User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 410

Thema: Grafiktabletts

  1. #226
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ad 1: pfft, keine ahnung mehr, ich weiß nur dass ich sämtliche gängigen antivirenprogramme draufhatte...und seit der PC net mehr am internet dranhängt, sind die progs auch alle weg (immerhin brauch ich sie nimmer, hab nur noch norton oben)
    zu ad 1: NORTON ???!!! AAAAAAAAAHH ....... ....... ......
    Tschuldige seit ich mal über Norton Internetsecurity angehackt wurde habe ich eine kleine Allergie gegen alles von Symantec. macht dazu auchnoch den PC sau lahm.

    ad 3: kA, darüber hab ich mir bislang keine gedanken gemacht, wiel ich das problem noch nicht hatte... ich denk drüber nach wenns so weit ist ^^
    zu ad 3: wieviel MB hast du ??

    ad 4: bei dem PC wurde das system schon 5mal neu aufgesetzt...jedesmal (leider) windoof... nja, ist irgendwo auch besser so, mit linux kenn ich mich nicht ausreichend aus und PS geht ja nur mit windoof afaik...auf PS will ich echt nicht verzichten ^^
    zu ad 4: für Linux und windoof gibt es ein free-ware Prog ...das genauso gut ist wie PS such mal nach GIMP.
    Der PC lässt sich auch wirklich nicht neu starten ??
    Wie äussert sich der Fehler ??
    Du drückst auf Herunterfahren und nix passiert ??

    zu GTs:
    Wie hoch ist die auflösung, Ist es Din-A-5 ?? oder bessernoch Din-A-4 ??


    PL

  2. #227
    Mitglied Avatar von Eiryn
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu zu ad 1: jopp, nortomn war nicht die beste wahl....aber es war das letzte, was da war, also blieb es auch...
    zu zu ad 3: gute frage... hab nie wirklich nachgeschaut...
    zu zu ad 4: jopp, von gimp hab ich schon so einiges gehört... habs mir sogar runtergeladen, aber auf meinem windoof hat das teil irgendwie gar nichts getan... es ließ sich nichtmal installieren

    jopp, er lässt sich nicht neu starten, und der fehler offenbahrt sich dadurch dass man 30 minuten lang dieses fenster hat, wo steht "Windows wird heruntergefahren". Nach einer Stunde hat sich nichts verändert....auch nicht nach zwei Stunden... dann reicht es dir und du drehst dem ding den saft ab und gehst schlafen. Und dann.... daaaaann schaltest du es am nächsten Tag wieder an und es arbeitet gaaaaaaanz normal

    zu zu GTs: ? Sry, ich check noch nichtmal die frage XD (don't ask, ich hab kopfschmerzen und morgen schule... wenn man JETZT noch ebsondere leistungen in punkto verständnis betreffend hardware oder, noch schlimmer, software von mir erwartet: keine chance...)

  3. #228
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eiryn
    von gimp hab ich schon so einiges gehört... habs mir sogar runtergeladen, aber auf meinem windoof hat das teil irgendwie gar nichts getan... es ließ sich nichtmal installieren
    Windoof XP ??
    bei Win2000 hat es bei mir geklappt.

    Zitat Zitat von Eiryn
    jopp, er lässt sich nicht neu starten, und der fehler offenbahrt sich dadurch dass man 30 minuten lang dieses fenster hat, wo steht "Windows wird heruntergefahren". Nach einer Stunde hat sich nichts verändert....auch nicht nach zwei Stunden... dann reicht es dir und du drehst dem ding den saft ab und gehst schlafen. Und dann.... daaaaann schaltest du es am nächsten Tag wieder an und es arbeitet gaaaaaaanz normal
    Aaaaalsoo ...du hast die Festplatte formatiert und windoof neu drauf getan !?
    und der Fehler ist geblieben !?
    hmmm ...hört sich krass an... am CPU kann sowas nicht liegen wenn das Programm nicht mehr reagiert ??
    Festplatte ??

    Zitat Zitat von Eiryn
    zu zu GTs: ? Sry, ich check noch nichtmal die frage XD (don't ask, ich hab kopfschmerzen und morgen schule... wenn man JETZT noch ebsondere leistungen in punkto verständnis betreffend hardware oder, noch schlimmer, software von mir erwartet: keine chance...)
    ok das mit der Auflösung lassen wir mal ...aber die größe ...ist es so groß wie ein normales Blatt Papier oder ist es so groß wie eine DVDhülle oder wie ein Vokabel heft ????

    PL

  4. #229
    Mitglied Avatar von Eiryn
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    °nö, win2000
    °kann eventuell an der festplatte liegen, aber ich hab wirklich null ahnung von sowas O_o
    ° die Zeichenfläche ist ca A5, bisschen kleiner vielleicht...

  5. #230
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eiryn
    °nö, win2000
    °kann eventuell an der festplatte liegen, aber ich hab wirklich null ahnung von sowas O_o
    ° die Zeichenfläche ist ca A5, bisschen kleiner vielleicht...
    Win 2000 ??
    hm... komisch.

    Jo check mal bei Zeiten deine Festplatte auf fehler. mach mal "scandisc" über die Bootdiskette.

    PL ...ok bis dann muß jetzt weiter mein Zeugs machen cu

  6. #231
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also... ich bin am grübeln ob ich mir ein Grafiktablett zulegen soll...

    Hab aber keinen Schimmer

    - wie die funktionieren ^^
    - wieviel die kosten
    - welches empfehlenswert ist

    Könnte mir da weitergeholfen werden?

  7. #232
    Mitglied Avatar von Angelyoukai
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    funktionoeren:
    ganz einfach: wenn man auf der Fläche des graphictablets in die linke obere ecke klickt, ist der mauszeiger in der linken Oberen Ecke usw.... Das wird eigentlich meistrens in einem Lernprogram, das mit dazu gehört wird, gezeigt..
    Kostet ab ca. 50 Euro..
    welches emphelenswert ist? kp

  8. #233
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angelyoukai Beitrag anzeigen
    welches emphelenswert ist? kp
    Empfehlenswert sind die GTs von Wacom.
    Graphire gibt es ab 100 € und einer Zeichenfläche von A6 aufwärts.

    Man muss schon genau wissen, wofür man eins braucht, um sein Traummodell zu finden

  9. #234
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum zeichnen von Comics... da wird wohl ein A4 am klügsten sein

    Will nämlich bald mal umsteigen, den Großteil nicht mehr per Hand auf Papier zu bringen sondern direkt aufn Schirm... damits gleich praktisch bearbeitet werden kann

  10. #235
    Mitglied Avatar von Paul_Franklin
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, denn ich würd mir gern ein Grafiktablet zulegen, allerdings weiß ich noch nicht so ganz, was für eins. Ich hab mich mal auf ebay umgeschaut und folgendes gefunden Klick mich
    Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob sich das lohnen würde eins in der Größe zu Kaufen und ob die Firma ok is, denn soweit ich das mitgekriegt hab is eben Wacom klar die beste Marke, aber von anderen hab ich nix großartig gehört. Also meine Frage, was meint ihr dazu? Ich fänds schon schön eins in A4 zu haben, allerdings würde eben ein A5 oder diese Zwischengröße von Wacom auch reichen.

    mfg
    Raul_Franklin

    PS: sorry, dass ich so nen alten Thread nich in Frieden ruhen lasse, aber ich wollt keinen neuen aufmachen, da es schon einen verlinkten gab

  11. #236
    Mitglied Avatar von Tanja D.
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte mir bevor ich mein jetziges gakuft habe, mal ein in A4 ausgeliehen, mit dem Effekt, dass ich mir die Arbeitsfläche geviertelt habe und nur auf einem der Viertel gearbeitet habe, weil man sonst mit dem Stift so Riesenstrecken zurücklegen muss. Fand ich doof, ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache. Für mich wäre die Größe nichts. Jetzt hab ich eins von WACOM, gabs mal im Saturn im Angebot für ca. 80 Euro. Kleiner als A5, aber ich komme super damit zurecht und finde es reicht aus.

  12. #237
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich kann euch nur raten: kauft euch einen mac und ein gescheites wacom. andere alternativen gibt es schlichtweg nicht.
    ich hab an meinem g5 ein a5 graphire und ich kann das allen nur empfehlen. das ist einfach das BAAAAM-erlebnis

  13. #238
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sirflow Beitrag anzeigen
    ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich kann euch nur raten: kauft euch einen mac und ein gescheites wacom. andere alternativen gibt es schlichtweg nicht.
    ich hab an meinem g5 ein a5 graphire und ich kann das allen nur empfehlen. das ist einfach das BAAAAM-erlebnis
    Mein Tip wäre eher:

    .... spart Euch den G5 und kauft Euch ein grösseres und/oder
    besseres Wacom ...

  14. #239
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klaro, größer ist besser,aber der g5 war vorher da weil mein ibook nicht gereicht hat.

    ich muss aber sagen, dass selbst das a5 für den anfang selbst auf einem 21" monitor keine probleme macht.

  15. #240
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wiefern ist ein Mac mit GT besser als ein PC?

    Stimme ansonsten Tanja zu - zumindest für mich kann ich sagen, dass ich's auch nicht zu groß brauche. Ich habe ein A5-Tablett (Wacom Intuos 3, geile Mucke), und da ich auch sonst eher kleinformatig arbeite, ist das für mich perfekt. Vermutlich würde ich auch mit A6 klarkommen, da muss jeder wissen, wie groß oder klein er's gern hat!

    Ich würde immer zu nem Wacom raten - da gibt's ja auch kostengünstigere Varianten als das Intuos 3.

  16. #241
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Njaaaaaa ....Wacom Intuos 3
    Ich find das beste wo gibt. (Din-A-5 is auch ok... aber Din-A-4 regelt )


    PL

  17. #242
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In wiefern ist ein Mac mit GT besser als ein PC?
    das sagt doch jeder macianer ich will hier auch keinen glaubenskrieg entfachen.

  18. #243
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Linux is sowieso besser als wind'oh .....

    @sirflow
    Aber du mußt doch zu geben, das wenn du ein Bastler wärst würde dir n PC mehr bringen ...
    ein Mac wäre da langweilig ...
    Soundkarte rein und sie läuft ohne weiteres gezeter ...wo bleibt da der Spaß die Aufregung wenns mal wieder nicht klappt, weil der Treiber XY mit deinem System net funzt.... Neee das wäre nix für einen ordentlichen Bastler.


    gut das ich kein Bastler bin
    PL

  19. #244
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bastler war ich mit 14, das ist aber nun schon lange her

  20. #245
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PC oder Mac - das mag Geschmackssache sein. Ich arbeite auf beiden Geräten. Audio/Video auf PC, Grafikanwendungen nur auf dem G5. Flunzt einfach besser, läuft wesentlich stabiler. Als Grafiktablett kann ich nur Wacom nur empfehlen. A5 mag gehen, A4 ist besser da größere Pixelgenauigkeit beim Arbeiten.

  21. #246
    Mitglied Avatar von ASRA
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Grafiktablett unter Linux?

    Kann mir jemand sagen, welche GTs unter Linux laufen? ASRA

  22. #247
    Mitglied Avatar von ASRA
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Aiptex <> Wacom

    Was ist von Aiptex GTs zu halten? Sind sehr viel billiger als Wacom - Was ist der Unterschied?

    ASRA

  23. #248
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stifte beim Aiptek werden mit Batterie gefüttert (z.B LR 03 Micro 1,5V), Wenn die den Saft verlieren, was bei intensiver täglicher Benutzung sehr schnell geht, wird die Handhabung des Stiftes zum Nervenkrieg. Reaktionszeiten verlangsamen sich, die Drucksensibilität lässt rapide nach etc. Also WACOM.

  24. #249
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ASRA:
    Wacom, wie immer.
    Siehe hier: The Linux Wacom Project

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jemand erfahrung mit dem cintiq, vorallem taugt das was als vollwertiges display?

    danke j. mand
    serialized - the story continues

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher