User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 410 von 410

Thema: Grafiktabletts

  1. #401
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zielgruppe ist nicht mehr wirklich überschaubar, längst nutzen nicht mehr nur professionelle Illustratoren, Fotografen & Grafiker das Cintiq, sondern nach der teilweisen Ausrichtung der Wacom-Produktlinie auf den Normalnutzer, eben auch vermehrt Hobbyisten.
    Während ich mit meinem Cintiq 21UX (Intuos 3 Technik) im Bekanntenkreis lange Zeit der einzige war, sind normale Grafiktablets und Cintiqs seit der Aufpolierung des Cintiqs vor einem halben Jahr mittlerweile eher gleich stark verteilt.
    Dass das Cintiq im Moment schwer zu bekommen ist kann also durchaus mit der verstärkten Nachfrage zusammenhängen, oder umgekehrt eben damit, dass es für Wacom schwierig ist die benötigten Paneele in ausreichender Stückzahl von seinen Zulieferern zu bekommen. Nicht nur weil mehr und mehr Leute ein Cintiq wollen, sondern auch weil viele andere Hersteller entsprechende Paneele für ihre Produkte nutzen möchten.

    Wenn Du einigermaßen schnell ein Cintiq bekommen möchtest, musst Du bei Wacom direkt bestellen. Zumindest nach allem was ich mitbekommen habe (parallele Bestellung bei mehreren Online-Händlern und bei Wacom selbst), beliefert Wacom Eigenkunden schneller als die Händler. Ob das jetzt Zufall war oder ob das generell Wacoms Kundenpolitik ist, weiß ich allerdings nicht.

    Grüße,
    Steven

  2. #402
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich grab hier mal einen alten Thread aus, aber dennoch ist es aktuell:
    Seit einigen Jahren habe ich ein Intous 3 Tablet von Wacom. Seit einiger Zeit spinnt der Treiber, d.h. er fällt immer wieder raus und muss neu installiert werden, was echt nervt! Ich habe die neuste Version runtergeladen und auch installiert. Nun weiss ich nicht, ob es doch an der Zeit wäre, ein neues Grafiktabelett zu ordern. Brauche das A4-Tabelett für die Überarbeitung der gescannten Reinzeichnung am PC und für die Koloration mit Photoshop. Könnt ihr mir was empfehlen, das auf Windows 7 stabil läuft?

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    der Treiber ... fällt immer wieder raus



    Zur Frage: Der Treiber ist eine Software, die läuft auf deinem Rechner, nicht auf dem Grafiktablett. Das Grafiktablett funktioniert vermutlich noch tadellos (ich hab noch ein altes Intuos 2, und das tut wunderbar), also solltest du mal danach googeln, welche Probleme mit dem Treiber und deinem System auftreten und was du da machen kannst. Ich würde mir das Geld für ein neues Tablett sparen und das Softwareproblem lösen.

    Ich google Computerprobleme immer auch auf Englisch, da gibt es eine ungleich größere Nutzergemeinde mit häufig ähnlichen Problemen, da finde ich oft die Antwort auf meine Frage.

    Edit: Google mal nach "Intuos3 Windows 7", ich bekomme da zahlreiche Hinweise, wie verschiedene Nutzer ihre Probleme gelöst haben.

    Z.B.:
    Find the directory for Wacom tablet {you will have to search your hdd} mine was in: \Program Files (x86)\Tablet\Wacom. Open properties on both the Tablet and Wacom directories; go to the security tab; under user names choose yourself [Users (jim)] and choose edit permissions. Then set your permissions to “FULL CONTROL” apply and this should clear up your problems, I now have a preferences table running and haven’t lost my drivers yet.
    oder:
    I was having the same trouble with my Intuos 3 and the drivers for it. I installed the drivers for Windows 7 and it worked until shut down, when I rebooted, the tablet would not work. I unistalled the drivers and installed the Vista driver instead; Driver 6.1.4-3 for USB Tablets on Windows 7, Vista or XP (32 & 64 bit).
    Geändert von 皮膚 草本 太陽 石 (30.12.2011 um 11:25 Uhr)

  4. #404
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ich hab das Forum und Suchmaschinen bereits durchsucht, aber leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Ich weiß auch nicht, in wie fern sowas in dieses Thema gehört, aber da ich ein Problem mit meinem Tablet habe, schreib ich jetzt einfach mal.

    Ich habe das Wacom Bamboo ohne Tatsch und Windows 7
    Seit neustem passiert es mir immer häufiger, dass, wenn ich digital zeichnen oder colorieren will, der Stift zeichnet (macht also einen Linksklick), obgleich er nicht einmal Kontakt zum Tablet hat. Ich halte ihn also nur leicht darüber und er malt mir Linien und setzt nicht mehr ab, bis ich ihn ausser Reichweite des Sensors(?) bringe. Das nervt enorm und macht jegliches Arbeiten völlig unmöglich für mich.
    Ich glaube auch nicht, dass es plötzlich am Betriebssystem liegt, da es ja gelegentlich geht (für kurze Momente) und bis vor wenigen Monaten auch tadelos funktioniert hat.

    Ich denke jetzt darüber nach ganz auf digital zu verzichten bzw. mir was neues zuzulegen. Allerdings wäre es schon toll, wenn ich das Ding nochmal fit kriege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße

  5. #405
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute auch, da liegt ein Defekt am Gerät oder am Stift vor. Vielleicht einfach mal den Stift austauschen (je nach Anbieter 30-40 €)? Oder - die zweite Möglichkeit - das Gerät mal auf dem PC eines Freundes ausprobieren, um auszuschließen, dass der Fehler im System steckt.
    Ansonsten wäre eine Inspektion/Reparatur durch den Fachmann bzw. ein Neukauf wohl leider der einzige Ausweg.

  6. #406
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, gut danke. Son PC-Spezialist sollte da ja nem Fachmann am nächsten kommen denk ich?
    Mit nem Tablet musste ich noch nie zur Reparatur, bin daher etwas unbeholfen.

  7. #407
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass ein PC-Spezialist viel mehr mit dem Grafiktablett anfangen kann, als einmal den Treiber neu zu installieren. Hast du mal den Treiber neu installiert?

  8. #408
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gab's mal ein ähnliches Problem mit dem Intuos http://www.comicforum.de/showthread....t=intuos+stift, vielleicht hilft es. Ein Anleitung zum Stiftzerlegen ist auch drin.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  9. #409
    Mitglied Avatar von strg-alt-entf
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich ewig die CDs gesucht und dann alles mehrfach neu installiert habe gehts nun endlich wieder ganz normal. Technik..
    Danke nocheinmal für die Ratschläge.

  10. #410
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    WACOM hat jetzt seine neuen mobilen Geräte und einen Pen für iPads vorgestellt.
    Gute Alternative.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher