User Tag List

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 515

Thema: Der ganze Gaston (in fünf Bänden)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Der ganze Gaston (in fünf Bänden)

    Hallo zusammen,
    nach endloser Wartezeit (subjektiv betrachtet) rief gestern mein Dealer an: Neuer (Lese-) Stoff ist eingetroffen ...

    Also noch schnell vor 19:00 Uhr in die Stadt und das schwere Paket gesichert ... leider hatte ich gestern noch Termine, konnte entsprechend nur nach 23:00 Uhr einen kurzen Blick werfen.

    Mein erster Eindruck: Sehr gelungen! Mir gefallen Papier, Farbgebung und Aufmachung. Dem ersten Blick nach viele zusätzliche Informationen. Ich bin hellauf begeistert!

    Danke an den Carlsen Verlag und alle Beteiligten für diese Ausgabe! Für Fans jeden Cent wert! Weitere Eindrücke folgen später.
    I reject your reality and substitute my own.

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Mein erster Eindruck: Sehr gelungen! Mir gefallen Papier, Farbgebung und Aufmachung. Dem ersten Blick nach viele zusätzliche Informationen. Ich bin hellauf begeistert!
    Warte auf die erste Gegenrede. Selbst weiß noch nicht, ob Ich mitmache. 190 Euro für die gesammeltem Katastrophen und jetzt wieder 150. Wenn man das in Mark umrechnet: Wahnsinn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Warte auf die erste Gegenrede. Selbst weiß noch nicht, ob Ich mitmache. 190 Euro für die gesammeltem Katastrophen und jetzt wieder 150. Wenn man das in Mark umrechnet: Wahnsinn.
    Naja, das war vor fast 14 Jahre. Ein bisserl Inflation gab's ja auch. Oder verdienst du immer noch dasselbe wie damals?

  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber der Euro-Betrag ist ja auch nicht von Pappe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber der Euro-Betrag ist ja auch nicht von Pappe.
    Ich kenne die Qualität noch nicht, aber für das ganze Paket finde ich den Preis jetzt nicht so schlimm. Die Carl-Barks-Collection war wohl noch teurer und die bot auch eine tolle Leistun.g

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Qualität noch nicht, aber für das ganze Paket finde ich den Preis jetzt nicht so schlimm. Die Carl-Barks-Collection war wohl noch teurer und die bot auch eine tolle Leistun.g
    Ich habe sowohl die CBC als auch die DRC ... bei der CBC sind es zehn Schuber zu je 150,- Euro und jeder Schuber enthält drei Bände ... bei der DRC sind es gar 175,- Euro pro Schuber ... dafür haben die Leineneinbände und das Papier ist noch eine Spur wertiger.

    Trotzdem, aus meiner Sicht ein sehr gutes Paket für alle, die (wie ich) Gaston früher gelesen haben und ihn nicht (mehr) haben ...

    Den Preis pro Band kann man mit den Gesamtausgaben von Jeff Jordan, Jerry Sring, Theodor Pussel oder Bruno Brazil vergleichen ... jedoch ist hier (Gaston) die Qualität besser, die Extras sind umfangreicher und es gibt einen Schuber ... so gesehen sogar ein günstiges Angebot ...
    I reject your reality and substitute my own.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesamtausgabe ist schon allein durch das umfangreiche Zusatzmaterial wirklich klasse geworden,.
    Leider hat sich ein dicker Fehler in Buch 2 eingeschlichen: auf Seite 120 und 130 befindet sich derselbe Gag (Nr. 422). Dafür fehlt leider Gag Nr. 432!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider habe ich genau solche Fehler, von denen es sicher noch mehr geben wird, erwartet. Auch Carlsen arbeitet nicht mehr so sorgfältig wie vor Jahrzehnten, als jede neue Tim und Struppi Auflage neu Korrektur gelesen wurde.
    Bisher hatte jede Gaston Ausgabe ihre Vor- und Nachteile. Und dass das jetzt die ultimative Version sein wird glaube ich einfach nicht, sorry.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die Gesamtausgabe ist schon allein durch das umfangreiche Zusatzmaterial wirklich klasse geworden,.
    Leider hat sich ein dicker Fehler in Buch 2 eingeschlichen: auf Seite 120 und 130 befindet sich derselbe Gag (Nr. 422). Dafür fehlt leider Gag Nr. 432!
    Au Mann, dabei ist es sonst eine sehr schöne Ausgabe geworden.
    Was wieder zeigt das Carlsen keine Qualitätskontrolle durchführt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer Ausgabe die 150 EUR kostet darf so etwas nicht passieren!!

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, dann bin ich froh, dass mein Laden kein Exemlar mehr hatte. Dann bin ich einstweilen raus, warte mal in Ruhe ob es eine Zweitauflage gibt.
    Ansonsten war das Ding gestern da, heute schon alles weg. Wahnsinn!
    Würde gerne noch wissen welche Extras drin sind. Ich habe die alte gelbe Ausgabe, ergänzt mit Teilen der neuen, bin ansonsten Franquinsekundärliteratur komplett versorgt, jedenfalls alles deutsche und Franquin crea la Gaffe. Lohnt sich eine Anschaffung überhaupt? Wäre wirklich nur an Skizzen oder anderweitig nicht verfügbaren Zeichnungen interssiert.
    Vielleicht kann ja jemand was zu schreiben, bis mein Lader mal wieder ein Ansichtsexemplar hat.

    Nebenbei, dadurch habe ich mir endlich Jackie Kottwitz 4 und Luc Junior gegönnt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buch 1: Vorwort Andreas C. Knigge (3 Seiten), Zusatzmaterial (17 Seiten)
    Buch 2: Vorwort Andreas Platthaus (2 Seiten), Zusatzmaterial (43 Seiten)
    Buch 3: Vorwort Georg Seeßlen (4 Seiten), Zusatzmaterial (39 Seiten)
    Buch 4: Vorwort Christian Gasser (4 Seiten), Zusatzmaterial (23 Seiten)
    Buch 5: Vorwort Michael Hein (3 Seiten), Zusatzmaterial (41 Seiten)

    Die Comics und Zeichnungen checke ich gerade mit der französischen Checkliste. Neue Gags habe ich bislang noch nicht entdeckt (außer auf den 163 Zusatzseiten).

    Später mehr...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die Gesamtausgabe ist schon allein durch das umfangreiche Zusatzmaterial wirklich klasse geworden,.
    Leider hat sich ein dicker Fehler in Buch 2 eingeschlichen: auf Seite 120 und 130 befindet sich derselbe Gag (Nr. 422). Dafür fehlt leider Gag Nr. 432!
    Was nun???

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu, schwächselst du? Keine Schimpftirade über diesen unfähigen Verlag? Was können die Käufer machen? Alle Bände (aktuell Band 2, bis weitere Fehler gemeldet werden) an die Händler zurück, von dort zum Verlag, dann einstampfen und neue Ausgaben drucken. Oder der Verlag druckt die fehlende(n)Seite(n), übergibt diese an die Händler und die an die Käufer.

    Oder zumindest Download auf der Homepage (natürlich mit Gutschein zum Einlösen beim nächsten Einkauf).

    Oder alle, die sich melden, bekommen die Seite(n) per pdf....
    Geändert von Bad Company (30.10.2015 um 23:47 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich nie wenn etwas sehr schön mit viel Hingabe gemacht wurde!
    Fehler können natürlich passieren. Dieser ist jetzt aber nicht ohne. Eine doppelte Seite und Eine die fehlt ist natürlich schon krass. Den Band noch mal verbessert neu drucken wäre das Beste!

  16. #16
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfassbar! Danke für die Warnung, Milano. Frage zu Gag 827: Gibt's den wieder nur in zensierter Form?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ehapa hatte damals bei der Goofy Historie auch in einem Band (keine Ahnung welcher) eine Seite doppelt und bot die fehlende Seite zum Download an.Hab ich auch runtergeladen und ausgedruckt aber den betreffenden Band habe ich noch nicht.Es gab keine Zweitauflage! Wie hoch ist denn hier die Auflage? Besteht da überhaupt Aussicht dass es eine weitere Auflage geben wird. Schande dem Lektor daß er da gepennt hat

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Fall muss Carlsen den zweiten Band noch einmal neu drucken. Der Käufer kann dann im Laden den falschen Band gegen den Neuen austauschen.
    Jede andere Lösung wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Käufer.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sehe ich genau so, ein PDF zum Ausdrucken wäre ja der Hohn.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler können passieren, entscheidend ist, wie damit umgegangen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zweite Band komplett neu gedruckt wird, wenngleich dies aus Kundensicht die mit Abstand beste Lösung wäre. Aber die Kosten hierfür dürften jeden 'Gewinn' bzw. die Marge sogar übersteigen. In der Tat muss man sich fragen, wie und wo so ein Fehler passieren kann. Wäre schön, wenn sich ein Mitarbeiter vom Verlag hier dazu äußern würde, sowohl zur Ursache als auch zu den Lösungsoptionen.
    I reject your reality and substitute my own.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    die Kosten hierfür dürften jeden 'Gewinn' bzw. die Marge sogar übersteigen.
    Schön das du dich mit der internen Kostenrechnung vom Carlsenkonzern auskennst. Ist in der Marge die Ersparnis des Lektors mit eingerechnet?

    Mal im Ernst, mir ist die Marge von Carlsen egal, ich will ein vernünftiges Produkt. Un ein Umtausch ist die einzige akzeptable Lösung. Ein Pdf. ist ein no-go. Hallo?! Wir sprechen von 150 EUR!

    Man stelle sich das mal woanders vor ("der Wagen wird nicht zurückgerufen, aber wir schicken den Käufern ein pdf. mit den Plan, wie der Airback richtig eingebaut hätte sollen).

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wir sprechen von 150 EUR!

    Man stelle sich das mal woanders vor ("der Wagen wird nicht zurückgerufen, aber wir schicken den Käufern ein pdf. mit den Plan, wie der Airback richtig eingebaut hätte sollen).
    WAS für ein "intelligenter" Vergleich mit dem Airbag.... Bisher geht es um Band 2 , also ca. 30 Euro.

  23. #23
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da gibst du nochmal 150 aus, um auch wirklich den ganzen Jo-Jo zu bekommen und dann fehlen Gags. Das darf nicht sein. Wenn Carlsen nicht handelt, empfehle Ich das hier* zur Vervollständigung.



    *Größere Abbildung
    Geändert von frank1960 (31.10.2015 um 12:43 Uhr) Grund: G.A.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    WAS für ein "intelligenter" Vergleich mit dem Airbag.... Bisher geht es um Band 2 , also ca. 30 Euro.
    Was für ein überflüssiger Kommentar.
    Um so besser, dann braucht Carlsen nur ein Band umzutauschen und diene Dividende wird nicht geschmälert.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Was für ein überflüssiger Kommentar.
    Um so besser, dann braucht Carlsen nur ein Band umzutauschen und diene Dividende wird nicht geschmälert.
    UND DAS vom "Meister" primitivster Polemik ohne intelligente Beiträge seit 2011..Ich habe NICHTS mit dem CARLSEN-Verlag zu tun, übrigens bereits mehrmals mitgeteilt. Aber zum Begreifen muss da ein gewisser IQ vorhanden sein...

Seite 1 von 21 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher