User Tag List

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 515

Thema: Der ganze Gaston (in fünf Bänden)

  1. #126
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das hab Ich auch herausgefunden, werde auf das Konzert jedoch ebenfalls verzichten. Ich muss auf die Beerdigung von Humphrey Bogart.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Humphrey ist gestorben? Oh mein Gott was ist passiert?

  3. #128
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das übliche. Die Quacksalber haben falsch therapiert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem so viel gemeckert wurde über die fehlerhafte Gaston-Ausgabe...

    Ich habe sie gekauft und möchte trotzdem mein höchstes Lob aussprechen:
    - Klasse Papier
    - Schöne Aufteilung in insgesamt 5 Bücher
    - Schöne Extra-Seiten
    - wirkt insgesamt sehr liebevoll gemacht, das Design ist "zeitlos" und nicht überfrachtet
    DANKE an das Carlsen-Team !!!

    So, und nun freue ich mich auf eine Lösung für die fehlenden Seiten,
    denn ich möchte mich gerne von meiner 19 Bändigen Ausgabe endgültig trennen.

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In einem frz. Gaston-Album, ich glaube, es war dieses, gabs ein paar Seiten illustrierten Text in denen Gaston Fussball spielt (als Torwart, glaub ich). Meines Wissens nach ist das nie in den bisherigen Einzelalben-Ausgaben erschienen.

    Frage: Ist das jetzt im (nicht ganz) ganzen Gaston enthalten?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gastons Fußballspiel wurde in Buch 4 nachgedruckt (Seite 132 - 134). Dieses Fußballspiel war auch in den gelben Alben vorhanden.
    In den fünf neuen Büchern habe ich zwischen den Vorworten und dem Zusatzmaterial am Ende der Bücher nur eine einzige Zeichnung gefunden, welche nicht in den gelben Alben abgedruckt wurde.

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich auch Gaston-Comics (keine Illustrationen), die erstmalig in der GA vertreten sind?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Buch Nr. 5 sind im Zusatzmaterial die beiden Werbegags für Kodak abgebildet. Beide Comics haben je eine Seite und wurden in Spirou-Magazin 1805 und 1831 veröffentlicht. Weitere neue Comics gibt´s nicht.

    Aus der gelben Albenreihe fehlen folgende Comics:
    Album 7, Seite 34 - Gag Nr. 432 (statt dessen wurde Gag 422 doppelt gedruckt)
    Album 17, Back-Cover - Gag Nr. 862 (wurde wohl übersehen)
    Album 18, Seite 11 - Gag ohne Nummerierung
    Album 18, Seite 13 oben - Gag ohne Nummerierung
    Album 18, Seite 13 unten - Gag ohne Nummerierung
    Album 19, Seite 4 -Gag S1 aus Spirou-Magazin 1272
    Album 19, Seite 7 unten - Gag ohne Nummerierung

    Die beiden einzigen Gags, die in den gelben Alben fehlen, sind auch in den 5 Büchern nicht enthalten:
    Gag 48B aus Spirou-Magazin 1078
    Gag 177B aus Spirou-Magazin 1235

    PS.: Meine Gaston Excel-Tabellen umfassen 25 Din-A4-Seiten.

  9. #134
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer wirklich an Vollständigkeit interessiert ist, kommt am ersten Band von Roger Brunels Nachahmungen nicht vorbei. Da geht Jo- Gaston mit Hanni in den Clinch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Milano, Carlsen sollte Dich als Freelancer engagieren. Finde gut was Du hier alles aufdeckst. Wäre mehr als angebracht, bevor es wieder auf eine halblebige Verbesserungs Lösung hinausläuft, das Carlsen mit Dir Kontakt aufnimmt um weitere Fehler auszuschliessen.
    Hat sich doch jetzt einiges summiert. Also so kann das jetzt nicht bleiben, das ist zu unbefriedigend!!!

  11. #136
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Gastons Fußballspiel wurde in Buch 4 nachgedruckt (Seite 132 - 134). Dieses Fußballspiel war auch in den gelben Alben vorhanden.
    In den fünf neuen Büchern habe ich zwischen den Vorworten und dem Zusatzmaterial am Ende der Bücher nur eine einzige Zeichnung gefunden, welche nicht in den gelben Alben abgedruckt wurde.
    Welche Ausgabe meinst Du mit 'den gelben Alben'?
    Wenn ich richtig gezählt habe, ist der fünfbändige Gaston im Schuber die mittlerweile achte(!) Gaston-Ausgabe bei Carlsen:

    1.) 2 Bände Anfang der 80er (hab ich)
    2.) Die 'rote' Kiosk-Ausgabe unter dem Semic-Label (hab ich auch)
    3.) Die 'gelbe' Reihe mit dem schrägen Titelschriftzug (hab ich auch)
    4.) Die Kiosk-Ausgabe der 'gelben' Reihe (bei der das Gelb nicht so grell, sondern ein bisschen ins Orange geht, hab ich teilweise, wurde auch nicht 'durchgezogen', sondern nach, ich glaube, sechs Bänden abgebrochen)
    5.) Die 'rote' HC-Ausgabe (hab ich teilweise)
    6.) Die 'Gesammelten Kathasthrophen' (die zumindest auch einen gelben Buchrücken haben, hab ich auch)
    7.) Die 'gelbe' Reihe von 2008/2010 (hab ich teilweise)
    8.) Die aktuellen 5 Bücher im Schuber

    (Wenn man die Taschenbücher noch mitzählt, sinds sogar 9 Carlsen-Ausgaben, aber die lass ich mal unberücksichtigt...)

    5.) und 6.) waren -soweit ich das vergleichen konnte- weitgehend inhaltsgleich, wobei die SC-Version einen 'Mehrwert' gegenüber der HC-Variante hatte, weil es da 'richtige' Titelbilder gab und auch Rückseiten-Illus, die in der HC-Ausgabe fehlten. Alle vorigen Ausgaben waren im Vergleich dazu unvollständiger.
    Bei 7.) war ich davon ausgegangen, dass die Ausgabe auch ziemlich deckungsgleich mit 5.) und 6.) wäre, aber eben auch nicht die schönen Titelbilder von 6.) hat, weswegen ich die Reihe nicht weiter gekauft hab.

    Deinen Ausführungen hier zufolge müsste das Fussballspiel, wenn aus Buch 4, in den Alben 12-15 sein, wenn ichs richtig verstanden hab. In den entsprechenden Bänden der Ausgabe 6.) ist es aber nicht, weswegen ich vermute, dass Du mit 'den gelben Alben' die unter 7.) meinst. Was dann wieder bedeuten würde, dass diese nicht so identisch mit 5.) und 6.) ist wie von mir bisher angenommen!?!

    Oder kurz: Würdest Du mir Deine 25seitige Gaston-Excel-Tabelle zur Verfügung stellen? - Ich vermute, dass aus der die Unterschiede der oben gelisteten Ausgaben ersichtlich sind und ich dann gucken kann, was ich vielleicht doch noch brauche... (Ich hatte halt irgendwann keinen Bock mehr, mir nach Abschluss einer -bis dahin jeweils besten- Gaston-Ausgabe immer wieder noch ne bessere zuzulegen und war eben auch davon ausgegangen, dass nach der 6.) keine 'Verbesserungen' mehr wären, im Gegenteil eben da die Vollsträndigkeit in Bezug auf Titelbilder und Backcover-Illus in der Folge nicht mehr gegeben war.) - Bisher hab ich aufgrund des Threads hier den Eindruck, dass man auf jeden Fall mit 7.) besser 'bedient' ist als mit 8.). Aber brauch ich 7.), wenn ich 6.) komplett habe?
    Geändert von ZAQ (10.11.2015 um 06:37 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #137
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und was ist mit dem Prima-Cover, auf dem Gaston einen Karton schultert, aus dem u.a. die Pichelsteiner rauspurzeln? Und unzählige weitere Kauka-Titelbilder? Braucht man das alles? Viel Jux mit Jo-Jo? Darauf führt's hinaus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #138
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab mich bewusst auf die Carlsen-Ausgaben beschränkt. Die Kauka-Veröffentlichungen hab ich selbstverständlich auch - wobei ich da noch keinen Überblick hab, ob ich da 'komplett' bin, aber immerhin gabs da nicht nur 'Viel Jux mit Jo-Jo', sonder auch das erste deutsche Album mit dem Redaktions-Chaoten in der Reihe FF-Album...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #139
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71:
    Bei der Gaston-Gesamtausgabe kann man jetzt kaum noch die Fehler ausbügeln. Nach wie vor sind die fünf Bücher sehr schön geworden, doch man hätte zumindest einen Abgleich mit den 19 gelben Alben machen sollen. Es ist wirklich jammerschade, dass nicht mal alle darin enthaltenen Comics den Weg in die Gesamtausgabe gefunden haben.
    Es wäre gerade bei Gaston besser gewesen, wenn man die fünf Bücher nacheinander auf den Markt gebracht hätte. In diesem Fall hätte man rechtzeitig auf Versäumnisse hinweisen können. Die Veröffentlichung der Gaston-Gags war auch in den französischen Alben seinerzeit nicht lückenlos. Das lag auch an Franquin selber, der seine Gags zwar durchnummeriert hatte, jedoch einige Gags doppelt und andere gar nicht nummeriert hatte. Einige Nummern sind sogar nicht vergeben worden. Nimmt man jetzt noch die Werbegags für Orangenlimonade, Batterien und Kodak hinzu, werden die Comics unüberschaubar. Dazu kommen noch Gags für andere Publikationen und mit S oder W nummerierte Gags.
    Bei der Gesamtausgabe von Spirou läuft es zum Glück anders. Deshalb hoffe ich, dass man in der deutschsprachigen Gesamtausgabe wirklich alle Geschichten und Werbecomics veröffentlicht.
    Der Klassiker „Das Nest im Urwald“ ist ein gutes Beispiel. Dieser Comic erschien in 23 Folgen mit je 7 Streifen für Spirou-Magazin 969 bis 991. Bei den insgesamt 161 Streifen musste für die Albumausgabe ein Streifen aus Magazin 991 gestrichen werden. Nimmt man jetzt noch die zusätzliche Seite aus Spirou-Magazin 975 hinzu hat „Das Nest im Urwald“ sogar 41,25 Seiten.
    Mit ein wenig Mühe und zusätzlicher Recherche kann man aus der unglücklichen Gaston-Gesamtausgabe lernen und dafür eine perfekte Spirou-Gesamtausgabe abliefern.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zacktuell:

    Mit den gelben Alben meine ich die 19 Alben von 2008 – 2010.
    Ich besitze nur diese 19 Alben und die neuen fünf Bücher. Andere Gaston-Reihen habe ich nicht oder nicht mehr.
    In meiner Excel-Tabelle muss ich noch die Seiten der fünf Bücher eintragen, auf denen die Gags abgedruckt wurden. Ich sollte auch besser die aufgelisteten Zeichnungen aus meiner Tabelle entfernen, damit ich einen reinen Gaston-Comic-Index habe. Bei den Comics ohne Nummerierung fehlen mir zum Teil auch die Originalpublikationen, in denen die jeweiligen Gags veröffentlicht wurden.

    Bis meine Liste komplett ist, werden bestimmt noch Wochen vergehen. Dann steht aber zu jedem Gag:
    a) Nummerierung (z.B. 106)
    b) Umfang (z.B. ½ Seite)
    c) Veröffentlichung (z.B. Spirou-Magazin 1141)
    d) Veröffentlichung in der gelben Albenreihe (z.B. Album 2 Seite 35)
    e) Veröffentlichung in der Gesamtausgabe (z.B. Buch ? Seite ?)

    Wenn alles komplett ist kann ich meine Liste gerne weiter geben.

  16. #141
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, okay, Danke.

    Kann dann ggf. jemand anders Auskunft geben über die Unterschiede der neueren gelben Reihe zu der der 'Gesammelten Katastrophen'? - Umfangmässig nehmen die sich ja nicht viel: Jeweils 19 Bände mit je paar'n'vierzig Seiten...!?!
    Geändert von ZAQ (10.11.2015 um 10:24 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #142
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ah, okay, Danke.

    Kann dann ggf. jemand anders Auskunft geben über die Unterschiede der neueren gelben Reihe zu der der 'Gesammelten Katastrophen'? - Umfangmässig nehmen die sich ja nicht viel: Jeweils 19 Bände mit je paar'n'vierzig Seiten...!?!


    Ich hätte die Ausgabe auch sehr gerne, kann mir das aber absolut nicht leisten, mal eben so 150,00 Euro dafür auszugeben. :-(

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich "Robinson auf Schienen" auch drin?

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Ausgabe auch sehr gerne, kann mir das aber absolut nicht leisten, mal eben so 150,00 Euro dafür auszugeben. :-(
    Alle 3 Monate einen Band und mit Band 5 einen Schuber wäre besser gewesen, auch hinsichtlich des Nachtrages einger fehlender Comicseiten.

  20. #145
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich "Robinson auf Schienen" auch drin?
    Nein. Kommt dann sicherlich (wie auch die "Bravo Brothers") in der Spirou-GA.

    Ich fänd's ja ziemlich cool, wenn Carlsen Butter bie die Fische tun würde und ein Rundum-Sorglos-Pakewt machen würde und dann als Goodie Replikas der "Gaston"-Bastelbögen aus dem "Spirou"-Magazin beipacken würde (waren allerdings eine ganze Menge, wenn ich mich recht entsinne).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #146
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Alle 3 Monate einen Band und mit Band 5 einen Schuber wäre besser gewesen, auch hinsichtlich des Nachtrages einger fehlender Comicseiten.


    Da gebe ich Dir recht. So hätten Fehler nach und nach korrigiert werden können, weil es bei Einzelaufgaben doch mal häufiger auffällt als bei so einem Block und im Übrigen wäre es bezahlbarer gewesen, da 30,00 Euro/Buch.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die beiden einzigen Gags, die in den gelben Alben fehlen, sind auch in den 5 Büchern nicht enthalten:
    Gag 48B aus Spirou-Magazin 1078
    Gag 177B aus Spirou-Magazin 1235
    immerhin sind die beiden Gags in der 1998er Ausgabe enthalten:
    48 b in Band 2/S. 1
    177 b in Band 3/S. 8

  23. #148
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Gag 048B sieht man einen nadellosen Tannenbaum. Daraufhin schmückt Steffani den verdutzt blickenden Gaston mit Weihnachtsschmuck.

    Im halbseitigen Gag 177B fährt Gaston bei Schnee auf seinem Fahrrad und kracht gegen einen Zaun. Vom Zaun bleiben nur noch einige Bretter übrig, die das Wort "NOEL" bilden.

    @schock: Sind das wirklich diese beiden Gags?

  24. #149
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die beiden Gags entsprechen deiner Beschreibung.
    Bei 177B wurde die Übersetzung per Fußnote (Fröhliche Weihnachten) geliefert.

    Ich habe übrigens eine Checkliste in der beide Reihen (1998 und 2008) aufgenommen sind - und auch alles andere was jemals bei Carlsen erschienen ist und in diesen beiden Reihen nicht enthalten ist.
    Auch sämtliche neu gezeichnete Gag de Poche-Gags sind aufgeführt.
    Falls du deine Liste mit meiner abgleichen willst, schick mir eine interne Mail mit deiner Emailadresse.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nein. Kommt dann sicherlich (wie auch die "Bravo Brothers") in der Spirou-GA.
    Beim "Robinson" kann man sich sicher wg. der Zugehörigkeit streiten, aber die Bravo Brothers habe ich immer eher als Gaston-Strip gesehen, denn als Spirou. Obwohl er dort in einem Band abgedruckt wurde. Ich fand's korrekt, dass er in der roten Gaston-Ausgabe auch drin war.

Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher