User Tag List

Seite 8 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 515

Thema: Der ganze Gaston (in fünf Bänden)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es ein ordentliches Beiheft wird und nicht eine 08/15 Schlabber Heftchen, dann OK.
    War doch klar das da von Carlsen nicht mehr kommt. Ich hab das ganz früh innerlich abgehakt und bin jetzt einigermassen froh das es nicht noch ne PDF wurde.
    Von einem zünftigen Hurra bin ich aber auch weit entfernt.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mythbuster
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    UNESCO Welterbe
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn es ein ordentliches Beiheft wird und nicht eine 08/15 Schlabber Heftchen, dann OK.
    War doch klar das da von Carlsen nicht mehr kommt. Ich hab das ganz früh innerlich abgehakt und bin jetzt einigermassen froh das es nicht noch ne PDF wurde.
    Von einem zünftigen Hurra bin ich aber auch weit entfernt.
    +1
    I reject your reality and substitute my own.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn dieses für einige (potentielle) Käufer "die billigste Lösung" ist:
    Ich bin sehr froh, dass Carlsen überhaupt so kundenfreundlich reagiert.
    Es soll nämlich Verlage geben, denen die eigenen Fehler total egal sind und welche auf die Wünsche der Leser/Käufer kaum oder gar nicht eingehen.
    So, wie oben das eine Extrem erwähnt wird, so gibt es leider auch das andere.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indio-Black Beitrag anzeigen
    Es soll nämlich Verlage geben, denen die eigenen Fehler total egal sind und welche auf die Wünsche der Leser/Käufer kaum oder gar nicht eingehen.
    Da fällt mir nur noch Egmont ein.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bingo!

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Zu Gaston nochmal:

    150 Euro entsprechen tatsächlich fünf Gesamtausgaben (ohne Schuber). Für alle Softcover-Alben würde man gar 190 hinlegen und hätte das Zusatzmaterial nicht.
    Deshalb schätze ich GAs auch. Für die 19 roten HC-Bände von Gaston habe ich damals 20 DM, also 190 Euro bezahlt. Zwar sind dicke Sammelbände etwas unhandlicher zum Lesen als Einzelbände, aber das Zusatzmaterial rechtfertigt für mich die Anschaffung. Außerdem sieht eine GA im Bücherregal einfach gut aus.

  7. #182
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    (...) Zwar sind dicke Sammelbände etwas unhandlicher zum Lesen als Einzelbände, aber das Zusatzmaterial rechtfertigt für mich die Anschaffung. (...)
    Wobei Zusatzmaterial ja keine Sammelband-exklusiv-Sache sind, bzw. sein müssten. Bonus-Seiten kann man ja auch in Einzelbänden aufnehmen (wies zB bei der blauen Spirou-Ausgabe der Fall ist). Und man könnte auch AUS den Zusatzseiten einen Einzelband machen. Das wäre mir ja die liebste Lösung, aber ich weiß auch, dass diese, meine Vorliebe nicht mehrheitsfähig ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #183
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Beiheft dann fertig ist, würde ich mich freuen wenn das dann
    entweder auf der Homepage oder hier Angekündigt wird. Ich denke das Beiheft wird wohl nur 1 Auflage sein
    und ich möchte dieses dann nicht verpassen.

    Zumal das in dem Schuber tatsächlich noch Platz für so ein Beiheft ist....

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Wenn das Beiheft dann fertig ist, würde ich mich freuen wenn das dann
    entweder auf der Homepage oder hier Angekündigt wird. Ich denke das Beiheft wird wohl nur 1 Auflage sein
    und ich möchte dieses dann nicht verpassen.

    Zumal das in dem Schuber tatsächlich noch Platz für so ein Beiheft ist....
    vielleicht könne sich Carlsen ja einmal dazu melden, das man schon mal die Adressen sammelt oder so

  10. #185
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    es kommen auch schon die ersten Endkundanfragen direkt zu Carlsen, die Adressen werden schon gesammelt. Leider hat es vor Weihnachten mit dem Drucktermin nicht mehr gepasst, aber im Januar wird das Heft definitiv erscheinen. Wer mag kann mir auch gerne eine persönliche Nachricht mit Adresse schicken. Sobald ich nähere Infos habe, werde ich diese hier posten.

  11. #186
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.432
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ganze Gaston wurde übrigens gestern im Literarischen Quartett kurz empfohlen, so ab Minute 45. Wusste gar nicht, dass die dort auch Comics gegenüber offen sind.

  12. #187
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste noch gerne ob denn eine Zweitauflage irgendwann vorliegen wird? Vielleicht wenn die Erstauflage ausverkauft ist? Und wenn es keine geben wird, ab wann kann man denn ungefähr damit rechnen dass das Beiheft schon mitgeliefert wird wenn man die GA kauft?

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir die Ausgabe zu kaufen, nachdem ich im Netz ein paar Bilder gesehen habe, werde mir das derzeit aber sparen. Ich bin mit der angekündigten Heftchen-Lösung nicht zufrieden und hoffe mal auf eine korrigierte 2te Auflage.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Setzen auf eine (korrrigierte) Zweitauflage ist das so eine Sache. Wenn das viele so machen, wird es erst mal keine geben, weil die Erstauflage nicht verkauft werden kann. Mir ist das Risiko jedenfalls zu hoch (siehe Asterix Ultimative Edition), deshalb habe ich die GA bestellt. Falls doch eine Zweitauflage kommt, werde ich die Erstauflage wieder über ebay abstoßen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zweitauflage wird es in dem Fall mit Sicherheit nicht geben. Ich denke mal, dass Carlsen die Gaston-Ausgabe gut kalkuliert hat. Lieber 100 Exemplare 5 Jahre auf Lager haben, wie 250 Stück nachdrucken (was dann teurer ist wie 1000 Stück drucken) und auf 200 Exemplaren sitzen bleiben...

    Bei Calvin & Hobbes wird es bestimmt auch keine zweite geben. Ich werde im Januar zuschlagen zusammen mit der Bone-Box!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #191
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann werde ich es so machen wie Steppke; wollte mir die GA nämlich zu Weihnachten schenken lassen Das Beiheft wird dann wohl nachträglich geliefert, kann ich mit leben, wenn eine 2te Auflage kommen sollte schön, wenn nicht schade aber dann habe ich wenigstens nicht umsonst lange gewartet..

    Was war denn mit der Calvin Gesamtausgame?? Hatte da nämlich auch ein Auge drauf geworfen aber nichts über evenutelle Fehler gehört?

  17. #192
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der gab es nix. Wunderschön! Wollte nur damit sagen, dass es bei solchen Boxen schwierig ist eine zweite Auflage z6 kalkulieren... Es sei denn, es gibt widererwartend eine gigantische Nachfrage...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Calvin & Hobbes Gesamtausgabe ist bereits in der zweiten Auflage ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  19. #194
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft ? Wo steht diese Info?
    Hätte ich nie gedacht... Cool, jedenfalls. Da täusche ich mich gerne...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gaston GA kann man wirklich unbedenklich kaufen, sie ist wirklich sehr schön geworden,
    schönes kräftiges Papier und ausgezeichnete Farben, da kann man das mit dem Zusatzheftchen verkraften!

    (Ich bin kein Mitarbeiter von Carlsen)

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Die Gaston GA kann man wirklich unbedenklich kaufen, sie ist wirklich sehr schön geworden,
    schönes kräftiges Papier und ausgezeichnete Farben, da kann man das mit dem Zusatzheftchen verkraften!

    (Ich bin kein Mitarbeiter von Carlsen)
    Das seh ich genauso. Ist Top gemacht und leider passiert das mal, dass bei einem so schwer über Jahrzehnte überschaubaren "Wahnsinns Werk" wie Gaston etwas fehlt. Das musste erstmal schaffen beim Ersten Anlauf so einer riesen GA! Wenn das jetzt mit dem Zusatzheft gelöst wird, ist das in Ordnung.

    Hier versteh ich auch voll und ganz, dass so ein hochwertiger Band in dem Fall Nr.2, nicht noch mal neu gedruckt werden kann, ohne massiv Geld zu verbrennen. Die Ersparnisse lieber in HC stecken

    Ist sonst ein vorbildlich schönes Teil mit fantastischem Papier und Druckergebniss-Farbwiedergabe (In der Form Spirou , was wären wir noch für gute Freunde geworden ) mit zusätzlich massig schönen Extras.
    Also bei dem Teil geht einem schon das Herz auf. Jetzt noch ein schönes Beiheft, das dann alles vervollständigt und gut ist Marie!

    Nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Carlsen. Kann aber noch kommen. Vertrieb vielleicht mal Dann kann ich regelmässig meine Forums Händler Freunde besuchen
    Geändert von jellyman71 (13.12.2015 um 21:54 Uhr)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Eine Zweitauflage wird es in dem Fall mit Sicherheit nicht geben. Ich denke mal, dass Carlsen die Gaston-Ausgabe gut kalkuliert hat. Lieber 100 Exemplare 5 Jahre auf Lager haben, wie 250 Stück nachdrucken (was dann teurer ist wie 1000 Stück drucken) und auf 200 Exemplaren sitzen bleiben...

    Bei Calvin & Hobbes wird es bestimmt auch keine zweite geben. Ich werde im Januar zuschlagen zusammen mit der Bone-Box!

    C_R
    Wenn dem so wäre, dann müsste ich das Geld eben anderweitig ausgeben. Gelegenheiten gibt's genug und diese Ausgabe wird's jedenfalls in der Form nicht bei mir

  23. #198
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt von unserer Seite offiziell kein Statement, das es nur eine Auflage geben wird. Daher wir der Schuber auch nachgedruckt werden, wenn die erste Auflage abverkauft ist.

    Das Beiheft für die erste Auflage wird es aber nichtsdestotrotz geben.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Es gibt von unserer Seite offiziell kein Statement, das es nur eine Auflage geben wird. Daher wir der Schuber auch nachgedruckt werden, wenn die erste Auflage abverkauft ist.

    Das Beiheft für die erste Auflage wird es aber nichtsdestotrotz geben.
    Kann der 2 Satz bitte noch mal klar formuliert werden. Ich möchte das genau verstehen!

  25. #200
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll daran jetzt klarer formuliert werden? Wenn alle, dann Nachdruck.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 8 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher