.
    Vielleicht vom laufen her nicht viele Pältze...aber es war ja von der Ankündigungsmenge der Titel her auch mit gesehen. Zudem werden diese Spin-offs auch sicher wieder mit neuen beim nächsten mal ersetzt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das Problem ist halt die Frage wo man bei den Spin Offs kürzen sollte. Schließlich verkaufen sich die Bände ja nicht schlecht und man möchte keine Fan gruppe enttäuschen.
    Darum hatte ich ja auch im Therad gemeint, das man theoretisch auch die Mäglichkeit hätte, einfach dann für andere Titel auf etwas mehr Plätze zu erweitern. Nur wäre damit das Geldproblem für manche nicht gelöst...


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ja das würde mich sehr wütend machen
    Ist nicht böse gemeint, aber das die Fans sich freuen ist klar, gerade die wo es sich leisten können...aber das werden wohl nicht alle sein. Und in dem Punkt sollte man dann sein 'Ego' deswegen und der Vielfallt wegen eigendlich auch mal etwas zurückstellen können.

    Ich mag auch da Serien davon, brauche deswegen aber trotzdem nicht automatisch alles...erst Recht nicht gleich...


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ich finde Junior High reicht als Parody Manga aus. Gerade da es auch der erste war. Den könnt ihr ruhig noch bringen.
    Denke schon, dass der kommen wird (bei Naruto hat man ja auch sowas schon gebracht)...haben ja eigendlich viele eher sogar in diesen mit gerechnet. Aber da wartet man wohl bis eine der anderen Serien längere Abstände hat. Also ist es wohl nächstes Mal soweit.

  15. #715
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das Problem in so fern nicht, daß sich hier über fehlende Plätze aufgeregt wird, aber bei einem eventuellen neue Verlag geschrien wird, daß man doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat, um noch mehr zu kaufen.

  16. #716
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem in so fern nicht, daß sich hier über fehlende Plätze aufgeregt wird, aber bei einem eventuellen neue Verlag geschrien wird, daß man doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat, um noch mehr zu kaufen.
    DAS verstehe ich auch nicht

    Na, ich hab jedenfalls kein Problem mit den vielen Spinn-Offs. Man solle sich ruhig mal vorstellen, zum Lieblingsmanga kommt ein Spinn-Off, aber es wird nicht gebracht, weil ja nach weniger geschriehen wurde und dieses somit rausfällt. Ich freue mich jedenfalls auf die Spinn-Offs zu Naruto, Fairy Tail und Dragonball (Mal abgesehen vom Animecomic, da schaue ich lieber die Filme) und finde es auch klasse, dass Carlsen immer so schnell die Spinn-Offs zu uns holt! Sofern ich AoT mal nachgekauft habe, werden ja auch noch die Zusatzsachen davon gekauft

    Außerdem verkaufen sich Spinn-Offs zu beliebten Reihen gut aka kann man damit vielleicht auch irgendwas schwächer laufendes mitfinanzieren!
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (24.11.2015 um 07:10 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #717
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem in so fern nicht, daß sich hier über fehlende Plätze aufgeregt wird, aber bei einem eventuellen neue Verlag geschrien wird, daß man doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat, um noch mehr zu kaufen.
    Da schließe ich mich an. Das einzige Spin off das ich habe ist AOT No Regrets, also mache ich auch nicht bei jedem spin off Freudensprünge, aber ich sehe das weniger so, dass Plätze weg fallen sondern, dass es eben ein weiterer Titel ist für den ich mich nicht wirklich interessiere. Da stört mich auch die Menge nicht, wobei es eh relativ ist ob man den Anteil an Spin offs als groß oder nicht ansieht.
    Ich gönne den Fans sogar, dass so viele Spin offs hier und auch recht schnell erscheinen! Und vieleeeeeeicht steigert das ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass doch irgendwann mal die Novel zu Pandora Hearts hier erscheinen. DANN würde ich Freudensprünge machen!

  18. #718
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zu SpinOffs habe ich gestern schon gesagt. Ich finde es voll in Ordnung!
    (auch wenn die mich oft nicht interessieren, vor allem Anime Comics - gutes Stichwort, Ryuko ^^)
    Und nur weil ein 'Platz-klauendes' Spin-Off zB nicht kommt, heißt das doch noch lange nicht, dass dann etwas anderes kommt, was mir auch gefällt. Davon würde ich erstmal gar nicht ausgehen!

    Ich fände einen weiteren Verlag auch top.
    Mehr Möglichkeiten = mehr Chancen auf evtl etwas Geiles!
    Auch wenn ich das erstmal nicht unbedingt erwarte, aber die Chancen erhöhen sich doch
    Hier war es eben das Wort KSM, was so einen leicht faden Beigeschmack trägt.

    Zudem ist es doch nicht die Schuld der Allgemeinheit oder der Verlage, dass Menschen nur ein gewisses Budget zur Verfügung haben
    Dann müssen sie halt besser serlektieren. Das Problem erschließt sich mir auch nicht
    Ich finde mehr Auswahl toll ein wenig mehr Ami-style
    Geändert von Moxxi (24.11.2015 um 08:16 Uhr) Grund: wildtippen und selstame Wörter schreiben xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #719
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für sich bin ich ja auch froh, wenn die Spin-Offs bei uns erscheinen (brauche zwar auch nicht unbedingt jedes, Stichwort: Anime-Comics - danke Ruyko), aber Carlsen hat halt ein paar Serien, wo Spin-Off-Mäßig was kommen kann. Wäre jetzt noch was von One Piece dabei gewesen, wären das 5 Titel gewesen, wo was in die Richtung dabei gewesen wäre (BAA lasse ich mal außen vor, das ist für mich die Fortsetzung, und so was sehe ich nicht als Spin-Off).

    Mir zum Beispiel würde es reichen, wenn von jeder Serie in einem Programm eine Spin-Off-Sache dabei wäre, egal, ob das jetzt eine Databook, eine Novel, ein Anime-Comic oder sonst was wäre. Das wären dann bei meinem Beispiel 5 Plätze.
    Ich verstehe natürlich auch, das man zu den gut laufenden Serien allen möglichen Zusatzkram bringen will, und auch mal etwas mehr und schneller (Naruto und One Piece haben ja noch einiges an Zusatz, der noch kommen kann, da will man sicherlich dann schneller die Sachen rausbringen.)
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für Spin-Offs, auch wenn ich nicht alle brauche, und freue mich natürlich, wenn etwas kommt. Nur war halt in diesem Programm relativ viel Spin-Off, so dass halt nicht viele neue Serien kommen konnten. Und ich hätte doch gerne noch 1-2 Serien gesehen (ob mich die dann mehr interessiert hätten, steht allerdings auch auf einem anderen Blatt ).

    Und noch kurz zu mehr Verlägen (für die Diskussion sollten wir vielleicht mal ein eigenes Topic aufmachen):

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen

    Zudem ist es doch nicht die Schuld der Allgemeinheit oder der Verlage, dass Menschen nur ein gewisses Budget zur Verfügung haben
    Dann müssen sie halt besser serlektieren. Das Problem erschließt sich mir auch nicht
    Ich finde mehr Auswahl toll ein wenig mehr Ami-style
    Unterschreibe ich generell so, nur geht für mich (und ich rede mal gerade nur über mich) da mein größtes Problem mit ein:

    Mit der Selektion wäre das bei mir so eine Sache. Ich behaupte jetzt einfach mal, das ich hier zu den Viellesern gehöre, und dementsprechend auch jeden Monat einen netten Betrag in mein Hobby reinstecke.
    Mir fällt jetzt schon die Selektion oftmal nicht leicht, da ich für viele Titel relativ leicht zu begeistern bin, und wenn ich erstmal einen Titel angefangen hab zu kaufen, bleibe ich in 95% der Fälle auch bis zum Ende dabei.
    Mit einem weiteren Verlag, der ggf. dann Lizenzen hat, die ich unbedingt haben möchte, würde ich dann nochmal neu selektieren müssen, und dabei würden dann wieder andere Titel auf der Strecke bleiben. Bedeutet bei mir, das ich mir diese dann oftmal gebraucht nachkaufe, was dem Verlag selbst ja nix nützt. Und andere Titel würden dann vielleicht auch ganz rausfallen, einfach, weil dann die Mittel für diesen fehlen.

    Zusammengefasst: Grundsätzlich hab ich nix gegen noch einen Verlag, und bei mehr Auswahl bin ich immer .
    Nur würden dann bei mir die Prioritäten dann nochmal anders gesetzt, und letztendlich würde dann wohl jeder Verlag etwas weniger durch mich einnehmen, weil dann manche Vielleicht-Titel bei mir rausfallen bzw. später gebraucht gekauft werden (und ich weiß, auf einen mehr oder weniger kommt es oft nicht an, aber diese Denkweise würde wohl nicht nur bei mir kommen).

    Just my 2 Cents.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #720
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa
    Ich verstehe das Problem in so fern nicht, daß sich hier über fehlende Plätze aufgeregt wird, aber bei einem eventuellen neue Verlag geschrien wird, daß man doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat, um noch mehr zu kaufen.
    Ich habe keinerlei Probleme mit einem weiteren Verlag. Aber das ist auch eher ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Denn ein neuer Verlag würde am Anfang auf eher längere Serien setzen, während Spin-Offs/Zusatzbände jetzt nicht so massiv viele Bände in einem Programm haben. Aber statt deren könnten kürzere Serien oder auch Einzelbände kommen. Diese belasten das Budget jetzt nicht derartig, wie ein neuer Verlag, der mit 5-10 längeren Serien an den Start geht.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan1202
    Man solle sich ruhig mal vorstellen, zum Lieblingsmanga kommt ein Spinn-Off, aber es wird nicht gebracht, weil ja nach weniger geschriehen wurde und dieses somit rausfällt.
    Wie oft soll man bitte noch schreiben, dass es nicht darum geht, dass gar keine Spin-Offs kommen sollen, sondern etwas weniger? Da muss halt auch der Verlag schauen, dass es ausgeglichen verteilt wird.

    Außerdem verkaufen sich Spinn-Offs zu beliebten Reihen gut aka kann man damit vielleicht auch irgendwas schwächer laufendes mitfinanzieren!
    Aber schon mal daran gedacht, dass durch die ganzen Spin-Offs/Zusatzbände das Geld bei den Leuten woanders fehlen könnte? Nahezu jeder muss selektieren, wer z.B. sämtliche Zusatzzeugs haben möchte, der zahlt über 80€ in einem Programm, dadurch fehlen ihm diese aber natürlich bei anderen Titeln, die ihn womöglich auch interessiert hätten, aber eben kein Geld mehr für diese vorhanden sind. Selbst wenn man sich nur für einzelne Serien interessiert, die Zusatzzeugs haben, kommt man oftmals nicht unter 20€ weg, wenn man alles haben möchte.

    Zitat Zitat von MissMoxxi
    Und nur weil ein 'Platz-klauendes' Spin-Off zB nicht kommt, heißt das doch noch lange nicht, dass dann etwas anderes kommt, was mir auch gefällt. Davon würde ich erstmal gar nicht ausgehen!
    Davon geht doch auch keiner aus. Zu viele Spin-Offs in einem Programm beschneidet allerdings die Auswahl. Es ist nicht zwangsläufig etwas dabei, was einen interessieren muss, aber einen anderen tut es vielleicht. Bei Spin-Offs/Zusatzbände freuen sich aber lediglich nur die Fans der jeweiligen Serien, die sich das auch kaufen wollen.

    Zitat Zitat von Bartomb
    Mir zum Beispiel würde es reichen, wenn von jeder Serie in einem Programm eine Spin-Off-Sache dabei wäre, egal, ob das jetzt eine Databook, eine Novel, ein Anime-Comic oder sonst was wäre. Das wären dann bei meinem Beispiel 5 Plätze.
    Genau, das sagen wir eigentlich schon die ganze Zeit. Pro Serie ein Spin-Off/Zusatzband/etc., mehr braucht es pro Programm auch nicht. Hat ja auch den einen oder anderen Vorteil, wenn man nicht alles schnell hintereinander raushaut.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für Spin-Offs, auch wenn ich nicht alle brauche, und freue mich natürlich, wenn etwas kommt. Nur war halt in diesem Programm relativ viel Spin-Off, so dass halt nicht viele neue Serien kommen konnten. Und ich hätte doch gerne noch 1-2 Serien gesehen (ob mich die dann mehr interessiert hätten, steht allerdings auch auf einem anderen Blatt ).
    Ich habe auch nichts gegen Spin-Offs/etc., ich kaufe selber von den Serien, die mich interessieren, diese. Allerdings finde ich trotzdem, dass Carlsen eben schon etwas sehr übertreibt. 1-2 Serien, gibt ja auch kürzere, bzw. ein paar Einzelbände wären bei weniger Zusatzzeugs da sicherlich drin gewesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #721
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.503
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem in so fern nicht, daß sich hier über fehlende Plätze aufgeregt wird, aber bei einem eventuellen neue Verlag geschrien wird, daß man doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat, um noch mehr zu kaufen.
    Ein neuer Verlag muesste mehr Serien bringen, um zu ueberleben, als Carlsen Spin-offs herausbringt (schon alleine, um bekannter zu werden).
    Ich weiss jetzt nicht, wieviele Spin-offs es von FT oder AoT gibt, aber beides sind Serien, die IMO noch laenger laufen werden. Eventuell wuerde es reichen, eine Schiene Spin-offs neben der Hauptschiene zu fahren.

  22. #722
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein (vorerst) letztes Wort hier zum Thema Spin-Offs:

    Es kann auch daran liegen, dass in Japan gerade eben genau zu jenen Serien viele Zusatzprojekte kommen, die auf Deutsch bei uns erscheinen. Und es gibt verschiedene Arten, BATTLE ANGEL ALITA - MARS CHRONICLE etwa ist eigentlich ja kein Ableger, sondern quasi eine Fortsetzung - hätte ja theoretisch auch "LAST ORDER 20" oder "ALITA Band 29" draufstehen können... Ähnlich die NARUTO-Anime-Comics, hätten wir die durchgehend nummeriert, würden die Bände 6 und 7 erscheinen oder so.

    DRAGON BALL SD ist eine Art "neue Version" der Hauptgeschichte (zum erfolgreichsten Manga, der je in Deutschland veröffentlicht wurde, der also viele Fans interessieren könnte, aber das nur am Rande). FAIRY TAIL+ ist ein einzelnes Zusatzbuch, FAIRY TAIL BLUE MISTRAL ein "richtiger" Spin-Off. Sooo viele Plätze im Programm nehmen diese Titel auch nicht ein - und diejenigen, die wir bringen, mit gutem Grund, weil sie potenziell eben viele Leser interessieren. Es wirkt sicher etwas viel, weil sie im selben Halbjahr erscheinen/beginnen, klar. Drei andere Möglichkeiten hätten wir für jeden der Spin-Offs gehabt: ihn gar nicht zu bringen, verglichen mit anderen Ländern "zu spät" zu bringen, oder jeweilige Hauptserien dafür zu verlangsamen... Vielleicht auch nicht das, was den Fans der Serien unbedingt gefallen hätte.
    Geändert von Kai Schwarz (24.11.2015 um 14:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #723
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist nicht böse gemeint, aber das die Fans sich freuen ist klar, gerade die wo es sich leisten können...aber das werden wohl nicht alle sein. Und in dem Punkt sollte man dann sein 'Ego' deswegen und der Vielfallt wegen eigendlich auch mal etwas zurückstellen können.

    Ich mag auch da Serien davon, brauche deswegen aber trotzdem nicht automatisch alles...erst Recht nicht gleich...
    Hab ja kein Problem damit, wenn es mit den Zusatzsachen etwas dauert. Von mir aus kann in einem Programm auch gar nichts von AoT kommen. Allerdings find ich nicht das eine Novel und ein Guidebook viel in diesem Programm ist. Dazu lohnt es sich halt für Carlsen auf bekannte Titel zu setzen. Das kann ich ihnen nicht verübeln.
    Das was ich bisher wirklich unnötig finde, sind Anime Comics. Sowas brauch ich noch nicht Mal von AoT, falls es sowas Mal geben sollte Ö_Ö

  24. #724
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem in so fern nicht, daß sich hier über fehlende Plätze aufgeregt wird, aber bei einem eventuellen neue Verlag geschrien wird, daß man doch nicht mehr Geld zur Verfügung hat, um noch mehr zu kaufen.

    Ich denke ein Grund könnte mit sein, das man Carlsen lange kennt als Verlag.
    Bei einem neuen dagegen aber nicht weiß was er liefern wird...
    Er könnte Dinge bringen die an anderen Stellen fehlen, aber ob er das zwangsläufig wird.
    Und wie schon erwähnt wurde hier, liegt es wohl vorallen daran das die Umfrage von KSM kam. Nur steht da ja auch nichts sicher dabei, dass sie selber einen Verlag machen...also muss man eh abwarten.


    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Das was ich bisher wirklich unnötig finde, sind Anime Comics. Sowas brauch ich noch nicht Mal von AoT, falls es sowas Mal geben sollte Ö_Ö
    Gabs ja auch früher schon, wenn da auch manches in Heftform. Da ich sowas auch gekauft hatte, würde ich drauf tippen, dass das vorallen mehr jüngere sind, die sowas kaufen bzw meinen zu brauchen.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Probleme mit einem weiteren Verlag. Aber das ist auch eher ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Denn ein neuer Verlag würde am Anfang auf eher längere Serien setzen, während Spin-Offs/Zusatzbände jetzt nicht so massiv viele Bände in einem Programm haben. Aber statt deren könnten kürzere Serien oder auch Einzelbände kommen. Diese belasten das Budget jetzt nicht derartig, wie ein neuer Verlag, der mit 5-10 längeren Serien an den Start geht.
    Stimmt.

  25. #725
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gabs ja auch früher schon, wenn da auch manches in Heftform. Da ich sowas auch gekauft hatte, würde ich drauf tippen, dass das vorallen mehr jüngere sind, die sowas kaufen bzw meinen zu brauchen.
    Damit wirst du wohl Recht haben. Spricht wohl wirklich mehr die jüngere Zielgruppe an. Früher hab ich sowas auch gekauft, aber heute denke ich mir, wozu ich sowas brauche. Reicht doch, wenn man den Manga oder/und den Anime hat.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 192021222324252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher