User Tag List

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 410

Thema: Grafiktabletts

  1. #26
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab ein din a4 von aldi. kann aber nicht sagen das ich 100% zufrieden bin. was die größe angeht kann ich nur sagen das ich lieber ein kleineres hätte. ich benutze so gut wie nie die komplette fläche da dann die größenverhälltnisse nicht mehr stimmen und ich das dann irgendwie net check was grades zu zeichnen. ansonsten von den treibern und so weiter gibts bei mir persönlich nix zu bemängeln.
    das was mich richtig stört is der stift. erstmal muss man in den stift ne batterie packen was z.B. bei wacom nicht der fall ist. dann ist das teil viel zu dick... was auch wiederrum mit der batterie zusammenhängt. die dicke eines kugelschreibers wäre optimal...was wiederum beim wacom so ist. außerdem kann ich mich mit der spitze nicht anfreunden. die ist viel zu weich. der sinn eines tabletts is ja auch das man durch leichtes und hartes drücken andere striche und so weiter bekommt.

    im großen und ganzen hätte ich jetzt lieber ein kleines wacom als ein großes von aldi.

    wer tauschen möchte kann sich gerne melden

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lollerich
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mit meinem Aldi-Tablett genau dieselben Probleme. Bin dann auf Wacom umgestiegen, weil mein Aldi-Tablett nicht unter XP lief, und bin jetzt sehr zufrieden.

    Also die Anschaffung eines Wacom Tablett lohnt sich.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet ihr als Einsteigermodell das Wacom Graphire2 empfehlen? Kann man auch mit der Maus gut arbeiten (als Ersatz für ne Microsoft Intelli Mouse)

    Hat wer Erfahrungen mit dem Teil?

    LG
    Peb

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Wacom ist uneingeschränkt zu empfehlen *doppelplusgut* aber nur mit dem Stift, die Maus dazu taugt nicht viel. Ich hab immer noch meine Funkmaus zusätzlich dran.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yanoel: und was ist das Problem mit der Maus? Schaut doch von der Beschreibung nicht schlecht aus (ich weiß eh: Beschreibung und Praxis ist ein haushoher Unterschied )

    Und meinst du das Graphire oder Graphire2 (da dürften sie an der Maus was verbessert haben)

    Aber ist ja kein Problem: lass ich meine Maus halt dran. Wär nur schöner gewesen, nur 1 zu haben...

    Aber momentan ist das Teil eh ausverkauft, muss noch 1,5 Wochen warten.

    Liebe Grüße
    Peb

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ashacelyrde
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm die Maus vom Graphire 2 nie, die verstaubt in irgendeinem Schrank. Dafür ist mir die Fläche vom Tablet zu klein, zum Zeichnen ist sie aber perfekt.
    Und die Dunkelheit soll von mir abfallen. Denn meine Seele ist ein Kind der Sonne.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der Punkt, schliesse mich Ashacelyrde an!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibs denn irgendeinen onlineshop bei dem man das teil günstig abstauben kann?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Xysryc-chan
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es nur immer wieder betonen: wenn ihr professionell etwas machen wollte, dann könnt ihr auf ein WACOM beinahe nicht verzichten. Die Genauigkeit + Stiftwinkelaufnahme lässt sich von keiner anderen Firma überbieten.

    Vor allem im DigitalPainting (@Sascha: Richtig, PHOTOREALISTISCHES ist damit ziemlich toll zumachen) werden sie sehr oft benutzt.

    Ich habe ein WACOM INTUOS² A4 und bin vollkommen zufrieden mit dem Ding. Es nimmt nicht ZU viel Platz weg und ist absolut genau. Es kostet soweit ich weiß noch immer um die 500€.

    Man sollte aber auch erwähnen, dass man, wenn man mit einem WACOM zeichnen will, natürlich auch Programme wie Photoshop oder Painter braucht und dass auch ein halbwegs ordentlicher PC mit einer Menge RAM vorhanden sein sollte, da man sonst nicht flüssig zeichnen kann, da es anfängt zu stocken.

    @PX: Ich kann diese Mäuse, die bei den Tabletts dabei sind, nicht empfehlen. Das ist irgendwie anders, mit denen zu hantieren. Zudem sind die meist vornehmlich für 3D-Rendering-Programme konzepiert.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N' Abend, Ich hab mir vor n paar Monaten ein Wacom Graphire 2 angeschafft und kann nur wie die meisten anderen sagen, das ich begeistert bin. Ich arbeite kaum noch mit Maus, selbst Layoutprogramme wie Quark malträtiere ich damit. Als Bonus legt Wacom noch Painter Classic dazu, mit dem man wirklich klasse scribblen kann. Die technische Entwicklung ist übrigens immens, sowohl was Tablett als auch Mal - und Zeichenprogramme angeht. Der Schnitt zwischen manueller und digitaler Gestaltung wird immer fliessender.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja , das Wacom Graphire 2 hat 98 Euro gekostet, Format A6. Der Spass ist latürnich auch in ganz anderen Dimensionen erhältlich. Da gibts z.B. das Wacom Cintiq 15X, 15 Zoll gross, mit dem man direkt auf dem Bild zeichnen kann, bzw auf dem Display, das auf dem Tablett ist. Tscha, das kostet dann aber auch so 2000 Euro......schnief......

  12. #37
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für die ganz Noblen: in 18 Zoll über 4000 EUR....

    @Asha, Yanoel: Inzwischen hab ich auch das Graphire2 und schließe mich bzgl. Maus an, aber aus einem anderen Grund: die Fläche wär mir nicht zu klein, da brauch ich nicht mehr Platz, aber für mich liegt sie einfach nicht gut in der Hand, weiß auch nicht wieso, aber irgendwie tut mir die Hand dabei weh. Bin auch wieder auf meine "alte" umgestiegen.

    Aber sonst: wirklich gut!

    Peb

  13. #38
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir grad nen gebrauchtes graphire 1 bei ebay ersteigert. wenn das wirklich son großer unterschied zu meinem aldi tablet is ... womit ich net so zufrieden bin, dann kauf ich mir vieleicht noch nen besserers wacom

  14. #39
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt mich soweit--ich hab grade bei ebay für ein WACOM Intuos 2 geboten.

    Gibts hier auch'n nägelkauenden Smiley?

    Ach ja--was ist der Unterschied zwischen Intuos und Graphire? Intuos ist neuer, oder?
    Geändert von Jenny (31.07.2002 um 12:02 Uhr)

  15. #40
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer könnte das besser erklären als ...
    ... www.wacom-europe.com/de/index.asp ?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so nebenbei:

    Ich habe mein WACOM Intous A4 Tablett schon seit 4 Jahren und benutze es fast täglich!!! Es hat sogar den Sprung von G3 (beige) mit ADB auf G4 USB verkraftet!!!

    Neben mir sitzt Daniel mit seinem Aldi Tablett und hat schon 3mal die Batterie wechseln müssen, macht aber auch anständige Sachen. Wenn man sich aber an an WACOM gewöhnt hat, dann kann man nicht mehr ohne, also sollte man sich soetwas vorher überlgen...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann wirds jetzt auch den Sprung auf G7 verkraften

    (Öps, was hab ich da jetzt bloß gesagt??????????)

    Sorry
    Peb (der sich's wieder mal nicht verkneifen konnte *ganzfürchterlichschäm*)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Falkenfluegel
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe heute mein graphire 1 erhalten. ich hatte vorher ein aldi A4 pad. ... es ist kaum zu glauber aber mit dem winzigen wacom kann ich 10 mal besser zeichnen als mit dem großen aldi pad. es ist phantastisch... ich kann jetzt sogar schreiben fast wie auf dem papier... das war mit dem aldi dingen irgendwie nicht möglich.

    ich rate jedem auf jedenfall zu einem wacom zu greifen... es ist sein geld wert.

    zum unterschied von graphire und intuos kann ich nur sagen das das graphire2 auch recht neu ist... hat also nix mit neu oder alt zu tun. ich glaub das intuos ist einfach ne profi oder deluxe version... besserer stift ...bessere maus... etwas genauer. außerdem gibt es intuos ja auch in allen größen und das graphire einsteigerpad gibt es ja nur in A6.
    außerdem hat das intuos noch so eine toolleiste oben die man mit funktionen belegen kann.


    Ps: was meint ihr mit G3 und G4 ???

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ tkm

    G3 und G4 sind zwei apple power-mac-rechner-generationen.
    ähnlich pentium 3 und pentium 4 beim pc.

    ansonsten ist das genau richtig. nix vonwegen alt oder neu.

    graphire = aldi (symbolisch gemeint) und günstig
    intous hat mehr auflösung, mehr grösse bzw. grössen und mehr features.


    horst

  20. #45
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pebowski
    Na dann wirds jetzt auch den Sprung auf G7 verkraften



    Ich hoffe, dass das Teil bald mal angesprungen kommt hier! Die Verkäuferin hat sich noch nicht wieder gemeldet, seit ich überwiesen hab...

    *weiter Fingernägel kau*

  21. #46
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wette, die schickt Dir 'ne A4-Pappe mit 'nem, an einem Wollfaden befestigten Bleistift dran

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intuos 2 ... *neidisch bin* ... naja ok .. ich hab "nur" ein intuos 1, bin aber dennoch total zufrieden ...

    nur mal so ne Frage aus purer Neugierde .. eigentlich spricht man ja nicht über Geld aber es brennt mir unter den Fingernägel ... wieviel kostet des denn? ... ich bin bei ebay meist nach ein paar Tagen überboten worden und hab dann nicht weitergeboten ....

    MfG Farin

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu kannste rechnen:
    Intous2 A6 so ca. 250 Teuro,
    Intous2 A4 so ca.600 Teuro....
    sagt zumindest die Page vom Februar des Jahres. (das ist son Blatt für Mediengestalter und dergleichen)
    Ich spiel jetzt wieder Lotto, will auch aufrüsten......

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu kostet das A5-Teil 400 €; Ich hab's für 140 ersteigert

    Jetzt muss es nur noch eintrudeln...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goldseven
    Bestimmt ein guter Deal, wenn das Ding OK ist. Für wieviel Tage hast Du denn noch Nägel zum kauen?

Seite 2 von 17 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher